Wetterfühlige Kaiserschnittnarbe

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Scorpia

Wetterfühlige Kaiserschnittnarbe

Beitrag von Scorpia »

Töchterchen war ein Kaiserschnitt weil sie verdreht gelegen hat.

Laut Arzt is alles OK. Besser gings nicht. Doch jedesmal wenn das Wetter umschlägt auf kälter, wird die Narbe erst kalt und den extrem empfindlich.
Die Schmerzen sind manchmal kaum auszuhalten. Schrenken mich in der Bewegung ein, wenn ich dann noch erkältet bin schlägt das auch noch auf diese Schwachstelle.

Reiki hat bis jetzt nur im Augenblick Linderung veschaft. Wärme tut sehr gut. Doch schon kalte Füße reichen aus um ne Verschlimmerung hervor zu rufen.

Hat jemand Erfahrung mit wetterfühligen Narben?

Bin für jeden Denkanstoß dankbar.

Alles Liebe, Scorpia
sonten

Beitrag von sonten »

Liebe Scorpia,

kennst du folgende Fundstellen?

google.de/search?q=cache:m259Yu6sjScJ:www.physio-team.com/Patienten-Infos/Nar ... e&ie=UTF-8

->http://www.der-kaiserschnitt.de/(->unter Themen pp nachlesen, es gibt auch ein Forum!)

cu
sonten
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Danke Sonten!
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hi Scorpia,
ich schwöre auf A.P.M.-Salbe nach Willy Penzel. Das ist eine Salbe, die in der Akkupunktmassage zum Narbenentstören benutzt wird. (APM = Akkupunktmassage)

Wenn meine viel zu groß geratene Gallen-OP-Narbe mich ärgert (gleiche Empfindungen, wie du beschreibst von dir), reibe ich die Narbe mehrere Tage hintereinander mit dieser Salbe ein. Das hilft zum Durchbluten und macht die Narbe geschmeidiger.

Irgendwann hatte ich auch mal eine Durchblutungssalbe von der Hautärztin, aber da weiß ich den Namen der Salbe nicht mehr...

Gib mal in einer Suchmaschine A.P.M.-Salbe Penzel ein, dann kommst du zu der Firma, wo man die Salbe beziehen kann.

Liebe Grüße von Rica
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Danke Rica,

ich bin schon bei den Links von Sonten, auf diese Salbe gestoßen, fand aber keine weiteren Infos dazu.

Ich versuchs nochmal über Suchmaschine.

Alles Liebe, Scorpia
chaleya

Beitrag von chaleya »

Hallo Scorpia

Kann Dir die Bachblüten Rescue Remedy Salbe empfehlen. Gibt es in der Apotheke.

Chaleya
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Das kann ich bestätigen - die Rescue-Salbe wirkt auch gut bei Narbenentstörung. :D
Immer wieder schön, wie man hier an gute Hilfsmittelchen erinnert wird.
chaleya

Beitrag von chaleya »

Eine der wenigen Salben, die auch auf offene Wunden kommen dürfen.
Spüre immer wieder die wohltuende Kombination von Reiki und den Bachblüten.
chaleya
Antworten