Wiedereinweihungen

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Yanice
Reiki-Teelicht

Wiedereinweihungen

Beitrag von Yanice »

Hi allerseits

ich hab mich hier mal umgesehen und viele Leute reden von Wiedereinweihungen. Mich würde interessieren warum man die macht. Ich dachte mit der Einweihung zum 1. Grad wäre die Einweihung abgeschlossen und man kann, wenn man es möchte mit den anderen Graden weitermachen. Wann ist denn eine Wiedereinweihung nötig bzw. sinnvoll????

Liebe Grüße
Yanice
Elarion
Reiki-Feuer

hallo

Beitrag von Elarion »

liebe yanice,

es kann viele gründe dafür geben, meist sind sie persönlicher natur.
sie sind in der tat nicht wieder nötig, aber manchmal tut so was einfach der seele gut. Ist wie ein neuanfang.

du kennst das bestimmt, manche ehepaare, geben isch nach jahren noch einmal das eheversprechen gegenseitig obwohl sie schon lange verheiratet sind, das ist wie eine erneuerung :-)

liebe grüße holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Ich möchte mich auch nochmal in den 1. Grad einweihen lassen.

Wie Holger schon geschrieben hat, macht man das aus privaten Gründen.

Also auf Deine Frage:
Wiedereinweihungen sind nicht notwendig (*), können aber trotzdem sinnvoll sein :lol:

(*) Im Sinne das Reiki funktioniert
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Yanice,Wiedereinweihungen macht man aus unterschiedlichen Gründen.Ich habe mich zweimal in den 1.einweihen lassen.Die erste Meisterin und ich konnten nicht gut miteinander und ich wußte nicht ob die Einweihung richtig war(mir ging es hinterher sehr schlecht),ich habe mir dann einen neuen Meister gesucht und der hat mich Gratis weils so schön ist noch mal in den Ersten eingeweiht,bevor es dann in der Ausbildung normal weiterging.In den Dritten wurde ich viermal eingeweiht .Einmal von meinem Meister,die anderen Male von Freunden die gerade den Meister gemacht hatten und die Freude daran mit mir teilen wollten.Du siehst man kann die Einweihungen ruhig mehrmals machen,nicht nur um den Grad zu bekommen sondern auch einfach nur für sich um das schöne Erlebnis nocheinmal zu haben oder wie ich um sich mit guten Freunden noch enger zu verbinden.Ich wünsche dir noch viel Freude auf deinem Weg.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
uschi
Reiki-Glühwürmchen

wiedereinweihung

Beitrag von uschi »

hallo zusammen,

ich habe nun am kommenden wochenende meine zweite einweihung
in den 1. Grad.
ich hoffe nun das es mich ein stückchen vorwärts bringt,
da ich seit der ersten einweihung einen knoten in meinem leben habe und wünsche mir das sich der knoten auflöst.
liebe grüsse
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Beitrag von Bernd999 »

...der hier bis vor kurzem dargestellte Beitrag ist inzwischen inhaltlich überholt und die ursprünglich positive Aussage wurde durch aktuellere Beobachtungen mehr als nur widerlegt.
Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd999 am 11.04.2004, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Falla du eiene rechnung bekommst warne uns bitte und gib den Betrag an.Nicht dass ich mein Konto überziehen muß :lol: .[/u]
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Oliver
Reiki-Kerze
Beitrag von Oliver »

Hallo,

eine Methode dich ich gerne anwende (leicht am Thema vorbei, ich weiß) ist die Selbst-Wiedereinweihung, wie sie bei Vincent Amador beschrieben ist.

http://angelreiki.nu/xtras/ReikiXtras.htm

Wenn man den dritten Grad hat, ist das eine gute Methode den eigenen Kontakt zu Reiki zu verstärken oder zu erfahren.

Viele liebe Grüße,

Oliver
[color=#343B66]Gut und schlecht,[/color]
[color=#505A9D]Glücklich und traurig,[/color]
[color=#6B79D2]Alle Gedanken verschwinden in Leerheit,[/color]
[color=#7E8FF8]Wie die Spur eines Vogels im Himmel.[/color]

[color=#73C9FF]Chögyam Trungpa[/color]
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Reiki reloaded.....
:lol: :lol: :lol: :lol:
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Reiki-Siegen
Reiki-Glühwürmchen
hmmm

Beitrag von Reiki-Siegen »

Hallo zusammen

Also irgendwie hörte sich das ja alles sehr interessant an, was ihr da geschrieben habt, doch als ich die Seiten, die ihr verlinkt habt, besuchen wollte.....na was hab ich da wohl gesehen???.....hihihi.....auf jeden Fall nichts deutsches!
Englisch war doch nie so mein Lieblingsfach..*lach*..könnt ihr mir nicht evtl. schreiben, wie ihr euch selbst wieder-einweiht??

Ich muss dazu sagen, dass ich seit kurzem Reiki-Lehrer bin *freu* und wie es geht, kann ich mir denken, im Prinzip, als ob ich jemand anderen einweihe, aber eure Posts hörten sich so an, als ob ihr da irgend was besonderes macht, oder??

Wäre super, wenn ihr was (deutsches) dazu schreibt!!

Lieben Gruß
Frank
Schenke an jedem Tag jemandem ein Lächeln
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

mach doch ne ferneinweihung auf dich selbst....die kannste dann im nachhinein abfragen wenn du es dir bequem gemacht hast

@bernd
ich glaub ich les nicht recht....*positiv* dein urteil? ...cool :lol: :lol:

liebe grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Reiki-Siegen
Reiki-Glühwürmchen
Abfragen??

Hi Jan

Das klingt logisch, das werde ich mal probieren, wie sich das anfühlt, aber was meinst Du damit, dass ich das abfragen kann??? Kann man kontrolieren, ob eine Einweihung geklappt hat?

Lieben Gruß
Frank
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

moin :wink: ,

du kannst es zeitversetzt verschicken, sprich jetzt die einweihung für einen späteren zeitpunkt machen...oder auf abruf einweihen...der empfänger (in dem fall du) kann dann bestimmen wann er sich soweit fühlt

liebe grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Reiki-Siegen
Reiki-Glühwürmchen
Achsooo

Hi Jan

Danke für die Blitz-Antwort

Das werde ich doch direkt mal ausprobieren...Danke!!

Lieben Gruß
Frank
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ist das nicht kompliziert ?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

nein, voll easy...
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Kann es da Rückkopplungen geben ? Wie beim Ton ?
Siebenschläferli
Reiki-Laterne
Beitrag von Siebenschläferli »

Alrik die Ameise hat geschrieben:Kann es da Rückkopplungen geben ? Wie beim Ton ?
Gröööhl nette Vorstellung
Liebe Grüße
Elke
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Lieber Alrik,

wie meinst du das mit *Rückkopplung*....sowas wie ein sich selbst aufbauschender Pegel?

ja...aber nicht unmittelbar...sondern eher so, dass du durch die selbsteinweihung mehr licht kanalisieren kannst und du dich dadurch noch besser selbst einweihen kannst....du katapultierst dich somit selbst nach vorne

ich habe es früher so gemacht....weils nen nette flash gab und mich jedes mal mit energie überlichtet hat...sowas wie nen dauer high :))
mittlerweile weiss ich dass das völlig ok und sogar wichtig ist, denn dadurch bringst du deine sternen tetraeder in balance...den mentalen und den emotionalen

mittlerweile mach ich das aber mit der selbst-affirmation "ich bin" und der liebe zum schöpfer und jesus...das geht noch viel weiter als selbsteinweihungen weil du direkt mit der quelle und deiner eigenen arbeitest, und nicht indirekt wie in reiki
du kannst dich dann wesentlich mehr mit licht und liebe füllen als ich das jemals mit reiki geschafft habe....ausser vielleicht bei der ersten einweihung...die war da vergleichbar

vielleicht sollte ich doch mal anfangen meine merkabah zu aktivieren...so langsam glaube ich dass ich die basis dafür gelegt habe...ich hab mir viel zu lange eingeredet ich wäre nicht so weit...allerdings eins nach dem anderen....zuerst hab ich da noch was anderes vor

liebe grüße
Jan
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich finde es zumindest ... delikat. Wenn nicht sogar ... heikel. Ich meine, ich bin ein ziemlich vorsichtiger Mensch. ;)
Melissa
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Melissa »

Eine nochmalige Selbsteinweihung kann auch gut sein, um zu einem Ort oder einem Menschen eine besondere Verbindung zu schaffen. Ich hatte z.B. einen besonderen Ort (Baum), von dem ich mich energetisch sehr angezogen fühlte, aber nicht richtig herankam - als wäre dessen Energie eine Spur zu hoch für mich.
Habe dann bei der Selbsteinweihung den Baum mit ins DK genommen und dabei ganz bewußt einen eigenen "Knoten" gelöst, der symbolisiert wurde durch die Kraft des Baumes.
Auch bei Menschen geht das, wenn man sie und das was sie zu geben haben ganz nah an sich heranlassen möchte.
Liebe Grüße
Melissa
Hermione
Reiki-Laterne

Wiedereinweihung

Beitrag von Hermione »

Lieber Jan,

ich bin noch nicht lange hier eingeführt, aber schon länger in Reiki. Auf die Idee, sich selbst noch mal oder öfter einzuweihen, weils so schön war, :upside: wär ich nie gekommen. Werde das aber glatt ausprobieren, bin schon gespannt, wie das klappt. :lol:
Ich muß es Dir doch mal sagen, ganz ohne Schmeichelei, Du bist immer eine Inspiration und ich habe schon viel gelernt. Vieles versteh ich noch nicht, (wie war das bitte mit den Kotodama?) :roll: aber was ich brauche, bekomme ich immer.
Lichtvolle Ostergrüße lieber Jan und auch allen, die reinschaun,
:D
Hanni
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

liebe Hanni,

danke fürs kompliment...das tut gerade jetzt gut, denn manchmal da weiss ich nicht ob ich meine gedanken und empfindungen überhaupt noch mitteilen soll...in letzter zeit gibt's immer weniger feedback bzw. antworten und ich kann nur mutmassen woran das liegen könnte...an ostern liegts bestimmt nicht :wink:

wie dem auch sei...selbsteinweihungen sind wirklich ne tolle sache und ich kann dies nur jedem wärmstens ans herz legen

ebenso möchte ich euch ermutigen morgens und abends regelmässig euch eine reiki-dusche zu geben...

liebe grüße
Jan

ps: zum thema kotodama habe ich hier was geschrieben...wenn das zu unverständlich ist dann versuch ichs gern nochmal

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... t=kotodama ganz unten
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Hey Motosumitana, :D

dass Du fei jaaaa nich aufhörst, uns mit Deinem theoretischen und praktischen Wissen zu füttern!!!!!

Viele verstehe ich nicht, vieles ist zu phantastisch als dass ich mir ja vorher vorgestellt hätte es jemandem zu glauben (Du bist da eine Ausnahme) und anderes finde ich bei mir /in mir wieder und kann nach dem Anstoß drüber nachdenken. :upside:

Das ist sehr wichtig.
Danke also auch von mir,
Amara :wink:
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Genau, Amara, das finde ich auch. :daumen: :applaus:

Jan, damit du nicht arbeitslos wirst, hab ich dir eine pn geschickt mit etwas zu tun für dich. :zunge:

Grüßli, Rica :user:
Antworten