Ich schreib das mal hier rein, falls einer von den Mods/Admins der Meinung ist, das gehört nicht hier rein / wo anders hin , bitte verschieben !

Also, wo fange ich an ?
Hm, wenn ich so lese, was die Leute alles für Wahrnehmungen bei Reiki haben ... dann bin ich schon etwas erstaunt.
Scorpia berichtet von Kugeln, venuswissen von Schwertern, andere von Auren, die sie sehen können, wieder andere ...
Ich merke davon gar nix.

Ich bin einfach erstaunt, inwieweit sich die Vielfalt der Wahrnehmungen äußert, bin aber gleichzeitig auch erstaunt, daß ich davon nicht allzuviel mitbekomme.
Na ja, das ist nicht ganz richtig : Ich habe jedenfalls die Fähigkeit, mich in fast alles, was lebendig ist (und es zuläßt) "einfühlen" zu können ...

Das hilft mir manchmal ziemlich gut, wenn ich die Intentionen von Menschen erfahren möchte. Spüre ich Ärger, Zorn ("die Dunkle Seite sie sind"

Scheinbar äußert sich Reiki - oder Energiearbeit im ganz Allgemeinen - nicht nur darin, andern helfen zu können, oder auch im persönlichen Wachstum,
sondern auch darin, daß man ganz eigen-artige, höchst individuele Talente entwickelt. So sehe / interpretiere ich das jedenfalls.
Ich würde gerne mal hier sehen und sammeln, was es denn da so an "Talenten" gibt ... sowas wie das, was ich weiter oben schilderte, oder etwas anderes ?
Mir ist jedenfalls klar geworden (wieder einmal), daß Reiki - oder Energiearbeit im Allgemeinen - etwas höchstz individuelles ist, und das jeder anders damit umgeht. Jeder entwickelt sich anders - und das gilt scheinbar ganz besonders für Reiki.
Alrik.