Das weiß ich natürlich nicht. Hab ja ganz viele ich-Sätze gebildet. Es war mein Weg.Ich glaube nicht daß es ein Problem mit Selbstliebe war. Damit habe ich im Vergleich zu anderen sogar weniger ein Problem, aber ausschliessen kann man es natürlich nie, wer weiß schon was auf ganz tiefen Ebenen vor sich gehtIch denke mir, wenn fehlende Selbstliebe die Ursache für wäre, dann hätten 90% der Leute das Problem mit dem „kaputten Reiki“. Aber auf alle Fälle ist Selbstliebe ein ganz entscheidender Punkt um spirituell zu wachsen, das ist klar.
Doch, was ich bei mir selber nicht erkannt und in liebe geheilt habe, kann ich im anderen nicht annehmen....und kennen wir wirklich alle unsere Ängste? Hab schon mal was dazu geschrieben, guck gleich mal ab ich den Thread nochmal finde.Wenn zum Bsp. ein Angstwesen/ menschliche Energien am Solarpexus sitzt, werde ich um dessen Entdeckung ganz geschickt durch mein Ego herum geleitet. Durch cleanen werde ich nicht von meinen Ängsten befreit.
Unsere Ängste machen uns anzapfbar/ angreibar und empfänglich für Fremdenergien.
Ich benutze nur andere Formulierungen, ist aber das selbe wie hier:
Jan schrieb: ja, ich habe mich auch professionell clearen lassen
...allerdings gehts mir jetzt nicht viel besser...aber schon nen ganzes stück besser... weil der meiste mist eh schon draussen war...es war mehr neugierde um zu überprüfen ob das eingetreten ist was ich mit übungen versucht habe zu erreichen...z.b. sich von entitäten zu entledigen
Lotta, haste dich mal gefragt warum du/ wir und alle Kinder ab einem bestimmten Alter, so einladent auf "Wesen" wirken?Es ist ja auch nicht so das ich vor solchen Energiewesen Angst habe und sie mir deshalb raufbeschwöre. Ich nehme eben nur etwas war und vertraue meinem Gefühl.
....und das ist ein Zeichen dafür, dass wir alle, in unserern unterschiedlichsten Systhemen und Entwicklungsstuen doch in die richtige Richtung laufen.und das bringt uns dorthin wo du und andere liebe seelen sich gerade hin entwickelen...die akzeptanz und integration des höheren selbsts in unser leben
Bekommt net jeder genau das was er braucht um sich entwickeln zu können?
Vielleicht sollte man den Blick weiten und das alles mehr klobal sehen.
Jedem von uns ist es freigestellt, genau so zu verfahren wie Usui das tat. Intividuell und durch Eingebung. Man muß es nur nutzen. Das ist alles und ganz einfach.Ich denke, das Reiki mittlerweile sehr weit entfernt ist vom Original.
1. Wenn die Einweihungen wirklich funktionieren und man die Reiki-Energie vom Lehrer auf den Schüler überträgt, dann dürfte sie schon stark „verunreinigt“ sein oder verfälscht, seit Dr. Usui. und da frage ich mich dann, brauche ich diese verfälschte Energie wirklich? Bzw. ist dann anzunehmen das es über kurz oder lang zu Problemen kommt damit.
Reiki wirkt halt wirklich und tatsächlich zu unserem besten Wohl............ Erkenntnis und die habe ich nur Reiki zu verdanken., so gesehen ist es doch gut für mich gewesen.
Alles Liebe, Scorpia