FROHE OSTERN!
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
- miss lucky
- Reiki-Fackel
FROHE OSTERN!
So, ich werde bis Montag nicht mehr online sein, weil's nämlich morgen in den Harz geht- juuuuuuhuuuuu
Also wünsche ich Euch allen ein tolles buntes Osterfest voller bemalter Eier und Schokohasen und Zeit für Familie, Freunde und Reiki.
Genießt die freien Tage und esst nicht soviel!!!
Lucky.
Viel Spaß beim Eiersuchen!
Also wünsche ich Euch allen ein tolles buntes Osterfest voller bemalter Eier und Schokohasen und Zeit für Familie, Freunde und Reiki.
Genießt die freien Tage und esst nicht soviel!!!
Lucky.
Viel Spaß beim Eiersuchen!
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Hallöchen
Da schliesse ich mich gerne an und wünsche Euch allen ebenfalls schöne Feiertage, sonniges Wetter und eine Tüte voll Liebe.
Grüessli
Sandy
Da schliesse ich mich gerne an und wünsche Euch allen ebenfalls schöne Feiertage, sonniges Wetter und eine Tüte voll Liebe.
Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
- Engelsgleiche
- Reiki-Sonne
Fleisch kommt ja normalerweise auf den Tisch, an Karfreitag soll man einfach auch durch Essen an Jesus denken.
Und der Fisch war schon ganz zur Anfangszeit des Christentums das Symbol für diese "sekte".
Hast Du noch nie Aufkleber auf Autos gesehen, wo ein Fischsymbol drauf war? Das ist ein Bekenntnissymbol.
Es gibt Gegenden, da wird Freitags immer Fisch gegessen, in Gedenken an Karfreitag.
Grüsse!
Amara
Und der Fisch war schon ganz zur Anfangszeit des Christentums das Symbol für diese "sekte".
Hast Du noch nie Aufkleber auf Autos gesehen, wo ein Fischsymbol drauf war? Das ist ein Bekenntnissymbol.
Es gibt Gegenden, da wird Freitags immer Fisch gegessen, in Gedenken an Karfreitag.
Grüsse!
Amara
Danke, Amaralein!
Stimmt, das mit den Fischlein hat mir erst vor paar Jahren einer gesagt, weil ich mal gefragt hatte, wieso so viele Aquarianer mit ihren Fischen so angeben auf den Auto's...
Auf meinem Autochen klebt eine Kartäuser blue.
Aber nicht dass sich jetzt hier jemand auf den Schlips getreten fühlt, ich verschwinde jetzt wieder mit meinen Nachhilfefragen.
Stimmt, das mit den Fischlein hat mir erst vor paar Jahren einer gesagt, weil ich mal gefragt hatte, wieso so viele Aquarianer mit ihren Fischen so angeben auf den Auto's...
Auf meinem Autochen klebt eine Kartäuser blue.
Aber nicht dass sich jetzt hier jemand auf den Schlips getreten fühlt, ich verschwinde jetzt wieder mit meinen Nachhilfefragen.
hi Rica,
der Fisch gehört zu Fischer Technik, das sind Spielzeugbaukästen, womit ich als Kind meine ersten handwerklichen und technischen Erfahrungen gemacht habe, neben Lego mein Lieblingsspielzeug.
guckst Du hier... http://www.fischertechnik.de/
Sekte tztztz
Ja und um die Fastenzeit etwas erträglicher zu machen wurde von Aschermittwoch bis Karfreitag noch ein schönes starkes Bier gebraut. Aus der Fastenzeit wurde so ein vierwöchiges Besäufnis
Kobold
der Fisch gehört zu Fischer Technik, das sind Spielzeugbaukästen, womit ich als Kind meine ersten handwerklichen und technischen Erfahrungen gemacht habe, neben Lego mein Lieblingsspielzeug.
guckst Du hier... http://www.fischertechnik.de/
Sekte tztztz
Ursprünglich ist dieser Brauch mit dem Fasten verbunden soweit ich weiß, irgendwann haben sie aber gesagt, Fisch ist ja kein Fleisch also können wir ihn ja essen. Später dann hat man gesagt, alles was schwimmt ist Fisch und man hat Biber gegessen.Wieso ist es Tradition, am Karfreitag kein Fleisch, sondern Fisch zu essen? Ich hab da eine Bildungslücke.
Ja und um die Fastenzeit etwas erträglicher zu machen wurde von Aschermittwoch bis Karfreitag noch ein schönes starkes Bier gebraut. Aus der Fastenzeit wurde so ein vierwöchiges Besäufnis
Kobold
Zuletzt geändert von Kobold am 09.04.2004, 16:29, insgesamt 4-mal geändert.
Ich habe hier noch eine umfangreiche Seite dazu gefunden, also wen es interessiert, der kann ja selbst mal schauen....
http://www.osterseiten.de/brauchtum/home.html
http://www.osterseiten.de/brauchtum/home.html
- Engelsgleiche
- Reiki-Sonne
http://www.riversongs.com/Fla/egmusc.html
Engelsgleiche
Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.
Christian Friedrich Hebbel
Christian Friedrich Hebbel
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Um zum Thema zurückzukommen, Ihr Lieben,
für alle FROHE OSTERN und viele leckere bunte Ostereier, und falls die Sonne draußen nicht scheint, schicke ich jetzt vorsichtshalber für jeden
einen Sonnenstrahl - wenn die Grafik jetzt funktionieren würde, könntet Ihr ihn sehen, so appeliere ich an Eure Phantasie.
Schöne Tage für Euch alle und den Segen des Auferstandenen Christus
wünscht Euch Lehrling
für alle FROHE OSTERN und viele leckere bunte Ostereier, und falls die Sonne draußen nicht scheint, schicke ich jetzt vorsichtshalber für jeden
einen Sonnenstrahl - wenn die Grafik jetzt funktionieren würde, könntet Ihr ihn sehen, so appeliere ich an Eure Phantasie.
Schöne Tage für Euch alle und den Segen des Auferstandenen Christus
wünscht Euch Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need