Reiki im Wellnessbad kann ich mir auch nicht so sinnvoll vorstellen. Anwendungen schon eher, genau wie ja auch oft Massage angeboten wird. Na ja, die wollen es ja auch erst mal versuchen.
Apropos Wellness: in einem großen Hotel im Schwarzwald wird auch Reiki angeboten, für 75 Euro für 45 Minuten!! Soviel dazu!
Das passt doch aber zum Reiki-Zeitgeist in dieser Gesellschaft. Reiki wird nunmal
gekauft und auch
wieder verkauft. Wenn dieses dann esoterisch verbrämt passiert ist es in Ordnung, ansonsten,
wenn es um reine Geschäft geht ist es anrüchig??
Jede/r will mir erklären, das es aus spiritueller Sicht und auch sowieso wichtig ist, einen finanziellen Ausgleich für Reiki zu verlangen, es wird behauptet, man mache seine Schüler sonst abhängig und weitere herangezogene Gründe müssen für diese montäre Sicht der Dinge herhalten.
Und was muß ich jetzt lesen?
Nun machen ein paar Menschen genau das, nehmen Geld, und wieder ist es nicht richtig - nicht esoterisch genug, zu un-spirituell, und überhaupt, gehören die denn auch dazu...????
Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken?
Oder die Menschen so lassen, wie sie sind...?
Ich biete zwar Reiki-Sessions & Einweihungen kostenfrei an, kann aber nichts dabei finden, Reiki weiter zu verbreiten - und wenn es im Wellness-Studio ist.
Und ich kann mich nicht über 75 Euro für 45 Minuten aufregen - denn für mich spielt es keine Rolle ob 1 Euro oder 75 Euro verlangt werden - es geht ums verkaufen...
Man kann in dieser Welt fast alles kaufen...
aber nicht Glück, Liebe, Zufriedenheit & Gesundheit.
Aber jede/r geht ihren/seinen Weg...