Atlantische Energien

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

wenn man sein augenmerk auf die bibel richtet wir man bemerken das alles ins bild passt (buch daniel) es fehlt noch ene welt macht (die füße der statue bzw das letzte Tier aus daniels träumen) die nicht aus einer nation entspringt ( die vielen hörner - wenn ich mich richtig erinnere).
Und man beachte die vorzeichen der "erlösung" eines davon ist das verbot von religion und das passt im moment voll ins schema sprich die entwicklung geht in die richtung.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
sonten

Beitrag von sonten »

Hallo,

seltsame Parallele:

Gestern las ich morgens im amerik. yahoo die news über den Zwischenfall in Thailand (jugendl. rad. Moslems versuchten Waffen zu klauen, Riesenschießerei mit Polizei u. Militär).
Das veranlaßte mich ausnahmsweise etwas in der Art in das Messageboard hierzu zu schreiben (natürl. i. Englisch i. Orig.), wo sich die Amis untereinander mit dem Rest der Welt täglich einen Krieg mit teilw. fiesen Worten liefern:
"Jetzt knallt es auch noch im friedlichen Thailand???
Als ich diese News gerade las, kam mir der Gedanke, ob wir nicht schon längst einen 3. Weltkrieg haben, ohne es so nennen zu wollen.
Scheinbar versuchen diese OLB-Freaks überall auf der Welt ihr Terrorfeuer anzuzünden.

Sind unsere Stealthbomber, unsere Apache-Helikopter...und unsere A130-Flugzeuge wirklich die Lösung für einen derartigen Krieg?

Wir haben Nukes u. a. Tötungsmittel, die helleres Licht hervorbringen als unsere Sonne und die Milliarden töten können.
Wo ist bloß das Tool, mit dem wir soviel Licht in die Köpfe solcher Idioten reinkriegen, dass sie mit ihrem dämlichen Terror aufhören???

Wie einige christliche Fundamentalisten sind diese Typen auf ein Wiederauferstehen einer blutigen Vergangenheit scharf, anstatt mit uns zusammen die Lösungen der Probleme der Gegenwart in den Problemen selbst zu suchen.
Müssen wir ihnen erst "wissenschaftlich" beweisen, dass Christen u. Moslems ihre alten Bücher verbrennen können, wenn sie daraus nur Mord- u. Totschlag ableiten?
Nun, wenn uns das gelänge, könnten sie ein letztes Mal gemeinsam in irgendeiner Wüste ein kollektives Suizid-Bombing trainieren - dann wäre Ruhe und wir könnten gemeinsam mit den Überlebenden ohne den Missbrauch "alter Bücher" von vorn anfangen.

Oder reicht es, die bei uns lebenden Moslems zu mobilisieren, dass sie endlich mit den anderen (auch den Christen) auf die Straße gehen und diesen OLB-Freaks ihr klares NEIN zum Terror ins Gesicht schreien anstatt sich dem Verdacht auszusetzen, mit einem Grinsen auf dem Gesicht in ihren Moscheen bei uns zu sitzen, wenn mal wieder etwas hier in die Luft fliegt?"
Der Beitrag war bewusst in einer für mich ungewöhnlich harten Sprache gehalten (hier noch geschönt), die amerik. Beiträge dort üblicherweise enthalten.
Und er wurde auch verstanden. Abgesehen von 7 Sofortempfehlungen gab es ein interessantes Feedback auch von denen, die sonst ständig danach schreien, blutige Vergeltung mit Atomwaffen zu verüben...u.a. Mekka zu zerbomben.

Was ist also das Lichttool, das Köpfe und Herzen leuchten und wieder zueinanderfinden läßt???

Zufällig kenne ich einen Moslem aus Indonesien, der einmal "Heilungssymbole" mit islamischen Bezeichnungen channelte und in eine internationale R-Gruppe einbrachte.
Jene brach daran auseinander, das eine westliche orientierte Steuerungsgruppe +eine einzelne Westlerin das ganze zu einem Machtkampf ausarten ließ. Unmittelbar hiernach wurden die islamischen Symbolnamen in westliche übersetzt und der Mitgründer aus Indonesien als rad. Moslems nahestehend diffamiert/ausgeschlossen.

Das alles passierte Anfang 2001...vor dem Angriff auf NY.
Für mich stellte sich dies so dar, als ob...und das kann man in ganz normalen Betrachtungen radikaler Ansichten im Islam und Christentum sehen....der Bruch zwischen den heute lebenden Menschen auf einen alten Bruch in den "höheren Welten (nach R. Steiner)" zurückgeht.

Dieser dunkle Fleck wirft seine Schatten auch hierher.
Nur...und das ist das seltsame...solche Schatten können auch auf unserer Ebene behoben werden, ohne dass jetzt einer von uns eine Astral- oder sonstwas Reise machen müßte.

Meine Vision ist eine einfache: es kann sein, dass eine in unseren Städte gezeigte Gemeinsamkeit von Moslems, Christen u. anderen im Sinne von z.B. "Hand in Hand eine Friedenswache gegen den Terror u. den Krieg halten" als weltweit verbreitetes Medienbild symbolisch, astral...etc. mehr Licht entzünden kann, als alles was wir sonst aufbieten können.

Gemeinsame wirtschafliche Zusammenarbeit zwischen der arabischen u. der westlichen Welt hat schon lange diesen Symbolcharakter verloren oder nie gehabt.
Es muß diesmal etwas anderes sein!

cu
sonten
PS: hat jemand von euch schon einmal einen Angehörigen des moslemischen Glaubens zu einem R-austauschtreffen eingeladen oder so jemanden in R. eingeweiht?
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
sonten

Beitrag von sonten »

Ich kenne persönlich nur einen Moslem und leider keinen Juden oder Buddhisten. Fände es aber sehr interessant mich mal mit so einem Menschen zu unterhalten.
Ich würde gerne sehen, wenn man gemeinsam etwas machen könnte, das verbindet und bis in die spirituellen Ebenen wirkt, anstatt mich darüber zu unterhalten, was uns da scheinbar so stark trennt.

In der Reihenfolge kann sich das Trennende auflösen, wenn das Verbindende endlich im Vordergrund steht.

cu
sonten
PS: betreff. Trennendes= erinnert sich noch jemand an die "heiligen Schriften" im Planet der Affen, die den Affen zur Krönung der Schöpfung erklärten und es rechtfertigten, Menschen zu quälen und zu töten?
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
sonten

Beitrag von sonten »

wer sagt/behauptet denn sowas?
das ist nur wieder angst- und panik-mache
...die Jungs haben damals schon "gechannelt" und tun es heute mit Begeisterung wieder...(kennst du doch bestens - oder?)

Selbst autentisch Hellsichtige+Astralreisende fallen bei ihren Ausflügen auf etwas rein, was in diesen Welten als "alte Angsttafeln, -plakate" noch überall herumsteht und ihnen die Sicht versperrt.

Stell dir mal vor, jemand mit den Fähigkeiten hätte sich vor rd. 2000 Jahren mit seinem "Sichtfokus" in die heutige Gegenwart begeben und wäre zufällig in einem Kino mit Blick auf die Leinwand gelandet, wo gerade ein Horrorfilm läuft oder er wäre "sehend" gerade beim Angriff auf den Irak oder am 9.11. in NY dabei gewesen!

Nebenbei könnten solche Sehereien und ihr Aufschreiben in heiligen Schriften ein super Paradoxon erzeugen:
Im Jahre 0002 sieht ein Prophet in die Zukunft von 2001 und beschreibt in seinem Buchbeitrag das Zusammenkrachen von zwei riesigen Türmen u. tausende von Toten, spürt einen Krieg der Religionen. Im Jahre 1980 liest ein kleiner Araberbub die Story und setzt sie in die Realität um, die der Seher anschließend zu "Gesicht" bekommt.

cu
sonten
sonten

Beitrag von sonten »

@Atlantissucher, es gibt noch mehr zum Abgrenzen als nur die Tifar-Geschichten:

Das atlantidische Weltbild. Nationalsozialismus und Neue Rechte auf der Suche nach der versunkenen Atlantis/ Quelle: http://www.amazon.de

Zitat von der o.a. Website:
Kurzbeschreibung
Der Historiker Franz Wegener arbeitet eine bislang unbekannte Verbindungslinie zwischen Theosophen, Ariosophen, Anthroposophen, Vertretern der Konservativen Revolution, Welteislehre-Anhängern, Nationalsozialisten und Neuen Rechten heraus: Die Suche nach Atlantis im hohen Norden, Heimat einer rassisch reinen Elite: Die Atlantier. Führende NS-Funktionäre - Hitler, Himmler, Wirth und Rosenberg - beschäftigte die Suche nach der versunkenen Insel - und das nicht nur auf SS-Forschungsexpeditionen. Im Effekt entlud sich die suizidale Ideenkraft des Atlantismythos in einem beispiellosen Vernichtungskampf gegen andere - und letztendlich gegen sich selbst. Atlantis - war es das, was die Nationalsozialisten tatsächlich suchten?
...und :
Schwarze Sonne /Gleiche Quelle wie oben


Zitat aus der o.a. Quelle:
An dieses Buch geriet ich bei Recherchen zum Hintergrund einiger so genannter "Black Metal-Bands". Auch wenn es (nach der Leseprobe auf der Website des Autors) meine Erwartungen nicht ganz erfüllte, halte ich es insgesamt für sehr aufschlussreich und wichtig zum Verständnis der positiven wie negativen Euphorie gegenüber der Mythologie altgermanischer Kultur. Im ersten Teil des Buches beschreibt der Autor plausibel und anhand zahlreicher Quellen das Ende des 19., Anfang des 20. Jahrhunderts aufkeimende Neuheidentum. Mit der Urbanisierung und zunehmenden Technisierung des alltäglichen Lebens wuchs die Sehnsucht nach einer "Ur-Familie", die Rückbesinnung auf gemeinsame kulturelle Wurzeln und die Verbundenheit mit der Natur. Zahlreiche Wissenschaftler, vor allem Historiker, beschäftigten sich wieder mit dem alten germanischen Sagengut. Angesichts des politischen wie wirtschaftlichen Chaos zu der Zeit suchte man in den Überlieferungen wieder Halt und klare Verhältnisse. Das führte dazu, dass jene Mythen zunehmend verklärt interpretiert und auf Dualismen wie gut - böse, Arier - Nicht-Arier reduziert wurden. Darum herum rankten sich zahlreiche, teilweise absurde pseudo-historische Interpretationen, wie z.B. der Arier-Mythos. Die Arier seien die wahre Gottheit, die vor 14.000 Jahren in der antarktischen Stadt Atlantis lebten und sich auf der Flucht vor der Eiszeit und dem Untergang der Stadt quer über den Globus verteilten und alle Kontinente besiedelten. Dort trafen sie auf niedere Rassen. Das sei der Untergang der arischen Göttermenschen gewesen, weil sie sich mit diesen vermischten. Nun gelte es zur Rettung der Welt wieder eine Reinheit der Rasse zu erreichen. So oder ähnlich abstrus lauteten die Theorien Anfang des 20. Jahrhunderts. In diese verbrämten Ideologien wuchsen die späteren NS-Führer hinein, griffen sie auf und setzten sie auf grausame Weise um. Das hatte natürlich mit der tatsächlichen, vielschichtigen Bedeutung der alten mythischen Symbole nichts mehr zu tun.
Auch interessant finde ich den o.a. Hinweis:
Anfang des 20. Jahrhunderts aufkeimende Neuheidentum. Mit der Urbanisierung und zunehmenden Technisierung des alltäglichen Lebens wuchs die Sehnsucht nach einer "Ur-Familie", die Rückbesinnung auf gemeinsame kulturelle Wurzeln und die Verbundenheit mit der Natur.
Sind wir zu Beginn des 21. Jahrunderts nicht immer noch an diesem Punkt persönlicher Überforderung durch eine zunehmende Technisierung...und wieder unser SichSehnen nach Naturverbundenheit und alten gemeinsamen Wurzeln, nach der Ur-Familie?
Scheinbar müssen wir erneut - oder immer noch- fein achtgeben, dass diese Suche nicht wieder durch rechte Machtcliquen missbraucht wird.

Wenn ich DAS nun auf die Überforderung der islamischen Welt durch die Technisierung u. gesellschaftlichen Veränderung in der westlichen sowie der eigenen (zumindest die der arabischen Großstädte) übertrage, kriege ich einen ersten Eindruck davon, dass in islamisierten Ländern etwas Ähnliches passiert, wie bei uns zur Nazizeit.
Überforderung->Suche in alten Wurzeln->Missbrauch dieser Suche durch radikale Leute wie OLB&Co...->Vernichtung/Selbstvernichtung....und wieder geht Atlantis "unter" ...nur diesmal nicht als Insel.
cu
sonten
sonten

Beitrag von sonten »

Noch was zum Frösteln in der Verbindung mit hier gemachten Aussagen zu 2012:
Cayce sagte aber nicht nur voraus, dass Atlantis wieder auftaucht, sondern auch, dass es am Ende des 20. Jahrhundert noch weitere, bedeutsame „Erdveränderungen“ geben werde. Da wir aber mittlerweile schon das Jahr 2003 schreiben, und noch immer keine weiteren Teile der Insel gefunden wurden, werden wir wohl weiter warten müssen, bis zum Jahr 2012. Denn Cayce sagte voraus, dass in diesem Jahr die Insel Atlantis wieder aus den Fluten des Meeres emporsteigt. Na ja, warten wir’s ab…
->Quelle
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Schwarze Sonne ? Das ist der Name einer Verbrecherorganisation in Star Wars ... *grübel*
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

sonten hat geschrieben:
wer sagt/behauptet denn sowas?
das ist nur wieder angst- und panik-mache
...die Jungs haben damals schon "gechannelt" und tun es heute mit Begeisterung wieder...(kennst du doch bestens - oder?)
ja eben drum verwundert mich das...
ich frage mich was das für nen channel ist der von angst und zerstörung spricht und vorhersagen macht....da gehen bei mir schon die alermglocken an :x
wer kann denn sowas heute noch voraussehen? *gg
früher war das ende der welt für 99 vorhergesagt...dann für 2000 usw...und nun muss es 2012 sein weil ein paar andere channels davon reden...LOOOL
Im Jahre 0002 sieht ein Prophet in die Zukunft von 2001 und beschreibt in seinem Buchbeitrag das Zusammenkrachen von zwei riesigen Türmen u. tausende von Toten, spürt einen Krieg der Religionen. Im Jahre 1980 liest ein kleiner Araberbub die Story und setzt sie in die Realität um, die der Seher anschließend zu "Gesicht" bekommt.

cu
sonten
selbsterfüllende prophezeihungen....ja sowas gibts ja zu hauf...
aber 1980 kann ja nicht sein, sonst hätte der seher sich ja versehen *gg
ich denke mal es kann niemand konkret in die zukunft schauen...was man zu gesicht bekommt sind lediglich *mögliche* szenarion...aber die entscheidung ob es dazu kommt obligt immer noch der(n)jenigen person(en) die in der situation sich entscheiden müssen etwas zu tun oder es einfach sein zu lassen

und da die welt 99/00 nicht unterging leben wir nun in einer neuen ära die niemand vorhersehen kann bzw. konnte
jeder tag ist ungewiss und wir alle tragen dazu bei wie sich alles weitere entwicklen wird...schwarzmalerei ist nun unangebracht...das braucht es nicht mehr...wir sind schon längst an der angedrohten apocalypse vorbei geschrammt

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
sonten

Beitrag von sonten »

Etwas mehr "erhellendes" aus soziologischer Sicht:

Quelle:http://sociologyesoscience.com/occultsc-2.html
Eine fundamentale diskursive (->schlußfolgernde)Strategie stellt die Verwendung pseudo-archäologischer Mythen dar. Derartiger Strategien bedienen sich alle Religionen und die Autoren der Theosophie und Anthroposophie, wie Alice Bailey, Edgar Cayce und der New Age Religion. Sie dienen dazu, eine Tradition zu konstruieren, deren Zweck es ist, den im Kern der Überlieferungen enthaltenen Erkenntnisanspruch zu verteidigen. Ein Kern uralten Wissens, das bis in die Gegenwart hinein überdauerte, verbindet, abgesehen von verschiedenen historischen Entwicklungen, alle esoterischen Überlieferungen, wobei gewisse Kulturen als Verbindungsglieder dienten. Besonders hartnäckig erhielt sich die Überlieferung von Atlantis, Ägypten und Indien, den Hauptstützen des New Age. Seit Swedenborg beinhaltet der Esoterismus den Glauben an spirituell entwickelte Wesen in anderen Welten als unserer - Lemuria, Atlantis und Altägypten - als Stationen dieser kosmischen Geschichte, und daß Menschen und Kulturen die Geschichte voran brächten. Im Lauf der Zeit verstand man jedoch eine zunehmende Anzahl verschiedener anderer Völker als Verkörperungen der sagenhaften Kulturen, etwa das Japan des Zen Buddhismus oder von Reiki, das Tibet der Klöster des Dalai Lama und das China des Quigong.
sonten

Beitrag von sonten »

....da gehen bei mir schon die alermglocken an
Wenn mir einer sagt, ich habe xyz gechannelt, gehen bei mir unabhängig von positiv oder negativ die Alarmglocken an und ich pflege meist in Anlehnung an Loriot zu entgegnen:"Ach, was!?" :-)

cu
sonten

PS: ...der fiktive Araberbub liest 1980 die alten Koranverse, die sich auf die Prophezeihung beziehen und verübt 2001 den Anschlag, der der Prophezeihung bedeutungsmäßig entspricht. Also =wäre doch denkbar.
Umgekehrt kannst du auch den Christenjungen nehmen, der irgendwann als angehender Präsident der USA nach seiner Alkoholentziehungskur mal was von dem Heiligen Krieg i.s. der Apokalypse hört und dann versucht, das Böse zu bekämpfen und dann etwas Ähnliches anzettelt, was er da gelesen/gehört hat (wobei OLB vorher von den USA i.Z. mit Afghanistan erstmal als Guter unterstützt wurde...ebenso wie Saddam Hussein----->Kampf gegen die eigenen Schatten).
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ich denke das schon seit längerer eine Neustrukturierung im gange ist, es naht vielleicht das Ende der Welt, wie wir sie kennen. Eine Zeit wo die morschen Fundamente, auf denen die Fundamentalisten bauen nicht mehr halten, je stärker die Unruhe wird, desto mehr halten sich die Menschen an ihren Fundamenten fest, das ist ein normales Zeichen denke ich.

Irgendwann bietet aber auch der letzte Stein keinen halt mehr dann werden sich auch diese Menschen neu orientieren müssen.

Ich würde mir wünschen, das sich die friedlichen Religionsanhänger mehr von dem Fundamentalismus distanzieren, schließlich sind es auch ihre Prophezeiungen oder ihr Testament, das mißbraucht wird.

Es ist bei Bush wie bei Bin Laden das Gleiche, Bush teilt die äußere Welt in gut und böse ein und stützt sich dabei auf "heilige" Schriften und Bin Laden ebenso.

Das Hauptproblem ist, das das was nach innen gehört, die Auseinandersetzung mit dem eigenen innern auf das Äußere angewandt wird. Würde ein Bin Laden oder ein Bush das Böse im eigenen inneren bekämpfen, so wie es gemeint ist, mit Schwert und Fackel wie es im Koran steht, so hätten wir die Chance auf den siebten Himmel auf Erden. Jeder weiß, Relgion gehört nach innen, wir sollen das Himmelreich in uns verwirklichen, nicht im außen. Das ist eine Fehlinterpretation und Verlagerung vom inneren auf das äußere, wie es in der Geschichte leider schon häufig vorkam. Wenn man die Schriften so versteht, bekommt der "heilige Krieg" der ja nach innen gehört plötzlich eine ganz andere Bedeutung.

Die Menschen verstehen ihre eigene Religion nicht, das was nach innen gehört wird angewandt auf die äußere Welt. Bei Märchen weiß man, das die Märchenfiguren symbolisch für das eigene Innere stehen, da begegnet man der Hexe auf den inneren Weg der Entwicklung und lernt ihr zu widerstehen, die Krise zu überwinden, der Kampf dort steht für die Auseinandersetzung mit dem eigenen Selbst und nur dafür. Hans im Glück begegnet sämtlichen Gestalten, verliert alles, alle Habgier, alle Ungerechtigkeit, alle Bindungen an materiellen Dingen und ist später glücklichste Mensch obwohl er all dies verlor.

Ich sage deshalb, es ist Zeit für neue Geschichten, für neue Märchen, mit einer Sprache, welche die Menschen heute verstehen. Wir haben heute viel mehr Möglichkeiten uns gezielter auszudrücken, als es damals der Fall war, bedingt durch die Wortvielfalt, die es damals zu den Zeiten als die heiligen Schriften geschrieben wurden nicht gab. Man bedenke, das es früher solche Worte wie Ego nicht gab, da wurden die inneren Aspekte in Figuren dargestellt, für Auseinandersetzung mit dem Ego stand der innere Krieg, wer diesen Krieg mit dem Ego gewinnt so heisst es, kommt in den siebten Himmel. Es gab auch keine Begriffe wie Energie sondern nur die Elemente, Feuer, Wasser, Luft, Erde. Das reinigende Feuer wurde so z.B. auch wieder auf das Äußere angewandt, ebenfalls ein dunkles Kapitel in der christlichen Geschichte, die zeigt verherend diese Verlagerung vom Inneren auf das Äußere sein kann.

liebe Grüße, Kobold
LarsU

Beitrag von LarsU »

Baghira hat geschrieben:@alle: Was sagt ihr denn dazu. Irgendwie kam mir in den Sinn dass der 3. Weltkrieg wohl schon begonnen hat. Es ist ein Religionskrieg! Christen gegen Moslems, oder der Westen gegen die Terroristen.
Hallo Baghira,
ich sage dazu etwas, was angesichts der Toten vielleicht ungeheuerlich klingt, und auch absolut kein individuelles Leid verharmlosen soll: es handelt sich -gesellschaftlich gesehen- um Kleinigkeiten, und die hauptsächliche Wirkung entsteht erst durch die Medien - sie ist hausgemacht, leider.
Erinnerst Du Dich an die "riesengroße" ICE-Katastrophe in Eschede? Damals sind über 100 Menschen gestorben. Das ist viel Leid - auf der individuellen Ebene. Das ist ein sehr großer Unfall - als singuläres Ereignis. Es ist eine Kleinigkeit - auf der gesellschaftlichen Ebene: seit Eschede sind in Deutschland 40.000 Menschen bei stinknormalen Autounfällen gestorben, die nie in die Zeitung gekommen sind, oder zumindest meist nur mit 4-Zeilen-Artikeln, die kaum wahrgenommen und schnell wieder vergessen wurden. Aber die (in gesellschaftlichen Dimensionen gesehen:) Kleinigkeit von Eschede wird von allen erinnert.
So ist es auch mit diesen Anschlägen. In Deutschland sterben jedes Jahr tausende Menschen durch "normalen Mord", 7000 bei Verkehrsunfällen und 12.000 durch selbstmord und 150.000 an Krankheiten, die durch Nikotin und Alkohol ausgelöst werden. In Spanien wird das nicht viel anders sein. Die 200 Toten von Madrid sind nun viel individuelles Leid - ein großes Einzelnes Verbrechen - und eben nicht so viel auf der gesellschaftlichen Ebene. Auf dieser Ebene aber findet ein Krieg statt!! So entsteht die allergrößte Wirkung dieser Verbrechen durch die Massenmedien, die die Ereignisse erst ins Bewußtsein pushen und ihnen eine bestimmte Bedeutung geben. "Eigentlich" ist gar nicht so viel los. Die westliche Welt ist zur Zeit meilenweit davon entfernt, im Sinne eines "Krieges" real beeinträchtigt zu sein.
Ich hoffe, dass das nicht zynisch klingt. Aber größtenteils findet das in den Köpfen statt.
Herzliche Grüße
LarsU
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Husky »

Ja, die Medien tun wohl ihr übriges, um die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen, um sie unter Kontrolle zu halten. Keiner spricht mehr davon, das in Afghanistan oder dem Irak tausende von Zivilisten getötet wurden. Selten hört man etwas über der Dutreaux Fall. Stattdessen wird von weiteren tapferen Soldaten berichtet, die im Kreuzug gegen das Böse ihr Leben lassen mussten.

Was wäre, wenn der Anschlag vom 11. Sept. 2001 garnicht von Bin Laden und seiner Al Quaida begangen wurde? Ebenso die Attentate von Erfurt und Madrid eine ganz andere Ursache hatten, als uns über die Medien eingetrichtert wird? Sollte man nicht beginnen, seine eigene Wahrheit zu suchen und sich nicht auf andere verlassen, nur weil es vielleicht eine unbequeme Wahrheit sein könnte?

Ich wüsste nicht, warum ich einen andersgläubigen Menschen hassen sollte. Er hat mir nichts getan. Am Ende sind es doch die Religionen, die diesen Krieg in den Herzen der Menschen entfachen. Und dazu bedienen sie sich der ihnen zur Verfügung stehenden Mittel.

Ich denke schon, dass unsere Gesellschaft in diesen Jahrzehnten einen größeren Umschwung erleben wird. Die Zeit wird zeigen, wozu der Mensch imstande ist.

Liebe Grüße
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Benutzeravatar
Fael
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 13.04.2004, 17:48

Beitrag von Fael »

So noch ein paar infos. Die Erde verändert sich, das sieht man egentlich überall. *Die Ära der 5ten Menschenrasse geht zu ende*. Die Erde tritt in einen höheren Energiezustand ein, darauf hätten sich die Menschen vorbereiten können, doch sie haben einen anderen *Leichten* weg gewählt. Nunja, Die Erde verändert sich und zwar in allen bereichen, Energie, Materie(hat eventuell mit dem Atlantis was zutun), und wir werden uns auch verändern, diejenigen die sich darauf vorbereitet haben (Energetisch) werden keine "grossen Schwierigkeiten" (ist Relativ in wie weit man sich Entwickelt hat "Geistig" es gibt ein besseres Wort dafür nur nicht in Deutsch :-? ) haben. So zu 5ten Menschen Rasse, Für uns war vorgesehen dass unser Gehirn 50% der Maximalen Leistung entwickelt. Der hat aber nur 5%(im durchschnitt) geschafft. (aus welchen gründen?, mir ist noch nichts bekannt). Die 6te Menschen Rasse soll aber uns "die5te" um weiten überflügeln. Ich will dazu noch nichts hinschreiben.
Das alles wird aber nicht morgen oder 2012 passieren. :wink:

Und ich will gar nich das ihr das glaubt, denn was passierte als ein uns wohlbekannter Mensch sagte das die ERDE rund sei. Es liegen noch soviele Geheimnisse vor uns!

Ich weiss gar nicht, hier in Europa gibts solche Bücher überhaupt nicht, entweder weit im Osten oder Westen. WOW da kommt mir was in sinn.

DIESER BEITRAG HIER von Thasira

Hi ihrs, ihr seid echt ne lustige Bande

Okay, ich werde mal vernuswissen etwas unter die Arme greifen.

Atlantis ging unter, weil Machtmißbrauch betreiben wurde und sontens Beschreibung in den Zitat um Ahriman war da gar nicht verkehrt. Entgegen venuswissens Anführungen gab es nicht 12 Familien, sondern 2, die jeweils 12 weibliche als auch männliche Priesterkasten stellten. Also, nach Adam Riese warens 48.
Die 12 resultiert aus den sogenannten Distrikten oder auch im neudeutsch gesagt "Bundesländer", in denen einzelne Tempelbereiche befanden, die wiederum ihre eigenen Energiebereiche behandelten und lehrten. so war es, daß ein Priesteranwärter diese verschiedenen Tempel durchlaufen mußte, eher er überhaupt Priester werden durfte.

Eine der Familien war mega neutral und hielt sich in allem, was sie taten, absolut bedeckt. Die andere Familie selbst hatte Interesse an gewissen Machtfunktionen, also probierten sie ein wenig mit ihren Möglichkeiten rum, verbanden alles miteinander, bis die Sache dann aus den Fingern glitt und die Schose krachen ging.
Die neutrale Famile wiederum guckte sich in ihrer absoluten Neutralität den ganzen Schmu an und bewegte trotz Wissens um die Geschehnisse keinen Finger, um das Dilemma aufzuhalten.
Demzufolge das Ergebnis, welches uns bekannt ist.

SO die Roten Sind "Amerika" und blau ist "Europa", Amerika versucht ihre Macht zu vergrössern oder "zubehalten"(zubehalten ist schlecher für alle,denn wenn man verzweifelt ist UI UI UI), und Europa sind die Neutralen gucken einfach Tatenlos zu, bis es ihnen(uns) irgendwanmal aus den Händen gleitet. Aber es sind nur einige faktoren aus dem GANZEN Spiel. Wer weiss was da noch am kochen ist.

Jetzt würd ich gerne was von Venuswissen hören. Nur zu Venuswissen ich bin hungrich nach Wissen.
venuswissen
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 01.04.2004, 22:42
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von venuswissen »

Es ist richtig..die Welt verändert sich.Und wir haben uns hier auf Erden
schon lange einen atlantischen Abklatsch geschaffen. Atlantis konnte nicht
bestehen weil der Mensch den Versuchungen der Macht/Machtmißbrauch nicht widerstehen konnte. In der Blütezeit von Atlantis pflegte man einen
liebevollen Umgang auf allen Ebenen. Nachdem der nichtirdische Einfluß
immer größer wurde ...was nicht nur positive Folgen hatte...kippte das
System.
Ich glaube daß was in unserer Welt z.Zt.passiert ist unser eigenes
Atlantis:Machtgehabe und Falsche Spiele wohin man schaut. Geld regiert
die Welt. Viele unter uns spüren..und daß auch körperlich...die Schwingungsveränderung auf der Erde. Ich halte nichts von Untergangsprognosen.Die Welt bleibt bestehen weil wir bestehen und
verstehen.Ein jeder zu seiner Zeit.
Nur über den Weg der bedingungslosen Liebe zu allem Leben in allen Universen :D Barbara
~~~Wir sind alle unsere Meister auf dem Weg ins Licht~~~
Benutzeravatar
Fael
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 13.04.2004, 17:48

Beitrag von Fael »

So schnell WoW, hmm Untergangsprognosen? so hab ich das eigentlich nicht gemeint. Ich bin nur sehr Besorgt um die Menschheit, ich finde es schade das wir ausgerechnet diesen Weg gewählt haben. Wir könnten SO viel MEHR sein. Echt schade. :cry:
venuswissen
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 01.04.2004, 22:42
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von venuswissen »

Hallo Leute.

ich möchte jetzt und hier spontan meine F R E U D E darüber ausdrücken
daß Atlantis ab heute einen weiteren "Platz" im Forum hat.Schaut mal unter Texte@Barbara Botschaft von Erzengel Michael vom 05.05.04



Vieleicht kann der ein oder andere Zweifler ab jetzt ein bißchen mehr zulassen was dieses Thema betrifft.

:engel: Barbara Laris
~~~Wir sind alle unsere Meister auf dem Weg ins Licht~~~
Tifar
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2004, 10:36
Wohnort: irgentwo im nirgentwo
Kontaktdaten:

an Thasira

Beitrag von Tifar »

hi Thasira,
du bist bist jetzt die erste die das mit den 12 "Distrikten" und den jeweiligen tempeln schreibt.
woher haste DAS ?
... es stimmt.

es gab dort den (zentralen) Heilungstempel ...
dort gab es eine sehr tiefe höhle mit bestimmten "eigenschaften" dort lebte manchmal jemand, der nicht (unbedingt) dem Heilungstempel angehörte, was normalerweise nicht geht. dort wurde auch etwas bestimmtes ... sagen wir mal gemacht, besser erdacht um das zu schützen fals der Versuch schiefgeht die schose doch noch zu retten..........

Das was wirklich dazu geführt hat das ?Was? passiert ist in Atlantis.

sagt dir auch ein "schwarzes schloss, oder burg oder kloster" etwas ?
wesen (mit kapuze, Kutte und "etwas" in den Händen) die kalt sind, aber dir keine energien entziehen ?

dabei wurde von meheren "leuten", sagen wir mal priestern etwas ... versucht. dies ist schiefgegangen, das heisst Atlantis wurde zerstört. Letztendlich hat es aber soweit geklappt dass die erde gerettet wurde.

dabei ist allerdings noch "etwas" geschehen. wir wurden "getrennt".

vielleicht sagt dir all das was und die sache mit den kristallschaedeln.

die sache mit den 2 familien ist mir neu ...
welcher familie gehörte der sagen wir mal "herrscher" deiner meinung nach .. an ?

in dem ganzen konflikt damals ging es auch noch um ganz grosse Alte sachen und viel Ältere dinge und wesenheiten, die unendlich medial veranlagt waren, ein paar kristalle und gewisse Portale, die auch heute noch eine bedeutung haben.
überhaupt hat das ganze heute eine bedeutung, da alle alten von damals wieder da sind, oder waren. .. und ein paar vielleicht etwas wiederhaben möchten.
eine richtige "Familiengeschichte" ist das.

vielleicht mailst du mich mal an, wenn du noch mitliest zu einem gedanken austausch. vielleicht sind wir uns auch schon mal begegnet ?

wollte dies als "Gast" hierrein setzen. vielleicht sollten aber wirklich ein paar dinge jetzt an die öffentlichkeit kommen.

gehörst du zu der Fraktion um Isais oder der anderen ....oder ?

Tama (ich weiss es gibt eine neg. bedeutung des wortes. ich meine die andere)

einer der alten Tifare.
Magnetismus ist der Wind auf dem die Liebe reist.
Benutzeravatar
Fael
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 13.04.2004, 17:48

Beitrag von Fael »

Getrennt?

......in die 13 Dimension geschleudert.......?
Tifar
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2004, 10:36
Wohnort: irgentwo im nirgentwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Tifar »

Hallo predator,

nein.

eher in eine andere Dimension.
dies hängt mit der Zeit zusammen und der Gravitation der erde.

gruss


T.
Magnetismus ist der Wind auf dem die Liebe reist.
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sharon
Reiki-Kerze
Beiträge: 55
Registriert: 30.04.2004, 11:57

Beitrag von sharon »

Hallo, willkommen im Club, wurde mir auch gesagt, Atlantis wäre eine ganz entscheidende Inkarnation für michg ewesen.

Ich hätte zwischen den Fronten gestanden und den Untergang nicht rechtzeitig verhindern geholfen, weil ich auch Kontakte zur anderen Seite hatte.

Es hätte mich in den Grundfesten erschüttert.

Wann es genau war weiß ich auch nicht, habe auch selbst keine Beziehung dazu.
Hätte mich eher im alten Ägypten geortet,

aus Träumen und Erlebnissen.

Jedenfalls hätte ich damals die Macht nicht gewissenhaft genug gehandhabt, und traue mich nun nicht mehr.

sharon
Die Seifenblase
im Himmel voller Geigen,
Rosaroter Knall.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Moin,

ich find so Aussagen ja immer...hm,...weiß net.

Wenn überhaupt, dann kann es Atlantis nur in uns geben. Jedenalls für unsere neue Zeit.

"Macht" mißbraucht hat so ziemlich auch jeder, in früheren Leben und im jetztigen sowieso.

Deshalb würde ich Infos aus früheren Leben mal grad aus dem Kopf streichen, was war nüzt doch eh nix.

Wichtiger finde ich im Hier und Jetzt unvoreingenommen nach bestem Wissen und Gewissen zu leben.

Grüßli, Scorpia
Antworten