Reiki und Meer

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Reiki und Meer

Beitrag von Harmonie »

Hallo zusammen,

habt Ihr schon einmal Reiki am Meer/Strand gemacht?
Wie waren da Eure Erlebnisse?
Ich habe es als sehr intensiv empfunden.....intensiver als anderswo.....habe sehr heiße Hände dabei bekommen und mich sehr sehr wohl danach gefühlt. Auch war ich danach in einer super psychichen Verfassung....richtig ausgeglichen und glücklich.

Mit lieben Grüßen warte ich auf Eure Erlebnisberichte.
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
sonten

Beitrag von sonten »

Also bei mir war's genauso...nach Reiki&"anderen schönen Sachen" am und im Meereswasser.

Konnte eventuell sein, dass wir beim Verbinden unbewusst gerade dort mehr Ballast an die salzhaltige Luft und das Salzwasser abgeben können, als dies bei Süßwassergewässern möglich ist.

Wenn ich so drüber nachdenke, könnte ich jetzt 'ne Woche Nordsee gut gebrauchen! :-)

cu
sonten
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Ersatzweise des Abends bei Vollmond im beheizten Außensolebecken (Tip: Revierpark Nienhausen in Gelsenkirchen) auf dem Wasser treiben... das hat was und ist wie Kurzurlaub :D

die Katz

PS: ich denk, das mach ich heut Abend :D .. in vier Tagen ist Vollmond :D
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

jo katzi,
genau das hab ich auch mal erlebt und als wundersam und einfach sehr entspannend empfunden.
es war schon dunkel, winter, schnee lag draußen und ich lag im dampfenden sohle-becken unter freiem himmel und hab die klare winterluft genossen und in die dunkle nacht geschaut. beleuchtung gab es nur im wasser, der rest war einfach natur. genial.

der tipp aus unserer gegend: Ith-Sohle-Therme in Salzhemmendorf im Weserbergland
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

Ersatzweise des Abends bei Vollmond im beheizten Außensolebecken (Tip: Revierpark Nienhausen in Gelsenkirchen) auf dem Wasser treiben... das hat was und ist wie Kurzurlaub :D

die Katz

PS: ich denk, das mach ich heut Abend :D .. in vier Tagen ist Vollmond :D
[/quote]
auja mädels das wäre doch mal wozu mann sich treffen könnte :D
frauen bei vollmond im aussensole-becken+viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel reiki fliessen lassen! :lol:
klingt wie im schlaraffenland baden!
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Also, Zarte.. ich bin jedenfalls heut abend dort:

http://www.revierpark-nienhausen.de/main/index.html

:D

die Katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Anya
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Anya »

Hallo!!

Am Meer habe ich es noch nie ausprobiert, aber als ich vor kurzem mal einen längeren Flug hatte und nicht wusste was ich mache sollte habe ich mir Reiki gegeben. So stark wie bei diesem Mal war es so gut wie noch nie! Mein Lehrer meinte das kommt von der enormen Geschwindigkeit des Flugzeugs, aber ich bin mir nicht sicher, wie ernst er das meinte :wink:
Jedenfalls würd ichs mal ausprobieren, wenn ihr das nächste mal in den Urlaub fliegt!!
Würd mich auch interessieren, ob jemand von euch schon mal ähnliches erlebt hat.

Liebe Grüße
Anya
Die Welt ist wie Du denkst, dass sie ist.
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Anya,

während eines Fluges habe ich mir schon des öfteren Reiki gegeben....allein schon um mich zu beruhigen (mag die Fliegerei nicht, bin dem Piloten so ausgeliefert)....aber dabei habe ich Reiki nicht soooo intensiv empfunden, wie neulich am Meer.

Liebe Grüße
Christine
-------------
Anya
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Anya »

Hallo Saluki!!

Hmm, vielleicht wars bei mir auch nur die große Vorfreude auf den Urlaub und die entspannte Situation (weg von daheim, Arbeit, Stress usw.) und deshalb konnte ich die Energien so stark wahrnehmen. :lol:
Die Welt ist wie Du denkst, dass sie ist.
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Reiki im Freien

Beitrag von Frank »

Im Sommer mache ich öfters Reiki am See (oder gestern im Garten auf der Liege), selten am Meer. Ich denke, es ist eine andere Quailtät.

Am Meer schätze ich den Sound, deshalb höre ich auch gern beim Drinnen-Reiki CD's mit Wellengeräuschen. Für mich ist das Entspannung pur. Wenn natürlich am Strand viel Action ist, finde ich es nicht mehr ganz so relaxend. Und da ich gern FKK mache, kann die Leistenposition auf andere Besucher etwas *ähh* befremdlich wirken. Mehr schreibe ich zu diesem Thema nicht, ich kenne die Phantasien mancher Anwesenden :wink:

Ansonsten ist Draussen-Reiki einfach toll, weil ich in direktem Kontakt mit der Natur bin: der Wind streicht über meine Haut, Vögel zwitschern etc. Nur wenn der Nachbar den Rasenmäher anwirft, ist Schluss mit lustig :lol:

Klingt, als wäre das einen Artikel im Reiki-Magazin wert. Sofern noch mehr Anregungen von euch kommen...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Harmonie
Reiki-Sonne
Beitrag von Harmonie »

Stimmt Frank...sowas macht nur Spass, wenn man allein ist oder unter seinesgleichen.

Ich hatte das Glück, gaaaaaanz allein am Strand zu sein.

Reiki mit einer CD mit Meeresgeräuschen ist zwar auch schön......aber die würzige Luft, die fehlt mir......
Schließlich ist man am Meer ja von Natur pur umgeben, was man daheim ja nicht hat.

Vielleicht wäre ja mal ein Reiki-Treffen am Meer spannend.

Liebe Grüße
Christine
-------------
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Saluki hat geschrieben:Vielleicht wäre ja mal ein Reiki-Treffen am Meer spannend.Christine
Tolle Idee! Wäre ich sofort dabei!
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

ja outdor zu sein hat was :D
habe mit meinem schatz eine lichtung im wald das erholen wir uns gerne...hohes gras...ruhe...schöner baum auf der lichtung...hach mal wiedr wie adam&eva sein...und seelen baumeln lassen...in diesem sommer kommt reiki dazu :wink: ( :zunge: )
LG,Wally!

Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

DieZarte hat geschrieben:wiedr wie adam&eva sein...und seelen baumeln lassen...in diesem sommer kommt reiki dazu :wink: ( :zunge: )
:zunge: Hauptsache es "baumelt" dann nur die Seele............

*duckundwech*
NewEnergy4
Reiki-Laterne

Beitrag von NewEnergy4 »

Spiralfrau hat geschrieben: :zunge: Hauptsache es "baumelt" dann nur die Seele............

*duckundwech*

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
I am what I am
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

näh wat sei ihr doch kleine sünderleins :zunge:
:zunge: ein schelm wer arges dabei denkt :zunge:
:engel: <------- isch
LG,Wally!

Michaelman
Reiki-Teelicht

Am Wasser ist schön - und unter Wasser erst ...

Beitrag von Michaelman »

Reiki und in sich gehen am Meer ist schön, ich genieße es aber auch gern im Meer. Ich tauchte schon vor Reiki, seit Reiki ist es aber noch viel intensiver, eine unendlich wunderbare Einheit von Mensch und dem Element, das ihm zu einem großen Teil entspricht. Es stört eigentlich nur die Pressluft und die dazugehörige Technik - aber ohne die gehts in der Intensität nun mal nicht. Am schönsten ist es in einer Tiefe von etwa 15 bis 20 Metern. Da kann man relativ lange genießen ohne in die Deko zu kommen.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Was ist Deko ? Dekompression ?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Michaelman
Reiki-Teelicht

Deko = Dekompression

Beitrag von Michaelman »

Entschuldigt,

Alrik hat netütlich Recht. Deko ist die "Abkürzung" für Dekompression. Aber so ist das, wenn man begeistert etwas schreibt und einfach voraussetzt, dass alle anderen schon wissen werden was man meint. Eine Dekompression beim Tauchen ist notwendig, wenn der Körper eine bestimmte Zeit in einer bestimmten Tiefe war, sich also einem bestimmten Druck ausgesetzt hat. Je tiefer man kommt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dekomprimieren zu müssen. Bei dem Vorgang wird Gas, das sich aufgrund des hohen Drucks im Blut gebunden hat langsam wieder abgeatmet, indem man langsam und kontrolliert aufsteigt. Tut man das zu schnell, passiert das, was passiert, wenn man eine Mineralwasserflasche öffnet: Das im Blut gebundene Gas perlt angesichts des plötzlichen Druckverlustes aus - tja, und das ist dann ein massives Problem, das auch oft tödlich verläuft.

Sagen will ich damit, dass das Tauchen in geringeren Tiefen unbeschwerter ist, weil man dort nicht so schnell in die Dekompression kommt. Das heißt nicht, dass man nicht trotzdem einen Sicherheitsstopp macht. Aber ein AUfstief aus 20 Metern Tiefe ist eben weniger aufwändig als einer aus 40 Metern.

So, nun hats hier auch mal eine keine Einführung in Tauchmedizin gegeben *gg*.

Alles Liebe
Michaelman
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hi Michaelmann,
na da bin ich ja froh, dass du wieder hier aufgetaucht bist. Ich dachte schon, dass du dich in der DEKOration der Fische fast verheddert hättest... :lol:
Rica vom Trockendock
Ronja

Beitrag von Ronja »

*lach* an Rica - habe bei Deko auch an Dekoration gedacht. Mein Meer mache ich mir immer in der Badewanne - ist aber nix mit tauchen. :P

Ich finde aber auch, daß am Wasser - bin manchmal an der Nordsee - die Energie besonders stark ist - liegt vielleicht daran, daß Wasser sehr viel Energie/Kraft hat. Hatte mal so ein Erlebnis mit einer Welle - habe da den Boden unter den Füßen verloren und mußte ganz schön Kraft aufwenden, um wieder an Land zu kommen. :wink:

Liebe Grüße,
Ronja 8)
Zaubermaus
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von Zaubermaus »

hallo ihr lieben!

fahre am donnerstag für drei wochen an die normandieküste ...
ich freu mich schon soooooooo darauf .. einsamer strand, wellen, möwen, salzige luft & dann reiki ... *seufz* .. noch eeeeine gaaaaaanze woche warten ... :upside:

werde berichten!!!

liebe grüße,
zaubermaus
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Viel Spaß, liebe Zaubermaus. Genieße es und tanke mal mit für uns!!!

Normandie, mmmhhhh!!! :D

Lucky, die dieses Jahr nur mal über's Wochenende wegkommt... schnief... :cry:
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

oh - bin neidisch........................
Zaubermaus
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von Zaubermaus »

nicht neidisch sein .. ich werd an euch denken *versprochen* ...

es ist um so schöner, als es die nachgeholte tour vom letzten jahr ist (krankheitsbedingt konnten wir nicht fahren ... und ich bin froh, daß ich das dieses jahr nachholen kann!!!!!)

liebste grüße
die zaubernde maus :zunge:
Antworten