Hallo,
@Frank, @Katz, @dieZarte: in der Kürze meines Beitrages oben habe ich nichts über die Randbedingungen gesagt, unter denen ich Fernreiki an mehrere Personen gleichzeitig schicke, so dass da Missverständisse aufkommen können. Auf keinen Fall Reiki mit dem Schrotgewehr, "Dutzenden von Menschen am Tag" oder "am Fließband".
Aus beruflichen und privaten Gründen ist meine Zeit oft knapp, da ist es mir lieber, bei dringenden Bedarf vom Idealzustand "Reiki nur für eine Person gleichzeitig" abzuweichen, als einem lieben Freund dringend benötigte Hilfe zu verweigern. Reiki 2 und 3 erweitern die Möglichkeiten von Reiki 1, für mich auch in der Hinsicht, dass ich "mehr Hände" bekomme, wenn es sinnvoll ist.
Ein paar meiner Randbedingungen:
- in meine Reiki-Box kommen nur ein kleiner Kreis mir sehr gut bekannter Menschen (bisher 10 in den letzten Jahren, natürlich nicht gleichzeitig),
- nur bei dringendem Bedarf (und der kommt zum Glück nicht täglich vor ...), und wenns zeitlich einzeln nicht geht (siehe oben),
- ich teste kinesiologisch aus, ob die Personen in diesem Moment zusammenpassen. Das waren bisher max 6 (meist weniger) in der Reiki-Box und max 4 im Sarkophag,
- ich lasse mich von meiner Intuition leiten, ob das gut ist, was ich da gerade mache, und welche Positionen Bedarf haben. Da kommen ähnliche Antworten wie in der Einzelbehandlung.
Auf diese Weise, denke ich, setze ich Reiki zum Wohle aller ein.
Viele Grüsse,
Stefan
Reiki hat keine Grenzen, ausser die in unserem Vorstellungsvermögen ...