spirituelle entwicklung um jeden preis?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

fleur

Beitrag von fleur »

EDIT vom Moderator:
das hier entstandene Thema ist zur besseren Überischt aus dem Thread ASW Training entstanden.

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat von sunlight74:
Ich wäre trotzdem vorsichtig. Oft ist die Herangehensweise des Einzelnen viel zu naiv. Und auch wenn jeder seinen eigenen Lernweg (und Lehrweg) hat... ich finde Jan, Du machst es Dir da zu einfach. Mich hat das Ganze beim willentlichen Versuch (nicht vorher) derart überrumpelt... und dann entwickelte sich aus dem Wollen und der Überrumpeln eine Spirale, die sich schliesslich nicht mehr bremsen liess, auch wenn es auf Messers Schneide stand.

was genau ist dir denn widerfahren?

Zitat:
Mona.... Du musst natürlich Deinen eigenen Weg machen.:) Ich hab damals auch nciht zugehört, als man mich gewarnt hat. *seufz* Ich kann Dir nur wiederholt sagen, dass es ganz von allein geschieht und dies zumindest bei mir, je mehr man sich klärt. Das nimmt die Schleier weg. Und es macht ASW zu dem, was es ist: ein Geschenk für jemanden, der wirklich dazu bereit ist.

dies genau habe ich in einem vorangegangenen posting gesagt.

Zitat:
Vielleicht folgendes an die Hand: prüfe Deine Motivation. Geht es um den Kick oder ist es eine Art spielerische Neugier.Geht es ums Wollen oder darf auch sein. Geht es ums Erzwingen oder Geschehenlassen?

es geht um das "weiterkommen", um das "verstehen wollen", um mehr nicht. ich will nichts erzwingen, brauche auch keinen kick, spielerische neugier ist es auch nicht.

Zitat:
Hmm. Ich hab es gewollt und ich hab bekommen, was ich gewollt habe. Nur so hatte ich es nicht gewollt. Jetzt hab/ hatte ich Kontakt mit "beiden Seiten" (so genannt in Ermangelung besserer Bezeichnungen) und das ist alles gar nicht so einfach.

s. o.

Zitat:
Naja... meine Lektion hiess eben: E(s) G(eht) O(hne) .... Gott = Fehlannahme. Seitdem überlasse ich es meiner höheren Führung, ob ich schon soweit bin oder nicht. Und wenn mir ne ASW reinschneit, dann prüfe ich mit Herz und Verstand. Blindlings Vertrauen..... war nicht das, was ich lernen sollte.

ja dann hast du es doch verstanden!

liebe gruesse
mona
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Sunlight74 hat geschrieben:Deja vú! Ich hab diesen Thread vor ein paar Wochen schon einmal gelesen... mit genau denselben Worten. Wie lustig!
das war wohl präkognitiv *gg
auch ein teil der ASW...*lach*
manchmal da fallen einem einfach solche bücher in den schoss...ich nenne das geistige/höhere führung....es ist dann ein thema mit dem ich mich näher beschäftigen soll weil es mich spirituell weiterbringt...
Wobei Dir solche Dinge nicht ausschliesslich von wohlmeinender Seite in den Schoss gelegt sein müssen. Aber *bisserlboshaftsei* auch das bringt einen natürlich spirituell weiter, wenn man so will.

[/quote]
ich betrachte meine schatten nicht als boshaft, sondern ebenso als lernhilfe...auch wenns manchmal wild...sich bei ihnen zu bedanken für die lektion ist ein wichtiger prozess...

Ich wiederhole mich :): Mit dem Verstand auf Plausibilität und mit dem Herzen auf Wahrheit. Jedes noch so kleine Gefühl von "hmm, warte", "irgendwie unangenehm" usw. hat seinen Grund. Ist mir wichtig, gerade in diesem Zusammenhang.
wiederholen ist immer gut *gg
aber es ist doch so...manchaml sagt unsere intention ja...und je länger man wartet desto mehr dinge fallen einem ein sich doch von seinem ego davon abbringen zu lassen...also nur auf das ego zu hören wenn es mal sagt "hmm, warte" muss nicht unbedingt die stimme deines herzens sein...wohl dem der trennen kann :)
das ist wie mit dem kind und der heissen herdplatte...mutter sagt: da ist heiss...nicht anfassen!
ABer was wäre das für eine Mutter, die gar nichts sagt? Ein kleines Kind kann die erste Zeit gar nicht unterscheiden, ob der Herd an ist oder nicht. (Kommt natürlich auf den Herd drauf an). Oder bei Steckdosen - sind ja ansich auch keine schlechte Sache, aber dran "rumspielen" lassen würde ich mein Kind auch erst, wenn es sich damit auskennt.
in der spirituellen entwicklung sind wir erwachsene kinder...unser ego weiss es besser...unser verstand meint alles im voraus erfassen zu können...manchmal wird man belohnt...manchmal nicht
hätte ich mich nicht getraut, dann hatte ich jetzt keine reiki einweihung...
da gabs auch jede menge leute die mir gesagt haben dass das nicht sein kann...und nu?
...soll ich deshalb einfach alles bleiben lassen? das wäre die andere alternative
Nein. Die Alternative lautet: SEID BEHUTSAM MIT DER ENTWICKLUNG EURES POTENTIALS. Also: vorsichtig.

Liebe Grüsse Sunlight
ist doch klar sunlight,
für eine entscheidung ziehen wir immer alle unsere bisherigen erfahrungen ran kombiniert mit den bedenken anderen und unserer eigenen...und dann gehen wir den weg in dessen richtung der pfeil mehr ausschlägt.
niemand kann wissentlich eine falsche entscheidung treffen...das geht gar nicht! für denjenigen war es IMMER richtig so...nur aus der sicht der anderen vielleicht nicht :upside:

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

frage sollen wir nen neuen thread aufmachen mit nem thema wie
"spirituelle entwicklung um jeden preis?"
oder sowas in der art...weil mit ASW und den büchern von milan r. haben unsere beiträge nimmer so viel zu tun...nur noch entfernt

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Gast

Beitrag von Gast »

mona2 hat geschrieben:
was genau ist dir denn widerfahren?
Ich bitte um Verständnis: das möchte ich öffentlich nicht erörtern.
dies genau habe ich in einem vorangegangenen posting gesagt.
:) Sorry. Dann habe ich das entweder überlesen oder nicht verstanden.

ja dann hast du es doch verstanden
Und hab einen sehr hohen Preis dafür gezahlt, bis ich es wirklich verstanden hatte. Das war "unnötig". Die Warnungen griffen in anderer Weise und warnten mich mehr vor dem, was ich da wahrnehme und nicht, dass ich wahrnehme und wie ich damit umgehen sollte. Letzteres hat mir einfach gefehlt.

LG Sunlight
Gast

Beitrag von Gast »

Captain Future hat geschrieben: du kannst dich nicht vor einer Lektion drücken...das kommt nur wieder auf dich zurück...dafür dann etwas penetranter
Jan, Du verstehst mich vollkommen falsch. Ich meine nicht, man solle sich davor drücken, wenn es soweit ist. Ich meine, man sollte abwarten, bis es soweit ist und die eigenen Lektionen liebevoll gestalten und nicht hastig.

ich sage nur dass es nichts bringt sich darüber zu ärgern wenn jemand unsere warnung nicht hören will...jedoch anstatt ihn in die arme zu nehmen wenn es ihn dann doch erwischt hat geben wir ihm ne moralpredigt: siehste, wir haben es dir doch gesagt!
Ich ärgere mich nicht und ich halte keine Moralpredigt, wenn jemand die Entscheidung trifft. Wie kommst Du darauf. Ich stelle lediglich Dinge aus meiner Sichtweise und Erfahrung dar.
erfahrung sammeln wir nur wenn wir selbst entscheiden....wie auch immer der weg sein sollte den wir wählen
ich glaube nicht an den zufall
*rotfl*
Es ist mit Sicherheit auch kein Zufall, dass ich hier schreibe, Jan. Welche Entscheidung der Einzelne für sich trifft (und ich meine gar nicht unbedingt Mona), ist dabei völlig dahin gestellt.

nun, du hast doch auch daraus gelernt, oder?
Das erste, was mir dazu jetzt in den Kopf schiesst ist "herzlos". Ich denke man kann auf die eine oder andere Weise lernen. Lernen auf jede Weise gut zu heissen ist nicht gerade liebevoll.

wenn ich jemanden trainiere und er bittet so zu werden wie ich, dann muss er auch durch die ganzen enttäuschungen gehen....ich kann ihm sonst nicht meine sicht der dinge vermitteln wenn ich ihm nur die essenz meiner erfahrungen vermittle...das klappt nicht!
Falsch. Es geht nicht darum, in Watte zu packen, Jan. Es geht darum auf eine potentielle Gefahr aufmerksam zu machen, bevor die Gefahr tatsächlich da ist. Es geht darum auf potentielle Fehler aufmerksam zu machen, bevor sie gemacht werden, es sei denn man hält den Fehler für vertretbar im Rahmen "Schüler sammeln ihre Erfahrungen". Ob der Schüler dann diesen Fehler dennoch machen will, ist seine Sache, da misch ich mich dann auch nicht mehr ein.
sehe es doch einfach von der positiven seite...jetzt haste was draus gelernt...für dich
Natürlich für mich. Aber ich teile meine Erfahrung gern (im Detail eben lieber per PM). Das tust Du auch - auf Deine Weise.

Wißt Ihr... ich gebe gern zu, dass ich aufgrund meines Horrortripps deutlich vorsichtiger geworden bin und vielleicht :achtung: vorschnell ne Warnung aufziehe. Vielleicht bin ich einfach die andere Seite, die zum Ausgleich dazu gehört und auch das mag sich ändern.

Es steht jedem frei, sich das aus meinen Worten zu holen, was er für sich braucht und den Rest einfach stehen zu lassen.
Gast

Beitrag von Gast »

Captain Future hat geschrieben:
ich betrachte meine schatten nicht als boshaft, sondern ebenso als lernhilfe...auch wenns manchmal wild...sich bei ihnen zu bedanken für die lektion ist ein wichtiger prozess...
Es gibt mehr als Schatten (mit denen komme ich klar). Aber auch bei diesem "mehr" bedanke ich mich jeweils, wenn ich dafür reif bin, denn es soll aus dem Herzen kommen. Erspart bleibt einem nicht der wichtige Prozess zwischen Schatten, "mehr" und dem "guten" (in Ermangelung besserer Worte) zu unterscheiden.

also nur auf das ego zu hören wenn es mal sagt "hmm, warte" muss nicht unbedingt die stimme deines herzens sein...wohl dem der trennen kann :)
In meinem Fall war es die Stimme des Herzens. Und üben muss man sowas gewiss.
.
hätte ich mich nicht getraut, dann hatte ich jetzt keine reiki einweihung...
da gabs auch jede menge leute die mir gesagt haben dass das nicht sein kann...und nu?
Es geht nicht darum, Dinge ganz bleiben zu lassen. Es geht nur darum, vorsichtig, behutsam und liebevoll mit sich selbst umzugehen. Dazu gehört - wiedermal meine ganz private Meinung- zunächst einmal nach innen zu gehen.

niemand kann wissentlich eine falsche entscheidung treffen...das geht gar nicht! für denjenigen war es IMMER richtig so...nur aus der sicht der anderen vielleicht nicht :upside:
Du irrst. Aber das traf auf mich zu und nicht auf Mona, wie ich vermute :)

Ich hatte einen besonderen Weg und hab ihn noch. Ich kenne viele, die das gleiche taten wie ich, aber bei denen ist nichts derartiges passiert wie bei mir. In beide Richtungen. Ach je. Und es fing mal ganz harmlos an! ... 8) Naja. Jedenfalls hatte ich das Bedürfnis zu warnen. Hab ich jetzt ausführlich genug getan und das reicht.

:lol:

LG Sunlight
fleur

Beitrag von fleur »

bitte entschuldigt, ich komme mit der zitieren-funktion einfach nicht zurecht!

Ich bitte um Verständnis: das möchte ich öffentlich nicht erörtern.

.....kann ich verstehen - entschuldigung!

Zitat:
ja dann hast du es doch verstanden

Und hab einen sehr hohen Preis dafür gezahlt, bis ich es wirklich verstanden hatte. Das war "unnötig". Die Warnungen griffen in anderer Weise und warnten mich mehr vor dem, was ich da wahrnehme und nicht, dass ich wahrnehme und wie ich damit umgehen sollte. Letzteres hat mir einfach gefehlt.

.....ich weiss nicht, ob irgendetwas, was uns widerfährt, unnötig sein kann. alles hat seinen sinn.

da ich aber nicht weiss, was genau dir passiert ist.... ganz offensichtlich hast du dir selbst helfen können - ist es so?

liebe gruesse
mona
Gast

Re: spirituelle entwicklung um jeden preis?

Beitrag von Gast »

mona2 hat geschrieben: .....ich weiss nicht, ob irgendetwas, was uns widerfährt, unnötig sein kann. alles hat seinen sinn.
Hat es. Ich weiss auch inzwischen, dass dieser Schritt wichtig war. Aber ich weiss genauso, dass man (fast?) immer die Wahl hat, wie man eine Lektion lernen will. Und ich habe mich wissentlich für den harten Weg entschieden, obwohl mein herz mir anderes geraten hat. Das kam daher, dass ich in der ganzen Sache shcon bis zum Hals drin gesteckt habe und vor lauter Angst weder ein noch aus wusste.

Ziehe nie am Gras, Du könntest es ausreissen. glücklicherweise, kann man es auch wieder einpflanzen :), aber die Rasenfläche braucht dann ein wenig, um sich zu erholen...
da ich aber nicht weiss, was genau dir passiert ist.... ganz offensichtlich hast du dir selbst helfen können - ist es so?
Nein und Ja. Damals konnte ich mir nicht mehr helfen und das war die schlimmste Erfahrung meines Lebens. Ich kann mir jetzt helfen, in dem ich vorsorge, damit mir das nicht noch einmal passiert.

LG Sunlight
fleur

Re: spirituelle entwicklung um jeden preis?

Beitrag von fleur »

Sunlight74 hat geschrieben:
mona2 hat geschrieben: .....ich weiss nicht, ob irgendetwas, was uns widerfährt, unnötig sein kann. alles hat seinen sinn.
Hat es. Ich weiss auch inzwischen, dass dieser Schritt wichtig war. Aber ich weiss genauso, dass man (fast?) immer die Wahl hat, wie man eine Lektion lernen will. Und ich habe mich wissentlich für den harten Weg entschieden, obwohl mein herz mir anderes geraten hat. Das kam daher, dass ich in der ganzen Sache shcon bis zum Hals drin gesteckt habe und vor lauter Angst weder ein noch aus wusste.

Ziehe nie am Gras, Du könntest es ausreissen. glücklicherweise, kann man es auch wieder einpflanzen :), aber die Rasenfläche braucht dann ein wenig, um sich zu erholen...

.........ich denke, damit wir deine warnungen verstehen können, solltest du wirklich erzählen, was genau dir passiert ist. nicht, weil wir neugierig sind, sondern weil wir nur verstehen können, wenn wir wissen, um was es geht.

Nein und Ja. Damals konnte ich mir nicht mehr helfen und das war die schlimmste Erfahrung meines Lebens. Ich kann mir jetzt helfen, in dem ich vorsorge, damit mir das nicht noch einmal passiert.

.......zum beispiel wäre es für die, die du warnst wichtig zu wissen, wie dir im endeffekt geholfen wurde. und wie du dir jetzt hilfst.
so, denke ich, kann man mit deinen aussagen nicht viel anfangen. sie lassen einen ratlos zurück.

liebe gruesse
mona
Gast

Beitrag von Gast »

gut, ich werde mir überlegen, was ich schreiben kann, ohne zu persönlich zu werden.

LG S.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Captain Future hat geschrieben: du kannst dich nicht vor einer Lektion drücken...das kommt nur wieder auf dich zurück...dafür dann etwas penetranter
Jan, Du verstehst mich vollkommen falsch. Ich meine nicht, man solle sich davor drücken, wenn es soweit ist. Ich meine, man sollte abwarten, bis es soweit ist und die eigenen Lektionen liebevoll gestalten und nicht hastig.
ich verstehe dich schon
keine sorge ;-)
du beziehst es nur auf dich....es ist eine aussage in den raum!

das hat nix mit hastig zun tun...wenns kommt dann kommts
so gesehen ist es immer der richtige zeitpunkt...im nachhinein betrachtet wäre uns vielleicht ein anderer zeitpunkt lieber gewesen...das mag sein
ich sage nur dass es nichts bringt sich darüber zu ärgern wenn jemand unsere warnung nicht hören will...jedoch anstatt ihn in die arme zu nehmen wenn es ihn dann doch erwischt hat geben wir ihm ne moralpredigt: siehste, wir haben es dir doch gesagt!
Ich ärgere mich nicht und ich halte keine Moralpredigt, wenn jemand die Entscheidung trifft. Wie kommst Du darauf. Ich stelle lediglich Dinge aus meiner Sichtweise und Erfahrung dar.
sag ich doch gar nicht...ausser dem schreib ich von "wir" in der zukunft.
das ist wieder eine allgemeine aussage...nicht auf dich bezogen...
ich war schon gedanklich ein paar schritte weiter....verzeih
erfahrung sammeln wir nur wenn wir selbst entscheiden....wie auch immer der weg sein sollte den wir wählen
ich glaube nicht an den zufall
*rotfl*
Es ist mit Sicherheit auch kein Zufall, dass ich hier schreibe, Jan. Welche Entscheidung der Einzelne für sich trifft (und ich meine gar nicht unbedingt Mona), ist dabei völlig dahin gestellt.
dass du zu dieser situation geführt wurdest sicherlich nicht....was du schreibst jedoch ist dein freier wille :lol:
nun, du hast doch auch daraus gelernt, oder?
Das erste, was mir dazu jetzt in den Kopf schiesst ist "herzlos". Ich denke man kann auf die eine oder andere Weise lernen. Lernen auf jede Weise gut zu heissen ist nicht gerade liebevoll.
das ist numal eine tatsache und hat nix mit emotionen zu tun....ich sehe es als argument - du fühlst dich verletzt.
wenn man die vergangenen dinge abgearbeitet hat, dann sind da keine negativen emotionen mehr...man kann über alles reden und sieht es als das was es ist...eine lektion die uns geholfen hat einen schritt weiterzukommen...ich bin froh um diese dinge
wenn ich jemanden trainiere und er bittet so zu werden wie ich, dann muss er auch durch die ganzen enttäuschungen gehen....ich kann ihm sonst nicht meine sicht der dinge vermitteln wenn ich ihm nur die essenz meiner erfahrungen vermittle...das klappt nicht!
Falsch. Es geht nicht darum, in Watte zu packen, Jan. Es geht darum auf eine potentielle Gefahr aufmerksam zu machen, bevor die Gefahr tatsächlich da ist.
wieso falsch? der weg macht meine erfahrung aus...nicht die summe meiner positiven erlebnisse...
du kannst auf etwas aufmerksam machen...das mache ich gelegentlich auch...schon mehr als ich vielleicht hätte tun sollte, aber ich frage mich echt ob das immer ok ist! kann es nicht sein dass man dem anderen durch unser einmischen vielleicht der erfahrung beraubt? was evtl. dazu führt dass er noch mal inkarnieren muss?
bei solchen gedanken muss ich mich echt fragen ob man wirklich auf alles hinweisen muss oder ob man nur antwortet wenn man explizit nach seiner meinung gefragt wird :roll:
Es geht darum auf potentielle Fehler aufmerksam zu machen, bevor sie gemacht werden, es sei denn man hält den Fehler für vertretbar im Rahmen "Schüler sammeln ihre Erfahrungen". Ob der Schüler dann diesen Fehler dennoch machen will, ist seine Sache, da misch ich mich dann auch nicht mehr ein.
unserer heutigen gesellschaft fehlt einfach erfahrung...alles baut nur auf theorien und annahmen auf....wo soll das hinführen??
ein schüler der sich dem licht nähert kann man auf die dunkle seite aufmerksam machen...aber er wird nicht verstehen...und wenns dumm läuft verschreckst du ihn so dass er vom licht auch die finger lässt :o
unsere pläne stehen schon vor unserer geburt...es ist gewollt das diverse dinge passieren
sehe es doch einfach von der positiven seite...jetzt haste was draus gelernt...für dich
Natürlich für mich. Aber ich teile meine Erfahrung gern (im Detail eben lieber per PM). Das tust Du auch - auf Deine Weise.
klar...aber die konsequenz muss ich mir jetzt immer häufiger überlegen...nehme ich dadurch erfahrung oder helfe ich dadurch?

Wißt Ihr... ich gebe gern zu, dass ich aufgrund meines Horrortripps deutlich vorsichtiger geworden bin und vielleicht :achtung: vorschnell ne Warnung aufziehe. Vielleicht bin ich einfach die andere Seite, die zum Ausgleich dazu gehört und auch das mag sich ändern.
sicherlich gehörst du dazu....wie wir alle :wink:

liebe grüße
Jan
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Captain Future hat geschrieben:
Es gibt mehr als Schatten (mit denen komme ich klar).
genau deshalb habe ich das channeling von maitreya avoiding darkness reingestellt...da geht es genau um diesen punkt :D
es gibt eben nichts ausserhalb unserer ängste, unseres schattens....alles ist durch uns selbst erzeugt
Aber auch bei diesem "mehr" bedanke ich mich jeweils, wenn ich dafür reif bin, denn es soll aus dem Herzen kommen. Erspart bleibt einem nicht der wichtige Prozess zwischen Schatten, "mehr" und dem "guten" (in Ermangelung besserer Worte) zu unterscheiden.
wie wir damit umgehen bleibt uns überlassen...hauptsachen wir finden wieder zurück
Du irrst. Aber das traf auf mich zu und nicht auf Mona, wie ich vermute :)
hä...???? :o
jetzt haste es geschafft...ich bin verwirrt :lol:
klar war das für dich...ich hab dich doch zitiert oder???
hilfe ich blicks nimmer :upside:

aber...ich irre nicht...sag dir auch gleich warum *gg
Ich hatte einen besonderen Weg und hab ihn noch. Ich kenne viele, die das gleiche taten wie ich, aber bei denen ist nichts derartiges passiert wie bei mir.
...du hast dich nach bestem wissen und gewissen entschieden...in dem punkt hast du dich richtig entschieden!
...ganz gleich was hinterher passiert...das steht auf einem anderen blatt, weil das wusstest du im voraus nicht. also liegt es nicht an deiner entscheidung, sondern es war entschieden dass du einen anderen lauf nehmen würdest
In beide Richtungen. Ach je. Und es fing mal ganz harmlos an! ... 8) Naja. Jedenfalls hatte ich das Bedürfnis zu warnen. Hab ich jetzt ausführlich genug getan und das reicht.

:lol:

LG Sunlight
jo

liebe grüße
Jan
sharon
Reiki-Kerze

Beitrag von sharon »

hallo, auch ich warne nicht so, oder weil ich so ein guter Lehrmeister sein will.

Mein Sohn 21, beschäftigte sich mit esoterischen Inhalten, zunächst Freimaurertum, Illuminaten, Symbolen, Zahlenmystik, Tarot, einzelne Zahlen spielten eine große Rolle, dann bekam er Durchsagen, was er tun sollte, also Channeling, dann studierte er magie, dazu nahm er dauernd cannabis,

ostern war er in der psychiatrie , weil er nicht merh trennen konnte,wegen Verfolgern, die ihn mit Symbolen verfolgten, wollte er sich zweimal umbringen.

Diagnose, drogeninduzierte psychose.

Wir haben in unserer großen familie sonst keine psychose gehabt, also keinen Erbfaktor.

Wie es weitergeht ist offen, er schwärmit immer noch von den unendlichen Welten und mir wird immer ganz anders.

ich habe mir sogar Vorwürfe gemacht, dass er durch mich überhaupt mit diesen Dingen im weitesten Sinne in berührung kam.

Er wollte auch ganz klar mitt Magie etc. Einfluß nehmen, einmal wollte er schwarze Rosen verschicken.

Später sagte mir ein bekannter, der als heilpraktiker arbeitet, er wäre eben voll in die Schattenwelten geraten, substanzlose Schattenwelten, sagte er wortwörtlich.

Das käme immer häufiger vor, gerade durch Channeln etc, weil die Leute keine Erdung hätten.

Seitdem bin ich allergisch auf den genzen kram.

ich konnte den Werdegang mitverfolgen,
in der Psychiatrie waren mehrere junge leute mit Channelkontakten.
Die wurden das nicht mehr los,und hatten nur noch Angst.

ich selbst bin nie darauf abgefahren, mir liegen Erdenergien mehr und schlichte Sachen wie zen oder tao.
Aber das hat mir den rest gegeben,

einer war da , ein Junge, der konnte nix von den geistern , die er da gechannelt hatte mehr differenzieren.

und ein Astrologe sagte mir, ein alter ziemlich bekannter mann, man sollte gewisse Schwellen intakt lassen, wenn man die durchbricht, weiß man nicht, was geschieht.

Ich habe das live erlebt, und wenn ich jetzt was lese von Channelings und so, wird mir fast übel.

Aber ich denke auch, dass ich nicht durch Zufall hier bin und ich werde diese erfahrung weitergeben.

sharon
Die Seifenblase
im Himmel voller Geigen,
Rosaroter Knall.
sharon
Reiki-Kerze

Beitrag von sharon »

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich in den Alpen einen alten mann traf, der zu mir sagte, warum beten oder Esotrik treiben, um den rechten Weg zu finden.

Alles Quatsch, jeder weiß ziemlich genau, wo der rechte Weg liegt, also einfach draufbleiben und nicht abschweifen.

sharon
Die Seifenblase
im Himmel voller Geigen,
Rosaroter Knall.
Gast

Beitrag von Gast »

Captain Future hat geschrieben: das hat nix mit hastig zun tun...wenns kommt dann kommts
so gesehen ist es immer der richtige zeitpunkt...im nachhinein betrachtet wäre uns vielleicht ein anderer zeitpunkt lieber gewesen...das mag sein
Ich sag mal so: man kann zu jedem Zeitpunkt eine Entscheidung für oder gegen das Licht treffen. Wenn man sich gegen die Führung durch besserwissende guides/ Intuition/ zufällige Ratschläge etc pp entscheidet, dann kann es durchaus viel mit zu hastig zu tun haben.
ich war schon gedanklich ein paar schritte weiter....verzeih
Kein Problem :D Passiert mir auch viel zu oft.
Sunlight74 hat geschrieben: *rotfl*
dass du zu dieser situation geführt wurdest sicherlich nicht....was du schreibst jedoch ist dein freier wille :lol:
Natürlich. :) Nur kein Zufall, dass ich mit meinen Erfahrungen und meinen Ansichten just jetzt in diesem Forum bin. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich genau so etwas oder ähnliches schreiben würde, war sehr hoch. :D
Sunlight74 hat geschrieben: Das erste, was mir dazu jetzt in den Kopf schiesst ist "herzlos". Ich denke man kann auf die eine oder andere Weise lernen. Lernen auf jede Weise gut zu heissen ist nicht gerade liebevoll.
das ist numal eine tatsache und hat nix mit emotionen zu tun....ich sehe es als argument - du fühlst dich verletzt.

Du irrst. Ich fühle mich nicht verletzt. Dazu habe ich keinen Grund.

...man kann über alles reden und sieht es als das was es ist...
Meine Lektionen sind andere als Deine, auch wenn das Ziel das gleiche ist. Ich weiss um meine Lektionen und ja, ich werde auch hier wieder darauf gestossen und das ist wertvoll, danke. Aber es bleiben trotzdem andere Ansichten zurück und das hat etwas mit anderen Erfahrungen zu tun.

wieso falsch? der weg macht meine erfahrung aus...nicht die summe meiner positiven erlebnisse...
Jetzt muss ich bei so viel Sturheit doch mal tief durchatmen :P

Kein Weg ist gepflastert mit positiven Ereignissen, hab ich weder geschrieben, noch versuche ich das zu verkaufen. Man braucht Reibung, um zu wachsen. Aber in meinen Augen ist das eine umgekehrte U-Funktionskurve. Dh. zuviel und zu wenig Reibung sind schlecht und dazwischen gibt es ein gesundes Mittelmass.
bei solchen gedanken muss ich mich echt fragen ob man wirklich auf alles hinweisen muss oder ob man nur antwortet wenn man explizit nach seiner meinung gefragt wird :roll:
Willkommen im Club, Bruder :D
es gibt eben nichts ausserhalb unserer ängste, unseres schattens....alles ist durch uns selbst erzeugt
Oder durch andere, die Dich berauben solange Du Dich noch nicht mit der Quelle verbunden hast. (im letzteren Fall braucht man sich sowieso keine Sorgen mehr machen...)

In welche Kategorie fallen den Foppgeister, DarkAngels, Energievampire und dergleichen mehr?

also liegt es nicht an deiner entscheidung, sondern es war entschieden dass du einen anderen lauf nehmen würdest

Meine "Guides" sehen das etwas differenzierter... wäre ja schön, wenn das sooo einfach wäre.

LG Sunlight

und danke für's umstellen in den anderen Thread
Zuletzt geändert von Gast am 06.12.2004, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody

Beitrag von Nobody »

Mein Sohn 21, beschäftigte sich mit esoterischen Inhalten, zunächst Freimaurertum, Illuminaten, Symbolen, Zahlenmystik, Tarot, einzelne Zahlen spielten eine große Rolle, dann bekam er Durchsagen, was er tun sollte, also Channeling, dann studierte er magie, dazu nahm er dauernd cannabis, ostern war er in der psychiatrie , weil er nicht merh trennen konnte,wegen Verfolgern, die ihn mit Symbolen verfolgten, wollte er sich zweimal umbringen.
Hallo Sharon,

das hört sich alles sehr nach Projektion an, der Verstand projiziert auf etwas und interpretiert es wieder, so geht es dann unentwegt immer weiter.

Die einzige Lösung liegt darin, die eigenen Projektionen zu durchschauen und den Verstand beherrschen zu lernen und sich nicht von ihm beherrschen zu lassen.

Meditation ist Leere, frei von Vorstellung (Projektion) oder Interpretation, es ist die Wahrnehmung dessen was ist.

Aus dessen was ist, entsteht Klahrheit und aus dieser Klahrheit entsteht ein klahrer Geist, der nicht in Gedanken oder Projektionen verfangen ist. Letzendlich nicht einmal identifiziert ist mit dem Verstand.

Die Gedanken spielen sich im Kopf ab, in der Meditation gehst du aber über den Kopf, dem Verstand hinaus und wirst zum Beobachter deiner Gedanken.

Phantasiereisen und Vorstellungen können sehr heilvoll sein, Meditation schafft jedoch Klahrheit.

Er wird da nur herauskommen, wenn er die Projektionen durchschaut und erkennt, das der Verstand mit ihm gespielt hat.

Ich wünsche deinem Sohn alles Gute.

lieben Gruß, Roland
sharon
Reiki-Kerze

Beitrag von sharon »

Danke Roland, ich habe das auch schon mit meinem mann besprochen, ob er meint, dass David diese Wahrnehmungen und gedanken als Projektionen durchschauen kann.

Heute meint er immerhin, erhätte sich hineingesteigert. Und er ist im Moment clean, also ohne Cannabis, er meint, das hätte ihm so tolle Wahrnehmungen beschert.

Aber als er voll drauf war, da war überhaupt nix möglich, er war total in seine Ideen verbissen, er konnte nix relativieren.

Freunde , Bruder alle haben mit ihm diskutiert. überall waren Unendlichkeitssymbole und Zahlen, die für ihn da waren.

Heute will er nicht mehr drüber reden, aber mir sitzt die Angst im genick.

Kürzlich hat ermir wieder eine tarotkarte gezeigt, in die Wolkenformation war ein Totenschädel eingearbeitet, ich konnte es auch erkennen, hätte es aber allein sicher nicht bemerkt.

Als er mir das zeigte, war die Angst bei mir wieder da,

ich merke auch jetzt, dass ich es nicht verarbeitet habe,
sharon
Die Seifenblase
im Himmel voller Geigen,
Rosaroter Knall.
Nobody

Beitrag von Nobody »

Ja, für Angehörige schwer damit umzugehen, ich weiß. Es bedeutet, innerlichen Abstand zu bewahren, gleichzeitig aber auch Verständnis zu zeigen.

Das geht meist nur, wenn man selbst Klahrheit besitzt und diese Dinge selbst durchschaut. Ich kann euch nur raten, lasst euch nicht darauf ein aber gebt Ihm Liebe, nicht die Liebe für die Krankheit in seinem Kopf sondern Liebe für den Menschen, der er ist. Gerne möchte man mit anderen auch geistig im Einklang leben, das geht leider nicht immer. Du kannst ihn aber trotzdem lieben und annehmen als Menschen.

Er macht einfach eine schwere Phase durch und bedenkt es ist seine Aufgabe dadurch zu gehen und daraus zu wachsen, nicht die eure, wobei auch für euch eine Aufgabe darin steckt.

Jeder Mensch kann seine Gedanken bewusst wählen, zuerst muß er jedoch Ruhe ins denken bringen und sich als Denker und nicht als die Gedanken erkennen. Wenn der Verstand etwas interpretiert und Vorstellungen damit verknüpft, diese Vorstellungen wieder interpretiert, ergibt das einen unendlichen Kreis von Aktion und Reaktion, du bist im Verstand und in deinen Vorstellungen verhaftet, Du kannst sie nicht bewusst wählen sondern befindest dich in einem Rad der Gedanken, Vorstellungen und Interpreationen.

Gehe in die Stille, suche die Stille, handle aus der Stille, der Liebe, die wir sind.

Alles Liebe
Gast

Beitrag von Gast »

Nobody hat geschrieben: Jeder Mensch kann seine Gedanken bewusst wählen, zuerst muß er jedoch Ruhe ins denken bringen und sich als Denker und nicht als die Gedanken erkennen. Wenn der Verstand etwas interpretiert und Vorstellungen damit verknüpft, diese Vorstellungen wieder interpretiert, ergibt das einen unendlichen Kreis von Aktion und Reaktion, du bist im Verstand und in deinen Vorstellungen verhaftet, Du kannst sie nicht bewusst wählen sondern befindest dich in einem Rad der Gedanken, Vorstellungen und Interpreationen.
Vielen Dank Nobody. Das waren klare Worte.

Sharon, ich kann Dich gut verstehen. Ich hab zwar keine Angst um jemanden, aber um mich selbst bin ich besorgt gewesen. Ich bin letztes Jahr zusammengebrochen und mit einer Schizophreniediagnose ins Krankenhaus gekommen.
Zuletzt geändert von Gast am 06.12.2004, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
fleur

Beitrag von fleur »

danke, sunlight. :P
sharon
Reiki-Kerze

Beitrag von sharon »

Ja, das tut mir leid sunlight.

Ich kenne es aus der Angst um den Geist meines Sohnes.

Nobody, wirklich klare Worte , habe sie mit meinem Mann geteilt, der auch sagte, genauso ist es.

Vielleicht solltest du doch einen kleinen Ashram aufmachen, ohne Witz jetzt.

jed Mckenna hat ja auch sowas in Iowa,

Danke,

sharon
Die Seifenblase
im Himmel voller Geigen,
Rosaroter Knall.
Gast

Beitrag von Gast »

sharon hat geschrieben:Ja, das tut mir leid sunlight.
muss es nicht. Es ist i.O.

Es gibt ein Buch über Schizophrenie, dass Erlebnisberichte und Praxiserfahrungen mit Schizophrenen schildert, die ihren Alltag ohne Medikamente bewältigen. Das ist sehr beeindruckend. Bei all dem gibt es ja Schizophrenie und Schizophrenie...., wenn man sich da so willentlich reinsteigert besteht - denke ich- mehr Hoffnung auf Heilung. Vielleicht macht Dir das Mut.

LG ExSunlight. StilleWasser
sharon
Reiki-Kerze

Beitrag von sharon »

Ich habe ein Buch von Bock, über leben ohne Medikamente, weil David nix nimmt, er will nicht.

Wir haben auch einen guten Arzt gefunden, der das unterstützt ohne Medikamente, was wahrlich nicht leicht wahr, aber er will auch keinen Arzt.

Ich habe das Gefühl, er will es abhaken.

Mein Mann hat das bemerkt, dass er sich da von Stufe zu Stufe hineinsteigert, und auch gesagt, Psychose ist nicht gleich Psychose.

Am meisten Angst macht halt die Selbstmordneigung die damit einherging.

Er selbst hat bei einem seiner wenigen Arztbesuche auch erklärt, er habe sich immer weiter in das Thema versteigert, also hat er ja anscheinend ein Distanzierungsvermögen.

sharon
Die Seifenblase
im Himmel voller Geigen,
Rosaroter Knall.
Nobody

Beitrag von Nobody »

hi Sharon,

der Körper und der Geist steht in einer Wechselbeziehung, Anspannung lößt Unruhe im Geist aus und der Geist lößt Anspannung im Körper aus, du kannst Entspannung über körperliche Methoden erreichen oder eben über Geistige Methoden, sprich Meditation, bei Ihm ist ersteinmal sicher die körperliche Variante vom Vorteil, da die Gedanken den Körper nicht zur Ruhe kommen lassen. Er sollte also versuchen über den Körper zur Ruhe und Entspannung zu finden, das heisst Sport, aktive Meditation, Laufen, Schwimmen, wildes verrücktes Tanzen, Schattenboxen, Schreien, aufs Kissen schlagen usw. Die Dämonen wegtanzen und wegschreien, die da in Ihm stecken, sich ihnen mutig stellen, wirklich ins andere Extrem gehen und sich der Angst stellen.

Das ist eine schwierige Phase, er wird jedoch merken, je mehr er sich diesen Schatten stellt, sie in Form von Aktivität auslebt, in Konfrontation damit geht, sie auf eine erlößte weise ohne Jemanden zu verletzen immer mehr verschwinden, er wird neue Energie finden und sich fragen wo die ganzen Dämonen geblieben sind.

Verdrängung führt nur dazu, das der Schatten immer größer und bedrohlicher erscheint, er muß stattdessen in die Offensive gehen, den Schatten "integrieren" und das Gift was in Ihm ist ausspucken.

Er sollte sich mit der Erde verbinden und "schwere" kalorienreiche Nahrung zu sich nehmen, um mehr Festigkeit und Erdung zu finden.

Es wird ihm gut tun böse zu sein, er muß dabei Niemanden verletzen, das ist unnötig.

Aggression ist wertneutral, es bedeutet zielgerichtete Kraft oder Energie, er muß diese Energie, diese Dämonen transformieren, indem er sie integriert und auf eine erlößte Weise auslebt, ausspuckt, das ist alles.

Alles Gute
Gast

Beitrag von Gast »

Er selbst hat bei einem seiner wenigen Arztbesuche auch erklärt, er habe sich immer weiter in das Thema versteigert, also hat er ja anscheinend ein Distanzierungsvermögen.
Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen!

Ich drück Euch die Daumen. Und falls er irgendwann doch mal das Bedürfnis haben sollte, sich mit jemandem auszutauschen, der vermutlich teilweise nachfühlen kann, wie es einem dabei so geht, dann kann er sich gern an mich wenden.

LG StilleWasser
Zuletzt geändert von Gast am 06.12.2004, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten