engl: fotos von geistern!?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Hallo SandyZ,

ich weiss nicht, aber irgendwie sagt mir räucherung nicht so zu weil du diesen astralen müll damit nur verscheuchst und er ggf. wiederkommt sobald der rauch sich verzogen hat...
und nun hast in auch noch ausgesperrt *gg
...der arme...
er wartet bestimmt schon bis dein energetisches konstrukt nachlässt (das ja nicht von dauer ist!) und dann isser wieder da :lol:
und nu streunt er solange draussen rum...auch net wirklich toll, oder?

also am besten finde ich, man schickt die jungs dahin wo sie hin möchten...ins licht...
und dass sie nicht gleich gehen wollen kann ich auch voll verstehen...da wo's einem gefällt geht man ja nicht einfach so...da muss einem manchmal erst das ander schmackhaft gemacht werden...also nicht gleich die brechstange rausholen :wink:
und vermutlich haben viele einfach nur angst

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
fleur

Beitrag von fleur »

hallo!

also redet man mit ihnen, bedankt sich und sagt ihnen, sie mögen sich jetzt verabschieden und ins licht gehen.

aber tun sie das dann auch? gibt es da nicht auch hartnäckige, die man nicht so ohne weiteres los wird?

mir wurde damals zwecks reinigung der räume auch gesagt, dass ich mich an die erzengel wenden sollte, indem ich sage: erzengel, tut euren job! inzwischen hab ich aber verstanden, dass man liebevoll mit ihnen sprechen sollte und nicht vergessen sollte, sich bei ihnen zu bedanken (?).

was ist nun richtig?

lg
mona
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Ach, Ihr Lieben,

nun habt Ihr wieder genau das Thema getroffen, das mir immer wieder zu schaffen macht. Ich habe nämlich ganz schön große Angst vor Geistern etc. Gar nicht mal davor, daß sie mir was tun, sondern einfach die Tatsache, daß es sie gibt. Also, wenn mir solche Dinge wie Euch passieren würden, dann würde ich vermutlich total verrückt werden. Oder sterben vor Angst. Und wenn ich Eure Geschichten so lese, kriege ich echt ne Gänsehaut und möchte nicht weiterlesen, aber bin dann so gespannt darauf, was noch geschrieben steht, daß ich nicht aufhören kann, zu lesen.

Sag mal Jan, wie schickst du denn die Geister ins Licht? Ich habe eine Methode von meiner Lehrerin gelernt, würde aber gerne deine auch mal hören, weil ich dazu sonst nichts gelesen habe oder gehört davon.

Was mir übrigens immer besonders zu schaffen macht, ist die Idee, daß ich durch meine Angst erst recht die Geister erschaffe, durch die Energie, die ich durch die Gedanken an sie lossende. Nicht, daß ich mir selbst einen Geist erschaffe hier zu Haus.
Was meint Ihr dazu??? (Gedanken materialisieren sich!)

Alles Liebe für Euch, Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
fleur

Beitrag von fleur »

[quote="Spiralfrau"]Es ist so, dass die Seelen von Menschen die Suizid begangen haben, nicht von alleine ins Licht finden. Ebenso ist es mit Seelen von Menschen die ganz plötzlich sterben. Diese Seelen "kapieren" nicht dass sie "tot" sind und klammern sich an die Menschen, denen sie nahe standen - können aber auch völlig fremde Menschen "befallen"!
Dies ist ein sehr sensibles Thema.

---meine mutter starb plötzlich, ohne vorwarnung, in der nacht. mein schwager beging suizid...
hab lange nachgedacht... ist es evtl. möglich, dass die zwei garnicht meine schutzengel sind, sondern dass sie sich schon seit jahren an mich klammern, da sie nicht verstehen, dass sie tot sind?

kann es sein, dass die beiden "gesehen" wurden damals im engel-seminar, und es falsch gedeutet wurde?

nur so gedanken...

lg
mona
SandyZ
Reiki-Laterne

Beitrag von SandyZ »

Bin da ganz Deiner Meinung, Jan. Aber so herzlos, das arme Wesen einfach nur auszuschliessen, ohne Hilfe, bin ich dann doch nicht. Die Wesen tun mir nämlich sehr leid. Ich habe Erzengel Michael und alle Lichtwesen, die helfen wollen und können, gebeten, den/die Geist/er ins Licht mitzunehmen und bin voll überzeugt, dass sie da waren. Ich konnte sehr viel spüren.

Damit aber andere diesen Platz nicht wieder einnehmen, habe ich die Gitter gemacht und erneuere sie auch alle paar Wochen, anfangs wöchentlich. Scheint jedenfalls zu klappen.
Das Räuchern schien aber auch immer ein paar Tage zu nützen. Ob psychologisch oder "richtig" kann ich nicht beurteilen.

Meine Meisterin sagte dazu etwas sehr treffendes. Ungefähr so; "Die grösste Angst, die Du hast, ist die Angst vor der Angst, oder haben die Wesen Euch je etwas gemacht, ausser Angst einzuflössen?" Fand ich sehr treffend und stimmig auf unsere Situation.

Ich finde es aber auch immens wichtig, den Wesen mit Liebe und Respekt zu begegnen und nicht mit Angst und Ablehnung. Damit hat man viel besser Erfolg.

Wegen der Geister/Wesen muss man sich nicht verrückt machen lassen und wenn ich manchmal in Büchern, etc. so lese, wie manche einem Angst einflössen wollen, werde ich echt sauer. Ich habe die Dinger früher gesehen, heute fühle ich sie teilweise (machmal auch bei Reiki-Sitzungen, dass da was dran ist) und dann tut man halt das seine, dass sie ins Licht können. Ob das meine Wahrnehmung ist oder eine Tatsache, interessiert mich eigentlich nicht mehr. Wenn ich was fühle, ist was da und damit basta und ich gebe mir Mühe, so zu handeln, damit es für alle stimmig ist.

Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
SandyZ
Reiki-Laterne

Beitrag von SandyZ »

@Jan

Sag bitte nicht "astralen Müll". Wer sagt uns denn, was das vielleicht arme Wesen so erlebt hat, dass es nicht hinübergehen konnte. Vielleicht wie Spiralfrau sagte, einen plötzlichen Unfall erlebte? Oder wie definierst Du astralen Müll?

Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

mona2 hat geschrieben:hallo!

also redet man mit ihnen, bedankt sich und sagt ihnen, sie mögen sich jetzt verabschieden und ins licht gehen.
also jetzt kommts drauf an mit wem du redest *gg
mit deinen schutzengeln solltest du schon liebevoll umgehen..mit irgendwelchen astralen wesenheiten kannst du schon etwas direkter und bestimmter sein...du musst ihnen klarmachen dass sie nicht hierbleiben können. aber du kannst ihre angst nehmen indem du ihnen sagst dass ihnen nichts passieren wird
aber tun sie das dann auch? gibt es da nicht auch hartnäckige, die man nicht so ohne weiteres los wird?
von hartnäckigen fällen habe ich nur gelesen...und da war der rat halt eben erst mal deinen fokus auf sie zu richten...denn die energie folgt der aufmerksamkeit...und dem strahl kann sich kein astrales wesen entziehen...ein wichtiger tipp den ich mal bekommen hatte war: man soll sich auf keinen fall auf eine diskussion einlassen weil diese hartnäckigen fälle wohl alles dransetzen uns einzulullen um weiter auf ihre art und weise an uns zu partizipieren
mir wurde damals zwecks reinigung der räume auch gesagt, dass ich mich an die erzengel wenden sollte, indem ich sage: erzengel, tut euren job! inzwischen hab ich aber verstanden, dass man liebevoll mit ihnen sprechen sollte und nicht vergessen sollte, sich bei ihnen zu bedanken (?).

was ist nun richtig?

lg
mona
nun, engel haben kein ego...jedoch nehmen sie deine schwingungen wahr...wenn diese eher unangenehmer natur sind, dann verdrücken sie sich schnell wieder...andernfalls kann evtl. eine wunderbare beziehung entstehen...also ich kann nur empfehlen nett zu ihnen zu sein und dich dankbar zu zeigen für ihre liebe die sie für uns zur verfügung stellen

erzengel michael wäre für so ein fall die richtige adresse...er übernimmt gerne den job des kammerjägers...
dass keines der wesen entweicht gibt es mehrere methoden...die eine wäre ihn zu bitten einen tunnel aus licht herab zu lassen der den zu reinigenden bereich umhüllt, oder du bittest ihn um einen energetische pyramide aus blauem licht die er um das haus setzen soll...dann kannst du ihn bitten alle wandernden seeln, negative energieformen, astrale wesenheiten, negative gedankenformen usw. aus diesem bereich zu entfernen und ins licht zu überführen....die intention ist dabei wichtig...zum schluss bittest du ihn das energetische gebilde (das auch schützen wirkt) wieder aufzulösen und bedankst dich für seine unterstützung

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
SandyZ
Reiki-Laterne

Beitrag von SandyZ »

@ mona2

Zitat
hab lange nachgedacht... ist es evtl. möglich, dass die zwei garnicht meine schutzengel sind, sondern dass sie sich schon seit jahren an mich klammern, da sie nicht verstehen, dass sie tot sind?

Einer Nachbarin ist so etwas passiert mit ihrem Mann, der Selbstmord beging. Sie hat sich leider fast verrückt gemacht vor Angst und musste stark betreut werden. Aber auch hier gilt. Der Mann hat ihr ja nichts getan. Es besteht kein Grund, Angst zu haben, wirklich nicht.
Wenn Du diesen Gedanken hast, würde ich versuchen, mit Erzengel Michael Kontakt aufzunehmen und ihn und seine Truppe um Hilfe bitten. Dann kannst Du ja schauen, was passiert, ob Du etwas spürst, was sich verändert. Fang doch mal so an und warte ab.

Liebe Grüsse
Sandy
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

SandyZ hat geschrieben:Bin da ganz Deiner Meinung, Jan. Aber so herzlos, das arme Wesen einfach nur auszuschliessen, ohne Hilfe, bin ich dann doch nicht. Die Wesen tun mir nämlich sehr leid. Ich habe Erzengel Michael und alle Lichtwesen, die helfen wollen und können, gebeten, den/die Geist/er ins Licht mitzunehmen und bin voll überzeugt, dass sie da waren. Ich konnte sehr viel spüren.
oh...ich favorisiere das ausschliessen nicht....vielleicht ist das falsch rüber gekommen...
jedoch wenn sie ins licht mitgenommen wurden, dann sind sie weg...und kommen auch nicht wieder...es ist vielleicht nur deine angst die noch daran festhält...lass sie gehen
Damit aber andere diesen Platz nicht wieder einnehmen, habe ich die Gitter gemacht und erneuere sie auch alle paar Wochen, anfangs wöchentlich. Scheint jedenfalls zu klappen.
Das Räuchern schien aber auch immer ein paar Tage zu nützen. Ob psychologisch oder "richtig" kann ich nicht beurteilen.
räuschern klappt schon...wichtig ist die ecken nicht zu vergessen...
jedoch können wir durch unsere angst und gedankenkraft wieder wesenheiten auf der astralen ebene erzeugen...drum meinte ich dass es besser ist erst mal seine angst davor loszubekommen wenn man wirklich ruhe haben will....wenn es einem dabei hilft, dann kann man ja solche himmlischen reinigungs-teams öfters mal her-bitten
Meine Meisterin sagte dazu etwas sehr treffendes. Ungefähr so; "Die grösste Angst, die Du hast, ist die Angst vor der Angst, oder haben die Wesen Euch je etwas gemacht, ausser Angst einzuflössen?" Fand ich sehr treffend und stimmig auf unsere Situation.
egal wie cool man ist, bei den erste malen kann das einen schon mächtig erschrecken...irgendwann wirds zur normalität und man sieht dass man gar keine angst haben braucht....wir menschen sind in unseren möglichkeiten sehr mächtig und jederzeit in der lage uns selbst zu helfen
Ich finde es aber auch immens wichtig, den Wesen mit Liebe und Respekt zu begegnen und nicht mit Angst und Ablehnung. Damit hat man viel besser Erfolg.
ja sicherlich...wenn es dir glauben soll dass es im licht besser ist sollte nicht das gefühl aufkommen dass du ihm schaden zufügen willst/könntest oder gar seine vernichtung wünscht....
Wegen der Geister/Wesen muss man sich nicht verrückt machen lassen
genau...im prinzip kann uns nichts passieren was man nicht wieder fixen könnte

liebe grüße
Jan
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

SandyZ hat geschrieben:@Jan

Sag bitte nicht "astralen Müll". Wer sagt uns denn, was das vielleicht arme Wesen so erlebt hat, dass es nicht hinübergehen konnte. Vielleicht wie Spiralfrau sagte, einen plötzlichen Unfall erlebte? Oder wie definierst Du astralen Müll?

Grüessli
Sandy
hopsala...unter astralem müll verstehe ich keine umher wandernden seelen oder was in der art, sondern negative gedankenformen, negative elementare, dämonen und ihresgleichen
also so zeugs von menschen-geist erschaffen das sicherlich seinen zweck hat und uns ne gute lehre sein kann, jedoch ab einem gewissen level nur noch balast ist

liebe grüße
Jan
SandyZ
Reiki-Laterne

Beitrag von SandyZ »

Hi Jan

Zitat
oh...ich favorisiere das ausschliessen nicht....vielleicht ist das falsch rüber gekommen...

Ne ne, hab Dich schon richtig verstanden. Wollte nur sagen, dass ich die Wesen nicht draussen rumlungern lasse.

Zitat
es ist vielleicht nur deine angst die noch daran festhält...lass sie gehen

Zum Glück habe ich dabei gut gelernt, keine Angst mehr davor zu haben aber bring das mal den Kindern bei. Wenn was Ungewöhnliches ist (Geräusch usw.) haben die manchmal schon noch den Bibber.

Zitat
egal wie cool man ist, bei den erste malen kann das einen schon mächtig erschrecken...irgendwann wirds zur normalität und man sieht dass man gar keine angst haben braucht.

Genau, sehe ich auch so.

Zitat
hopsala

äähm, war nicht als Angriff gemeint, sondern als Bitte. Ich greiffe seeeehr selten an. Muss schon was Massives sein. :wink:

Deine Defination von Astralem Müll kann ich so gut nachvollziehen, danke.

Frage: wie oft spürst/siehst Du solche Anhaftungen bei Menschen, wenn Du Reiki gibst und wie gehst Du vor, die Leute davon zu befreien?

Grüessli
Sandy
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

SandyZ hat geschrieben:Astralem Müll kann ich so gut nachvollziehen, danke.

Frage: wie oft spürst/siehst Du solche Anhaftungen bei Menschen, wenn Du Reiki gibst und wie gehst Du vor, die Leute davon zu befreien?

Grüessli
Sandy
Hallo Sandy,

meistens sende ich fernreiki...und dann ohne zu scannen...ich will mich da nicht in anderer leute angelegenheiten/karma einmischen.
wenn ich dann doch drauf angesprochen werden sollte, dann helfe ich zur selbsthilfe...jeder sollte in der lage sein damit selbst fertig zu werden und ich sehe mich nicht in der aufgabe des astralen müllmanns für alle *gg
ich gebe also den menschen die hilfe suchen kurze gebete und techniken mit auf den weg mit denen sie sich z.b. an erzengel michael wenden können zur entfernung der parasiten und im anschluss wie sie sich sauber halten können ohne paranoia zu bekommen damit sie herr ihrer eigener lage werden und nicht auf die hilfe anderer angewiesen sind...sowas führt sonst nur zu einem abhängigkeitsverhältnis aud das ich nicht so stehe :wink:

Liebe Grüße
Jan
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

mona2 hat geschrieben: hab lange nachgedacht... ist es evtl. möglich, dass die zwei garnicht meine schutzengel sind, sondern dass sie sich schon seit jahren an mich klammern, da sie nicht verstehen, dass sie tot sind?

kann es sein, dass die beiden "gesehen" wurden damals im engel-seminar, und es falsch gedeutet wurde?
Wenn Du das Gefühl hast, diese "Erscheinungen" tun Dir gut, würde ich sagen Schutzengel.
Machen Dir diese "Erscheinungen" jedoch Angst? Dann ist meine Antwort ja!
fleur

Beitrag von fleur »

@ spiralfrau

nicht direkt angst, aber die vorstellung, sie könnten meine schutzengel sein, ist mir unangenehm. ich hatte damals kein gefühl der freude, als sie als meine schutzengel identifiziert wurden.

lg
mona
SandyZ
Reiki-Laterne

Beitrag von SandyZ »

@Jan

Zitat
ich sehe mich nicht in der aufgabe des astralen müllmanns für alle *gg

:D :D :D

Grüessli
Sandy
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

mona2 hat geschrieben:@ spiralfrau

nicht direkt angst, aber die vorstellung, sie könnten meine schutzengel sein, ist mir unangenehm. ich hatte damals kein gefühl der freude, als sie als meine schutzengel identifiziert wurden.

lg
mona
also wenn sie wirklich deine schutzengel sind, dann darfst du sie nicht so sehen mit ihrem charakter wie sie zu lebzeiten waren, sondern sehe die wunderbare seele dahinter, ein perfektes geschöpf des lichts das nur noch liebe für dich empfindet

liebe grüße
Jan
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

mona2 hat geschrieben:@ spiralfrau

lg
mona
Damit hast Du Dir selbst die Antwort gegeben!
Versuche folgendes: Setz Dich in einen schön gestalteten Raum, zünde Kerzen an, am besten Teelichter, 7 Stück die Du im Kreis aufstellst. Wenn Du hast, lege Fotos der Verstorbenen in die Mitte. Versuche Dich zu entspannen bzw. in eine meditative Phase zu kommen und visualisiere diese Menschen, lass sie lachen, weinen, fröhlich sein! So, wie Du sie kanntest! Dann sage ihnen klar und deutlich, dass sie nun nicht mehr auf der Erde bleiben brauchen, sie dürfen nun ins Licht gehen. Visualisiere Licht und zeige ihnen somit den Weg.

Alles Liebe - Regina
fleur

Beitrag von fleur »

@ spiralfrau + jan

ich hab das jetzt mal gemacht. es war schwierig, sie zu visualisieren, da beide schon lange tot sind...

ich fühlte plötzlich eine grosse liebe...

- was, wenn sie nun doch meine schutzengel sind? bleiben sie dann bei mir?
- woran erkenne ich, dass sie gegangen sind?
- warum gerade 7 kerzen?

ps. bei der gelegenheit habe ich gleich alle geister, die sich evtl. bei mir aufhalten könnten (bin heute an einem friedhof vorbeigegangen), gebeten, ins licht zu gehen.

danke schonmal für eure antworten!
lg
mona
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Gute Frage - warum 7 Kerzen..... :roll:

Vielleicht kann da jemand etwas dazu sagen, der sich mit der Mystik der Zahlen auskennt?!?

Funktioniert hat es in dem Fall wo wir es angewendet hatten.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Juhu,

Im Waith-Tarot wird die 7 dem Wagen und dem 8. hebräischen Buchstaben Chet zugeordnet. ( da im Waith-Tarot der erste Zyklus mit der 0 dem Narr beginnt.)
Chet, der 8. hebräische Buchstabe bedeutet soviel wie Zaun, Grenze.
Mit der 8 beginnt der nächste Zyklus, eine neue Welt erschließt sich.

Nach Levi und Papus wird die 7 auch dem Wagen aber dem hebräischen Buchstaben Sajin zugeordnet.
Sajin ist der 7. hebräische Buchstabe und bedeutet, Waffe. Mit Sajin zerbricht die Verbindung zwischen oben und untern, Mensch und Gott.

Dem Wagen werden die Planzen Rosmarin und Iris zugeteilt.
Zum Räuchern, Weihrauch und Jasmin.

Der 7. Sephiroth ( Phade des Lebensbaum) ist Netzach. Sieg/ Macht, dem Planeten Venus zugeordnet.

Der 7. Name Gottes ist Jehovah Zebaoth und bedeutet Herr der Heerscharen.

Der 7. Erzengel ist Haniel.

Grüßli Scorpia
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

dazu fällt mir noch ein wir haben 7 hauptchakren ....

7 tage hat die woche ....

und in sechs tagen erschuf gott die welt + am 7ten ruhte er ...
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Antworten