Wer betrommelt mich?

Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
katz
Reiki-Fackel
Wer betrommelt mich?

Beitrag von katz »

Ich habe kürzlich eine heftige Erfahrung mit archaischen Trommelrhytmen gehabt, eine Erfahrung, die mir "zugefallen" ist und hinter der für mich die Botschaft steckte, dass ich mit Hilfe eines "Trommelrituals" eine heftige Blockade bei mir lösen kann.

Nun suche ich nach einem Menschen, der mich durch so etwas begleiten und mich dabei etwas unterstützen möchte. Achtung.. dieser Mensch sollte keine Angst vor Fluten haben, denn die werden sich dabei lösen :D

die Katz, die vom Trommeln keinen Plan hat
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Schade Katz, du wohnst zu weit, sonst würd ich das glatt machen. *ich dar ja hier nimmer*g*

Ich glaub aber es wäre fast besser du würdest es selber machen, das Trommeln. Um deine ureigene Seelenmelodie erklingen zu lassen. Dafür brauchts nur wenig Übung, eigendlich reicht es sich mit dem Teil ne Zeitlang auseinander zu setzten.
Es ist wichtig dass der Klang dir zusagt und dein 1. Chakra ja ruft :lol:

Alles Liebe, Scorpia
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Liebe Scorpia... vielleicht hab ich ein bisschen Angst davor, bei der Begegnung mit mir selbst allein zu sein? ;)

die Katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

mir fällt jetzt leider der name von dem trommel-menschen nicht ein aber der hat schon cd's herausgebracht mit so songtitel wie sonne, pluto, mars udg.. einer weis ich noch hies reinigung hört sich alles sehr gut an.
Befürchte aber ich habs nicht mehr am pc, sollt mir der name noch einfallen schrieb ichs.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Ich bin für alles, was hilfreich ist, dankbar :D

die Katz
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

*g* also ich hab das orakel (=google ;-) ) befragt die gruppe heißt urton http://www.trommel.at/trommeln.htm

lg
Tom
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Zur Sommersonnenwende zu den Externsteinen fahren ? :zunge: (Oder war das Walpurgisnacht ?)

Oder in den Kölner Universitätspark im Sommer, bei Dämmerung ? Ich glaube, dort hat die Grillsaison schon wieder begonnen ... ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Zuviele Leute drumrum, Alrik.. ich brauch wohl einen etwas kleineren Rahmen, glaub ich... als ich Sonntag das Erlebnis hatte, waren 800 Leuds um mich herum, so in etwa. In einer solchen Situation kann ich mir keinen freien Lauf lassen.

die Katz
venuswissen
Reiki-Kerze
Beitrag von venuswissen »

Hallo Katz,

ich glaube Dir würde im Augenblick Indianermusik sehr gut gefallen

Hör doch mal rein.

Grüße Barbara
~~~Wir sind alle unsere Meister auf dem Weg ins Licht~~~
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

hallo barbara,

ich bin da mehr auf der "afrikanischen" schiene.. es war türkische musik, flöte und trommel, nur diese beiden instrumente...

@ scorpia

ich hab nen großen garten mit laube, da kann man trommeln, so viel man will, da gibbet nämmich keine nachbarn :D

@ tom

leider kann ich nirgendwo in meiner nähe mal was von der seite probehören... und die links nach D funzen leider auch nicht. aber es kommt der sache schon sehr nahe.. schade, dass die keine großen tablas haben.

die katz
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

Katz hat geschrieben:leider kann ich nirgendwo in meiner nähe mal was von der seite probehören... und die links nach D funzen leider auch nicht. aber es kommt der sache schon sehr nahe.. schade, dass die keine großen tablas haben.
meine nachbarin hat so eine cd, hab sie schon gefragt wegen der CD wird vielleicht ein wenig dauern weil saie grad auszieht und die sachen nicht mehr in der wohnung sind aber sobald ich sie hab wird sich eine lösung finden wie du zu ein paar "proben" ;-) kommst

lg
Tom
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Katz,

verschiedene Bildungseinrichtungen bieten Trommelkurse an.
Ich habe im letzten Jahr bei der katholischen Familienbildungsstätte in Oberhausen mal einen mitgemacht. Kann mir vorstellen, das es bei Euch auch so was gibt...
Wenn du nicht gerade trommeln lernen willst, dann kannst du dich ja mal mit den Referenten solcher Kurse in Verbindung setzen und fragen ... - wenn die dir selber nicht helfen können, kennen die aber bestimmt Schüler oder Kursteilnehmer die das könnten ... :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Katz hat geschrieben:Liebe Scorpia... vielleicht hab ich ein bisschen Angst davor, bei der Begegnung mit mir selbst allein zu sein? ;)

die Katz
Kann ich gut verstehn.

Vielleicht sollteste dich erstmal daran machen und das ein bischen üben.... 8) ...du mußt dich dir ja net gleich komplett ausliefern.

Du hast immer noch den Vorteil, du bist ein Mensch, das würde ich in der Situation schamlos ausnutzen :lol:

Wenn das funktioniert hat, kannste immer mehr und Stückweise aufmachen...oder wieder zumachen, ganz wie es dir beliebt.

Da fällt mir noch nen Spruch zu ein:
Um anderen zu helfen, muß man erstmal lernen sich selbst zu helfen.

Grüßli, Scorpia
waldgnom
Reiki-Fackel

Trommeln

Beitrag von waldgnom »

Hallo katz,

schau doch mal in deinen briefkasten !
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

hab ich gerade, waldgnom.. da iss nix drin :D

die katz ;)
Antworten