Vom Sinn und Unsinn englisch sprachiger Artikel
Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum
- Ich bin ich
- Reiki-Feuer
io
Zuletzt geändert von Ich bin ich am 14.12.2004, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
- Ich bin ich
- Reiki-Feuer
io
Zuletzt geändert von Ich bin ich am 14.12.2004, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Hallo Ihrs!
Ich hatte Jan diesbezüglich angesprochen und darum gebeten, einen Unterthread zu öffnen, wo nur englische Texte zu lesen sein sollten.
Er selbst kann das nicht einrichten, kennzeichnet jetzt aber explizit englische Texte in der Überschrift mit (engl.)
So ist das doch ok! Ich selbst kann auch nicht so gut englich - da spar ich mir die Threads dann von vornherein!
Gruß Regina
Ich hatte Jan diesbezüglich angesprochen und darum gebeten, einen Unterthread zu öffnen, wo nur englische Texte zu lesen sein sollten.
Er selbst kann das nicht einrichten, kennzeichnet jetzt aber explizit englische Texte in der Überschrift mit (engl.)
So ist das doch ok! Ich selbst kann auch nicht so gut englich - da spar ich mir die Threads dann von vornherein!
Gruß Regina
Zuletzt geändert von Spiralfrau am 09.06.2004, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Ich bin ich
- Reiki-Feuer
io
Zuletzt geändert von Ich bin ich am 14.12.2004, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Ich bin ich
- Reiki-Feuer
io
Zuletzt geändert von Ich bin ich am 14.12.2004, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
- miss lucky
- Reiki-Fackel
Liebe Bine,
wir hatten schonmal einen solchen Thread , wo es darum ging, ob es nun englische texte geben sollte oder nicht.
Ich kann nur für mich sprechen: Also ich finde es okay, wenn hier englische Texte drin stehen. Natürlich ist es für mich einfach, weil ich Englsich gut beherrsche, aber selbst wenn hier u.a. japanische Texte stehen würden, wäre es okay. Ich erwarte nicht wirklich, daß diese Texte übersetzt werden, zumindest nicht die langen. Wenn es kürzere Texte sind, macht es sicher keine Umstände sie zu übersetzen. Bei längeren ist es einfach ein zu großer Zeitaufwand. Ich finde es gut, daß Jan die Texte bereits in der Überschrift als englische aufweist. Du mußt es dann ja nicht lesen. Und es sind ja auch nicht soviele Texte, sondern höchstens mal ein Channeling oder ein Artikel.
Ist übrigens eine gute Möglichkeit, mal sein Englisch aufzufrischen, oder? Denn letztendlich ist es nunmal so, daß Englsich immer wichtiger wird und man es öfter braucht, auch in den Jobs. Also sieh es mal als Herasuforderung!
Wenn du das nicht möchtest, ignorier einfach die Texte und ärger dich nicht so.
Liebe Grüße.
Enjoy your day,
.
Lucky.
wir hatten schonmal einen solchen Thread , wo es darum ging, ob es nun englische texte geben sollte oder nicht.
Ich kann nur für mich sprechen: Also ich finde es okay, wenn hier englische Texte drin stehen. Natürlich ist es für mich einfach, weil ich Englsich gut beherrsche, aber selbst wenn hier u.a. japanische Texte stehen würden, wäre es okay. Ich erwarte nicht wirklich, daß diese Texte übersetzt werden, zumindest nicht die langen. Wenn es kürzere Texte sind, macht es sicher keine Umstände sie zu übersetzen. Bei längeren ist es einfach ein zu großer Zeitaufwand. Ich finde es gut, daß Jan die Texte bereits in der Überschrift als englische aufweist. Du mußt es dann ja nicht lesen. Und es sind ja auch nicht soviele Texte, sondern höchstens mal ein Channeling oder ein Artikel.
Ist übrigens eine gute Möglichkeit, mal sein Englisch aufzufrischen, oder? Denn letztendlich ist es nunmal so, daß Englsich immer wichtiger wird und man es öfter braucht, auch in den Jobs. Also sieh es mal als Herasuforderung!

Liebe Grüße.
Enjoy your day,

Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
ich behersche NICHT genügend englisch und finde es dann immer wieder schade
aber im gleichen atemzug ist hier ein nettes forie und übersetzt den text..so passiert es netter weise zu beinahe 90%.
mal ein dicke danke an die "netten"
so gehen dann auch mir so schöne meditaions-texte nicht durch die lappen

so gehen dann auch mir so schöne meditaions-texte nicht durch die lappen

LG,Wally!
Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
- Ich bin ich
- Reiki-Feuer
io
Zuletzt geändert von Ich bin ich am 14.12.2004, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
- NewEnergy4
- Reiki-Laterne
miss lucky hat geschrieben:Liebe Bine,
........
Ich kann nur für mich sprechen: Also ich finde es okay, wenn hier englische Texte drin stehen.
.......
Ich finde es gut, daß Jan die Texte bereits in der Überschrift als englische aufweist. Du mußt es dann ja nicht lesen.
.......
Liebe Grüße.
Enjoy your day,.
Lucky.
Genau das ist auch meine Meinung !!
LG
Markus
I am what I am
Energie folgt bekanntlich der Aufmersamkeit!
Jan hat das so jetzt doch gut geregelt. Wer will und kann kann im Englischen schwelgen.
Wer es nicht kann - es aber lesen will, kann es sich selbst mit diverser Übersetzungssofware übersetzen.
Und für den nächsten Teil von uns, dem das zu lange dauert, die immer gern alles fertig präsentiert bekommen und die zu bequem sind selbst etwas in die Hand zu nehmen und aktiv zu werden, wird der Inhalt der Postings im Verborgenen bleiben!
Und eine Bitte an alle: Nicht schon wieder die Stunkkarre auffahren und den Mist auskippen. Solcherlei hatten wir in letzter Zeit genug hier im Forum!
Holt Euch selbst da ab wo ihr in diesem Erdenleben steht! Und da sind englische Texte und deren Inhalt vielleicht für Euch grad nicht wichtig! Wenn Ihr meint doch - werdet aktiv! Tut was!
Gruß Regina (die schon ab und zu mal die Übersetzungssoftware zu Hilfe nimmt)
Jan hat das so jetzt doch gut geregelt. Wer will und kann kann im Englischen schwelgen.
Wer es nicht kann - es aber lesen will, kann es sich selbst mit diverser Übersetzungssofware übersetzen.
Und für den nächsten Teil von uns, dem das zu lange dauert, die immer gern alles fertig präsentiert bekommen und die zu bequem sind selbst etwas in die Hand zu nehmen und aktiv zu werden, wird der Inhalt der Postings im Verborgenen bleiben!
Und eine Bitte an alle: Nicht schon wieder die Stunkkarre auffahren und den Mist auskippen. Solcherlei hatten wir in letzter Zeit genug hier im Forum!
Holt Euch selbst da ab wo ihr in diesem Erdenleben steht! Und da sind englische Texte und deren Inhalt vielleicht für Euch grad nicht wichtig! Wenn Ihr meint doch - werdet aktiv! Tut was!
Gruß Regina (die schon ab und zu mal die Übersetzungssoftware zu Hilfe nimmt)

Zuletzt geändert von Spiralfrau am 09.06.2004, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
- Ich bin ich
- Reiki-Feuer
io
Zuletzt geändert von Ich bin ich am 14.12.2004, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Engelsgleiche
- Reiki-Sonne
Hallo Bine,
dieses Thema hatten wir ja-leider-schon mal
Auch ich bin schon lange aus der Schule raus und habe keine Lust,meine englischen Kenntnisse nur darum aufzufrischen,um diese Texte hier zu verstehen.Da immer mehr von diesen Texten hier eingestellt werden"überfliege"ich meist nur die neuen Threads.
Gruß Engelsgleiche
dieses Thema hatten wir ja-leider-schon mal

Nicht wichtig?????Woher soll ich das wissen,wenn ich sie nicht verstehen kann?Holt Euch selbst da ab wo ihr in diesem Erdenleben steht! Und da sind englische Texte und deren Inhalt vielleicht für Euch grad nicht wichtig! Wenn Ihr meint doch - werdet aktiv! Tut was!
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.
Christian Friedrich Hebbel
- miss lucky
- Reiki-Fackel
Ich finde auch, daß dieser Thread nicht gerade sehr positiv rüberkommt. Hat nen negativen Beigeschmack. Bine, da kann man doch ganz normal drüber reden und muß nicht so verletzt tun. Denn so hört es sich für mich an.
Ich stimme übrigens Regina in allen Punkten zu.
Ich habe auch versucht, es aus der Sicht der anderen zu sehen, nämlich als ich mir vorstellte, es wären japanische Texte. Und ich kann nur wiederholen, daß es für mich okay wäre. Natürlich sollte das meiste in Deutsch sein, und so ist es doch hier. Ich finde, es sind vergleichsweise wenig englische Texte dabei. Sei doch froh darüber und darüber, daß Jan soviel Wissen mit uns teilt und das alles auf Deutsch!!!
Es hat auch nichts mit Elitedenken zu tun, ganz bestimmt nicht. Dann würde heute in jedem Studiengang nur noch eine Elite zugegen sein, denn ich kenne kein Studium, in dem es keine englischen Texte zu lesen gibt, egal, ob man nun irgendwann einmal mit Englisch zu tun hatte oder nicht. Es gehört nunmal zu unserem modernen Leben in Deutschland und Europa.
Ich stimme übrigens Regina in allen Punkten zu.
Ich habe auch versucht, es aus der Sicht der anderen zu sehen, nämlich als ich mir vorstellte, es wären japanische Texte. Und ich kann nur wiederholen, daß es für mich okay wäre. Natürlich sollte das meiste in Deutsch sein, und so ist es doch hier. Ich finde, es sind vergleichsweise wenig englische Texte dabei. Sei doch froh darüber und darüber, daß Jan soviel Wissen mit uns teilt und das alles auf Deutsch!!!
Es hat auch nichts mit Elitedenken zu tun, ganz bestimmt nicht. Dann würde heute in jedem Studiengang nur noch eine Elite zugegen sein, denn ich kenne kein Studium, in dem es keine englischen Texte zu lesen gibt, egal, ob man nun irgendwann einmal mit Englisch zu tun hatte oder nicht. Es gehört nunmal zu unserem modernen Leben in Deutschland und Europa.
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
- miss lucky
- Reiki-Fackel
Idee:
Vielleicht sollten wir in Zukunft vor dem englischen Text eine kleine Zusammenfassung bzw. Vorstellung schreiben, worum es in dem Text geht. Dann kann man sich immernoch entscheiden, ob man es übersetzen will oder nicht. Dann weiß jeder, ob es gerade wichtig ist für einen oder nicht.
Oder?
Vielleicht sollten wir in Zukunft vor dem englischen Text eine kleine Zusammenfassung bzw. Vorstellung schreiben, worum es in dem Text geht. Dann kann man sich immernoch entscheiden, ob man es übersetzen will oder nicht. Dann weiß jeder, ob es gerade wichtig ist für einen oder nicht.
Oder?
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
- Engelsgleiche
- Reiki-Sonne
Ich finde die Idee gut!
In jedem Buch ist-meist-hinten eine kurze Inhaltsbeschreibung zu finden,warum nicht auch bei diesen englischen Texten?
Gruß Engelsgleiche

Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.
- Ich bin ich
- Reiki-Feuer
io.
Zuletzt geändert von Ich bin ich am 14.12.2004, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.