THERAPIE FÜR REINHOLD

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Glaubst du noch an den ERLÖSER Reinhold, oder nervt er dich auch...???

Umfrage endete am 20.04.2002, 20:31

ER NERVT.
7
78%
ICH GLAUBE DEN MIST.
2
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

EX-POLARITY
Reiki-Teelicht

THERAPIE FÜR REINHOLD

Beitrag von EX-POLARITY »

Vielleicht bin ich ja der einzige...

Reinhold nervt ohne Ende!!

Hier war mal ein Forum, wo man sich über Reiki austauschen konnte. Nur inzwischen gibt dieser Reinhold, der wohl mit seinem Leben, oder wenigstens mit seinem Ego nicht klarkommt, und seine Minderwertigkeitskomplexe durch unqualifiziertes Geschreibsel kompensieren muß, wirklich zu jedem Thema seinen völlig verwirrten Senf dazu. Es macht kaum noch Spaß in diesem Forum zu lesen, weil man ständig über diese negativen, nervigen und völlig wirren Beiträge dieses Reinhold stolpert. :evil:

Wenn er Reiki so zu Kotzen findet, sollte er dahin gehen, wo man ihn versteht. Nur vielleicht versteht ihn inzwischen keiner mehr und er ist völlig allein in dieser bösen Welt mit seinen bösen Göttern in unerträglichem Schmerz... usw... usf.... :evil:

Sämtliche Versuche, sich mit ihm auseinanderzusetzen sind bisher kläglich gescheiitert, weil er der Erlöser der Welt sein will, und sauer ist, weil ihn keiner wirklich ernst nimmt.
Laßt uns doch alle für eine Therapie sammeln, wenn’s denn noch hilft...
:evil:
LarsU

Beitrag von LarsU »

Hallo Polarity,
ich finde das keine besonders gute Idee. Zugegeben... genervt bin ich auch, wenn er seine von niemandem nachgefragte Rolle als Bußprediger mal wieder etwas überzieht.
Bei seinem Beitrag zu Druidin´s Internet-Seite fand ich es schon irgendwie über die Grenze rüber. Aber ansonsten darf er natürlich seine Meinung sagen, wenn er es möchte. Mit manchen Dingen ist es wie mit den Gedanken, die in der Meditation auftauchen: wenn man sie bekämpft, werden sie stärker.
Ich habe mich auch schon so manches mal gefragt, was in diesem Forum so abgeht. Damit meine ich: wie viele Leute ihm auf was für Beiträge antworten. Aber das ist eine Entscheidung jedes/jeder einzelnen, wo er oder sie seine Energie reinsteckt. Man muss Reinhard nicht verbannen; man kann auch weiterblättern, wenn es einem zu viel wird.
Wenn er Dich so sehr aufregt, hat er Dir zumindest gezeigt, wie Dein Ego funktioniert und dafür solltest Du ihm dankbar sein.
Ein guter Bußprediger würde natürlich einsehen, wenn man ihm keine Anerkennung erteilt.
Herzliche Grüße
LarsU
Wolf
Reiki-Laterne

Re: THERAPIE FÜR REINHOLD

Beitrag von Wolf »

Der Beitrag war echt witzig.
Besonders die Forumulierung: "ich glaube den mist"
:lol: :lol:
Auch Dein Bild am Computer ist klasse...

Ich hab mich inzwischen an Reinhold gewöhnt. Bis heut ist mir nicht klar warum er eine solche Einstellung bekommen hat.
Oder warum er sich an Reiki so festgebissen hat. Dabei gibt es doch schlimmeres als eine Heilmethode???
Ab und an kann man sogar was lernen.

In dem Sinne alles liebe

..der Meister des bösen :evil:
(so hat er mich mal genannt....)
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Wir sollten uns von Reinhold nicht provozieren lassen, ich gebe zu es ist schwer und auch mir juckte es schon so manches Mal in den Fingern.

Gerade heute, ärgere dich nicht !

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Samarpan
Reiki-Laterne

Beitrag von Samarpan »

Auch ein Weg...
aber vielleicht ist es besser, nichts zu tun... wu wei...

Ich bin auch der Meinung, er ist hier völlig falsch,
aber ich schätze mal , er merkt das nicht so richtig
und sucht auf diesem Wege Anerkennung?

Aber jeder geht seinen eigenen Weg,
auch wenn es abWEGig aussieht.
Spirit
Reiki-Kerze
Beitrag von Spirit »

Hi!
Ich schließe mich LarsU an, wenn man nicht lesen will, was er schreibt, kann man genausogut drüber hinweglesen. Ich habe aber noch keinen Thread gesehen, den er angefangen hat, in dem niemand etwas geantwortet hat. Das wird wohl schon seine Gründe haben, nicht wahr? Und ich denke auch, wenn man sich drüber aufregt, ist man selbst nicht in seiner Balance.
Außerdem finde ich das, was er schreibt, irgendwo interessant. Zugegeben, ich finde es auch unheimlich verdreht und negativ und es dreht sich auch immer wieder im Kreis und alles, aber es ist auch irgendwo interessant und auch belustigend. :lol:

Bin mal gespannt, ob jemand "den Mist glaubt".. Jedenfalls wär für mich eine dritte Wahlmöglichkeit angebracht. Ich finde er nervt nicht, aber ich bin weit davon entfernt, das zu glauben, was er so schreibt..

bis neulich,
Spirit
Klee
Reiki-Laterne
Beitrag von Klee »

Ja, manchmal finde ich es nicht soooooo schlecht, wenn bei grundsätzlichen Dingen auch mal eine andere Meinung dazu kommt.

Ich habe gelernt, wenn mich was zu nerven beginnt, hinter mein Mäuerchen zu gehen und Balance zu üben. Es hilft.

Meinen Ordner den ich im Moment bearbeite heisst sowieso gerade *akzeptieren anderer Leute Glauben und Einstellungen* :lol: so denke ich, ist auch Reinhold ein Stück meines Lehrweges für mich, und dafür bin ich wiederum dankbar.
Liebe Grüsse
Klee
gekko
Reiki-Laterne

Beitrag von gekko »

POLARITY ich empfinde deine Umfrage als eine Unverschämtheit. Sie ist m.E. kontraproduktiv und gießt Öl in Reinholds Feuer!

gekko
Stelle die Welt auf den Kopf und sieh!
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

(Reinhold: Kannst ruhig mein Posting hier durchlesen !)

Meine Meinung dazu:

Reinhold ist so anders.

Und darum interessant.

Es kann nur Fruchtbar sein, seine Meinung kennenzulernen, die so anders ist, als alles, was wir bisher kennen und vielleicht auch kannten.

Es wird sicherlich auch für ihn selbser fruchtbar sein, zu sehen, was wir eigentlich denken.

Denn das ist eines meiner ältesten - inzwischen fast vergessenen - Denkprinzipien: Alles ist Dualistisch.

Es kan nie etwas unbeeinflußt sein; alles interagiert gegenseitig; alles beeinflußt sich gegenseitig.

Zwei Dinge, die sich treffen, werden nie ganz ohne "Erfahrung" zurückbleiben, wie z.B. zwei Autos, die aneinandergestoßen sind: Beide haben nun Beulen.

Einmal davon ganz abgesehen, daß ich Reinholds Meinung nicht so ganz teile - geschweige denn davon, daß ich Schlau aus ihm werde, den zu komplex sind seine Theorien - bin ich schon der Meinung, daß er - gerade - in seiner Andersartigkeit ein Mitglied dieser "Community" bleiben sollte.
Bei ihm habe ich immer so ein bißchen den Eindruck "er zerrt uns auf den Erd-Boden zurück". Eben durch seine Skepsis.

Andererseits kommt mir seine Skepsis schon manchmal etwas unnachgiebig vor. Dem Thomas - Jünger des Jesus - mußten auch erst Klare Fakten gezeigt werden, bevor er glaubte - er war ein Zweifler gewesen. Ein bißchen starrköpfig.

Möglich ist auch, daß da etwas ist, daß ihn zum Abblocken gebracht hat - vielleicht hat er sich eines Tages zu überwältigt oder/und überfordert von den Wirkungen des Reiki gefühlt.
Wenn dem so ist, dann braucht er einfach Zeit, um wieder zu sich selbst zu finden.

Unnachgiebigkeit ist kein Weg. Für keine Seite.
Samarpan
Reiki-Laterne

Beitrag von Samarpan »

gekko hat geschrieben:POLARITY ich empfinde deine Umfrage als eine Unverschämtheit.
Gekko, warum empfindest du diese POLARISIERTE Meinung plötzlich als unverschämt? Ist die Meinung von Reinhold dann nicht auch für dich unverschämt? Oder hat er da einen Punkt berührt?

Man kann auch sagen: es ist nicht meine, aber es ist eine Meinung. Wie auch immer.
EX-POLARITY
Reiki-Teelicht

Lars denkt, es sei keine gute Idee,
Wolf findet es witzig,
Zauberfrau will sich nicht provozieren lassen,
Samarpan sagt Wu Wei,
Spirit kann darüber hinweglesen,
Klee findet es manchmal nicht so schlecht,
Gekko empfindet es als Unverschämtheit,
Alrik findet, Reinhold sei anders
und die Masse schweigt... wie immer...

So wird es immer sein, immer bleiben.
(Auch so ein wunderbares Vorurteil)

Dazu ein paar Zitate von R.:
Jesus hat mit Reiki nichts gemeinsam,
das ich die Aufgabe des scheinheiligen Usui,
ich traue diesen Knilch nicht,
er versteckt sich und zeigt nicht sein wahres Gesicht...

Die Macht von der Jesus redete, ist die Liebe
und nicht Reiki und um heilen des Fleisches ging es eh nicht...

Die Bibel ist ein Werk von Lügen und Wahrheiten,
wie ein Irrgarten, verlauft euch nicht darin.
Ich habe eine Zeitlang die Bibel gelesen,
bis ich merkte, es stehen viele Verwirrungen in der Bibel,
womit der menschliche Verstand nicht fertig wird.
Bei den ganzen Verwirrungen baut sich der Verstand etwas zusammen,
was für den Verstand annehmbar ist...

...so man denn einen hat.
Wenn du über irgendwen nichts Gutes zu sagen hast,
laß ihn aus deinem Leben ziehen.

Na denn Tschüss...
War ne nette Zeit hier, habe einige gute Anregungen von euch bekommen,
aber in letzter Zeit nehmen Menschen wie Reinhold hier viel Platz ein
und ich bin mir nicht sicher, worum es hier noch geht.
Geht es wirklich noch um Reiki und spirituelle Entwicklung
oder lediglich um Befriedigung des jeweiligen Ego...
Ich kann meine Zeit sinnvoller ausfüllen
und deshalb werde ich gehen.

Ihr werdet sicher weiterhin euren Spaß haben und euch zum tausendsten Male
mit der Verwirrtheit auseinanderstzen, bis ihr bemerkt, das es eure eigene ist.
...würde Reinhold jetzt sagen,
wenn er verstandesmäßig dazu in der Lage wäre.

Regt euch nicht auf, schreibt nichts dazu, ich bin eh weg.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
gekko
Reiki-Laterne

Beitrag von gekko »

Hallo Samarpan,
Samarpan hat geschrieben: Gekko, warum empfindest du diese POLARISIERTE Meinung plötzlich als unverschämt?
Eine Umfrage, wo ich letztlich keine Auswahlmöglichkeit habe, die so durchträngt ist mit einer Meinung, empfinde ich schon lange als unverschämt - nicht erst plötzlich.
Ist die Meinung von Reinhold dann nicht auch für dich unverschämt?
Sicherlich ist sie das immer wieder - nicht immer - ich habe nicht nur einmal mit ihm diskutiert. - Das ist für mich kein Grund, mit der gleichen Unverschämtheit oder mit einer anderen zu reagieren.
Oder hat er da einen Punkt berührt?
Oh, jetzt fragst du wie Reinhold. :wink: - Er berührt immer mal wieder Punkte ... bei vielen - sonst würde niemand mit ihm diskutieren. Das ist absolut nichts besonderes. Bei POLARITY hat er anscheinend einen empfindlichen Punkt berührt...
Man kann auch sagen: es ist nicht meine, aber es ist eine Meinung. Wie auch immer.
Warum eine Umfrage starten, wenn du deine Meinung kund tun möchtest?
Es wäre für mich ein großer Unterschied gewesen, POLARITYs Beitrag ohne die Umfrage zu lesen.

herzliche Grüße, gekko
Stelle die Welt auf den Kopf und sieh!
Moonchild
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Moonchild »

Hallo,

ich schließe mich gekko, LarsU und noch einigen anderen an. Ich finde, diese Art der Umfrage zeugt nicht von sehr viel Reife und bestätigt Reinhold vielleicht sogar in einigen Punkten. Ich finde es sehr spannend, auch mal andere Meinungen zu hören (die ich deshalb ja nicht gleich übernehmen muss), dann bleibt man wenigstens auf dem Teppich. Wenn ich mich über etwas aufrege, bin ich mir wohl meiner Meinung nicht sehr sicher. Und wenn es mich nicht interessiert, kann ich darüber hinweglesen. Aber ich wüsste nicht, warum ich dann Stimmungsmache gegen die Leute betreiben sollte, nur weil sie eine Meinung haben, durch die ich mich angegriffen fühle.
Und was den Umgangston anbelangt, der ja auch mehrmals kritisiert wurde: Ich sehe das auch so, dass der Ton nicht immer angemessen ist, aber deshalb muss ich mich ja nicht auf das gleiche Niveau herabbegeben. Wenn sich Leute nicht vernünftig mit mir unterhalten können, dann lasse ich es eben einfach.
Und Polarity: Umfragen machen nur einen Sinn, wenn auch verschiedene Meinungen (außer der des Urhebers) zur Diskussion stehen. :wink:

Liebe Grüße,

Moonchild
Olga57
Reiki-Fackel
Reiki-System: Rainbow Reiki
Beitrag von Olga57 »

:cry:
Ich hatte gleich als ich ins Forum kam eine dieser Begegnungen der dritten Art und ich war schon sehr geschockt muss ich zugeben.
Anfangs blickt Frau ja auch nicht immer gleich so durch wer da gegen wen und so.
Inzwischen weiß ich dass Reinhold für mich uninteressant ist. Er hat mit dem was ich denke und fühle nichts gemein daher ignoriere ich ihn tunlichst.
Eine andere Möglichkeit sehe ich hier auch nicht. So lange wir immer wieder auf ihn eingehen, antworten, diskutieren oder auch nur solche Umfragen starten fühlt er sich bestärkt und ändern kann ihn keiner.
Ich habe mir zur Gewohnheit gemacht unguten Digen aus dem Weg zu gehen wenn es irgendwie geht und dazu gehört für mich persönlich Reinhold allemal.
Ich würde mich offline auch niemals mit solchen Personen umgeben, weshalb sollte ich es hier tun?
Für mich gilt schlicht ignorieren.

Isamba :-?
Sonnenkind
Reiki-Kerze

Mein Senf...

Beitrag von Sonnenkind »

:-)
Zuletzt geändert von Sonnenkind am 31.08.2002, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

So oder so: Polarity macht seinem Namen alle Ehre (nicht zu ernst nehmen ! ) ;)

Nebenbei: Bei der Umfrage fehlt eine weitere Auswahlmöglichkeit: "Interessiert mich nicht".
EX-POLARITY
Reiki-Teelicht

OK, meine Mutter hatte mich gewarnt.
Woran liegt es, das hier die völlig Durchgeknallten
von allen Seiten Unterstützung erhalten?
Liegt es am Internet, an den Menschen,
oder an der immer schlechter werdenden Schulbildung??
Die einen streiten sich darüber, ob Reiki vielleicht
doch ein Werkzeug des Bösen ist, andere wiederum
schweben in esoterischen Höhen und erteilen
salbungsvoll Absolution, auch wenn sie keiner fragt,
viele polieren an ihrem verkorkstem Ego und
bemängeln genau dieses bei den Anderen,
wieder Andere sind der Meinung, sie seinen so heilig,
da könnten sich selbst Engel eine Scheibe von abschneiden...

ENTSCHULDIGUNG
Ich wollte euch nicht aufschrecken.
Ich bin nur irrtümlich daon ausgegangen,
das in einem Reiki-Forum
über Reiki diskutiert wird
, und nicht
über aufgeblasene, selbsternannte Erlöser...

Also bitte: schlaft weiter!
Ich werde nicht weiter stören...

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Sonnenkind
Reiki-Kerze

lach doch mal...

Beitrag von Sonnenkind »

Hi,

lach doch mal, :lol: :lol: :lol: , ich glaube du nimmst die ganze Sache viel zu ernst.

Bild

Bevor du gehst wollte ich mich bei dir noch bedanken, falls ich mich recht erinnere, bist du doch der-oder diejenige mit dem Vergib dir Link gewesen, auf dieser Site habe ich das 1.Mal von Mutter Meera gelesen. Und ich bin dir dankbar für diese Information.

Gruss
Sonnenkind :wink: Bild
Zuletzt geändert von Sonnenkind am 17.04.2002, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
sarah
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von sarah »

Ich lese noch nicht lange in diesem Forum.
ich weiß manchmal nicht so genau warum es soviel Aufregung um Reinhold gibt.
Er hat Recht damit das es das Böse gibt. Es muß Gut und Böse geben.
Mit Reiki gibt es aber nun die Möglichkeit das Gute weiter zu geben.
Ich habe die Wahl ob ich Böse sein will oder Gut.
Durch Reiki bin ich nicht zur Heiligen geworden. ich habe noch genauso
meine Schwächen wie vorher, arbeite aber daran :-?
Und ich weiß aus Erfahrung das wenn man nicht nur mit Licht arbeitet, mit Reiki auch UNHEIL anrichten kann. Vielleicht hat er ja solch eine Erfahrung gemacht und es noch nicht verkraftet.
Vielleicht kann man ihm dabei helfen. :D

Lieben gruß an ALLE

sarah
LarsU

Beitrag von LarsU »

Was mich in diesem Forum zur Zeit am meisten nervt, sind diese riesengroßen Zeitungsüberschrift-Buchstaben. Artikel ziehen zwar sofort mehr Aufmerksamkeit auf sich, wenn man sie optisch auffällig macht, aber sie werden dadurch nicht besser.
Siehe Bildzeitung.
Herzliche Grüße
LarsU
Samarpan
Reiki-Laterne

Beitrag von Samarpan »

Schade Polarity,
habe deine Beiträge immer gerne gelesen.
Grüß deine Mutter. :D
Samarpan

irgendwann, irgendwo...
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Polarity,

ich finde deine Umfrage überhaupt nicht schlimm.

Du hast nur ein Fehler gemacht, dein Motiv war nicht richtig.
Es entstand aus deiner Wut mir gegenüber, das hättest du nicht nötig gehabt, wenn du dich an deinen Namen gehalten hättest.

Polarity bedeutet wohl ja, Polarität die du hier unter anderen vertrittst. Hättest du dich daran gehalten wofür du stehst für Polarität und mich nur als dein Gegenpol gesehen hättest, hättest du dir dies ersparen können und vielleicht mit einen bisschen guten willen etwas gelernt.

Aber was machst du, du benimmst dich wie ein bockiges Kind und verlässt den Sandkasten. Das hast du dir selbst geschaffen.

Also alter Schwede lass uns neu anfangen. Und wenn du eine Umfrage startest dann um Wissen zu wollen und nicht um jemand zu denunzieren. Ich weiß, es ist nicht immer leicht mit mir.

Besinne dich auf deinen Namen lebe ihn, wenn nicht, nennst du dich mit recht Ex- Polarity.

Alles gute
Reinhold
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ich glaube Reinhold hat recht! Ich habe gerade wieder die Bestätigung dafür gesehen! :D

böses Reiki<----Hier klicken!!!
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Du hast Humor. nicht schlecht
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Polarity,

spreche Dich persönlich an, obwohl Du ja eigentlich mit uns nichts mehr zu tun haben möchtest; aber anscheinend interessieren Dich ja doch die Reaktionen, sonst hättest Du ja nicht noch einmal geantwortet.
Deine Reaktionen wirken auf mich wirklich ausgesprochen unreif und untolerant anders denkenden gegenüber. Ich könnte Reinhold in keine Deiner vorgegebenen Kategorien einordnen, wobei ich Menschen so und so nicht in eine Schublade stecken möchte. Mit Sicherheit teile ich Reinholds Denkweise und Vorstellungen nicht, aber ich hinterfrage sie. Mich interessiert z.B. wie man solch eine negative Meinung und Lebenseinstellung erhalten kann. Das was er schreibt ist manchmal sicher auch derb, und wie ich schon erfahren habe, für manche auch beleidigend gewesen. Ich kann nur für mich sprechen. Mich hat er noch nicht persönlich angegriffen oder beleidigt. Ich habe mit Reinhold einen fairen Dialog geführt, der mich zumindest dazu gebracht hat, manches zu hinterfragen. Dadurch habe ich mich auch intensiv mit mir und meinen Anschauungen auseinandergesetzt. Obwohl ich nicht die gleiche Meinung und Anschauung habe wie Reinhold und er meine Meinung genausowenig ändern konnte wie ich seine ist bzw. war unser Austausch immer auf einer fairen und freundschaftlichen Basis. Auch wenn Du das nicht verstehst: ich mag Reinhold und sehe ihn eher als Bereicherung in diesem Forum an. -oder ist Deine Welt nur in Ordnung, wenn jeder die gleiche (Deine) Meinung vertritt? Reiki bedeutet auch Auseinandersetzung und Akzeptieren von Menschen, die einfach anders sind -nicht besser aber auch nicht schlechter. Fühle Dich jetzt nicht angegriffen, aber wenn man eine Umfrage macht, sollte man auch akzeptieren, daß jemand anders denkt.

Liebe Grüße
Angel

PS. Extra Gruß an Reinhold, dessen Person man hier zur Diskussion stellt.
Ich mag Dich, auch wenn wir nicht die gleichen Anschauungen haben.
PS. Polarity: wenn man Dich zur Diskussion stellen würde, wie sollte man da die Fragen formulieren? Wie würdest Du Dich fühlen, wenn man hier öffentlich pro und kontra über Dich urteilen würde? :o :cry: :-?
Antworten