Liebe Xan,
so ist es : es ging um Persönliches.
Stell dir vor, du würdest es bis runter auf die körperlichen Ebenen spüren, wenn jemand die negative Gedanken+Gefühle zusendet, ohne dass du es sofort verstehst bzw. dein Intellekt es akzeptieren kann.
Bei mir war es zeitweise so, dass ich neben persönlichen Attacken auch die Verbitterung von Menschen mitbekam, die sich gerade damit abmühten, mir eine Email zu schreiben und sich dabei einfach einwenig zu öffnen.
Ich habe lernen müssen mich vor beidem abzuschirmen. Einerseits erkannte ich etwas "natürliches" entdeckt zu haben, was mich auch faszinierte und andererseits mußte ich mich vor solchen gewollten oder auch ungewollten "Übertragungen" schützen.
Ich denke, dass hier so einige mitlesen, die bereits Ähnliches erlebt haben und das es zum Erlernen des Umgangs mit bestimmten natürlichen Fahigkeiten dazu gehört, d.h. auch lernt, mit beiden Seiten solcher Erfahrungen umzugehen.
Auf der anderen Seite war ich natürlich auch von angenehmen "Gedanken pp" und ihren bei mir "tiefgreifenden" Folgen oft zu den unmöglichsten Alltagssituationen konfrontiert worden und mußte mir hinterher manchmal erst mühsam zusammensuchen, wer das mal wieder gewesen war...
*****************************************************
Was mich noch irritiert, ist ein ganzes Erfahrungsspektrum mit sog. Friedhöfen und Fotos von Toten...
Fangen wir mit dem Letzteren an:
als ich meine Anfangserfahrungen mit dem Erspüren von Energien machte, empfand ich es schon als seltsam, dass ich manchmal (ohne mein Wissen, ob es sich um Lebende oder Tote handelte) die Energien von Verstorbenen auf Fotos spüren konnte.
Ich konnte in Einzelfällen sogar eine räumliche Richtung eines aktuellen Aufenthaltsortes in der Gegenwart bemerken. Da meiner Freundin und mir damals diese Dinge nach anfänglichem Interesse echt unheimlich bzw. unerklärlich vorkamen, haben wir das schnell wieder aufgegeben.
(Ich habe mich dann später lieber damit befasst, verlorengegangene Gegenstände aufzuspüren.)
Im letzten Jahr wollte ich mich halbbewusst mit dem verstorbenen Gründer eines Energieheilungssystem verbinden und erlebt zu meiner Überraschung (die mich auch vollends wach machte) , dass ich für ein paar Tage mit einem "lebenden Menschen" verbunden war, der nicht irgendwo in was-auch-immer-für-Geistwelten schwebte, sondern schlicht und ergreifend heute u. auf einem anderen Kontinent, mit recht gewohnlichen Gefühlen u. "Interessen".
Diese Verbindung habe ich dann schnellstens wieder aufgegeben.
Bei Friedhöfen war es ähnlich: normalerweise auf hiesigen Friedhöfen bekam ich nur das mit, was das Wort sagt: Frieden, Stille...sonst nix.
In Irland war das stellenweise anders. Umgehauen hat's mich fast als ich eine versteckte uralte, illegale Begräbnisstelle für abgetriebene und nach der Geburt verstorbener Kinder erreichte, die sich auf einem von keinem Priester geweihten Boden eines heutigen Bauernhofes befand.
Ich habe damals vor lauter Überschwemmung mit Emotionen, die eigentlich nicht als meine erkennbar waren, nur noch versuchen können etwas für ggfls anwesende "Seelen" zu tun, für sie und ihren Frieden zu bitten...obwohl ich damals nicht unbedingt ein "frommer" Mensch war.
(Es half komischerweise und anschliessend haben wir den Ort zu zweit noch einmal getestet: die emotionenverusachenden Ausstrahlungen waren weg. Auch sonstige Aufladungen auf anderen Ebenen schienen verschwunden zu sein.
Jahr später , in der Schweiz, nahm ich an der Beerdigung von einem Menschen teil, den ich kaum kannte. Während des Gottesdienstes i.d. Kirche spürte ich so gut wie garnichts, dafür aber später als wir den Friedhof erreichten und gerade aus dem Auto gestiegen waren. Da hätte ich das Grab mit geschlossenen Augen und ohne die Begleitung finden können, so stark war die Ausstrahlung, die ich schließlich...auch nach der Beerdigung...als vom Sarg/vom verstorbenen Körper..ausgehend fühlen konnte. Nach ca. 2 Tagen war das "weg".
Gut, das sind wohl alles keine Reikithemen, sondern halt Erfahrungen im Bereich erweiterter Sinneswahrnehmungen und ich möchte da nichts vermischen. Allerdings geht es offenbar vielen hier so, dass sie aufgrund ihrer Reiki-Aktivitäten empfänglicher geworden sind und auch mit derartigen Wahrnehmungen bei versterbenden oder bereits verstorbenen Menschen konfrontiert wurden.
cu
sonten