Erweitertes Bewusstsein

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Sonnenkind
Reiki-Kerze

Erweitertes Bewusstsein

Beitrag von Sonnenkind »

:-)
Zuletzt geändert von Sonnenkind am 31.08.2002, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ich hatte ein schönes Erlebniss nach dieser kleinen Geschichte hier...! :D

http://www.nettwoerk.de/ich-vergebe-dir ... /mary.html

Mein kleines ängstliches Ich ist danach nur etwas in Parnik geraten deshalb lese Ich mir die Geschichte erstmal nicht mehr durch!
Sonnenkind
Reiki-Kerze

Beitrag von Sonnenkind »

:wink:
Zuletzt geändert von Sonnenkind am 31.08.2002, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich kann da zwar nicht mitreden, denka aber, daß Reiki so individuell ist bzw. jeder so individuell auf Reiki reagiert, daß sich da keine generelle äh... Dingens äh... Aussage ... sagen ließe.
LarsU

Beitrag von LarsU »

Hallo Sonnenkind,
ich hatte meinen ersten -na ja- wenn nicht erleuchteten so doch wenigsten aufgehellten Bewußtseinszustand während meines ersten Zen-Retreats ("Sesshin") während der Abschlußzeremonie.
Im zusammenhang mit meiner Einweihung in den 3.Grad hatte ich ein energetisches Phänomen, sehr viel Energie im 3.Auge, sogar etwas schwerzhaft weil ich es nicht zulassen wollte. Das Begann interessanterweise am Abend vorher.
Solche zustände wie auf dem Sesshin habe ich in letzter Zeit häufiger, und das hat auch mit meinem neuen Weg zu tun. Ein Zustand, in dem man geistig eins ist mit dem Urgrund des Seins, voller Liebe.
Herzliche Grüße
LarsU
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Nun, da ich letzten Samstag die Einweihung zum 1. Grad bekommen habe, kann ich nun endlich *richtig* mitreden. ;)

Ich habe vor, irgendwann (wenn ich einmal daran denke) eine Art "Vorher - Nachher" - Thema zu posten.

Nun, es verändert sich bereits etwas. Es fängt mit dem Strinchakra an, und arbeitett sich so langsam nach unten.

Was es ist, kann ich noch nicht so recht sagen; aber ich habe das deutliche Gefühl, als fühle ich mich "feiner" an. Um es mit dem Beispiel Zucker zu erklären: Es gibt grobkörnigen Zucker und es gibt feinkörnigen Zucker. Verglichen mit dem "vorher" würde ich sagen, ich fühle mich "feinkörniger" an, obwohl das etwas komisch klingt.

In der Tat kannte ich die Reiki-Energie schon vorher, aber erst jetzt habe ich das Gefühl, daß es sozusagen "in eine Form gebracht" ist, das Ganze.

Ich muß mal sehen (und schreiben) , was als nächstes passiert ;)

Für mich ist das alles sehr neu.
Seven
Reiki-Teelicht

Beitrag von Seven »

hi sonnenkind,

seit der einweihung in den ersten grad hat sich sehr viel bei mir geändert mit dem wahrnehmen.

u.a. sehe ich jetzt farben (ovale form mit strahlenden licht in 1-3 farben)wenn ich an andere denke. hab mit hilfe von freunden herausgefunden das das die farben sind die sie momentan brauchen. egal ob ich reiki mache oder nicht.

zum 3. auge - hatte nach der einweihung probleme beim 3. auge - reikigabe an der stelle brachte immer kopfschmerzen auf der stirn. das ist nach der reinigungsphase weggewesen.

achja bin weiblein 8)
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Sonnenkind,

eine veränderte Wahrnehmung hat bei mir auch schon nach dem 1.-Grad angefangen. Allerdings kamen mit den anderen Graden natürlich entsprechende Steigerungen und andere Wahrnehmungen hinzu. Dies alles aufzählen zu wollen, würde allerdings den Rahmen sprengen. Der Reiki-Weg ist eben eine ständige Entwicklung und ich denke, daß es auch davon abhängt, wie intensiv jeder damit umgeht. Am gravierendsten fand ich auf alle Fälle den Meistergrad, der mich meiner Meinung nach zu den Engeln und somit auch zu Gott geführt hat. Auch habe ich seitdem ganz bestimmte neue Anschauungen gewonnen -ja eigentlich ein neues Weltbild.

Alles Liebe
Angel
Rick
Reiki-Glühwürmchen

Erweitertes Bewußtsein

Beitrag von Rick »

Hi Sonnenkind, nach der Einweihung in RII, bekam ich die Eingebung, daß ich dahingehend wahrsagerische Fähigkeiten entwickeln konnte, daß ich Signale für ja und nein sehe. Auf diese Weise kann ich Fragen aller Art beantworten, wenn die Antwort entsprechend lautet. Durch diese Fähigkeit habe ich anderen und mir enorm helfen können, die richtige Entscheidung zu treffen bzw. den richtigen Weg zu finden.
Herzliche Grüße
Rick
Olga57
Reiki-Fackel
Reiki-System: Rainbow Reiki
Beitrag von Olga57 »

also, ich habe seit Mai den 2.Grad und kann nicht sagen dass ich ein höheres oder erweitertes Bewusstsein hätte bisher.
Vielleicht pass ich auch nur nicht richtig auf aber der Alltag überrollt einen leider auch zu oft wieder. Klar, ich habe mich hingesetzt und Reiki in meinen Garten geschickt. Die Folge davon war dass ich aufgestanden bin und eine Ecke aufgeräumt habe die schon seit langem so lag.
Oder wenn ich Fernreiki schicke sehe ich oftmals hinter den Personen einen Engel stehen, manchmal auch einen Schwar klitzekleiner wie Schmetterlinge :lol:
Das ist aber auch schon alles. Hellsehen oder irgendetwas in der Richtung hat sich bisher nicht gezeigt.

Lia
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Olga57
Reiki-Fackel
Reiki-System: Rainbow Reiki
Beitrag von Olga57 »

ja das kann ich auch bestätigen. Wir verändern und schon.
Grad heute habe ich es deutlich gemerkt. Hatte heute morgen Bauchkrämpfe dass ich mal wieder sterben wolte,
Bisher habe ich das immer mit mir selbst abgetan aber heute hat mein Mann "Händchen gehalten" und ich durfte ihm was vorjammern.
Das war eine neue Erfahrung, dass ich einfach die Hilfe zulasse und gerne annehme.

Lia
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Wenn ich in einen Laden, oder in ein Kaufhaus gehe, irgendwohin, wo ich noch nie war, "erfühle" ich zuerst diese neue Umgebung.

Das habe ich vor ein paar Tagen wieder gemacht, und dabei gemerkt, daß da - ganz grob bezeichnet - mehr Informationen auf mich zukommen. So in etwa, wie ein Meßinstrument, das jetzt feiner messen kann, sozusagen...
Antworten