Holocaust/Karma

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Kobold

Holocaust/Karma

Beitrag von Kobold »

Hallo liebe Leute,

es ist ein heikles Thema aber es gibt einige Menschen, darunter auch Reinkarnationstherapeuten, die der Überzeugung sind, das es sich auch beim Holocaust um eine karmische Ursache handelt.

Deshalb frage ich, gibt es soetwas wie ein Gruppenkarma?

Bisher war der Begriff vom Karma ja immer auf das Individuum beschränkt, wie sieht es aber mit ganzen Völkern aus, welche alle ein gleiches oder ein ähnliches Schicksal erlitten haben?

Kann man da immer noch von einer "übergeordnetten" Gerechtigkeit reden, von Ursache und Wirkung?

Mit dem Karma wird in der Esoszene ja vieles erklährt, wenn dir dieses oder jenes wiederfaren ist, dann liegt die Ursache in der Vergangenheit, bis hin zu einem vergangenen Leben, wobei die eigendlichen Verursacher überhaupt keine Rolle spielen, sondern letztendlich alles auf dem Opfer lastet, bzw. auf dessen Vergangenheit zurückgeführt wird.

Ich denke ja es gibt soetwas wie ein Gruppenkarma, genauso wie es ein Gruppenbewusstsein, ein kollektives Bewusstsein gibt. Eine Gruppe schafft sich durch die gemeinsame Orientierung genauso Karma wie ein Individuum, selbst wenn es sich im einzelnen nur um Mitläufer handelt.

Kobold
Zuletzt geändert von Kobold am 22.03.2004, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Hi Kobold,
ich denke auch es gibt ein Erd-Karma, Länder, Gruppen, Clan und Stämme-Karma nicht zu vergessen das Familien-Karma.

Betrachtet man Karma im größeren Radix so wird klar, dass es sich nicht um „Schuld“ handelt.

BSE, Hühner und Schweinepest usw. sind Spiegel der Natur. Sind das Resultat wahrlosen Konsums toter Materie und Tierquälerei . Das kann nicht anders als in die Hose gehen.

ADS und durch geknallte Kidds spiegeln unsere Gesellschaft wieder, in der kaum noch Platz für Eigenarten und Individualität bleibt.

Was die Judenverfolgung angeht möchte ich jeden der sich diesen Thread durchliest dazu anregen mit ein paar heilvollen Gedanken in die Vergangenheit zu reisen und den Kindern, Frauen und Männern ihre gebührende Ehre zu erweisen.

Alles Liebe, Scorpia
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Kobold,

... mit dem Karma tu ich mich schwer - hab da irgendwie einen Filmriss seid meiner Geburt :lol:

Es gibt so was wie ein Zeitgeist, der, von einzelnen Vordenkern erkannt, geschickt für ihre Zwecke ausgenutzt werden kann.

Somit könnte ich mir Vorstellen, das das "Karma" eines Volkes von einem Menschen - sogar einen Satz aus dem Munde eines Menschen seinem Ursprung nehmen kann. :roll:

Der berümte Sack Reis, der in China umfällt, könnte demnach solche Wellen schlagen das eine Sinnflut entsteht. :wink:

... aber das ist wieder Ursache und Wirkung und nicht Karma oder?

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
sonten

Beitrag von sonten »

Hi,

in Asien, wo der Begriff Karma sprachlich herkommt, habe ich einfache Leute getroffen, die für alles Schlechte in ihrem Leben das Karma verantwortlich machten...mit dem Ergebnis, dass sich einige nicht mehr ihrer Eigenverantwortung bewusst waren.

Daneben habe ich buddh. Mönche getroffen, die einfach den Karmabegriff positiv umsetzten, d.h. durch gute Handlungen, Worte, Gedanken u. Gefühle und andere dazu ermunterten, es ihnen gleichzutun, um sowohl Gruppen-, wie auch individuelles Karma in Dharma umzuwandeln.
Zu den guten Handlungen in diesem Sinne gehörte natürlich auch das positive Begleichen von "Rechnungen", d.h. eine sinnvolle Wiedergutmachung jenseits von Blutrachegeschichten, Selbstkasteiung pp.

Und warum? Weil sie es als simples Ursache/Wirkungsgesetz auffassten!?
Ich glaube, dass dies eher aus dem Bewusstsein kommt, gemeinsam an einer friedlichen Zukunft aller Menschen/fühlenden Wesen zu arbeiten.
Erst die macht alle Rechnungen wett und bringt die nötige Balance.

Der triebhafte "Ausgleich von Schuld durch Rache"-Mechanismus in uns mag ein Vorläufer eines Gerechtigkeitsdenkens gewesen sein, hatte m.E. aber eher eine biologische Bedeutung, um das Überleben von Stärke i.S. Darwins sicherzustellen.

Was aus den "Zahn um Zahn"-Gedanken heutzutage herauskommt, werden wir in den nächsten Monaten verschärft im Nahen Osten sehen (Neue Terrorwelle nach der Tötung des geistigen Hamas-Führers).

Die Unsinnigkeit dieses Mechanismus in der heutigen Zeit sehe ich auch in den Ländern , die eine Todesstrafe vorsehen und ausser der zeitweiligen Beruhigung von Angehörigen der Opfer oder einer beunruhigten grösseren Gruppe der Gesellschaft keine nennenswerten Vorbeugungswirkungen hinsichtlich neuer Verbrechen erzielen.

Echte "Ursachen" erkennen und für das Erreichen einer echten Stabilität abstellen, hat m.E. heute eine höhere Priorität.

D.h. zb für eine Gesellschaft, die Gewalt in sämtlichen Medien für alle Altersstufen als alltagstauglichen Problemlöser "Nr. 1" propagiert, genau hier eine Lösung suchen und nicht erst, wenn die eigenen Kinder zu Gewaltätern geworden sind.
Mit Leuten, die wie die eingangs Erwähnten alle Eigenverantwortung wegen unabänderlichen Schicksals beginnen zu leugnen, funktioniert das nicht....nur mit Mutigen, die ihre Macht im eigenen Leben anerkennen und weise nutzen.

cu
sonten
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

aus den kryon archiven...
liebe grüße
jan

QUESTION: Please explain the process of accumulating negative karma. Does an action considered negative by society create dark karma by itself, or is it our attitude that counts? If I were to cheat, lie, or even commit a crime in a detached state of mind (in perfect equanimity, so to speak) or with some noble end in mind, would I still create negative karma?

ANSWER: There's no such thing as negative karma. Again, Humans wish to polarize everything and place it into a box. This box is then carried from place to place as a singular and linear process. It isn't.

The definition of karma: Karma is the energy of incompletion. It begs to be solved, and drives a Human being to behave a certain way, live in a certain place, and meet other specific Humans for resolution. It was created and worked in an older Earth energy as a way to move the energy of the planet vibrationally one way or the other as humanity worked the karma with total free choice.

If you clear your karma, you are releasing an old energy and moving on to one where you are free to help the planet with your light. This is your free choice, and it is driven by your intent. Those with the "attitude" of pure spiritual intent will indeed move into that new attribute of being a Human with no past-life karma. Part of this process is the understanding that becoming interdimensional means blending the past, present and future (potential) into a new reality called "the now." This "now" leaves no room for "past karmic instruction sets" within the DNA.

If you were to clear your karma, then go on to do what you deem as inappropriate things, then you place upon yourself (free choice) attributes that you'll be forced to deal with immediately, in this life. Creating new karma, the kind that's passed from lifetime to lifetime, is no longer done. Again, these kind of questions are the result of those who wish to analyze God. To try to analyze God within a single-digit reality is folly. Can you analyze love? Can you set rules for angelic thought?

It's time to grasp all of this as "the way things work." Many use the machines of Earth to get from one place to the other without a full and complete understanding and disclosure of every working part in the mechanism. It they had to have that, no one would ever get anywhere! They would forever be bogged down in study, and many would never understand. Yet there are always those who feel that everything must make 4D sense to move on. If they can't understand it, they're afraid of it. This fear will keep them in one place all their lives.

It's time for you to fully grasp the principle that the mechanics of God are beautiful, mystical, and constantly with you. You're never alone, and you never have to wonder if this or that is "known" of "God. All is known, and the system is loving and wise. Now... use this system to move to another place.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

@ Jan

... habs mal eben auf die Schnelle durch den Übersetzer laufen lassen :wink:

FRAGE: Erklären Sie bitte den Prozeß des Ansammelns des negativen karma. eine Tätigkeit betrachtete Negativ durch Gesellschaft verursachen dunkles karma selbst, oder ist es unsere Haltung, die zählt? Wenn ich zu betrügen, zu liegen oder sogar ein Verbrechen in einem abgetrennten Geisteszustand (im vollkommenen equanimity, also sprechen) oder mit irgendeinem vortrefflichem Ende im Verstand festzulegen waren, würde ich verursachen negatives karma jedoch?

ANTWORT: Es gibt keine solche Sache wie negatives karma. Wieder möchten Menschen alles polarisieren und es in einen Kasten setzen. Dieser Kasten wird dann von Platz zu Platz als einzigartiger und linearer Prozeß getragen. Er ist nicht. Die Definition von karma: Karma ist die Energie von Unvollständigkeit. Es bittet gelöst zu werden und fährt ein menschliches Wesen, um sich eine bestimmte Weise zu benehmen, die in einem bestimmten Platz Phasen ist und trifft andere spezifische Menschen für Auflösung. Es wurde verursacht und funktionierte in einer älteren Massenenergie als Weise, die Energie des One-way des Planeten oder des anderen vibrationally zu verschieben, während Menschlichkeit das karma mit freier totalwahl bearbeitete. Wenn Sie Ihr karma löschen, geben Sie eine alte Energie frei und ziehen an bis eine um, wo Sie frei sind, dem Planeten mit Ihrem Licht zu helfen. Dieses ist Ihre freie Wahl, und es wird durch Ihre Absicht gefahren. Die mit der "Haltung" der reinen geistigen Absicht bewegen in der Tat in dieses neue Attribut des Seins ein Mensch ohne Hinterlebenskarma. Der Teil dieses Prozesses ist das Verständnis, daß werdenes interdimensional das Mischen das letzte bedeutet, gegenwärtig und (Potential) in eine neue Wirklichkeit jetzt genannt ".", Dieses "jetzt" verläßt keinen Raum für "hinter karmic Befehlsätzen" innerhalb der DNA. Wenn Sie zum freien Raum Ihr karma waren, dann, fort was Sie als nicht angebrachte Sachen, meinen dann fahren Sie Platz nach selbst zu tun Attribute (der freien Wahl), daß Sie gezwungen werden, sofort zu beschäftigen, in diesem Leben. Neues karma verursachend, ist die Art, die von Lebenszeit zu Lebenszeit geführt wird, nicht mehr erfolgt. Wieder dieses sind Art von Fragen das Resultat deren, die Versuch God. To analysieren möchten, um Gott innerhalb einer Einzelnstellenwirklichkeit zu analysieren ist Folly. Können Sie Liebe analysieren? Können Sie Richtlinien für angelic Gedanken einstellen? Es ist Zeit, die ganze dieses zu greifen, wie "die Weisensachen arbeiten.", Viele benutzen die Maschinen von Masse, um von einem Platz zum anderen ohne ein volles und komplettes Verständnis und eine Freigabe jedes Verschleißteils in der Einheit zu erhalten. Sie, die sie das, keins haben mußten, würde überhaupt überall erhalten! Sie würden für immer in der Studie versunken, und viele würden nie verstehen. Dennoch gibt es immer die, die glauben, daß alles sinnvoll 4D sein muß, an zu bewegen. Wenn sie nicht es verstehen können, haben sie vor ihm Angst. Diese Furcht hält sie in einem Platz alle ihre Leben. Es ist Zeit für Sie, die Grundregel völlig zu fassen, daß die Mechaniker des Gottes schön sind, mystical, und ständig mit Ihnen. Sie sind nie allein und Sie müssen nie sich wundern, wenn dieses oder das von "God. All bekannt" bekannt "und das System loving und klug ist. Jetzt... Gebrauch dieses System, auf einen anderen Platz zu bewegen.

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

"Auge um Auge, Zahn um Zahn" bedeutet eigentlich, das bei der Rache der Vorherangerichtete Schaden im Blick bleiben muß und die Rache keinen größeren Schaden anrichten darf.
Da man seine Gefühle aber dafür sehr im Zaum halten muß, bleiben die allermeisten lieber bei der einfachen Formel, um ihre Rachegelüste zu befriedigen.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Hermione
Reiki-Laterne

Beitrag von Hermione »

Hallo, Ihr Lieben,
bin ein Newcomer hier, möchte aber zu dem Thema "Karma" sagen, daß mich die landläufige Bedeutung von Ursache setzen und Notwendigkeit des Ausgleichs wenig befriedigt. :roll:
Bin da vor längerer Zeit auf die Bücher von Varda Hasselmann und Frank Schmolke gestoßen: Die Welten der Seele, Archetypen der Seele, Weisheit der Seele u.a..- Danach ist Karma nur dann gegeben, wenn man eine Seele mehr oder weniger mit Absicht an ihrer Entfaltung oder Erledigung ihrer Lernaufgabe gehindert hat (durch entsprechende Tat/en). Die Bücher sind von der "Quelle" durchgegeben und stellen eigentlich eine Analogie, bzw. ein Denkmodell dar, das in sich für mich schlüssig ist. Ich komme seither mit vielen Vorkommnissen besser zurecht. Man muß sich allerding damit beschäftigen, Ich kann das hier nicht weiter ausführen. Mir hat es allerdings geholfen dabei, Täter nicht länger zu verurteilen. Denn irgendwann war ich - und wir alle - das auch mal; auch wenn wir jetzt nicht zu der geschädigten Gruppe Menschen gehören.
Herzlichst Hanni :D
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

hallo ihr lieben
was auch immer unter karma zu verstehen ist, man kann es auf jeden fall mit intention auflösen...weshalb also sich den kopf darüber zu zerbrechen?

liebt eure nächsten
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Sachit,
Somit könnte ich mir Vorstellen, das das "Karma" eines Volkes von einem Menschen - sogar einen Satz aus dem Munde eines Menschen seinem Ursprung nehmen kann.
Ja, das kann sehr gut sein und ich denke deshalb darf man die Verantwortung eben nicht anderen überlassen sondern muß bei sich selbst schauen ob etwas mit dem eigenen Gewissen vereinbar ist oder nicht.

hi Hanni, schade, das Du es uns nicht genauer erläutern kannst.

hi Sonten, hört sich sinnvoll an was Du schreibst aber das müsste jeder für sich selbst erkennen und dann auch Taten folgen lassen.

Das Problem scheint oft der "Gruppenzwang" zu sein, ich sehe es ja bei meinem Neffen. Er ist ein lieber Bursche, doch wenn er sich nach außen orientiert übernimmt er schnell unschöne Dinge von anderen, die er aus sich heraus nie getan oder gesagt hätte.

Es heisst dann schnell "ja, der hat damit ja angefangen", also bloß keine Verantwortung übernehmen. Dabei weiß er genau, das er ebenso Verantwortung trägt, auch wenn er nur ein Mitläufer ist.

Der Geimeinschaftzwang und das Dazugehörigkeitsbedürfnis scheint dann stärker zu sein als das Gewissen.

Es ist als Kind schwer gegen Strom zu schwimmen und ich denke Erwachsenen geht es da oft nicht anders, wenn das ganze Umfeld ein Unrecht begeht. Die Angst ausgestoßen oder nicht anerkannt zu werden scheint sehr groß zu sein.

Kobold
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

ich habe noch etwas zum thema karma von kryon gefunden
liebe grüße
jan

Band III, Alchemie des menschlichen Geistes Kapitel 3
[...]
5. Geehrt sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit empfangen. Die Barmherzigen sind diejenigen, die freundlich und mitfühlend sind, und sie sind in der Gruppe von Euch repräsentiert, die ihr Karma erlösten. Denn Ihr seht, dass einer, der freundlich und mitfühlend ist, keiner sein kann, der einen kritischen spirituellen Geist oder eine kritische Natur hat. Denn eine kritische Natur in einem Menschen ist ein Beweis von unerlöstem Karma und unerlöstes Karma erzeugt Ärger und Rage. Einer, der Rage und Ärger mit sich trägt, kann keine barmherzige Person sein und so ehrt Spirit die Barmherzigen und daher Ehre denen, die durch ihre karmischen Lektionen hindurchgingen und die persönlichen Blasen von Angst zum Platzen gebracht haben. Denn diese Blasen erscheinen bedrohlich vor Euch und sie erzeugen Angst in Euch; aber sie platzen so leicht und sie weichen so schnell zu Seite, weil sie in der Tat nur Phantome sind! Wenn sie erlöst sind, kommt die barmherzige Person zum Vorschein... diejenige, die von Natur aus mitfühlend ist, und diejenige, die von Natur aus freundlich ist.

6. Geehrt sind die, die reinen Herzens sind. Oh, Ihr Lieben, dies ist so sehr missverstanden worden. Wer ist derjenige, rein im Herzen? Ich möchte mich gerne an die Mütter unter Euch wenden, welche allgemein die Weiblichen sind... (Lachen)... kosmischer Kryon Humor. Könnt Ihr Euch an das erste Mal erinnern, als Ihr ein Kind hattet? Und als Ihr dieses kostbare Leben in Euch getragen habt, betrachtetet Ihr andere Mütter um Euch herum und sagtet oftmals, "Meins wird nicht so sein, denn seht, ich werde mein Kind besser unterrichten. Ich werde meinem Kind nur die besten Wahrheiten beibringen und ihm nur Liebe in seinem Zuhause schenken. Ich werde es beschützen und gut erziehen. Und es wird ein wunderbares Kind sein, das mich in großartiger Weise lieben wird."
Dann kam, zum Entsetzen einiger von Euch, das Kleine mit einer Reihe von Eigenschaften hervor, die Ihr kaum glauben konntet! Da gab es Zorn und Wut, Angst und Eifersucht, Egozentrik und ja, sogar Betrügereien. Das hatte es nicht von Euch gelernt, nicht wahr? Ist das nicht ein Beweis für das Imprint, dass alle Kinder, die Eigenschaften des Karma mit sich tragen, wenn sie auf diesem Planeten geboren werden. Keine Mutter hat ihnen diese Dinge erst noch zu geben. Tatsächlich war genau das Gegenteil die Wahrheit, denn diejenigen von Euch Müttern, die wahrnahmen, was sich da einstellt, erkannten, dass es Eure Aufgabe war, dabei zu helfen, diese Dinge abzugewöhnen! Ja, derjenige, der reinen Herzens ist, ist derjenige, der die Verantwortung für seinen Vertrag angenommen hat und versteht, dass es so etwas wie ‚Opfer sein' nicht gibt. Jeder einzelne von Euch hat eine Reihe von Umständen in seinen Leben, durch die Ihr aufgrund eigener Planung hindurchgeht. Und so verrückt dies auch erscheinen mag, und so fremd es Dir auch sein mag, in welcher Situation Du Dich auch immer gerade befindest, Du plantest sie! Du plantest sie mit Hilfe der anderen um Dich herum, selbst mit Hilfe einiger derjenigen, von denen Du sagst, dass Du sie nicht kennst. Denn tatsächlich sind sie Dir sehr bekannt. Ihr kennt einander und wisst das nicht einmal. So stark ist Eure Dualität. Du plantest so und Du bist verantwortlich für die Situation, in der Du Dich nun befindest. Und wenn Du vollständige Kenntnis über diese Fakten hast, bist Du einer von denen, die Spirit rein im Herzen nennt. Denn Euer Herz versteht sehr gut das Planende, welches in die Erschaffung von dieser Situation, in der Du Dich befindest, hineinführte. Und Du magst sagen, "Wie kann das sein, wo doch so viele Dinge der Situationen negativ sind?" Und Spirit antwortet Dir: "Mit Absicht hast Du um diese Dinge gebeten, damit Du ihrer ansichtig werden kannst. Der Tiger kann offenbart werden und das Karma wird erfüllt." Diejenigen von Euch, die sich dazu entschieden, das Geschenk des neutralen Implantates anzunehmen, werden automatisch rein im Herzen. Denn Eure Wolke von Karma ist aufgelöst und die Klarheit ist offenbar.
Ehrt all diejenigen, die rein im Herzen sind.
[...]

hier noch was zu den neutralen implantat...leider in englisch:

QUESTION: Dear Kryon, I'm from Brazil and have read some of your books, I have questions regarding the neutral implant. If we come here with karma that has to be lived through to be cleared, when we neutralize this karma (as I understand it, it is not changed but neutralized), what will happen after we leave? Do we still have to clear this karma?

Another question is that if we neutralize the karma, what will happen to the people who had karma to clear with us? For example, I have a son and a daughter who definitely have karma to be passed through and cleared with me. We surely agreed, or made a contract, before they came to live through the karma. If I neutralize mine, what will happen to theirs?

ANSWER: Dear one, again you have elected to intellectualize something very simple and basic. When someone says "I love you," do you then launch an inquiry?

Listen: The neutral implant is "permission to neutralize the past." It's a tool of Spirit given to you to use if you wish. It completely changes the parts and pieces of your interdimensional DNA that were scheduled to perform an old energy task of solving (working through) karma. When it's asked for, a process begins that is profound and different for each individual. Some feel it and some don't. The karma is cleared at the moment you ask to personally change. Others who had karma with you are also changed. This may not seem "right" to you, but we've taught you now for the last decade that you are a "group." Nothing you do for yourself is singular. It changes the energy around you. We've told you that if you regularly play tennis with a partner and one day the partner doesn't show up anymore, after a number of broken appointments, you'll stop showing up at the tennis court, too!

Karma is complex, but it indeed works in the way we say. If you clear yours, the one who had karma with you is also affected. It's all part of a grand system that says that if you help yourself, you also help the planet. When you leave and come back, it's still gone. There is no "rule" that you must relive anything. Once you change your spiritual DNA, these attributes belong to your soul and are part of the Akashic record.

Remember this: There is no predestination, only predisposition. You only have potentials when you come into this Earth experience. These predispositions are generated by what you've done and what you've learned. They lay there begging to be changed! Start getting used to the idea that you're a dynamically programmed angel, living in an appropriate but false belief that you're not in control. Your test is to learn that anytime you wish, you may change your life. The neutral implant is one of the first tools (of many) that we told you about that directly affects the spiritual parts of you DNA.

When this was first presented, many of your established metaphysical leaders balked at it, even calling it evil. Their bias was that you were predestined to "serve your karma." But you are not. Karma is a starting energy, and that's all. Does it make sense to you that God would make you come down to Earth with no choice in your own lives? You would be a slave to the past. Think about it.

You're in charge of everything - your health, your love relationships, your peace, your own life span, and yes... even the energy of your own past. If you wish to buy into anything else, you will never bridge the distance from the place you're now in (4D), to the interdimensional energy that's now being given to you.

You're an enabled and powerful Human Being, a part of God and a part of the grand plan of the Universe.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

6. Geehrt sind die, die reinen Herzens sind. Oh, Ihr Lieben, dies ist so sehr missverstanden worden. Wer ist derjenige, rein im Herzen? Ich möchte mich gerne an die Mütter unter Euch wenden, welche allgemein die Weiblichen sind... (Lachen)... kosmischer Kryon Humor. Könnt Ihr Euch an das erste Mal erinnern, als Ihr ein Kind hattet? Und als Ihr dieses kostbare Leben in Euch getragen habt, betrachtetet Ihr andere Mütter um Euch herum und sagtet oftmals, "Meins wird nicht so sein, denn seht, ich werde mein Kind besser unterrichten. Ich werde meinem Kind nur die besten Wahrheiten beibringen und ihm nur Liebe in seinem Zuhause schenken. Ich werde es beschützen und gut erziehen. Und es wird ein wunderbares Kind sein, das mich in großartiger Weise lieben wird."

... so verhalten sich 89% ? der werdenden Mütter, wollen nur das Beste für ihre Kinder. Schlimm wirds wenn einem noch vor der Geburt klar wird das nie und nimmer so tun zu können. Stichwort Babyklappe.

Dann kam, zum Entsetzen einiger von Euch, das Kleine mit einer Reihe von Eigenschaften hervor, die Ihr kaum glauben konntet! Da gab es Zorn und Wut, Angst und Eifersucht, Egozentrik und ja, sogar Betrügereien. Das hatte es nicht von Euch gelernt, nicht wahr? Ist das nicht ein Beweis für das Imprint, dass alle Kinder, die Eigenschaften des Karma mit sich tragen, wenn sie auf diesem Planeten geboren werden. Keine Mutter hat ihnen diese Dinge erst noch zu geben. Tatsächlich war genau das Gegenteil die Wahrheit, denn diejenigen von Euch Müttern, die wahrnahmen, was sich da einstellt, erkannten, dass es Eure Aufgabe war, dabei zu helfen, diese Dinge abzugewöhnen!
Wut, Zorn,Angst usw. wird von uns und der Umgebung in unsere Kinder inpliziert. Mit Karma hat das nichts zu tun, Vielleicht mit meinem aber nichts mit dem meines Kindes.

Grüßli, Scorpia
sonten

Beitrag von sonten »

Wut, Zorn,Angst usw. wird von uns und der Umgebung in unsere Kinder inpliziert
Wenn ich Umgebung mal als die "Landschaftsumgebung" verstehe, gibt es nach meiner letztjährigen Beobachtung in einem Teil Deutschlands, der jahrzehntelang sehr unter Repressalien gelitten hat, selbst in kaum bewohnten Gegenden eine noch spürbare energetische Belastung mit solchen menschlichen Energien.

Vermutlich gibt es das gleiche in Wohnungen/Häusern, wo solche Emotionen sehr lange das Familenleben beeinflußt haben.
Kinder, die in solchen Familiendramen aufwachsen, scheinen früh zu "Nestflüchtern" zu werden.

Auch das kann ich mit einer anderen Brille als der Karmalehre nachvollziehen.

cu
sonten
Antworten