Hallo.
Ich hatte gerade einen Gedanken.
Können diese "Verstrickungen", die ich unter der Bezeichnung "chords" ("Schnüre" ? ) hier kennengelernt haben, nicht auch der Vernetzung dienen ?
Hintergrund dazu : Mir fiel die "Regel" des Huna ein, in dem es sinngemäß heißt, daß "alles vernetzt sei". Und mir fiel dazu ein, daß laut Serge Kahili King die Intuition aus solchen "Vernetzungen" ihre Infromationen zur Beurteilung von Dingen / Gegebenheiten sammelt.
Ich fragte mich daraugfhin, daß eine solche "Vernetzung" nicht auch ihren Sinn haben kann ? Und zwar den, daß alle Menschen auf diese Art & Weise miteinander vernetzt werden ? Informationsfluß, zusätzlich zum postulierten Energiefluß ? Und nicht nur Menschen, sondern ALLES Leben ?
Ich kann mir diese Frage nicht letztendlich beantworten, wüßte aber mal gerne, was ihr darüber denkt.
Alrik.
Schnüre ("Chords") und Vernetzung ?
Schnüre ("Chords") und Vernetzung ?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
- Master Jan
- Reiki-Sonne
hi alrik,
ich habe diese schnüre als bisher entweder nehmend oder gebend kennen gelernt...
von beidem halte ich jetzt nicht mehr viel...jeder muss sein leben selbst meistern...das geht nicht auf kosten anderer oder wenn du leergesaugt wirst
"chords" sind mittel um uns karmisch aneinander zu binden...du tust etwas (z.b. gedanklich negativ) und es fliesst energie...dafür bist du dann angebuden...solange bis wir uns dessen bewusst werden und die verbindung auflösen können
ziel ist es dass erst gar keine dieser schnüre mehr entstehen...das schaffst du dann wenn du in etwa die 5 reiki-regeln richtig umsetzt...dann stehst du in deiner eigenen vollen energie...
nunja, das durchschneiden der schnüre könnte man als entkopplung aus dem kollektiv sehen...aber ganz richtig ist das nicht, denn wir sind immer noch alle miteinander verbunden...durch unser bewusstsein
denke nur mal an FR...wie sonst würde es autom. am ziel ankommen?
also der informationsfluss zwischen allen ist definitv schon da...ohne schnüre!
liebe grüße
Jan
ich habe diese schnüre als bisher entweder nehmend oder gebend kennen gelernt...
von beidem halte ich jetzt nicht mehr viel...jeder muss sein leben selbst meistern...das geht nicht auf kosten anderer oder wenn du leergesaugt wirst
"chords" sind mittel um uns karmisch aneinander zu binden...du tust etwas (z.b. gedanklich negativ) und es fliesst energie...dafür bist du dann angebuden...solange bis wir uns dessen bewusst werden und die verbindung auflösen können
ziel ist es dass erst gar keine dieser schnüre mehr entstehen...das schaffst du dann wenn du in etwa die 5 reiki-regeln richtig umsetzt...dann stehst du in deiner eigenen vollen energie...
nunja, das durchschneiden der schnüre könnte man als entkopplung aus dem kollektiv sehen...aber ganz richtig ist das nicht, denn wir sind immer noch alle miteinander verbunden...durch unser bewusstsein
denke nur mal an FR...wie sonst würde es autom. am ziel ankommen?
also der informationsfluss zwischen allen ist definitv schon da...ohne schnüre!
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Moin,
wir leben in einem energetischen Meer. Jeder von uns ist mit allem verbunden.
Ist sich der Fisch seinem Lebensraum bewußt? Weiß er dass er mit Wasser/ Meer umgeben ist?
"Schnüre" werden zusätzlich gestrickt und binden, machen unfrei und beeinlussen. Schnüre haben nichts mit der allumassenden Kraft zu tun sonden entstehen aus Egoenergien.
Leben und speisen auch nur durch Egoenergie.
Grüßli, Scorpia
wir leben in einem energetischen Meer. Jeder von uns ist mit allem verbunden.
Ist sich der Fisch seinem Lebensraum bewußt? Weiß er dass er mit Wasser/ Meer umgeben ist?
"Schnüre" werden zusätzlich gestrickt und binden, machen unfrei und beeinlussen. Schnüre haben nichts mit der allumassenden Kraft zu tun sonden entstehen aus Egoenergien.
Leben und speisen auch nur durch Egoenergie.
Grüßli, Scorpia
Morgen Alrik,
meinst du wie die Schnüre entstehen? oder wie unser Energiemeer entstanden ist?
Schnüre, stricken sich durch Egoenergien.
Das sind die berühmten zwischenmenschlichen Begebenheiten. Unstimmigkeiten, verbaler Angriff, Wut,.......all diese Emotionen halten sie am leben und zapfen personelle Energie ab.
Das ist die unangenehme Variante, welche nicht auf einen gesunden nehmen und geben Kreislauf bassiert. Man fühlt sich schlapp und ausgelaugt in Gesellschaft dieser Menschen.
Die meisten Schnüre entstehen im Solarplexus.
Ich würde es als natürliche Heimat der Schnüre bezeichnen. Über den Solarplexus läuft unser gesunder Kontakt zu der Aussenwelt.
Was ich allerdings selber schon erlebt habe, sind Schnüre am 2. Chakra, wo sich jemand ungefragt meiner Kreativität bediente,..und anderen Dingen. Das wiederrum führt in einen Teufelskreis.
Wenn diese Wahrnehmungen nicht wären, würde man es garnicht merken und der natürliche Gang der Dinge würde die Schnüre irgendwann aufheben. Einfach durch den Abbruch des Kontaktes.
War es das was du wissen wolltest?
Liebe Grüße, Scorpia
meinst du wie die Schnüre entstehen? oder wie unser Energiemeer entstanden ist?
Schnüre, stricken sich durch Egoenergien.
Das sind die berühmten zwischenmenschlichen Begebenheiten. Unstimmigkeiten, verbaler Angriff, Wut,.......all diese Emotionen halten sie am leben und zapfen personelle Energie ab.
Das ist die unangenehme Variante, welche nicht auf einen gesunden nehmen und geben Kreislauf bassiert. Man fühlt sich schlapp und ausgelaugt in Gesellschaft dieser Menschen.
Die meisten Schnüre entstehen im Solarplexus.
Ich würde es als natürliche Heimat der Schnüre bezeichnen. Über den Solarplexus läuft unser gesunder Kontakt zu der Aussenwelt.
Was ich allerdings selber schon erlebt habe, sind Schnüre am 2. Chakra, wo sich jemand ungefragt meiner Kreativität bediente,..und anderen Dingen. Das wiederrum führt in einen Teufelskreis.
Wenn diese Wahrnehmungen nicht wären, würde man es garnicht merken und der natürliche Gang der Dinge würde die Schnüre irgendwann aufheben. Einfach durch den Abbruch des Kontaktes.
War es das was du wissen wolltest?
Liebe Grüße, Scorpia