erweiterte fr-methoden

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

fleur

erweiterte fr-methoden

Beitrag von fleur »

hi jan,

in einem deiner beiträge habe ich gelesen, dass du fr ohne symbole u. a. am computer sitzend/schreibend schickst (also während anderer tätigkeiten).

erklärst du mir, wie das genau geht?

danke.

lg
mona
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Liebe mona,

die methode die ich momentan verwende ist folgende:
ich bitte einfach mental um FR für XYZ zu dem höchsten und besten der person und wiederhole das ggf. noch 1-2 mal bis ich merke dass mein drittes auge und meine chronen-chakra anfangen zu senden. dann kann ich mich anderen dingen zuwenden. den fokus kann man sehr leicht halten wenn man den energiefluss spürt.
wenn ich merke dass der fluss dann abreisst, trenne ich die verbindung mental mit dem raku-symbol (in welches man nicht speziell eingeweiht sein muss damit man es verwenden kann).

eine weitere gechannelte methode die ich manchmal verwende ist die des engelsgitters. ich bitte um FR für XYZ mit der intention dass die energie zum engelsgitter fliesse und dass die engel dafür sorge tragen dass die energie zum höchsten und besten des empfängers transportiert werde...interessanter weise öffnet sich dann bei mir nur das chronenchakra und ein starker strahl geht nach oben. auch bei dieser methode sollte im anschluss nicht vergessen werden die verbindung zu trennen. vorzugsweise mit Raku.

wenn du jedoch bei usui-reiki und symbolen bleiben möchtest, aber trotzdem nebenher was anderes arbeiten möchtest, dann empfehle ich dir meine selbsterfundene methode des papier-proxys für den zweiten grad.
das geht so:
du schreibst den namen des empfängers auf ein kleines stück papier...so 10x10 cm in etwa...dann legst du das blatt in deine linke hand und bittest um FR und malst die symbole über das papier stellvertretend für den empfänger...also HSZSN zum verbindungsaufbau und dann ggf. SHK und CKR. dann falte das papier ein paar mal und leg es mittig in deine linke handchakra...dann das blatt mit den fingerspitzen der hand fixieren.
du sendest nun reiki durch deine handchakra und die fingerchakren und nimmst den energiefluss mehr oder weniger stark war. der trick ist nun dass du die rechte hand frei hast z.b. für die fernbedienung oder ne tasse kaffe usw.
das tolle an dieser methode für mich war, dass das fokussieren super leicht ging weil ich den energiefluss sehr stark wargenommen habe...er wurde manchmal so stark dass ich kaum noch die hand geschlossen halten konnte/wollte. da kann man natürlich locker nebenher was komplett anderes tun und man läuft nicht gefahr dass mán sich so weit ablenken lässt dass der reikifluss vorzeitig abbricht

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
fleur

Beitrag von fleur »

hi jan,

vielen dank für die guten tipps!

[quote="Captain Future"]

ich bitte einfach mental um FR für XYZ zu dem höchsten und besten der person und wiederhole das ggf. noch 1-2 mal bis ich merke dass mein drittes auge und meine chronen-chakra anfangen zu senden.

---bisher habe ich immer nur über die hände gesendet. ich habe die methode ausprobiert (hab ja 3 probanden - meine hunde). es wird durch meine hände gesendet, wie immer. korrektur: am kronen-chakra spür ich auch was.
da ich nun dabei schreibe, heisst es, dass es funktioniert.

wenn ich merke dass der fluss dann abreisst, trenne ich die verbindung mental mit dem raku-symbol (in welches man nicht speziell eingeweiht sein muss damit man es verwenden kann).

---nun bräuchte ich aber die erklärung des raki-symboles, da ich die verbindung sonst nur auf althergebrachte weise kappen kann.

eine weitere gechannelte methode die ich manchmal verwende ist die des engelsgitters.

---werd ich später noch versuchen - bei mir selber, denn die lumbago ist immer noch nicht weg.

wenn du jedoch bei usui-reiki und symbolen bleiben möchtest, aber trotzdem nebenher was anderes arbeiten möchtest, dann empfehle ich dir meine selbsterfundene methode des papier-proxys

---auch diese methode werd ich später ausprobieren.

lg
-mona-
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

:lol: mona,
da hast Du was Verwechselt, Jan schrieb vom Raku Symbol, ist nix mit Raki :lol: , der fließt anders :lol:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Ronja

Beitrag von Ronja »

So ist es, wenn das i neben dem u ist :lol:

Das Raku-Symbol kann man doch nur verwenden, wenn man darin eingeweiht wurde, oder? Zu welcher Richtung gehört das Raku-Symbol denn nun? Es taucht in Karuna Reiki auch auf und in Büchern habe ich gesehen/gelesen, daß es auch bei der Meister-Einweihung weiter gegeben wird...

Liebe Grüsse,
Ronja :wink:
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

mona2 hat geschrieben: ---bisher habe ich immer nur über die hände gesendet. ich habe die methode ausprobiert (hab ja 3 probanden - meine hunde). es wird durch meine hände gesendet, wie immer. korrektur: am kronen-chakra spür ich auch was.
da ich nun dabei schreibe, heisst es, dass es funktioniert.
glückwunsch...wichtig ist dass du um *reiki* bittest das fliessen soll...sonst schickst du unter umständen deine eigene energie mit :achtung:
---nun bräuchte ich aber die erklärung des raki-symboles, da ich die verbindung sonst nur auf althergebrachte weise kappen kann.
raki wäre sicherlich auch nicht schlecht *gg
jedoch gemeint war raku:
Bild
raku trennt die aura zweier menschen voneinander und erdet die energien auf der gegenüberliegenden seite.
man benutzt es deshalb weil du händisch den energiefluss über deinen chronenchakra oder dritten auge NICHT kappen solltest durch eine harte schneidebewegung...es hilft dir nichts die hände zusammen zu klatschen und sie zu reiben oder zu waschen, da der energiefluss ja logischer weise hier nicht durchfliesst. drum raku.

---werd ich später noch versuchen - bei mir selber, denn die lumbago ist immer noch nicht weg.
was ist lumbago?

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
fleur

Beitrag von fleur »

Lehrling hat geschrieben::lol: mona,
da hast Du was Verwechselt, Jan schrieb vom Raku Symbol, ist nix mit Raki :lol: , der fließt anders :lol:

liebe Grüße
Lehrling
des kenn ich auch nicht!

lg
mona
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

ronja hat geschrieben:So ist es, wenn das i neben dem u ist :lol:

Das Raku-Symbol kann man doch nur verwenden, wenn man darin eingeweiht wurde, oder? Zu welcher Richtung gehört das Raku-Symbol denn nun? Es taucht in Karuna Reiki auch auf und in Büchern habe ich gesehen/gelesen, daß es auch bei der Meister-Einweihung weiter gegeben wird...

Liebe Grüsse,
Ronja :wink:
ronja,

du musst darin nicht eingeweiht sein. der wille es zu benutzen reicht schon und es ist schneller gedacht/visualisiert als ne ellenlange intention um die energien mental zu trennen.

raku kommt aus dem raku-kei von arthur robinson und fand seinen weg später ins karuna reiki.
in meiner tibetanischen reiki linie (die ebenfalls von arthur robinson abstammt) wird raku verwendet ohne dass es eingeweiht wird und es tut seinen dienst vorzüglich. drum kann ich das bedenkenlos weitergeben. es ist kein geheimnis und brigt auch keine energien!
das raku wird in mehreren unterschiedlichen reikistilen am schluss der einweihung gezeichnet womit sich der lehrer effektiv von den energienfeldern des schülers wieder trennen kann. andernfalls können energetische verbindungen zu den schülern bestehen bleiben welche ich nicht für gut heisse und manchen hellfühligen leuten als verunreinigung oder besser vermischung der reiki-energie durch persönliche ego-energien aufgefallen sind

liebe grüße
Jan
fleur

Beitrag von fleur »

hallo jan!

danke, kam gerade noch rechtzeitig das RAKU-symbol.

mal sehen, wie es meiner hunde-omi gleich geht.

lumbago ist ein hexenschuss (auslöser bei mir ist ein s1-syndrom, das schon seit jahren operiert werden muesste). das ist ne verschiebung eines wirbels an der unteren LWS. sehr schmerzhaft das ganze, eigentlich immer (der schmerz zieht ins gesamte linke bein). jetzt hab ich viel körperlich gearbeitet und nun ist es wieder besonders schlimm.

frank hat sowas ähnliches, aber zum glück wohl nur akut.

lg
mona
Niels
Reiki-Teelicht

Beitrag von Niels »

Danke für den Hinweis auf das Raku Symbol, das kannte ich bisher noch nicht. Ein gutes Hilfsmittel, da ich manchmal Probleme hatte, eine bestehende Verbindung zu trennen.
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hi Jan,

das ist ja ne Tolle Sache! Habe es heute Morgen zum ersten Mal benutzt
und ich merke so richtig wie die Verbindung getrennt wird... hatte sogar
eine kühlende Wirkung.
Brauche ich eigentlich noch 'raku' dazu denken/sagen? Quasi als Mantra?

Liebe Grüße,
Jeroen
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Moin Jeroen,
Brauche ich eigentlich noch 'raku' dazu denken/sagen? Quasi als Mantra?
na es funktioniert doch schon *gg
mehr als das es geht geht nicht :wink:

manche hören sogar wie der blitz die verbindung trennt...aber das ist mir leider vergönnt

im grunde ist diese art der trennung einer der wichtigsten sachen die man beherrschen sollte um nicht irgendwelche schnürchen zu basteln. es gibt sicherlich noch andere methoden. wie trennt ihr denn sonst wenn nicht so?? würde mich brennend interessieren.

liebe grüße
Jan
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Ich beende eine FR-Gabe so:

Ich bedanke mich "oben" und beim Empfänger und sage: "Hiermit beende ich die Fernreikigabe".
Anschließend schüttel ich meine Hände aus und reibe sie kräftig aneinander.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

saluki,
das hab ich früher auch so ähnlich gemacht...in die hände klatschen und dann reiben bis sie warm werden und zum schluss durchpusten

oder nen andere möglichkeit ist die hände zu waschen mit der intention man wäscht damit alle anhaftenden energien ab

liebe grüße
Jan
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Moin Jan,

fr beenden mache ich so:

<name>, ich verabschiede mich jetzt von dir aus dem Fernkontakt
und wünsche dir Licht, Liebe und Kraft auf deinem Weg.

Dann, Hände reiben und durchpusten.

Werde jetzt die letzte Handlung durch Raku ersetzen. Fühlt sich irgendwie
besser an.

Liebe Grüße,
Jeroen
fleur

Beitrag von fleur »

guten morgen!

bisher habe ich mich immer bedankt und in die hände geklatscht, manchmal musste ich auch die hände aneinanderreiben, damit die verbindung gekappt wurde.

in zukunft benutze ich natürlich "raku".

lg
mona
tink
Reiki-Laterne

Beitrag von tink »

Also das hätte ich jetzt nicht gedacht. Hab's jetzt eher halbherzig ausprobiert, und um FR für meine Schwie gebeten, während ich hier alle Beiträge durchgelesen habe, und ich spüre das Fließen tatsächlich in meinem Kopf ...

Werde dann auch das Raku ausprobieren. Da ich auch immer davon ausgegangen bin, dass man eher mit den Händen sendet, habe ich anschließend die Hände kurz verrieben, durchgeblasen, eine Hand zum Empfänger hingehalten, die andere aufs Herzchakra, und gedacht: "Das ist Deins (zur ausgestreckten Hand) und (zur anderen Hand) das ist Meins" - Soll bedeuten, dass die Energien jetzt wieder bei jedem selbst fließen, und ich mir nicht sozusagen "den Affen" vom anderen umhängen lasse.
Liebe Grüße,
Tink
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

hallo Tink,

freut mich für dich dass es klappt. es lässt einen immer mehr erahnen dass vieles was wir gelernt haben nur stützräder sind die wir nicht wirklich brauchen...zugegebenermassen gefallen mir manchmal sogar die stützen und man kann sich auch mal bewusst dran anlehnen...

dem ganzen kann man noch eins oben drauf setzen...
und zwar kann man FR mit dem ganzen körper senden, nicht nur mit einer oder mehreren chakren...es warpt dann vollständig aus einem heraus...allerdings dürft ihr das selbst rausfinden wie's geht, weil davor sollte man wirklich perfekt beherrschen wie man richtig die energie-körper wieder voneinander trennt, sonst kanns komisch werden :upside:
die erfahrungen die man dabei machen darf sind abgefahren...man spürt quasi dem anderen seinen körper wie den eigenen

liebe grüße
Jan
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Hm,....ich selber hab gelernt und erlebt, ein höhere Selbst und innere Kind eines Empfängers entscheiden ob Reiki angenommen wird, gewollt ist.
Wir Menschen denken ja Reiki is ein Geschenk auf Erden. Is es ja auch. *g*Doch unsere Seelen kommen aus dem nicht Polaren Zustand.

Finde ich persönlich ganz wichtig. So wird das stricken von Schnüren beim Reikisenden einfach unterbunden,
wenn man als Sender danach handelt und die Entscheidung der höheren Instanzen eines jeden akzeptiert.

Um den Unterschied zu lernen hilft es erstmal nur mit den Händen zu senden. Reiki wird angenommen wenn ich als Sender nur den Fluß in den Händen spühre, sonst niergend wo, nicht in der Krone und auch nicht irgendwo an meinem Körper.
Wird Reiki( nicht nur aus der Ferne) vollkommen angenommen, hat man als Sender ein ganz freies und schwereloses Gefühl. Es belebt.

Das höhere Selbst eines Empfängers leht Reiki ab wenn der Sender einen Druck oder extremes empfinden in der Krone und im Kopf hat.
Das ist ein Rückfluß.
Das innere Kind leht ab, wenn der Sender eine Empfinden im Bauchraum hat.

Für die Ablehnung von Reiki kann es unendlich viele Gründe geben. Einfach Situationen in denen ne Tiefenentspannung grad net günstig ist...wenn die Verarbeitung der Ursache zu schmerzhaft ist usw.
Terminabsprachen können da jede Menge bewirken.
Manchmal ist Körperkontakt angesagt usw...
In ein Depot senden, eine Harmoniesierung wird abgeleht und Erdung ist angesagt....

Das Empfinden von den Ursachen und körperlichen Zuständen des Empfängers fühlen sich nicht gleich Reiki an, sondern haben eine ganz andere Schwingung und Qualität.

Alles andere was sich beim Sender nach Reiki am eigenen Körper anfühlt ist Rückluß.
Das wiederum kann natürlich auch sehr hilfreich sein. Ich persönlich teile diese Empfindungen immer mit dem Empfänger. Er hat einen freien Willen, der akzeptiert werden sollte.

Alles Liebe, Scorpia
Gast

Beitrag von Gast »

Hmm. Also ich hab es ja komplett anders gelernt. Ich schicke nur Reiki, wenn ich den Empfänger vorher danach gefragt habe (von Ausnahmen mal abgesehen). Eine Situation, in der Reiki unpassend wäre, kenne ich nicht. Reiki geht immer zum höchsten Gut und zum Besten aller, so dass nach meiner Ansicht Reiki selbst in einer unpassenden Situation nie eine unglückliche Reaktion hervorruft. Das entspricht auch sehr stark meiner persönlichen Erfahrung. Z.B. ist es bei mir eindeutig so, dass ich niemals auf Reiki von anderen heftig reagiert habe, sehr wohl aber auf "mein eigenes" Reiki.

(Ich frage mich, ob man nicht vielmehr durch die ganzen Erwartungen, die man so hat, sehr viel von dem steuert, was passiert. Damit meine ich, dass oft das gelernt wird, was man vorher in einem Kurs gelehrt bekam. Oft, aber natürlich nicht immer :-) Ich bin da auch so ne Ausnahme... )

Einen "Rückfluss" habe ich noch nie erlebt (kann ja noch kommen), was daran liegen mag, dass ich ungewollte Energie in unklaren Situatione oft per Intention heilend in den Erdboden sinken lasse. Dennoch kenne ich auch Situationen, wo Reiki unangebracht war. Das macht sich bei mir darüber bemerkbar, dass ich erstens ein deutliches "Nein" vom Gefühl bekomme und zweitens sich die Symbole nur schwer bzw. gar nicht visualisieren lassen, sprich Reiki sich einfach sperrt. Das ist als würde man gegen eine Mauer laufen :o

LG Sunlight
Zuletzt geändert von Gast am 06.12.2004, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Sunlight74 hat geschrieben:Hmm. Also ich hab es ja komplett anders gelernt. Ich schicke nur Reiki, wenn ich den Empfänger vorher danach gefragt habe (von Ausnahmen mal abgesehen).
Jo, :wink: , auch da kann Reiki vom höheren Selbst abgelehnt werden.

Eine Situation, in der Reiki unpassend wäre, kenne ich nicht. Reiki geht immer zum höchsten Gut und zum Besten aller, so dass nach meiner Ansicht Reiki selbst in einer unpassenden Situation nie eine unglückliche Reaktion hervorruft.

Also, wenn jemand gerade beim Autofahren is, käme Reiki net gut.Wirkt einfach net so, wie es sein soll.

(Ich frage mich, ob man nicht vielmehr durch die ganzen Erwartungen, die man so hat, sehr viel von dem steuert, was passiert. Damit meine ich, dass oft das gelernt wird, was man vorher in einem Kurs gelehrt bekam. Oft, aber natürlich nicht immer :-) Ich bin da auch so ne Ausnahme... )
Ich bin nie in so nem Kurs gewesen und von nem unkonventionellen freien Meister eingewiehen, der halt seine Erahrungen so gemacht hat. Bis jetzt hat sich das für mich so bestätigt.

Einen "Rückfluss" habe ich noch nie erlebt (kann ja noch kommen), was daran liegen mag, dass ich ungewollte Energie in unklaren Situatione oft per Intention heilend in den Erdboden sinken lasse. Dennoch kenne ich auch Situationen, wo Reiki unangebracht war. Das macht sich bei mir darüber bemerkbar, dass ich erstens ein deutliches "Nein" vom Gefühl bekomme und zweitens sich die Symbole nur schwer bzw. gar nicht visualisieren lassen, sprich Reiki sich einfach sperrt. Das ist als würde man gegen eine Mauer laufen :o
Ja, damit wird dir doch auch ne Richtung gegeben. Hat meiner Meinung auch nix mit Erwartungen zu tun, sondern mit Akzeptanz.
Erwartung wäre da eher, dass ich als Sender glaube, das was ich zu verschicken hab is die Lösung schechthin. Reiki ist aber manchmal nicht die Lösung. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Es gibt unendlich viele Wege der Heilung. Reiki ist einer davon.

Grüßli, Scorpia
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Ich weiß jetzt nicht so genau, ob meine Frage in dieses Thema passt, wenn nicht, bitte umstellen.

Wenn ich FR sende, passiert mir ab und an folgendes:
Mein ganzer Körper fängt an zu schwingen.
Kennt Ihr das auch? Hat dies irgendeine Bedeutung?

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Scorpia hat geschrieben: Also, wenn jemand gerade beim Autofahren is, käme Reiki net gut.Wirkt einfach net so, wie es sein soll.
oh....also ich hab da andere erfahrungen gemacht...gerade beim autofahren bin ich öfters so entspannt dass gerade da an mir gearbeitet wird, auch wenn ich grad net so viel davon halte...manchmal wird halt einfach zu meinem besten entschieden und dann akzeptiere ich eben....da war alles dabei: von einweihungen über chakren-öffnungen, heilung bis hin zur hilfe in notsituationen wo ich droht wegen übermüdung einzuschalfen und meinen guides mir dann mal eben bei der fahrt so viel energie übergebraten haben dass ich für die nächsten stunden hellwach war

und wenn man nicht will, dann wartet es bis man angekommen ist und holt es dann ab

liebe grüße
Jan
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Saluki hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht so genau, ob meine Frage in dieses Thema passt, wenn nicht, bitte umstellen.

Wenn ich FR sende, passiert mir ab und an folgendes:
Mein ganzer Körper fängt an zu schwingen.
Kennt Ihr das auch? Hat dies irgendeine Bedeutung?

Liebe Grüße
Christine
liebe Christine,
beim senden muss reiki dich ja passieren. und wenn dabei extrem viel gezogen wird dann bekommt dein körper mehr dabei ab als er gewohnt ist. dieses *mehr* an energie spürst du durch vibration. wenn noch mehr durchfliesst dann kann es irgendwann zu extatischen zuständen führen :lol: :lol:
wie fühlst du dich denn wenn dein körper schwingt?
jedes mal wenn das passiert erhöht sich die kapazität deines lichtkörpers...ok das tut er auch beim normalen reiki-geben an andere, aber eben langsamer...

drum kommt auch derjenige spirituell weiter der sich gar nicht für diesen weg interessiert, nicht meditiert usw. aber dafür oft anderen die hände auflegt...

liebe grüße
Jan
Gast

Beitrag von Gast »

Scorpia hat geschrieben:
Jo, :wink: , auch da kann Reiki vom höheren Selbst abgelehnt werden.

:D

Klaro! Nur kenn ich Leute, die Reiki schicken, weil das Höhere Selbst des Empfängers zugestimmt hat, aber die den Empfänger selbst nicht gefragt haben, und das finde ich, ehrlich gesagt, nicht so prall.

Wenn ich gefragt habe und der Empfänger sagt "ja", aber bei derSendung sagt das höhere Selbst "nein", dann ist das weniger mein Problem. Diese Aufgabe gebe ich ab. :) Entweder fliesst dann kein Reiki oder es sperrt sich oder es geht in den Erdboden. Das ist nicht meine Entscheidung, ich richte mich nach den Wünschen des Empfängers und stelle diese dann unter die Führung Gottes.

Also, wenn jemand gerade beim Autofahren is, käme Reiki net gut.Wirkt einfach net so, wie es sein soll.

Ich hab schon so oft Reiki beim Autofahren bekommen. Kein Problem. Ich schalte sogar Reiki selbst ein, wenn ich längere Strecken zu fahren habe. Es geht zum höchsten Gut und zum Besten aller, was soll da bitte schön passieren, ausser das, was richtig ist? Natürlich kann man es besser geniessen, wenn man auf dem Sofa liegt. Ohne Frage! :)

Trotzdem versuche ich es auch so zu senden, dass es zum optimalen Zeitpunkt ankommt. Auch das kann man einfach abgeben.

Ich bin nie in so nem Kurs gewesen und von nem unkonventionellen freien Meister eingewiehen, der halt seine Erahrungen so gemacht hat. Bis jetzt hat sich das für mich so bestätigt.
Was ich meinte ist, dass man sozusagen auf oder gegen die Inhalte dessen, was man gelehrt bekommt, am ehesten reagiert. Du steigerst und lenkst die Aufmerksamkeit in die Richtung. Damit meine ich nicht, dass diese Eindrücke falsch sein müssen! Es ist lediglich ein ganz normaler Vorgang menschlichen Lernens und der hat mit Erwartung zu tun, in dem Sinne, dass Du das was Du kennst eher erwartest und benennen kannst, als das, was Du nicht kennst. Bestätigungstendenz inklusive.

Wahrscheinlich bin ich sehr vorsichtig mit solchen Dingen, weil ich ungewollt, ungefragt und völlig überrumpelt wurde mit diversen Energien und diversen Täuschungen. Ich bin ein sehr gebranntes Kind.

Ausserdem hat nicht jeder eine Antenne für Antworten des Höheren Selbst oder whatever hat oder traut eben dem Gefühl nicht oder noch nicht. Ich wäre da schlicht und ergreifend vorsichtiger.

Ich frag mich auch, wozu ich wissen muss, ob gerade das Höhere Selbst oder das innere Kind "nein danke" sagt. Mir genügt zu wissen, dass Reiki zähflüssig ist, was an mir oder dem Empfänger liegen kann. Wer weiss, vielleicht leg ich da "zuviel" in Gottes Hand :)

Liabs Grießle Sunlight
Antworten