Stell Dir vor es ist Krieg - und keiner geht hin!
Eine schöne Vorstellung, das Schlimme ist, das es auch die trifft, die gar nicht in den Krieg möchten, Zivilisten, Kinder und friedfertige Menschen.
Ein Krieg ist das Versagen einer kleinen Gruppe von Menschen, die sich nicht einigen können aber nicht einer ganzen Bevölkerung.
Die Wüste ist groß genug, kann man da nicht einen Teil abstecken, wo sich die Menschen treffen, die sich oder andere umbringen wollen? Soetwas wie ein Boxring oder Kolosseum! Ja und die Oberhäupter, die müssten als erste an die Front, jeder Politiker, jedes Oberhaupt und jeder Führer der sich für eine gewaltsame Handlung entscheidet, der müsste auch als erstes in die Front. Es sind ja nicht die Zivilisten die einen Krieg anzetteln, es sind aber die Zivilisten die darunter leiden. Die soetwas anzetteln und sich für die Gewalt entscheiden sind in meinen Augen feige Schweine, die kriegen ihren Arsch als erste in Sicherheit, haben überhaupt keine Ahnung was es heisst in ständiger Angst zu leben. Die haben zwar den Mut den Befehl zum töten zu geben, aber nicht den Mut selbst in den Krieg zu gehen.
Abgesehen davon ist es nie mutig sich zu bewaffnen, mutig ist wer ohne Waffen auskommt und und sich für den Frieden einsetzt, wer sich bewaffnet hat Angst.
liebe Grüße, Kobold