Eigene Heilung durch Heilung anderer

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Hans-Martin
Reiki-Kerze
Eigene Heilung durch Heilung anderer

Beitrag von Hans-Martin »

Ich habe jetzt festgestellt, dass es mir durch die Behandlung meiner Mutter selber auch deutlich besser geht. Ähnliche Erfahrungen habe ich auch früher schon gehabt, dass ich durch Reiki geben auch selber Reiki bekomme....

Hans-Martin
Love and Light
Hans
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Hans-Martin,

das stimmt. Wenn Du anderen Reiki gibst bekommst auch Du immer eine Portion mit ab, da Reiki ja durch Dich hindurch fliesst.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Rudi
Reiki-Fackel

Re: Eigene Heilung durch Heilung anderer

Beitrag von Rudi »

Hans-Martin hat geschrieben:Ich habe jetzt festgestellt, dass es mir durch die Behandlung meiner Mutter selber auch deutlich besser geht. Ähnliche Erfahrungen habe ich auch früher schon gehabt, dass ich durch Reiki geben auch selber Reiki bekomme....

Hans-Martin
Stimmt! Das lässt sich sogar messen. Eine meiner Reikischüler, der gemeinsam mit seiner Frau bei mir den ersten Grad gemacht hat, arbeitet mit TCM Methoden wie Pulsdiagnose. Als seine Frau eine Verwandte behandelte, hat er von beiden vor und nach der Behandlung die Organe gemessen und bei beiden waren die Werte nach der Behandlung besser.
Liebe Grüße
Rudi
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Re: Eigene Heilung durch Heilung anderer

Beitrag von Frank »

Hans-Martin hat geschrieben:Ich habe jetzt festgestellt, dass es mir durch die Behandlung meiner Mutter selber auch deutlich besser geht.
Hier könnte es sich auch auswirken, dass Du einem Menschen hilfst, mit dem Du systemisch verbunden bist. Die Palette, die dann zu Deinem Wohlbefinden beitragen kann, reicht von "Ich darf einem Menschen helfen, den ich liebe und der mir nahesteht" bis dahin, dass Reiki bei solch einem Menschen etwas auf der seelisch/geistigen Ebene heilt, das vorher eure Beziehung in irgendeiner Weise belastet hat.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Hans-Martin
Reiki-Kerze
Danke

Danke für die Antworten vor allem von Frank. Etwas ähnliches hatte ich auch schon vermutet.
Love and Light
Hans
sonten

Beitrag von sonten »

Saluki hat geschrieben:Hallo Hans-Martin,

das stimmt. Wenn Du anderen Reiki gibst bekommst auch Du immer eine Portion mit ab, da Reiki ja durch Dich hindurch fliesst.

Liebe Grüße
Christine
...eine andere Erfahrung habe ich beim Reiki auch nicht gemacht.

Systemische Verbundenheit erscheint mir nach meinen Erfahrungen eher polarer Qualität zu sein und mitunter Mitleiden zu bewirken.

Der Reiki-Quelle näher zu bleiben als dem Klienten ist ein Paradoxon auf den ersten Blick, weil der andere aus der gleichen Quelle kommt und prinzipiell mit ihr auch verbunden ist....aber es löst sich dann auf, wenn man sich rein auf das Fliessen einlässt und nicht auf die Phänomene beim Klienten. Scannen etc versuche ich regelmässig von der Reikigabe zu trennen...mal mit Erfolg mal mit weniger...:-)

cu
tengu
Hans-Martin
Reiki-Kerze
Reiki fliessen lassen

Ja wenn das Reiki gut läuft, dann ist mein Ego fast ganz abgeschaltet und ich spüre nur noch wie Energie fließt.
Love and Light
Hans
Reiki-Siegen
Reiki-Glühwürmchen
Hallo

Beitrag von Reiki-Siegen »

Hallo ihr lieben

Ich möchte auch mal gerne etwas beitragen, was ich erlebt habe.
Ich hatte an meinem Zeigefinger unter dem Fingernagel Warzen, Grund dafür war ein Verband, den ich bekommen hatte, nachdem ich am Finger opperiert wurde.
Alle Ärzte haben mir gesagt, dass diese Warzen NUR operativ entfernt werden können und es keine andere Möglichkeit gibt.
OK, ich liess sie also...*grins*
Dann habe ich zusammen mit jemanden einer Person ab und zu Reiki gegeben.....und nach ca. 3 Wochen habe ich gemerkt, dass alle Warzen komplett weg waren. Und das nur, weil ich jemanden anders Reiki gegeben habe.
Also ich fand das echt bombastisch....klasse..... *freu*.....nix mit Messer rumschnibbeln...neee...hihihi!!! :-)

Lieben Gruß
Frank
Schenke an jedem Tag jemandem ein Lächeln
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

toll !!! was sagen denn die Ärzte dazu ? Das würd mich ja nun mal interessieren.

Liebe Grüße

Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Antworten