Seltsames Erlebnis nach Einweihung

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Delos
Reiki-Glühwürmchen
Seltsames Erlebnis nach Einweihung

Beitrag von Delos »

Hallo an alle!
Ich bin neu hier und schon seit längerer Zeit lese ich mit und nun hätte ich auch mal eine Frage an euch:
Vor ca. drei Jahren erhielt ich meine erste Reikieinweihung; ein halbes Jahr danach die zweite.
Nachdem ich die erste erhalten habe, hatte ich nach neun Tagen einen seltsamen Traum. Ich lag in meinem Bett, das Zimmer sah genauso aus, wie in Wirklichkeit (was bei mir bis dahin noch nie der Fall war). Da es logischerweise schon Nacht war, war auch der Raum sehr dunkel. Mein Freund lag neben mir - als alles in allem wirklich extrem realistisch. Ich starrte mit offenen Augen in die Dunkelheit, als plötzlich eine orangefarbene Kugel auf mich zukam und in meinen Kopf eindrang. Ich hatte wahnsinnige Angst und ich hatte das Gefühl, den Boden unter meinen Füßen zu verlieren. Ich rief um Hilfe, aber mir war klar, dass ich nur "in meinem Kopf" rief - dass es ein Traum war. Dann begann ich, den Namen meines Freundes zu rufen, aber er schlief weiter und schließlich zwang ich mich mit aller Kraft dazu, aufzuwachen, bis ich merkte, dass ich in meinen Körper "zurückgezogen" wurde und schließlich tatsächlich erwachte. Dass ich danach ein wenig verwirrt war, ist glaube ich nachvollziehbar.
Obwohl ich mir natürlich meine Gedanken dazu gemacht habe, begann ich den Vorfall zu vergessen, bis ich nach 21 Tagen nach der Einweihung wieder so einen Traum hatte. Es war die gleiche Stimmung, das gleiche Gefühl - nur diesmal war die Kugel bereits in mir. Wieder zwang ich mich, aufzuwachen, denn das Gefühl war einfach zu stark. Dazu muss ich sagen, dass ich schon sehr lange mit verschiedenen Ängsten zu kämpfen habe. Die Situation an sich hat auf mich nicht bedrohlich gewirkt, aber ich hatte einfach Angst vor dieser gewaltigen Energie.

Vor kurzem hatte ich wieder einen dieser Träume - jedoch ohne der Anwesenheit der Kugel.
Mich würden nun sehr eure Meinungen dazu interessieren und auch, ob es etwas mit Reiki zu tun haben könnte - auch, ob ich die Reiki-Energie einfach nicht "verkraften" kann? Und ob es tatsächlich etwas anderes als ein Traum gewesen sein könnte, da es sich ja doch ganz anders angefühlt hat.
Oder bin ich schon verrückt? :wink:
Liebe Grüße
Delos
sonten

Beitrag von sonten »

Hallo und willkommen Delos,
Dazu muss ich sagen, dass ich schon sehr lange mit verschiedenen Ängsten zu kämpfen habe
Mit den sehr alten Ängsten, die dich offenbar im Traum heimgesucht haben, wurde ich nach ReikiII mehr und mehr im Alltag konfrontiert.

So z.B. eine riesige graue Spinne, die mir während einer Autobahnfahrt aus den Augenwinkeln auffiel, wie sie an der Innenseite des Daches oberhalb meines Kopfes hinkrabbelte.
Die Situation wurde harmlos aufgelöst, ich konnte anhalten, die Spinne trotz Phobie mit der Hand greifen, ihre Angst...aber auch ihre Lebensenergie spüren und sie sicher ins Gras des Fahrbahnrandes setzen.
Danach habe ich von der jahrzehntelangen Phobie nichts mehr gespürt.

Dennoch, eine Zeit lang wurde ich täglich mit neuen alten Ängsten konfrontiert und dachte auch schon, wie ich das alles bloß verkraften soll.
Ich hab's aber verkraftet UND aufgelöst, was mich Jahre vorher noch terrorisiert hatte.

Unsere alten Ängste stellen für das Erreichen des positiven inneren Zustandes, der mit dem SHK gleichgesetzt/symbolisiert wird, nun mal Blockaden dar, denen wir wiederbegegnen. Wenn du das weisst, wird es leichter.

Auch später..selbst nach der RIII/IV Einweihung kannst du mit alten Mustern von Sorge und Angst konfrontiert werden, aber auch das ist gut so.

Ein buddhistischer Lehrer sagte einmal zu uns: wenn wir einen bestimmten Punkt auf unserem Meditationsweg erreicht haben, werden alle unsere inneren Dämonen hervorkommen und uns versuchen zu ängstigen, aber genau das ist der Zeitpunkt, wo sie uns gleichzeitig für immer verlassen.

Dass sich auf dem Reikiweg Angst- u. sonstige Muster wiederholt blicken lassen, zeigt im allgemeinen nur, dass dieser Prozess der Loslösung im Gange ist und du ihn vielleicht ganz bewusst unterstützen kannst, damit er nicht mehr deinen Schlaf unterbricht.

Alles Gute,
cu
sonten
Delos
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von Delos »

Danke für deine Worte!

Mir war klar, dass ich nach den Einweihungen wohl irgendwann mit meinen Ängsten konfrontiert werden würde. Jedoch dachte ich, so wie auch du es mit der Spinne erlebt hast, dass es im Alltag geschehen würde. Doch das ist eben nicht passiert. Auch vor Reiki habe ich gelernt, mit meinen Ängsten umzugehen und sie langsam (sehr langsam zwar aber immerhin! :wink: ) aufzulösen.

Aber anscheinend scheint da noch ein riesiger Brocken Angst in mir zu stecken, denn sonst hätte ich nich wieder diesen Traum gehabt... :(
Es ist einfach mühsam, und die Erfolge kaum merklich.....
Liebe Grüße
Delos
venuswissen
Reiki-Kerze
Beitrag von venuswissen »

Hallo Delos,

herzlich willkommen im Forum.Du schreibst sehr offen über deine Erlebnisse. Die ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.
An was hast Du gedacht als Du die orange Kugel wahrgenommen hast?
Die Farbe Orange steht in Verbindung mit dem Sakralchakra. Vieleicht
besteht da ein Zusammenhang mit Deiner Angst.
Wenn Du möchtest kannst du mir auch ein Nachricht schreiben

Liebe grüße Barbara (Venuswissen) :D
~~~Wir sind alle unsere Meister auf dem Weg ins Licht~~~
Delos
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von Delos »

Danke für die Begrüßung!
:D

Eigentlich bin ich es gewohnt, offen über derartiges zu reden, da ich einige sehr liebe Menschen um mich habe, mit denen ich darüber auch immer sprechen kann.
Dass es eine Verbindung zum Sakral - Chakra geben könnte, war auch meine Vermutung. Auch wenn ich beim Handauflegen dort keine Blockaden wahrnehmen kann, so bin ich mir doch sehr sicher, dass sich einiges dort angesammelt hat, was ich unterdrückt habe (und auch noch immer tu...)

Als ich die Kugel wahrgenommen habe, hatte ich eigentlich keine besondere Gedanken, im ersten Moment war es einfach ganz normal. Erst als sie in mich eindrang und sich sozusagen überall verteilte, wollte ich nur noch, dass es aufhört. Es war aber auch kein konkreter Gedanke da, warum oder wieso - ich bekam einfach fürchterliche Panik; ganz automatisch .... :-?
Liebe Grüße
Delos
sonten

Beitrag von sonten »

Delos,

mich hat die Farbe zwar auch an das 2.Ch erinnert, nur ...was kann es dann aus deiner Sicht bedeuten, wenn sie statt "unten" in deinen Kopf oben eindringt?

Mir fallen jetzt auch einige komische Träume aus meinen ersten Reikimonaten wieder ein. Damals habe ich mir ein Buch neben das Bett gelegt,in dem ich sofort nach dem Aufwachen aus einem solchen Traum, möglichst alle Details notiert u. am anderen Morgen mit Hilfe meiner Partnerin u. eines Traumbuchs versucht habe, zu entschlüsseln.

Hatte ich schon beinahe wieder vergessen.

Übrigens, eine Internetquelle zur Traumdeutung ist http://deutung.com

zur Kugel ->http://deutung.com/traum/index2.php3?kw=Kugel

zur Farbe orange->http://deutung.com/traum/index2.php3?kw=orange

Hilft dir vielleicht weiter!?

cu
sonten
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

hallo @Delos!
erstmal herzlich willkommen hier :D
orange ist die farbe des 2.chakras ,das ist mir auch als erstes eingefallen.und wenn es dir keine angst mehr macht es zu fühlen und in dich einzulassen, fühlt es sich einfach nur noch wunderbar an. :D diese erfahrung habe ich gemacht.
vielleicht bringt es dir was eine chakra-meditation für das sakral-chakra zu machen :question:
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Morgenstern
Reiki-Kerze

Beitrag von Morgenstern »

Bin auch ganz neu hier und fasziniert davon, wie viel Ergeignisse und Gedanken und Gefühle sich hier im Forum spiegeln.
Auch ich habe seit meiner Einweihung vor einem viertel Jahr mit verschiedensten Problemen zu "kämpfen"
Es fing schon im Augenblick der Einweihung an....
und ich frage mich ob es nicht einfach meine Erwartungshaltung ist,
das irgendwas passieren muss...
Obwohl ich doch ständig irgendwelche Probs habe und hatte und mich ständig entwickel/wandele, kommt es mir im Moment extrem vor.
Was ist der Hintergrund( der Sinn des Ganzen?
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Morgenstern hat geschrieben: Auch ich habe seit meiner Einweihung vor einem viertel Jahr mit verschiedensten Problemen zu "kämpfen"
probleme?
erzähl mal
Es fing schon im Augenblick der Einweihung an....
und ich frage mich ob es nicht einfach meine Erwartungshaltung ist,
das irgendwas passieren muss...
Obwohl ich doch ständig irgendwelche Probs habe und hatte und mich ständig entwickel/wandele, kommt es mir im Moment extrem vor.
Was ist der Hintergrund( der Sinn des Ganzen?
der sinn ist, dass du so erfahrung sammeln kannst die du brauchst um spirituelle wachsen zu können...
also sehe es von der positiven seite: es wurde alles für dich so komponiert und du spielst es wunderbar

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hi Morgenstern!

Ich denke, daß deine Frage nach dem Sinn fast in die Richtung der Frage nach dem Sinn des Lebens geht... und ich denke, die muß jeder für sich selbst beantworten :wink:

Nun, für mich ist der Sinn hinter all den Ereignissen des Lebens mich selbst zu erkennen, wirklicher ich selbst zu werden und schließlich meine Aufgabe hier zu erfüllen. Reiki hilft mir dabei, da es oft so wirkt, daß es mich mit der Nase auf die Dinge, die gerade dafür notwendig sind, stößt.

Herzliche Grüße, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
tink
Reiki-Laterne

Beitrag von tink »

... das mit der orangen Kugel habe ich schon einmal in einem anderen Reikiforum gelesen. Wenn ich's finde, stelle ich den Link hier herein.
Liebe Grüße,
Tink
Akemi
Reiki-Teelicht
Beitrag von Akemi »

Hallo Delos,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich mit meiner Antwort keine Probleme hervorrufe, da das Thema vielen vielleicht zu esoterisch ist.

Ich möchte jetzt gar nicht auf die orangene Kugel, oder Ängste eingehen, sondern eher auf das Gefühl der unglaublichen Realitätsnähe und das Gefühl in den Körper gezogen zu werden. Beides erinnert mich sehr an das Gebiet der Astralreisen. Hier kannst du dich bei Interesse weiter informieren.

Ganz liebe Grüße,

Akemi
Antworten