Dualseelen

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Dualseelen

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Baghira,

ich denke deiner Freundin ist der Schritt nicht leicht gefallen, aber sie hat sich entschieden, und damit Klarheit geschaffen. Das solltest du akzeptieren...

Eine liebe Karte mit guten Wünschen und Respekt vor ihrer Entscheidung werden ihr sicherlich auf ihrem weiteren Weg helfen - vielleicht noch ein kleiner Talismann?

Und du? Suche dir Wege deinen Schmerz auszudrücken... schau dir deine Traurigkeit an - deinen Schmerz ... sei mit ihm ... lass ihn Sein ... :cry:

nach einiger Zeit wird er dich verlassen - und warscheinlich wirst du wieder ein Stückchen daran gewachsen sein :wink:

Ich hatte auch nach dem 3. Grad Beziehungsprobleme - war echt der Hammer :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Ronja

Beitrag von Ronja »

:P Hallo Baghira,

vielleicht ist der Brief von Deiner Freundin ein Zeichen für eine klare Entscheidung von Dir. Du hast noch Gefühle für sie - bist aber gleichzeitig mit einer Anderen zusammen und hast währenddessen noch Kontakt zur Ex-Freundin. Für mich hört es sich so an, als ob Du zweigleisig fährst. Wie muß sich Deine Freundin (nicht Ex) fühlen? Wahrscheinlich habe ich gerade die Sachen angesprochen, die Du jetzt nicht hören wolltest - aber das sind meine Gedankengänge dazu. *liebguck*

Liebe Grüße,
Ronja
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Hallo Baghira,

ich empinde es auch als Aufforderung sich endlich zu entscheiden.

Damit dein Leben klarere Formen annehmen kann.

Lieben heißt loslassen!

Dir alles Liebe Baghira
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hallo Baghira,

ich stimme den gesagtem vor mir zu und hätte es nicht besser schreiben können :)

vielleicht noch eine kleine Anmerkung dazu.

Du sagtest ihr zwei seit Dualseelen. Das Thema Dualseelen hatten wir hier irgendwo schonmal. Nicht allen ist es bestimmt zusammen zu sein für den rest ihres Lebens eine Beziehung zu haben. Freue dich, dass du deine Dualseele gefunden hast und ihr ein Stück zusammen gegangen seit. Nicht alle verstehen sich da sooo gut (spiegeln usw.) :)

Ihr seit weiterin EINS - jede Erfahrung und Aufgabe der einen bereichert sogelich die andere auch wenn ihr "körperlich" nicht zusammen seit, so seit ihr es doch seelisch. Wer weiß wie die Sache in 10 Jahren aussieht, aber das Thema, sein -eigenes- Leben, Lieben und Lernen zu leben - wo jede von euch die Möglichkeit hat andere und wertvolle Erfahrungen zu machen ist denk ich auch wichtig. So kannst du in eurem "getrennt-sein" auch eine Bereicherung für eure Entwicklung sehen, denn vielleicht könntet ihr so manche Erfahrung so nicht machen wenn ihr noch zusammen wärt. Ich hoffe ich konnte meine Gedanken etwas klar rüberbringen :)
Sei nicht traurig, sie ist immer bei dir und du bei ihr - auch wenn ihr es nicht merkt.

Alles LIebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
LarsU

Beitrag von LarsU »

Hallo Baghira,
was heißt denn "ihr wurdet getrennt" - wir sind hier ja nicht im Krieg oder so?
Ich denke, einen Brief darf man immer beantworten.
Vielleicht kannst Du Dich ja auch noch jetzt ganz klar für sie entscheiden - ob das für Deine "jetzige" schlimmer wäre als das was sie jetzt (in Wirklichkeit, weiß sie´s?) hat?

Bei mir hat der 3. Grad auch die allerheftigsten Beziehungsgeschichten hervorgebracht. Zumindest gab es da einen sehr deutlichen zeitlichen Zusammenhang.

Herzliche Grüße!
LarsU
sonten

Beitrag von sonten »

Habe nämlich gehört dass gerade der 3. Grad oft Krisen hervorruft und Dinge ans Tageslicht bringt mit denen man sich nicht auseinandersetzen wollte.
Wenn du im Thread über Dualseelen und sonstigen alten Beiträgen von mir hin und wieder zum Besten gegebene Hinweise liest, siehst du , dass nicht alle sog. Dualseelenbegegnungen das Sahnehäubchen menschlicher Zweisamkeit darstellen.

In meinem Fall habe ich bis heute keine absolute Klarheit darüber, ob sich die "Partnerseele" in diesem u. a. Leben lediglich als sog. Dualseele verkauft hatte oder ob es sich um eine wirklich destruktive Verbindung "der anderen Art" gehandelt hat. Eine nette Partnerbegegnung war's jedenfalls nicht.
Hier mußte ich nur lernen "NEIN" zu sagen.

Ich mußte mich auch fragen, weshalb so viele angebl. Dualseelen/AltbisUraltverbindungen nach der RIII/IV-Einweihung wie aus dem Nichts auftauchten.

Vielleicht hilft es uns beiden, mal nach anderen Aspekten zu schauen, die eben nicht unter so romantische Bezeichnungen passen: wie z.B. ob es mit diesem oder jedem Menschen etwas aufzuarbeiten gibt....oder ein gemeinsamer Lernprozess sinnvoll erscheint. Da gibt es viele Möglichkeiten.

cu
sonten
LarsU

Beitrag von LarsU »

sonten hat geschrieben: Vielleicht hilft es uns beiden, mal nach anderen Aspekten zu schauen, die eben nicht unter so romantische Bezeichnungen passen: wie z.B. ob es mit diesem oder jedem Menschen etwas aufzuarbeiten gibt....oder ein gemeinsamer Lernprozess sinnvoll erscheint.
Hi Sonten,
da stimme ich Dir zu:
wenn Spiritualität irgendwas damit zu tun hat, von Wünschen loszulassen, und es wahr ist, dass Reiki ein spiritueller Weg ist, dann muss doch eigentlich mit der "Meistereinweihung" einiger Trouble für die diesseitsorientierten Anteile des Menschen vorprogrammiert sein, oder?
Herzliche Grüße
LarsU
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Liebe Baghira,
klar muss/sollte man einen Abschied eines Menschen ernst nehmen und nicht übergehen.
Aber wenn bei dir Fragen offen sind - der Brief kam ja auch unangekündigt und enthielt, wie du sagst, Gefühle der Person, die du bis dahin NICHT wusstest - dann antworte einfach drauf und sage genau das, was dein Herz und Bauch und Verstand davon halten.

alles Liebe für dich und die deinen,
Rica
sonten

Beitrag von sonten »

@LarsU:
Trouble für die diesseitsorientierten Anteile
...ohne ein Dies- /Jenseitsdebakel vom Zaun brechen zu wollen, hier der Hinweis Dritter, wonach mich besagte Seelen schon früher versucht hatten, vom Licht abzuhalten.

Mir kam der Spruch recht abgehoben vor, andererseits eine stark fixierende Bindung in Richtung "immer wieder zusammen inkarnieren+Treffen+DingsBums" in irdischen Gefilden all diesen Bindungen gemeinsam erschien.

Im Moment ist das alles einwenig "weit weg".

cu
sonten
Ronja

Beitrag von Ronja »

Wie machen sich die Seelen bemerkbar? :o

Liebe Grüße,
Ronja
sonten

Beitrag von sonten »

Falls die Frage an mich ging:

...kein Weg war zu weit , kein Land zu weit weg (USA, Türkei pp), um eine Begegnung via Internet+in Person und eine wohl längst fällige Auseinandersetzung mit den Themen dahinter zu erwirken.

Dabei wurden alte Bindungen zwar erst neu belebt, dann aber mitunter recht unschön getrennt.

Meist liefen die Begegnungen über Dinge wie "gemeinsames Interesse an Reiki/Spiritualität" ab, dann gings fortens unter die Gürtellinie und unter die Haut.

Als weltliche Gegenmaßnahme habe ich später versucht, solche Kontakte zu vermeiden oder abzublocken....nur das kann ganz schön schwer sein.

cu
sonten
Benutzeravatar
Mariechen
Reiki-Fackel
Beiträge: 293
Registriert: 01.09.2003, 19:45

Beitrag von Mariechen »

sonten hat geschrieben:
Meist liefen die Begegnungen über Dinge wie "gemeinsames Interesse an Reiki/Spiritualität" ab, dann gings fortens unter die Gürtellinie und unter die Haut.

Als weltliche Gegenmaßnahme habe ich später versucht, solche Kontakte zu vermeiden oder abzublocken....nur das kann ganz schön schwer sein.

cu
sonten
Sorry Sonten, kann sein, daß ich das jetzt vollends Missverstehe, aber ist es auch diese Person, von der Du schreibst (Internet, Türkei, kein Weg zu weit), oder meintest Du das allgemein?

Ich weiß für mich nicht den Zusammenhang herauszulesen, warum Du versucht hast solche Kontakte dann zu vermeiden / abzublocken - beziehst Du das auf "Dualseelen oder "normale" Seelen? Vielleicht geht es mich auch gar nichts an. Ich denke, das "die Begegungen wie gemeinsames Interesse an Reiki/Spiritualität" auch unter "normalen" Seelen stattfinden kann, oder? Auf "normaler" Ebene und in gewissem Rahmen meine ich jetzt.

Sorry, liebe Grüße, Marie
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hm, Sonten hat immer mal Andeutungen fallen lassen, nur können nur Leute, die schon länger hier mitlesen, sich darauf mosaikartig einen Reim machen, was er denn so schreibt ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
LarsU

Beitrag von LarsU »

sonten hat geschrieben: ...ohne ein Dies- /Jenseitsdebakel vom Zaun brechen zu wollen,
Oh, das meinte ich viel harmloser, "diesseitig" etwa im Sinne von "verhaftet" im buddhistischen Sinne :)

cu2
Lars
sonten

Beitrag von sonten »

@Mariechen:

... erst war es 1 Person (USA)...die mit mir Kontakt aufnahm u. mir suggerierte, sie sei diejenige, die ich unbewusst immer schon gesucht habe, weil sie mit mir schon immer eine Einheit gebildet hätte.

Danach kam neben anderen "Begegnungen" eine weitere, die mir etwas ähnliches suggerierte.

Diese Begegnung (aus d. Türkei) erolgte dann nicht mehr in Person, weil meine heutige Frau...(u. wieder um die halbe Welt) gerade noch rechtzeitig dazwischen kam, war aber - wie sich kurz später herausstellte- wie die erste Begegnung eine, die eine so tiefe Seelenverbindungsqualität anstrebte, dass man sie auch unter dem "Dualseelenbegriff" einordnen kann.
Interessanterweise hatten beide Personen ein erhebliches psychisches Problem mit ihren verstorbenen Vätern, die sie versuchten, mit mir als ihrem "Heiler" auszuleben.

Meiner Meinung nach kann man solche "Verbindungen" in alle möglichen Schubladen stecken und sie mit allen möglichen Ettiketten versehen.
Wenn man es macht, versieht man sie mit genauso vielen Erwartungen+sonstwas.

Neben diesen Negativerfahrungen gibt es natürlich auch in meinem Leben Menschen mit denen ich mich auf Anhieb verstehe, ohne dass solche Verbindungen daraus entstehen müssen. Nur die packe ich nicht mehr in irgendwelche Dualseelen- oder Karmische Verbindung-Schubladen.

Alles, was ich versuchen kann, ist ...sie neutral und ohne solche "Brillen aus irgendwelchen Schubladen" wahrzunehmen....eine Anhaftung nicht zuzulassen...und wenn es sich ergibt...einen (spirituellen) Nutzen aus der Begegnung für beide anzustreben.

Somit schliesse ich nichts aus, was es alles an Eigentümlichkeiten in der Welt der Seelen geben könnte, renne aber auch nicht in der Gegend herum, um irgendwelche verlorenen Seelenanteile oder die Bestätigung für sonstige Konzepte (die Prinzessin meiner Jugendträume&Co) beim anderen Geschlecht zu suchen.

Umgekehrt weiss ich darum, dass in vielen von uns scheinbar solche Bedürfnisse existieren und geschickte Leute nur die richtigen "Knöpfe" zu drücken brauchen, um eine emotionale Öffnung beim Gedrückten zu erreichen....und da spiele ich halt im Augenblick nicht mehr mit, weil ich weiss, wie destruktiv soetwas sein kann.

Ob Dualsseele&Co oder irgendetwas anderes, warum versuchen wir nicht alle einfach nur gut&nützlich für- und zueinander zu sein??

Um den Wortkreis des Thread zu schliessen: wir könnten dann so manche "Tiefe Lebenskrise" uns und anderen ersparen.


cu
sonten
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Ob Dualsseele&Co oder irgendetwas anderes, warum versuchen wir nicht alle einfach nur gut&nützlich für- und zueinander zu sein??
Morgen Sonten,

..das muß man erstmal wissen und gelernt haben/ dürfen.
Wenn ich mich zurück erinnere war " gut und nützlich" sein, akzeptanz und tolleranz schon streckenweise ein Bestandteil solcher Geschichten. Und gerade an den Punkten scheiterte dann alles.

Wenn deine heutige Frau, damals dazwischen kam, wenn mein heutiger Mann immer zu mir gehalten hat,...ja dann sind das unsere wahrhaftigen Seelenanteile...

Alles Liebe, Scorpia
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Ich bin im hin un her wippen, bleibe ich bei ihr, dann weiß ich dass mir für das große Glück einiges fehlt und ich meine Liebe nicht richtig leben kann.
Ich bin mir selbst nicht wirklich treu.
...nie, niemals wird man in einem anderen das finden was man bei sich selber erreichen kann.
Im Außen gibt es nichts für uns. Alles was du/ ich/wir zum lieben brauchen tragen wir schon mit uns, in uns.

Wenn du nicht loslassen kannst, dann ist es keine Liebe.
Von Liebe fühlt man sich nicht hin und her gerissen.
Das ist nur dein Verstand.
Der Mensch in dir.
Liebe fordert keine Entscheidung.

Liebe ist
nicht mehr
als sein

Licht in Liebe

Scorpia
Benutzeravatar
DieZarte
Reiki-Fackel
Beiträge: 420
Registriert: 30.03.2004, 11:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von DieZarte »

Zitat:
Ich habe auch keine Ahnung was ich tun soll. Meine jetzige Freundin liebe ich auch. Aber es ist nicht DIE große Liebe, wie ich sie für meine Dualseele empfinde.
klingt aber nicht so schön für die die du jetzt liebst :-?
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
sonten

Beitrag von sonten »

@Baghira:
Puh, Reiki kann schön Arbeit sein!
...tu doch mal so als hättest du sie schon gefunden und spüre einfach wieder die "Große Liebe" in dir ...ohne einen bestimmten Menschen damit zu meinen und andere auszuschließen!
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
sonten

Beitrag von sonten »

Bahgira, ich hab's mal gekonnt und lerne es gerade wieder.

Heute eine Hilfestellung von Elaine, einer mit mir befreundeten englischen Künstler- und Heilerin, auf die Frage, ob sie gerade verliebt sei, weil soviel Herzensenergie aus einem ihrer Bilder ausstrahlte:
"The answer to your question is YES!

I'm in love with love and in love with life! I love to paint and
love to allow that energy to spill out into my Artwork! I'm very
grateful for being able to share my work with others, and to get
such wonderful responses from people. I feel truly blessed!

All the books tell us to do what we love and that it will bring us
joy. Well, it took me a while, but I am definitely on the joyful
track now!!! As I was telling Johnathon earlier I can't wait to get
up in the morning and get on with the day. I see beauty in
everything and do my best to portray that beauty in my paintings and
photography."
Die Website von Elaine
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Wie macht man das, dass man Liebe einfach nur so empfindet und den Menschen der dazu gehört aussen vor läßt?
Eigendlich ist das ganz einfach.
Wir sollen lernen:
Liebe besteht nicht aus zwei Einzelstücken welche zusammen gefügt werden müssen.
Liebe braucht keine Ergänzung damit die gelebt werden kann.

Die wahre und einzige Liebe unseres Lebens gibt es nur in einem großen kompletten Stück, tief in jedem von uns.

Könnt ihr das?
Ja, anfangs nur holperig...doch dann immer besser.
Bis es nichts anderes mehr gibt? Das weiß ich nicht.

Es fängt mit bedingungsloser Selbstliebe an und geht in eine tiefe, verbundene Liebe und Toleranz jedem lebendigen Organismus über.

Selbst wenn man mal nicht tollerant liebenswürdig usw. ist, weiß man, das ist der göttliche individuelle Funke meiner selbst, der mich als Mensch ausmacht. Diese Seite an einem selber zu lieben ist oft nicht einach, doch es ist möglich.

Alles Liebe, Scorpia
Antworten