Schutz und Reiki?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Anouka
Reiki-Glühwürmchen

Schutz und Reiki?

Beitrag von Anouka »

Ich habe schon einiges gelesen, habe aber leider nichts zum gesuchten Thema gefunden.

Und zwar geht es darum, dass ich ein recht sensibler Mensch bin, wenn es um Gefuehlsregungen geht. Seit meiner Reikieinweihung in den 1. Grad vor 2 Wochen bin ich aber noch sensibler und bekomme so ziemlich alle Stimmungen mit, die die Menschen um mich rum haben.

Ich habe gelesen, dass man sich dagegen schuetzen kann, vor allem auch, wenn man Reiki gibt, sodass man durch den Energiekanal, den man aufbaut, nichts negatives zurueck bekommt.

wie gehts das genau?

Liebe Gruesse, Anouka
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Anouka!

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Negative Energie in dem Sinne gibt es nicht! Du kannst Dich aber schützen, wenn es Dir zuviel wird, was auf Dich einströmt. Leg Dir beim Reiki geben bewußt ein Armband virtuell um die Handgelenke. Sage Dir - bis hierhin und nicht weiter! Und die Energie wird in der Person bleiben der Du Reiki gibst.
Bist Du unterwegs und Dir wird die Energie um Dich herum zuviel, hülle Dich in einen Lichtball - vorzugsweise der Farbe weiß oder lila und bitte um Schutz für Deine Person.

Es ist schon sehr viel hier im Forum darüber geschrieben worden, les Dich einfach mal durch oder gib die unterschiedlichsten Suchbegriffe ein! Nur nicht aufgeben! Irgendwann erscheint genau das, was Dir weiterhilft!

Viel Feude auf Deinem Reiki - Weg wünscht Dir

Regina
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Spiralfrau,

... das mit dem Armband ist ne tolle Idee - hab ich auch noch nicht gehört.

Das mit dem Einhüllen kenne ich in einen goldenen Ball oder Ei.

@ Anouka,

mach dich blos nicht verrückt mit "negativen Energien". Kannst ja ne Weile mit den Krücken laufen - aber irgenwann wirst du sie nicht mehr brauchen :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo Anouka,
wenn du erst seit 2 Wochen Reiki machst, bist du vielleicht oder sicher noch in der Eingewöhnungs- oder Reinigungsphase. Da ist es normal, dass man sich verletzlicher und vielleicht auch von Außeneinflüssen überfordert fühlt. Das beruhigt sich alles wieder. Es braucht Zeit, bis der Kopf und der Bauch das Neue verdaut hat. :)

Liebe Grüße und viel Freude mit Reiki,
Rica
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

ich glaub es ist leichter es einfach zu akzeptieren, und damit umgehen zu lernen als sich ständig davor schützen zu müssen. schwierig ist nur die unetrscheidung was ist meine stimmung und was ist die stimmung meines gegenübers wenn man das mal un terscheiden kann ist es nicht mehr schlimm. es ist dann genau so wie wenn man sich gesichter ansieht die einen gefallen einen und andere widerum nicht.
dinge die man von sich abblockt oder unterdrückt holen einem immer ein.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Anouka
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Anouka »

Ich denke, das ist es auch, was Tom sagt: Ich kann oft nicht so einfach unterscheiden, was meine Gefuehle sind und welche jemand anderem "gehören". Ich sitz dann da und ueberlege, warum ich mich so fuehle - sonst weiss ich ja auch immer, warum ich mich wie fuehle.

Aber ich denke die Idee mit der Kette ist gut, dank euch :)

Dank euch auch, fuers Willkommen heissen.

Liebe Gruesse, Anouka
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Das mit den Gefühlen kenne ich auch aus eigener Erfahrung ... da kann ich (wiederum aus eigener Erfahrung ;) ) nur sagen : Mit Training ;) bekommt man ein Gespür für sowas. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Hallo Anouka,

das kenne ich auch. Beim 1. Grad habe ich das auch sehr extrem empfunden, so stark, dass ich bestimmten Situationen und Menschen aus dem Weg ging.
Beim mir wars der Solarplexus und das Wurzelchakra welche behandlungsbedürtig war. Danach wars ne Zeit lang besser.
Doch ohne fremde Hilfe konnte ich das nicht heilen.

Im 2. Grad ist es viel besser und weg. Jetzt nehme ich mich mehr wahr als andere. Auf Grund von dem Energielevel und den Möglichkeiten vom 2. Grad ist es mir nu selber möglich den Solarplexus und alle anderen Chakren zu reinigen.
Außerdem habe ich plötzlich die Botschaft dahinter verstanden.
Vorher kam ich mir nur fremdgesteuert vor und die Eindrücke und Gefühle anderer haben mich überflutet.
Ich wußte garnicht mehr wer ich bin.

Zusätzlich trage ich einen Amnethyst in höhe vom Solarplexus.

Liebe Grüße, Scorpia
lilo50
Reiki-Laterne

Beitrag von lilo50 »

Hallo Alrik :D

..... : Mit Training bekommt man ein Gespür für sowas

klingt interessant, bin auch ein Neuling!
Wie trainiert man das :question:
Freue mich auf Deine Antwort Lg lilo50
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

Wie trainiert man das
Ok ich sag so wie ist man trainiert es so wie alles andere im Leben auch durch anwenden 8)
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

Scorpia
bei mir war es genau anders rum beim 2.grad war ich net mehr erdert hinzukommend noch all das anderes was meine damalige RL vertrat...atlantis engel...karma...
war alles in allem die lediglich in reiki den 2.grad wollte ein bisschen vielle auch einmal.
ohne das der 2.grad ne menge mit einem macht.schon ALLEINE damit hätte ich genug zu tun gehabt.
nun den ich knüpfe seit ostern genau da für mich wieder nach fast 10 jahren an...mit dem 2. grad umzugehen. und der hat es in sich im gegensatz zu dem ersten.
to cut a long story short
dich hat der erste grad "abheben " lassen bei mir wars der zweite.
aber fein widda MIT reiki auf dieser erde zu sein, sag ich dazu nur;-)
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Wally, ich kann dir garnet sagen, wie froh ich bin, das diese Sache um die Ecke ist *3x auf Holzkopp klopf*

Natürlich kann man sagen, es sollte so sein und sicher haben wir draus gelernt, doch...die Herausfordungen des 2. Grades sind mir lieber als dieses "zwischen was rum schweben und mit den Beinchen verzweifelt zappelnd" vom 1. Grad, so wie ich es erlerbt habe. Wahrscheinlich habe ich den sanften Zaunpfahl nur net gespührt *g*

Sicher machen einige auch solche Erfahrungen, vom Grad unabhängig.

Machen alle Reikis das mit?

Liebe Grüße, Scorpia
lilo50
Reiki-Laterne

Beitrag von lilo50 »

Scorpia: machen alle Reikis das mit?

Schön dass Du das fragst! NEIN :achtung: :achtung:
Ich habe mir schon oft den Kopf zerbrochen (beim Lesen der Berichte) warum sich bei mir nach 4 Monaten 1.Grad nichts verändert hat, von dem ich berichten könnte. Bei manchen Ausschnitten müßte man fast Angst vor dem 2.Grad haben. Konkrete Dinge werden ja nie beschrieben und trotzdem lese ich manch Schlimmes zwischen den Zeilen, vielleicht könntet ihr konkretere Beispiele aufzählen : :question: :idee:
Ich freue mich schon sehr darauf in 14 Tagen ist es soweit.
Keine Änderung ist zwar nicht richtig denn: ich bin mit Sicherheit gläubiger und einsichtiger geworden und gehen manches gelassener an und das Wesentliche ich spüre eine Energie die ich nie hatte und kann diese auch gut ein bzw. umsetzen.
Tschüss und gute Nacht lilo50
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Moin Lilo,

ich war schon vor Reiki nie geerdet und sehr feinfühlig, das war aber kein Prob. Mit Reiki wurde es für mich zum Prob, genauer betrachtet, wars meine eigene Schuld, dass ich so gelitten habe. Ich hörte nicht auf mein Bauchgefühl, und wollte alten Strukturen nicht loslassen. Die Stagnation hab ich selber produziert.
Reiki hatte eigendlich die Umstände schön soft und lau erscheinen lassen. Das war mir wohl zu langweilig. :wink:

Liebe Grüße, Scorpia
Antworten