Energiekreisabend für alle???

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Jo, so vermegt man Reiki/ Energiearbeit mit Magie,der Kraft der Gedanken und dann ist es manipuliert.

Könnt ne haarige Sache werden :zunge:

Grüßli, Scorpia
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ein paar Einwürfe von mir :

- nehmen wir einmal an, Tiere könnten auch mit "Energie" arbeiten - was für Energie ist das dann ? Und : Woher wissen wir, was da bei ihnen (nicht unbedingt an den Hand-Chakren, aber sonst) "herauskommt" ? Wenn du ehrlich bist, mußt du dir diese Frage nicht nur bei Menschen stellen, ondern auch bei Tieren, denn alles ist Leben.

- Tja, mit was "arbeiten" wir eigentlich ? Können Tiere Besetzungen, "chords" und so weiter haben - alles das, was du auch beim Menschen vermutest ?

- Was ist mit Menschen, die - ohne Reiki zu kennen - mit "Energien" arbeiten (können) ? Was "kommt bei denen eigentlich heraus ? ", um mal diesen Duktus zu verwenden ?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Scorpia hat geschrieben:Jo, so vermegt man Reiki/ Energiearbeit mit Magie,der Kraft der Gedanken und dann ist es manipuliert.

Könnt ne haarige Sache werden :zunge:

Grüßli, Scorpia
genau :wink:
lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
sonten

Beitrag von sonten »

Hör mal, Jan...wann gibste mir mal wieder endlich 'nen Grund dir so ganz heftig zu widersprechen????

Am besten ich lese noch mal alles genauer durch.... :lol:

cu
sonten
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Mototsumitama hat geschrieben:ich würd das pauschal nicht verteufeln...das kommt auf den bewusstseins-grad des energie-trägers an
Jan, Manipulation ist bei mir ein Wort das......deshalb ein bissel Gedu :roll: ld
Hm, man kann so manipulieren, das man dem freien Willen eines Menschen immer wieder den Kuchen hinhält. Und dann abwartet wie derjenige Entscheidet.Die Entscheidung akzeptiert und dennoch da sein. Jedoch setzt das voraus, man wisse genau was der andere gerade braucht usw....man wisse es besser als der Empänger! Und da ist für mich eindeutig Schluß.
Richtig ist, nur wer dafür offen ist, kann auch manipuliert werden. Für den Empfänger ist es also net wirklich schlimm. Doch für den Sender kanns nen mächtigen Schlag geben........Der Return wartet, mit Sicherheit. Ich für meinen Teil hab die Schnauze etwas voll davon.

Reiki muß net manipuliert werden.
Reiki kommt dort und dann an wenn es gewünscht und gebraucht wird.
Käme es bei mir dazu Reiki zu manipulieren, hieße das, ich hätte kein Vertrauen in diese Energie.

Wir sind zu Kanälen geöffnet worden. Somit braucht ein jeder das nur für sich anzunehmen. Nur ein Kanal zu sein und nicht mehr.
Loslassen und in Vertrauen fließen lassen.
mit christusbewusstsein denke ich lässt sich seine eigene quelle recht gut lenken ohne dass es manipulativ wird
bis man soweit ist schadet es nicht vorsichtig zu sein
So ein bischen Christusenergie durft ich ja auch mal fühlen und ins Umeld weiter geben.
So viel Vertrauen habe ich noch nie empfunden. So viel Liebe Jan, können wir garnicht packen und lenken.
Mich hat die Liebe erfasst, umhüllt und machtlos geliebt.
Da gibt es nichts zu lenken.

Alles Liebe, Scorpia
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Reiki muß net manipuliert werden.
Reiki kommt dort und dann an wenn es gewünscht und gebraucht wird.
Käme es bei mir dazu Reiki zu manipulieren, hieße das, ich hätte kein Vertrauen in diese Energie.
frage: was machst du wenn du symbole einsetzt? und wann setzt du diese ein?[/quote]

Ich schalte sie an wenn sie vom Empfänger abgerufen werden. Ich hatte da ne nette Vision in der Einweihung. Mir wurde die Arbeitshand abgeschlagen......
Die Symbole tragen wir in uns damit sie abgerufen werden können. Net um nach gut Düng damit zu wurschteln, obwohl ich das im Moment auch mache, um mir den Unterschied beizubringen.
Wir sind zu Kanälen geöffnet worden. Somit braucht ein jeder das nur für sich anzunehmen. Nur ein Kanal zu sein und nicht mehr.
Loslassen und in Vertrauen fließen lassen.
mach ich ja auch so...wobei dann es ja kaum noch reiki genannt werden kann...weil *das* reiki ist ja nicht nur die energie die wir alle verwenden sondern eine spezielle art wie wir sie verwenden
Hä? Das versteh ich nu net.
mit christusbewusstsein denke ich lässt sich seine eigene quelle recht gut lenken ohne dass es manipulativ wird
bis man soweit ist schadet es nicht vorsichtig zu sein
Das was ich in mir trage is im Moment noch mein *g*

Liebe Grüße, Scorpia
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Ach so, jetzt hab ich verstanden was du meinst.

Hab ich auch schon mal ausgetestete. Das Ergebnis war ne kleine/große Steigerung von Sontens Kommentar zu Ahrolo: Bist du zu schwach ist es zu stark.

Das mag ich nem Menschen nie wieder antun. Das hat mit sanfter Energieübertragung wenig bis nix mehr zu tun.

Zu dem was ich in mir trage: wenn auch das abgerufen wird dann laß ich vielleicht was davon raus. Jedoch immer nur unter sorgfältiger Scannung der Umgebung.

Grüßli, Scorpia
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Es ist auch komisch, was so Entwicklungen auslösen können ... wie ich in den "Erdfarben" bereits angedeutet habe, hat mir dasBuch "Urban Shaman" einen bestimmten "Stoß" ;) in eine Richtung gegeben ... es ist seltsam, aber ich weiß nun für mich, daß Reiki für mich ein Werkzeug sein wird, um ein größeres Ziel auszufüllen : Heilung - generell. Als Ganzes. Ich drifte immer mehr in den Schamanischen Bereich - und ich lerne erneut, daß jeder seine eigenen Fähigkeiten und Talente hat ... - und vielleicht auch Berufungen. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
sonten

Beitrag von sonten »

@Alrik+Jan=

Urban Shaman (mich hat es vor 9J auch mal inspiriert) und Lesestoff in websites über Hightech-Energiearbeit begegnen irgendwelchen inneren Bedürfnissen, inspirieren deshalb zu einer neuen Rolle, die man ausprobieren möchte oder ziehen einen kurzerhand in die Richtung der Autoren&Anhängerschaft.

Sobald hier Dinge wie "Implantate etc" oder Grokken" aufkommen, die mich an mehr oder weniger gute SciFi-Serien erinnern oder gar an die Berichte vieler Clearer (die dann die Apparate u. Astralreste anderer Menschen wieder entfernen müssen)....schliesse ich das alles für mich im Zusammenhang mit einem "Energiekreisabend für alle" (so lautete doch das Thema) definitiv aus.

Was für mich übrigbleibt, ist dann aus eurer Sicht u.U. "wenig"....und zwar ein einfaches virtuelles (Usui)Reikitreffen ohne irgendwelche Zusätze, "Helfer, Implantate&Co."

Egal was ihr oder ich sonst noch so alles interessant findet, im Austausch mit anderen vereinbare ich eine gemeinsame Basis mit klaren Regeln (u. ebensolchen Energien) und an die halte ich mich und erwarte das auch von den übrigen Beteiligten.

Daher favorisiere ich weiterhin die persönlichen Treffen unter Leuten , die sich kennen und auf eine einfache Basis einigen können.

cu
sonten
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

*g* eure texte zu lesen, und nicht daran zu zweifeln ist oft nicht einfach...

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Egal was ihr oder ich sonst noch so alles interessant findet, im Austausch mit anderen vereinbare ich eine gemeinsame Basis mit klaren Regeln (u. ebensolchen Energien) und an die halte ich mich und erwarte das auch von den übrigen Beteiligten.

Daher favorisiere ich weiterhin die persönlichen Treffen unter Leuten , die sich kennen und auf eine einfache Basis einigen können.
sonten....das ist ganz viel ...und ich kann dich gut verstehen!!!!

lieben gruss
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Morgen Jan,

freud mich für dich.

*Liebe Grüße in den Tag verschick*

Scorpia
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

Mototsumitama hat geschrieben: implantaten
was ist so ein implantat, woher kommt es, was tut es.. und wie erkennt man negative?

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

momo hat geschrieben:

sonten....das ist ganz viel ...und ich kann dich gut verstehen!!!!

lieben gruss
petra
ja dazu fällt mir der spruch ein:
Schuster bleib bei deinen Leisten!- was ich überaus postiv meine.
drum werde ich bei diesen treffen mit sonden dabei sein...mal sehen was für "schicke" schuhchen dabei raus kommen werden, aber in jedem fall kann ich mir immer sicher sein es sind meine schuhe in den ich gehen will.
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Schuster bleib bei deinen Leisten!
Morgen liebe Zarte :lol:

um seine Leisten zu kennen, müssen wir aber oft Erfahrungen machen.

Das steht jedem zu.

Liebe Grüße, Scorpia
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

@Scorpia
klar :D darum geht es ja bei den treffen!-ERFAHRUNGEN machen im reiki praktizieren!
egal welche anderen erfahrungen in anderen bereichen gemacht wurden.
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

sonten

Beitrag von sonten »

Tom hat geschrieben: was ist so ein implantat, woher kommt es, was tut es.. und wie erkennt man negative?
Tom,

das Wort "Negatives Implantat" verstehe ich als Versuch, etwas zu bezeichnen, das u.U. folgende Eigenschaften aufweisen kann...:
- direkte Verlinkung mit dem, der es "steuert"
- die Steuerung erstreckt sich auf Gefühle, Vitalenergien und physiologische Körperfunktionen (nervale+hormonelle Steuerung)
- soweit der unbewusste Mentalbereich mitbetroffen ist, kann auch das Denken bzw. Dinge wie: Urteilsvermögen, logisches Denken u. innere Bildsprache beeinflusst werden
- neben der Ausübung von jederzeit möglicher Kontrolle über Verhalten und Empfindungen, wird der Implantatempfänger wie eine Kuh auf allen möglichen Energieebenen "gemolken"

Daneben kann es weitere Eigentümlichkeiten geben:
der Kontrollierende versucht mit den angezapften "positiven" Kräften des Implantatträgers zu "arbeiten"....u.U. einfach eine positive Ausstrahlung zur Manipulation potentieller weiterer Implantatempfänger zu haben , sogar zu "heilen" oder sich ganz einfach zu tarnen.
Das "Heilen" mit den Energien anderer ging in einem Fall einher mit der eigenen Unfähigkeit, echtes Reiki zu channeln.
Stattdessen erfolgte das Anzapfen der Energien, die bei Reikispendern u.a. aus den Handchakren rauskommen.

Wie erkennt man solche Implantate?:

wenn man nicht weiss, dass es soetwas gibt und keine kundigen Leute zurhand hat, die in der Lage sind, dies zur erkennen u. zu entfernen, wird man einfach von anderen Dingen ausgehen und reden:

- z.B. von der innigen "Liebesverbindung" zu einem bestimmten Menschen, und diese selbst dann verteidigen, wenn man leidet wie eine Sau....und für Dritte eine offensichtlich sadistisch/masochistische Beziehung vorliegt. Hier schaffen erst vermehrtes und massives Wachrütteln durch Dritte bei gleichzeitig zunehmenden Leidensdruck die Möglichkeit zum Erkennen der Beeinflussung. Das Implantat selbst hat man dann immer noch nicht erkannt/entfernt.

- oder man hält eine unerklärliche Angstbeziehung für eigene Projektionen aus dem Bereich von Kindheitstraumen, erklärt sie also mit der menschlichen Psychologie.

Grob unlogische eigene Körperreaktionen auf nicht von dir stammenden Gefühlen, wie z.B. eine starke "Gallenausschüttung" ohne physischen oder psychischen Grund, wenn der das Implantat Kontrollierende sich irgendwo auf der Welt gerade "ärgert" , können einen misstrauisch machen, wobei auch hier zunächst alle möglichen bis dahin bekannten Erklärungsmodelle versucht werden, bevor man in Richtung dieser Implantate beginnt zu suchen.

Natürliche Hellsicht von Personen oder eine zeitweilige, erweiterte Wahrnehmung bei Reiki u. anderer Energiearbeit können Dritte in die Lage versetzen, Träger von solchen Implantaten zu erkennen und ihnen zu helfen, das Zeugs loszuwerden.
Letzteres geht relativ leicht, wenn der Träger das Ding bereits unbewusst abstossen will....und erst recht, wenn ihm ein visueller Eindruck vermittelt werden kann, was da so in ihm steckt bzw. gesteckt hat.

Im R. einer Fernreikibehandlung, wo mir solche Dinger ohne dass ich irgendein Wissen darüber hatte rausgezogen wurden, sah ich nur mehrere schwarze - wie Anthrazitkohle- funkelnde, dreieckförmige Kristalle/Steine, die zwei "Personen" von mir nahmen...und spürte ein kurzes Aufflammen von Unmut...danach aber grenzenlose Erleichterung.

Wenn solche Implantate im Zusammenhang mit einem emotionalen oder gar spirituell interpretiertem Öffnungserleben (inkl. als "Irgendwas-Reikieinweihung" getarnte Manipulationen) gesetzt werden, ist der anschliessende Schaden in punkto Urvertrauen selbst nach erfolgreicher Entfernung u.U. so gross , wie bei einem sexuell missbrauchtem Kind.

Es braucht oft Jahre der langsamen Verarbeitung im Sinne von sachlicher Information, Versachlichung der traumatischen Erfahrung selbst und ggfls. der abgesicherten und angeleiteten praktischen Erfahrung beim Entfernen solcher Dinge bei anderen Leuten bis aus dem Trauma eine gesunde Bewusstwerdung eines weiteren Stücks "bizarrer Realität" werden kann und aus dem Misstrauen ein solides Stück Selbstvertrauen erwächst.

Erst danach kann man auch klar sehen, welche eigenen Schwächen überhaupt solche Erfahrungen bedingt und welchen Anteil sie daran haben können (z.b. Tendenzen zur Abgabe v. Eigenverantwortung, der emotionale Geber sein wollen, bereits erfahrener und u.U. verdrängter Missbrauch in der Kindheit etc).

Wenn dann noch i.R. der nachträglichen Information u. Praxiserfahrung erfahren wird, dass....:

- man kein Einzelfall ist, sondern "Opfer" eines häufigen Phänomens ist,

- neben vielen anderen unterscheidbaren Dingen, wie einfache energetische Schnüre , einfacher Kontamination durch Fremdenergien seit Jahren ausserhalb der normalen Eso-Szene auch einigen wenigen Schulmedizinern, klassischen Psychologen bekannt ist

....wird aus dem Verlust von Vertrauen einfache Vorsicht und versachlichter Umgang mit vorher unbegreiflichen Dingen, die einfach da sind.

Dazu zählt auch die Erkenntnis, dass es im Grunde keine "neutralen" sondern allenfalls nicht aktivierte Implantate gibt, weil Implantate im Hinblick auf natürliche Entwicklungen grundsätzlich immer "künstliche" Lösungen darstellen.
Wenn nun hier jemand an nützliche "Implantate" in normalen Lebensbereichen denkt, kann ich nur sagen, dass diese Übertragung von Wortbedeutungen an der Sache vorbeigeht. Ein Zahnimplantat, einen Herzschrittmacher mit den Implantaten der anderen Art zu vergleichen, mag für viele verlockend sein, nur sie ist mindestens auch umso gefährlicher, je mehr man durch solche hinkenden Vergleiche den Blick für die Wirkungen verliert.

Nachtrag: wenn, wie ich erst jetzt gelesen habe, von "Implantaten" aus der geistigen Welt die Rede ist, die z.b. Missbrauch von Fähigkeiten oder Schutz bewirken sollen, dann empfehle ich, die sog. geistige Welt doch einfach zu bitten, dies alles per persönlicher Unterrichtung/Vermittlung der natürlichen Vorraussetzungen zu ermöglichen.

cu
sonten
Zuletzt geändert von sonten am 18.05.2004, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Antworten