Harnweginfektion bei Katzen
-
- Reiki-Sonne
Harnweginfektion bei Katzen
Hallo Ihr Lieben,
der Kater meiner Freundin hat seit ca. 3 Wochen eine Harnweginfektion mit Harngries. Vom Tierarzt wurde Antibiotika verschrieben, aber wer schon mal eine Katze hatte weiß, wie schwer es ist, diesen eine Tablette zu geben.
z. Zt. versuchen wir es mit Globuli- was ebenso schwer ist- und mit Bachblüten.
Natürlich wird er auch täglich mit Reiki versorgt.
Hat noch jemand eine Idee ?
Liebe Grüße
Zauberfrau
der Kater meiner Freundin hat seit ca. 3 Wochen eine Harnweginfektion mit Harngries. Vom Tierarzt wurde Antibiotika verschrieben, aber wer schon mal eine Katze hatte weiß, wie schwer es ist, diesen eine Tablette zu geben.
z. Zt. versuchen wir es mit Globuli- was ebenso schwer ist- und mit Bachblüten.
Natürlich wird er auch täglich mit Reiki versorgt.
Hat noch jemand eine Idee ?
Liebe Grüße
Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
huhu,
man könnte es mit propolis-tropfen versuchen, die sind sehr stark keimtötend und für harnwegsinfekte bei menschlein empfohlen.
hab mir grad tropfen gekauft. aber noch keine eigenen erfahrungen. die propolissalbe ist klasse bei hautabschürfungen.
morgen tippe ich den text für die tropfen ab und kann ihn dir schicken, wennste magst.
grüßli, rica
man könnte es mit propolis-tropfen versuchen, die sind sehr stark keimtötend und für harnwegsinfekte bei menschlein empfohlen.
hab mir grad tropfen gekauft. aber noch keine eigenen erfahrungen. die propolissalbe ist klasse bei hautabschürfungen.
morgen tippe ich den text für die tropfen ab und kann ihn dir schicken, wennste magst.
grüßli, rica
-
- Reiki-Sonne
- Feodora
- Reiki-Sonne
- Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Ich fürchte, mit dem Propolis wirst du bei der Katze nicht weit kommen - zu intensiver Geschmack...
Aber vielleicht stellen Schüßler-Salze noch eine Möglichkeit dar?
Herzliche Grüße, eivella
Ich fürchte, mit dem Propolis wirst du bei der Katze nicht weit kommen - zu intensiver Geschmack...
Aber vielleicht stellen Schüßler-Salze noch eine Möglichkeit dar?
Herzliche Grüße, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Frage eines Menschen, der absolut nichts von Katzen versteht : Und was ist, wenn ihr das mit Baldrian vermischt ? Intensiv ist das dann zwar immer noch, aber in die andere Rihtung ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
zermahlen und entweder:Tablette
a) unters Lieblingsfutter mischen (funzt bei nur Gierhals-Katzen)
b) in Wasser auflösen und per kleiner Spritze ins Maul einbringen
(Katze natürlich festhalten)
b) funktionierte nach Ausprobieren einiger unterschiedlicher und abwechselnder JageEineKatzeInDeinerWohnung-Techniken eigentlich immer.
cu
sonten
- Harmonie
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ungebunden
- Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
schau mal hier:
http://www.spenglersan.de/Spenglersane/ ... rsane.html
Ich selbst habe damit bei mir und meiner Familie schon gute Erfahrungen gemacht.
Probiers aus....verkehrt machen kannst Du nichts.
Liebe Grüße und gute Besserung für die Katze
Christine
schau mal hier:
http://www.spenglersan.de/Spenglersane/ ... rsane.html
Ich selbst habe damit bei mir und meiner Familie schon gute Erfahrungen gemacht.
Probiers aus....verkehrt machen kannst Du nichts.
Liebe Grüße und gute Besserung für die Katze
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
-------------
Katzen jagen?????????
Oh Graus... ich bitte meine beiden Katers immer, mich diese Handlungen zu ihrem Besten machen zu lassen bei ihnen. Klappt prima, brauch zum Augenreinigen noch nicht mal mehr Köpfchen festhalten.
die Katz
PS... natürlich fließt beim Saubermachen der Augen auch Reiki.. vielleicht halten sie ja deshalb still.
Oh Graus... ich bitte meine beiden Katers immer, mich diese Handlungen zu ihrem Besten machen zu lassen bei ihnen. Klappt prima, brauch zum Augenreinigen noch nicht mal mehr Köpfchen festhalten.
die Katz
PS... natürlich fließt beim Saubermachen der Augen auch Reiki.. vielleicht halten sie ja deshalb still.
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
-
- Reiki-Glühwürmchen
Hallo Zauberfrau,
hier der Tipp einer fünffachen Katzenmami:
Deine Freundin solls entweder mit Aldi-Sticks versuchen (lieben alle Katzen), da einen Spalt reinschneiden und die Globulis reindrücken.
Oder aber Malz-Paste kaufen (gibts in jedem Zoogeschäft und wird auch von Katzen geliebt) und da die Globulis verschwinden lassen.
Wenn das auch noch nicht klappt, einfach die Globulis in Wasser auflösen und übers Futter geben, funktioniert auch mit Tabletten, die müssen aber sehr gut augelöst werden.
Wünsch euch viel Erfolg!
Liebe Grüsse
Christine
hier der Tipp einer fünffachen Katzenmami:
Deine Freundin solls entweder mit Aldi-Sticks versuchen (lieben alle Katzen), da einen Spalt reinschneiden und die Globulis reindrücken.
Oder aber Malz-Paste kaufen (gibts in jedem Zoogeschäft und wird auch von Katzen geliebt) und da die Globulis verschwinden lassen.
Wenn das auch noch nicht klappt, einfach die Globulis in Wasser auflösen und übers Futter geben, funktioniert auch mit Tabletten, die müssen aber sehr gut augelöst werden.
Wünsch euch viel Erfolg!
Liebe Grüsse
Christine
- Tati
- Reiki-Feuer
ich hab zwar nen Hund da ist das veilleicht etwas anders aber ich kann sagen da funktioniert das sicher net. Und da katzenja noch noch feinere Nase haben kann ich nur sagen Vergess essonten hat geschrieben:zermahlen und entweder:Tablette
a) unters Lieblingsfutter mischen (funzt bei nur Gierhals-Katzen
das hab ich nämlich auch mal ausprobiert aber unser Hund hat dann eifach nix gefressen. Das kleine Bist muss das gesehn oder gerochen haben und aus war es
Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Deshalb schrieb ich die Einschränkung mit den "Gierhals-Katzen".Und da katzenja noch noch feinere Nase haben kann ich nur sagen Vergess es
Hintergrund: wir hatten 3 Katzen...und NUR bei EINER funktionierte das (bei unserem total verfressenen Kater, vor dem noch nicht einmal ein gut eingepacktes Sahne-Kuchenpaket sicher war!)
Was Hunde angeht:
ich kannt mal 'nen klitzekleinen Dackel, der ...wenn er allein in der Küche in Reichweite von Butter war....auf leisen Pfoten hinschlich...ein halbes Pfund Butter fraß und anschließend die Küche oder den Arm dessen vollkotzte, der in hochnahm...SO EIN GIERHALS-HUND! Dem hätteste auch ne unzermahlene Tablette in die Butter reindrücken können....nur und da hinkt das Beispiel: die wär mit der Butter wahrscheinlich auf deinem Schoß gelandet!.....IGITT...ich hab noch nicht gefrühstückt...war ein Fehler, das hier zu erinnern!
sonten
- miss lucky
- Reiki-Fackel
Spiralfrau,
nein, ich hatte kein Zäpfchen für Katzen im Müsli.....
alles nur "Humor" VOR meinem nächsten Zahnarzttermin am Montag, um aufkommende Spannungen zu lösen!
Nächste Wo....bin ich wieder ganz kleinlaut - Versprochen!
Meinst du mit dem "Abbauen" irgendwelche "ehel. Pflichten"? Darüber äussere ich mich nicht öffentlich!
nein, ich hatte kein Zäpfchen für Katzen im Müsli.....
alles nur "Humor" VOR meinem nächsten Zahnarzttermin am Montag, um aufkommende Spannungen zu lösen!
Nächste Wo....bin ich wieder ganz kleinlaut - Versprochen!
Meinst du mit dem "Abbauen" irgendwelche "ehel. Pflichten"? Darüber äussere ich mich nicht öffentlich!
FAQ zu Katzenkrankheiten
http://www.miau.de/arzt/fragen.html
Forum:
http://www.miau.de/s_brett/body.html
Schade, dass man solche Quellen für Gesundheitsprobleme von Katzen erst jetzt findet.
und:
Re: Wie verabreicht man Katzen leicht Tabletten?
Was nix oder doch was oder durch die Blume sagen angeht, bin ich für PNs und nicht fürs "Sagen" oder "etc." im Forum!
cu
sonten
http://www.miau.de/arzt/fragen.html
Forum:
http://www.miau.de/s_brett/body.html
Schade, dass man solche Quellen für Gesundheitsprobleme von Katzen erst jetzt findet.
und:
Re: Wie verabreicht man Katzen leicht Tabletten?
Was nix oder doch was oder durch die Blume sagen angeht, bin ich für PNs und nicht fürs "Sagen" oder "etc." im Forum!
cu
sonten
- Tati
- Reiki-Feuer
also wenn unser hund doch mal Tablettennehmen muss mahcen wir es so
Also Tablette( Schüssler Salze ode rGlobuli lösen sich ja leicht in Wasser9 auf löffel geben
Tablette auflösen
löffel in Munstecken und mund zuhaltne bsi er schlukct
das hat bis jetzt immer geklappt
Tati
Also Tablette( Schüssler Salze ode rGlobuli lösen sich ja leicht in Wasser9 auf löffel geben
Tablette auflösen
löffel in Munstecken und mund zuhaltne bsi er schlukct
das hat bis jetzt immer geklappt
Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Spiralfrau hat geschrieben:Sonten - wo bleibt Dein HUMOR?!?
Austeilen kannste klasse - aber einstecken..... tztztz
Scheinbar legst du es heute drauf an, mich zu provozieren...(s. deine div Beiträge)
Tut mir leid, dafür bin ich nicht in Stimmung....such dir jemand anderen!
Wenn du mir was Persönliches zu sagen hast, dann mach es bitte per PN, ohne die anderen hier mit reinzuziehen.
cu
sonten