Erfahrungen mit Herbalife?

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Erfahrungen mit Herbalife?

Beitrag von Frank »

Hi,
ich hatte heute "zufällig" ein längeres Gespräch mit einer jungen Dame, die Herbalife-Produkte vertreibt und mich zu einem Info-Abend einladen wollte. Was sind eure persönlichen Erfahrungen damit und euer Wissen darüber? Bitte keine Spekulationen oder Vermutungen...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
sonten

Beitrag von sonten »

Keine Spekulation sondern Information:

http://www.verbraucherzentrale.de/UNIQ1 ... 5328A.html
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Eigene Erfahrung:

Vor ca. 13 Jahren hab ich die Herbalife Produkte mal selbst angewendet - Ergebnis: schnelle Gewichtsabnahme, ekliger Geschmack im Mund durch diese "einseitige" Pampe - ebenso schnelle Gewichtszunahme nach absetzen und "normaler" Ernährung.
Nur mein Geldbeutel war erheblich "schlanker"! :wink:

Mein Fazit: Finger weg von dem teuren Zeugs!
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Ich finde das Zeugs auch ecklig.Bringt außer einer Verschlankerung des Kontos auch nichts.
Meine Bekannte hat mal für den Verein gearbeitet,am Ende hatte sie 8000,€ Schulden.Die müssen um in einer bestimmte,,Klasse,, zu bleiben gewisse Umsätze machen.Darum kaufen die dann Waren auf Vorrat,auch auf die Gefahr hin,dass sie sie nicht loswerden.Dazu Werbungskosten.sie hatte zwei Internetseiten und hat jede Woche ca. 200-300 Flyer in Briefkästen verteilt.Die ganze Sippe mußte da mithelfen.Dann die verlogenen Internetseiten und Annoncen..

Katrins Erfolgsrezept_ich verdiene in einer Woche von zu hause aus mehr als eine Frau die 40 Stunden pro Woche arbeitet in einem Monat verdient,das können sie auch,gegen 29,60€schicke ich ihnen meine CD mit dem Erfolgsrezept nach hause.

Das war ein Schnulli.Da wurde dann erklärt wie man Flyer verteilt und druckt ,mit Vorlagen und es sind Texte drauf wie: Wenn sie eine Privatperson anrufen verwenden sie folgenden Text,Wenn sie einen Arzt anruifen verwenden sie folgenden Text..........

[gelöscht]
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Danke, diese Infos und der Link von Sonten helfen mir schon wesentlich weiter.

Zum Thema "Herbalife und Scientology": http://www.ingo-heinemann.de/Herbalife.htm
Interessanterweise hat ein eShop von Schlecker neben Herbalife "Scientology" in den Meta-Tags (Suchbegriffe, unter denen diese Site bei Google gefunden wird).
Oder von http://www.religio.de/akinfo/203.html :
Die Werbeversprechen seien unhaltbar, die aggressive Vermarktung höchst fragwürdig. Parallelen im Geschäftsgebaren lassen Zusammenhänge mit der Sekte Scientology vermuten.
Und:
Bei einer Untersuchung der Verbraucherschutzorganisation "Aktion Bildungsinformation" haben sich Gerüchte, Herbalife stehe in organisatorischer Verbindung mit der Sekte Scientology, nicht klar bestätigen lassen, so Dr. Helga Lerchenmüller, Leiterin der Rechtsabteilung der Aktion.
Die Tatsache, dass sich unter Herbalife-Beratern auch Scientologen befinden sollen, ist für mich kein Indiz, da sich Scientology an jeden Trend anhängt, wie dies auch im Fall Reiki geschah. Trends als Lockmittel für die eigene Falle...

Ansonsten:
http://www.mlm-beobachter.de/herbalife/ ... estory.htm
Zuletzt geändert von Frank am 13.05.2004, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Hi,

also ich habe mit Herbalife super tolle 35 kg abgenommen und nach absetzen der Produkte ungefähr letztes Jahr um diese Zeit das Gewicht auch gehalten.
Genommen habe ich das Zeugs ein halbes Jahr lang. Okay, es hat nicht gut geschmeckt....aber ich wollte unbedingt abnehmen und sah dies als eine gute Lösung an. Letztlich ist aber wohl der absolute Wille....es soll sich was ändern....ausschlaggebend.

Liebe Grüße

Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Siebenschläferli
Reiki-Laterne
Re

Beitrag von Siebenschläferli »

Ich halte von solchen Produkten grundsätzlich nichts, weil abnehmen nicht mit irgendwelchen Produkten dauerhaft erreicht werden kann. Wenn das bei dem Ein oder Anderen klappt, dann ist gleichzeitig auch etwas im Leben desjenigen anders als vorher, nicht auf das Essen bezogen sondern auf den Umgang mit sich selber.
Liebe Grüße
Elke
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Frank,

ich war mal auf einem Vortrag von denen und habe mir die Brüder angeschaut, die reden genauso wie diese Teleshopfreaks, das schlimme ist, die glauben was sie reden, zum kotzen war das, sozusagen eine Massenhirnwäsche, den leuten wurde das blaue vom Himmel erzählt.

Allgemein würde ich raten die Finger von "Multilevelmarketingsystemen" zu lassen, dieses ganze System ist darauf ausgerichtet, das es nur denen an der Spitze wirklich hilft, die letzten beissen die Hunde.

Mathematisch ist es nicht möglich, das dieses System nicht zusammenbricht, es wird aber jedem erzählt wieviel Millionen jeder angeblich damit machen kann, eine Utopie.

Die Rechnungen sind wohl richtig, nur wird nicht daran gedacht, das es gar nicht soviele Menschen in Deutschland gibt, damit diese Rechnungen aufgehen.

Nehmen wir mal an, es gibt 100 Herbalifeverkäufer in Deutschland und jeder dieser Verkäufer wirbt 6 weitere Verkäufer an, die es benötigt um zu seinen Millionen zu kommen. Diese wiederum wollen natürlich auch wieder Millionen verdienen und werben auch weitere 6 an usw.

100x6=600

600x6=3600

3600x6=21.600

21.600x6=129.600

129.600x6=777.600

777.600x6=4.665.600

4.665.600x6=27.993.600

Wir sind also in der siebten Ebene bei 27.993.600 Verkäufern denen alle das Gleiche von den Millionen vorgegaukelt wurde, damit aber auch Umsatz gemacht wird, müsste jeder dieser Verkäufer auch noch etwas verkaufen, bei 4 Kunden pro Verkäufer, wären wir schon bei einer Zahl, weit über eine Milliarde.

Die an der Spitze, "verdienen" ihr Geld und müssen praktisch nix mehr machen, garkeine Frage, allen anderen wird eine Rechnung vorgegaukelt, die niemals aufgeht, Es sind wenn überhaupt die ersten 100, die daran verdienen, da der Markt und die Nachfrage es nicht hergeben würde.

Frank, das ist ein ausgebrannter Hund, ich meine anhören kannst Du es Dir ja, solange du nix bezahlen brauchst. Ich glaube diese Seminare sind sogar die Haupteinnahmequelle von denen, erst wird mit einem "sensationellen Geschäft" gelockt und dann darfst Du an einem 150€ teuren Schwachsinn teilnehmen. Motivationtrainig wird soetwas auch genannt glaube ich? Man könnte auch Gehirnwäsche dazu sagen.

lieben Gruß, Roland
LarsU

Beitrag von LarsU »

Hallo allerseits,
der religio-Link funzt bei mir nicht, aber ich möchte trotzdem mal am Rande bemerkt haben, wie sehr ich die interessanten Links schätze, die hier so häufig in den Beiträgen auftauchen. Das ist wirklich im positiven Sinne eine Besonderheit dieses Forums und insb. einiger Nutzer. Danke!

Da ja nun zum eigentlichen Thema wohl alles gesagt ist, denke ich ich hänge hier mal eine Anekdote an. Ich hab da mal auf so eine - Anzeige kann man noch nicht mal sagen - auf so einen Zettel am Laternenmast hin angerufen, als ich noch studiert habe. Das war schon irre. Deutlich gesagt: ich weiß nicht, ob das was dann passiert ist irgendwie mit Herbalife (oder einer gewissen anderen oben genannten Gruppe) zu tun hat. Aber meine Erfahrungen waren so ähnlich wie die der Frau im letzten Link den Frank gesetzt hat. Nur das ich letztendlich schon am Telefon geblockt habe, was mich einige Anstrengung gekostet hat. Ich habe angerufen und wurde zurückgerufen, von einem sehr freundlichen Herrn; auffällig war:
- es war ihm völlig egal, wenn ich "nein" gesagt habe, aber er ist die ganze Zeit sehr freundlich geblieben
- er hat alle möglichen Informationen aus mir rausbekommen
- ich habe nicht erfahren, worum es geht;
- außer, dass man erstmal irgendwelche Seminare absolvieren soll, die aber keine Arbeitszeit waren.
Na prost Mahlzeit!
Das war echt eine merkwürdige Geschichte.

Seid gegrüßt
LarsU
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

viele herbalife-anbieter inserieren OHNE ihren firmennamen und suchen einfach nur mitarbeiter. das finde ich unseriös. bin während jobsuche 3 mal (!) auf verschiedene anbieter reingefallen, die russisch-sprechende mitabeiter suchen (VERKÄUFER, [gelöscht], provision). erstmal muss man investieren und ankaufen, um sich dann selbst einen kundenstamm zu zaubern... und die neuste masche ist nun, deutschstämmige übersiedler auf russisch als kunden zu werben... sehr suspekt.

neee, das hat mich sehr abgeschreckt. und die video-kassette, die mir die eine dame noch aufschwatzte und die ich dummerweise bezahlt habe (selbst schuld... :roll: , war grauenhaft. absolute amerikaner-werbung, GELD GELD GELD und TOLLSTE FREUNDSCHAFTLICHE verbindungen zu allen kollegen auf der ganzen welt... meetings und urlaube in aussicht...

SOS, bin schnell geflüchtet. klang mir sehr nach sekte.

gruß, rica
Zuletzt geändert von Rica am 11.05.2004, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Achja, an alle die ähnliche Geschäfte angeboten bekommen und Zweifel haben kann ich nur raten mal bei der IHK anzufunken oder einen Marktforscher zu befragen.

Der Verbraucherschutz kann sicherlich auch hilfreich sein, wenn sie nicht ganz verblödet sind.

lieben Gruß, Roland
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Husky
Reiki-Fackel
Beitrag von Husky »

Hi Frank,

Meine Mutter hat das mal ausprobiert.
Ergebnis: keine besonderen Vorkommnisse

Also abgenommen hat sie dabei nicht. Als sie es abgesetzt hat, habe ich ihr den folgenden Link gegeben. Danach war sie "geheilt". Aber ich denke, jeder muss die Erfahrung selbst machen.

Ich persönlich halte nix von MLM. In Österreich und der Schweiz schon längst verboten, tun sich die deutschen Behörden, wie so oft, ziemlich schwer mit dem Verbot...wohl auch wegen möglicher Unterwanderung, aber das ist reine Spekulation. 8)

Gruß Uwe

edit: sorry, stand gestern unter Drogen wegen Zahnbehandlung :) :pfeil: http://www.mlm-beobachter.de/
Zuletzt geändert von Husky am 14.05.2004, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

LarsU hat geschrieben:der religio-Link funzt bei mir nicht
Lag an dem Doppelpunkt, den das Forum mitreingewurschtelt hat. Jetzt geht's.
Birgitta
Reiki-Teelicht

Herbalife Ernährung

Beitrag von Birgitta »

Hallo!

Nachdem es schon so viele getan haben, muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Ich war auch mal auf so einem Wochenende, wo man Herbalife kennenlernen sollte. Was da vermarktet wurde, hat mir auch nicht gefallen. Eins muss ich dazu sagen, ich hab diese Produkte auch schon anders kennen gelernt. Nämlich über meine Schwester. Über mein Unterbewusstsein hatten wir in Erfahrung gebracht, was mein Körper braucht. Und siehe da, es hatte so wunderbar funktioniert. Ich wollte nicht abnehmen, ich wollte gesund sein, dass ich mich wohl fühle und nicht ausgelaugt. Ich geniesse diese Produkte nicht in vollen Zügen, also täglich, aber dann, wenn ich merke, jetzt muss ich meinem Körper Energie liefern und zwar nicht über Reiki sondern ernährungsmäßig, dann hat das zusätzlich zur normalen Kost wunderbar funktioniert. Und noch was, weil es gräßlich schmeckt, wieso habt ihr beim Shake keine Rezepte ausprobiert?
Liebe Grüße
Birgitta
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Ich war gestern auf einer Art Infoabend. Die Berater waren nett (eine macht auch Reiki), die Infos in sich schlüssig (wenn auch geschickt präsentiert) und einige der Shakes schmeckten völlig okay. Manches schmeckte auch nicht so prickelnd, insofern scheint es eine Frage der richtigen Auswahl zu sein und einige der hier vorgebrachten Bedenken für mich nicht relevant. Da hatte ich im Vergleich bei Ayurveda-Kuren oft keine andere Wahl als Nase zu und runter damit :-)

Ich teste das Zeug jetzt mal mindestens einen Monat und schau auf meine Körperwahrnehmung. Meine Beraterin sorgt dazu für begleitendes Zahlenmaterial (Gewicht, Body-Mass-Index, Muskelumfang etc.), so dass subjektive und objektive Kriterien zusammen mir anschliessend eine gute Entscheidungsbasis liefern sollten.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Frank

"Musst" oder "willst" Du denn abnehmen?!? Oder soll es nur als Nahrungsergänzung dienen?
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Spiralfrau hat geschrieben:"Musst" oder "willst" Du denn abnehmen?!?
Och, nur ein wenig an meinem Waschbrettbauch feilen. Schliesslich steht vom 22.-24.10.04 die Wahl zum "Sexiest Reiki-Man Alive" an :lol: Du bist übrigens meines Wissens in der Jury mit dabei, neben momo, Janina, Kati und Abendsonne :lol:
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

:lol: :lol: :lol:

Na - dann gib Dir man Mühe, damit Du vor meinen kritischen Augen bestehen kannst!

Soweit ich weiß sind Jan und Alrik auch dabei.....Fredi nicht zu vergessen..

Also Franky Boy - ran an den Speck!

*duckundwechzurarbeitschleich*
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

? *aufdemschlauchsteh*
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Alrik - JOKE! :wink:
Ronja

Beitrag von Ronja »

Wieso Joke - das wäre doch lustig - und dann Anfang 05 steht im Reikimagazin der Sieger, bzw. die Abbildung *lach* ..... :P
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Na ja, wenn wir uns ALLE irgendwo treffen würden, dann ginge es ja noch ... Aber ich glaube nicht, daß ich da den ersten Platz machen würde ... ;)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

ach alrik, mach dir da mal keine sorgen.
wahre reikianer erkennen auf den ersten blick die innere strahlende schönheit - und die hast du auch! :wink:
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

:king: ;)
Antworten