wheel of life: was haltet ihr davon?
- Master Jan
- Reiki-Sonne
wheel of life: was haltet ihr davon?
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
- NewEnergy4
- Reiki-Laterne
muß leider gestehen, habe jetzt zuwenig zeit (und lust
) mich da reinzulesen....hmm
soll das "wheel of life" ein ersatz für die arbeit an sich selbst sein?
ausbalancierte chakren ohne eigenes zutun? geht das bzw. ist das sinnvoll?
(das waren die ersten gedanken, die mir dabei kamen)
Alles Liebe
Markus
![:zunge:](./images/smilies/tongue.gif)
soll das "wheel of life" ein ersatz für die arbeit an sich selbst sein?
ausbalancierte chakren ohne eigenes zutun? geht das bzw. ist das sinnvoll?
(das waren die ersten gedanken, die mir dabei kamen)
Alles Liebe
Markus
I am what I am
Da wurden also "Gedankenformen" angehängt...interessant.The desingner, DaEL Walker, has anchored pertinent subliminal thought forms into the Wheel,
Wie war das noch bei Daskalos? -> Gedankenformen müssen ständig 'gespeist' werden. Und von wem?
...aha das Rad ist wegen seiner Form ein Torweg wo Lebensenergie in 'beide Richtungen' fliessen kann.The Wheel shape then becomes a doorway through which life energy flows in both directions.
Also hängt man energetisch am Designer DaEL Walker...allen Benutzern des Rads oder baut unbewusst die Gedankenformen der anderen nach, denen man dann automatischen täglich ihr 'Futter' gibt?
Hoffentlich geht uns das mit manchen Internet-Reiki&sonstigen-Gruppen nicht auch so, wenn wir nur an die segensreichen Nebenwirkungen eines Symbols gemeinschaftlich glauben, aber das spirituelle (oder gar kosmische) Bewusstsein, was dies angeblich ermöglicht, nicht verinnerlichen wollen!
Für manche buddhistische Wege aus der Welt des Karmas wird doch ein achtfach unterteiltes Rad als Symbol genommen - oder? Wieso hier nur 6?
cu
sonten
... halte ich schlichtweg für Betrug!
Hier wird den Leuten neben Kochtöpfen bei denen nichts mehr anbrennt und Allzweckmesser die nie mehr stumpf werden ein buntes stück Blech verkauft, wie man es mit etwas Glück in einer Wundertüte finden kann.
Hier werden die die Leichtgläubigkeit sowie Bequemlichkeit einiger Menschen auf krimineller Weise mißbraucht - ist aber kein Einzelfall, sondern schon als normal für das was so auf dem esotherischen Jahrmarkt angeboten wird anzusehen.
Sachit![:D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![:o](./images/smilies/icon_eek.gif)
Hier wird den Leuten neben Kochtöpfen bei denen nichts mehr anbrennt und Allzweckmesser die nie mehr stumpf werden ein buntes stück Blech verkauft, wie man es mit etwas Glück in einer Wundertüte finden kann.
![:king:](./images/smilies/king.gif)
Hier werden die die Leichtgläubigkeit sowie Bequemlichkeit einiger Menschen auf krimineller Weise mißbraucht - ist aber kein Einzelfall, sondern schon als normal für das was so auf dem esotherischen Jahrmarkt angeboten wird anzusehen.
![:-?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Sachit
![:D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Na alle Achtung!
Kein Impressum auf der Seite........ macht mich stutzig
Kitschiges "Amulett" - wenn die davon nur einige verkaufen haben sie auf leichte Art und Weise Geld verdient! Und das nicht wenig - wenn man sich mal die Preisliste anschaut!
Aber - die Welt will betrogen werden. Jeden Tag stehen ein paar Dumme auf!
Kein Impressum auf der Seite........ macht mich stutzig
Kitschiges "Amulett" - wenn die davon nur einige verkaufen haben sie auf leichte Art und Weise Geld verdient! Und das nicht wenig - wenn man sich mal die Preisliste anschaut!
Aber - die Welt will betrogen werden. Jeden Tag stehen ein paar Dumme auf!
- Master Jan
- Reiki-Sonne
interessante frage....auf das bin ich ja noch gar nicht gekommen...LOLsonten hat geschrieben:Da wurden also "Gedankenformen" angehängt...interessant.The desingner, DaEL Walker, has anchored pertinent subliminal thought forms into the Wheel,
Wie war das noch bei Daskalos? -> Gedankenformen müssen ständig 'gespeist' werden. Und von wem?
nun, der typ arbeitet wohl viel mit steinen...ich denke mal der programmiert die steinchen da drauf und...evtl. verstehen die unter thoughtform ja was anderes wie daskalos
![:)](./images/smilies/icon_smile.gif)
vermutlich wird das ganze durch die spezielle anordnung und gedankliche aktivierung sehr verstärkt was dann den eigentlichen nutzen des amulets ausmacht
denkbar...vielleicht ist es ja ne tür zur quelle...und die andere richtung deutet an dass negative energien von einem durchfliessen zur tranformation und positive zu einem fliessen?...aha das Rad ist wegen seiner Form ein Torweg wo Lebensenergie in 'beide Richtungen' fliessen kann.The Wheel shape then becomes a doorway through which life energy flows in both directions.
Also hängt man energetisch am Designer DaEL Walker...allen Benutzern des Rads oder baut unbewusst die Gedankenformen der anderen nach, denen man dann automatischen täglich ihr 'Futter' gibt?
ganz klar wegen der heiligen geometrie....haste dir das buch von drunvalo mal angesehen?Hoffentlich geht uns das mit manchen Internet-Reiki&sonstigen-Gruppen nicht auch so, wenn wir nur an die segensreichen Nebenwirkungen eines Symbols gemeinschaftlich glauben, aber das spirituelle (oder gar kosmische) Bewusstsein, was dies angeblich ermöglicht, nicht verinnerlichen wollen!
Für manche buddhistische Wege aus der Welt des Karmas wird doch ein achtfach unterteiltes Rad als Symbol genommen - oder? Wieso hier nur 6?
ich sag mal im zweifel für den angeklagten...
cu
sonten
nur die preise sind etwas krass
![:(](./images/smilies/icon_frown.gif)
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Freudscher Fehler: ich las statt "Steinen" -> "Scheinen" (Dollars) und hab mich schon mal "ohne Grund" abgerolltnun, der typ arbeitet wohl viel mit steinen...
![:lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Steinprogrammierung: bislang habe ich keine dauerhafte Programmierung von Kristallen durch menschliche Gedanken sondern höchstens per Verlinkung mit anderen Kräften oder halt mit dem Glauben des Trägers verlinkt, kennengelernt.
Selbst die Tifarkristalle, die mir das Gegenteil zu belegen schienen, war lt. einem Hellsichtigen mit "Engeln" (aber komischerweise dunklen Engelgesichtern...sind die Schwarzafrikaner gewesen?) , d.h. mit irgendwelchen Wesenheiten verbunden.
Eigene Experimente mit der Steinprogrammierung hielten unterschiedlich lange, waren aber dennoch interessant....auch wenn der Kristall irgendwann wieder seine Eigenschwingung annahm.
Gegen mechanische Symbolgravuren in Steinen habe ich mich immer gewehrt, weil ich lange Zeit sowas wie liebevolle Nähe zu ihnen gespürt habe.
Vielleicht ist die Sache hier ein einfacher Kommerzgag für Leute, die mal was von Dingen wie "Heiliger Geometrie&Co" gehört haben und eh alles glauben, was ihnen ein Idol wie ein auf der Website zitierter Schauspieler suggeriert.
Mit fällt da noch ein Ritual ein, mit dem mal ein Bekannter allgemein verkäufliche Amulette zu "seinen" machte: er ritzte auf der Rückseite seinen Namen pp. + ggfls. spezielle Affirmation ein und weihte sie mit Reiki etc. beim Licht einer Kerze, die er nur dafür entzündet hatte.
Na ja, ich glaub ich habe so alles gesagt, was ich zu diesem Thema zu sagen hatte.
Äh,...wenn hier die Form etc entscheidend wäre und überhaupt ein neutraler Schwingungseffekt da wäre, müsste man das eigentlich an den Fotos merken können.....ich spüre da nur die Austrahlung der Website an sich und die ist "menschlich".
cu
sonten