Veränderungen von Beziehung durch Reiki

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Baghira
Gesperrter User

Veränderungen von Beziehung durch Reiki

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

es hat nicht direkt mit dem dritten grad was zu tun!
du veränderst dich gerade und richtest dich neu aus. alte energien und alte verbindungen sind dir nun nicht mehr dienlich...das merken auch die menschen mit denen du einst zusammen warst. manchmal ist es so dass man sich einfach nicht mehr versteht, nicht mehr auf einer wellenlänge schwingt.
fühl in dich hinein...waren diese kontakte wirklich noch so wie sie mal vor jahren waren oder haben diese karten einfach nur ausgedrückt was längst offensichtlich war??

es gibt zwei möglichkeiten....
entweder du kapierst es selbst und leitest die nötigen schritte ein oder die anderen sagen es dir :wink:

hinter all den dingen steckt ein lernprozess für dich der unausweichlich kommen musste. akzeptiere ihn und richte dich auf das aus was du an neuen talenten bekommen hast....dann wirst du neue menschen kennen lernen wo die schwingung zu dir passt.
ich fürchte da kann dir groß niemand helfen....da musst du selbst durch

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Morgenstern
Reiki-Kerze

Beitrag von Morgenstern »

Hm, hat es wirklich was mit Reiki zu tun ???

Ich habe letztens einen Interssanten Text gelesen, mit dem Titel:

"Reiki als Beziehungskiller"
... unter anderem wurde wurde darin die Aussage getroffen, das Menschen die sich auf dem spirituellen (Reiki) Weg befinden, sehr egoitischen werden und nur noch sich selbst und ihre Entwicklung sehen....

Ich denke da könnte was wahres dran sein.....
Viel fangen an die universelle Liebe zu predigen, aber vergessen die Liebe von Mensch zu Mensch zu leben...
Sie kümmern sich um das Wohl der Welt, und sehen nicht das die Beziehung "den Bach runter geht",
weil zu wenig gemeinsame Interressen im Vordergrund stehen.
in Liebe Iffi

"Liebe stellt keine Fragen, sondern ist die Antwort auf alles"
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

*Reiki als Beziehungskiller*

Das geistert schon länger durchs Net und Zeitschriften. Ich denke einfach, es hat mit der eigenen Entwicklung zu tun. Man verändert sich, seine Ansichten und Einsichten. Wird sensibler gegenüber vielen Dingen des Lebens! Und das innere verändern bringt naturgemäß Veränderung im Außen mit sich. Oft müssen wir auf schmerzhafte Weise erfahren wo unser Weg uns langführt.
Auch meine "beste" Fraundin und ich haben keinen Kontakt mehr zueinander. Ich "brauchte" sie anscheinend nur so lange, bis ich kapiert hatte, Reiki ist mein Weg. Sie hat mir diesen Weg gezeigt! Nun sind unsere Pfade wieder getrennt.
Auch in der Lebensgemeinschaft gab es derbe Auseinandersetzungen mit vielen Tränen und Trennungsgedanken. Aber unser Pfad verläuft noch miteinander! Darüber freu ich mich - es sind neue Einsichten dazu gekommen, alte, eingefahrene Verhaltensmuster konnten erkannt und abgelegt, als "nicht mehr brauchbar" erkannt werden.

Reiki ist schwer!
Reiki ist leicht!
Aber vor allem tut Reiki gut! Wenn man es zulassen kann! Wenn man erkennen kann und will!

In diesem Sinne

Regina
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

... ich habe mich nach dem 3. Grad auch gefragt ob ich diesen Sch... brauche...

Durch Reiki hat man unter Umständen Probleme, die man ohne Reiki nicht gehabt hätte. Das Leben hätte ja so einfach weiterlaufen können...

... dieser Turbo in der spirituellen Entwicklung hat seinen Preis... :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Liebe Iffi,

als beziehungskiller ist reiki sicherlich nicht einzustufen, denn dann müsste das ja immer so sein. es kann jedoch durch deinen transformationsprozess solche dinge auslösen

Liebe Grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Auch ich denke nicht, daß Reiki ein Beziehungskiller ist. Aber er bringt uns auf einen gänzlich anderen Weg, der immer weiter führt, zu immer anderen Interessen etc., so daß ich glaube, daß einige Partnerschaften damit nicht zurechtkommen, daß die Wege auseinandergehen, weil nicht mehr viele Gemeinsamkeiten da sind oder dien Idee eines glücklichen Lebens nicht mehr zueinander passen.

Liebe Baghira, ich glaube, daß vieles, was hier gesagt ist, stimmt. Du mußt es nur akzeptieren und weiterhin deinen Weg gehen. Vielleicht ist das ein Ende eines Weges, den du gegenagen bist. Und vieles neu wartet auf dich, dafür mußt du natürlich frei und offen sein. Das ist bestimmt schwer in deiner Situation, aber es gibt viel zu lernen und zu tun. Genieß die Herausforderung!!!

Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Genieß die Herausforderung!!!
*g* tja, wenn das immer so einfach wäre...."ES" sportlich sehen, gelingt in emotionalen Angelegenheiten halt net immer.

Ich denke Reiki macht da auf was aufmerksam,...irgend ein Teil in dir hat sich dazu entschlossen was zu bereinigen, sonst würde dir das so nicht zum wiederholten Male passieren.
Dabei geht es nur um DICH. Nicht um andere oder vielleicht Beziehungen, vielleicht eher Beziehungsmuster und deine Einstellung dir selber gegenüber.

" Darf ich das so? Darf ich so lieben? Darf ich ICH sein?"..." Ja, du darfst! Alles was dich glücklich macht, darf sein!"

Und,...es geht darum die einzigst wahre Liebe bei sich selbst zu finden und nicht im Außen, nicht in der scheinbaren Ergänzung mit anderen.

Du kannst nur so sehr geliebt werden, wie du dich selber annimmst und auch liebst.
Wie im Innen so im Außen.

Dieser Umstand ist meiner Meinung nicht vom 3. Grad abhängig, sondern taucht so auf wie wir bereit sind uns zu wandeln und uns entscheiden auch das Beste und Höchte für uns zu leben, damit wir im Einklang all unsere Ebenen gesund und ganz sein können.

Grüßli, Scorpia
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich möchte euch mal einen ganz anderen Standpunkt präsentieren :

Ich habe nie viele Freunde gehabt. Meine Zahl Freundschaften war immer an einer Hand abzuzählen.

Insofern - ich war immer anders als die anderen - jedenfalls sehe ich mich so - habe also auch nie Freunde gehabt, die nicht mehr mit mir Kontakt gehabt haben wollten. :)

Insofern hatte ich eigentlich *immer* "beziehungskiller" ;) - eben durch mein "anderssein". ;)

Die Freunde, die ich immer kannte, haben mich all die Jahre hindurch so akzeptiert, wie ich war, und das sind wenige. ;)

Einmal abgesehen davon erzähle ich den Leuten in meinem Freundeskreis von meinem "spirituellen Weg" nur in homöopathischen Dosen. : ;) Ich nehme an, sie würden mich sonst für total bekloppt halten. ;)
Aber einmal bgesehen davon wissen sie bereits, daß ich nicht 08/15 bin ... ;) sie kennen mich alle als etwas verqueren Querdenkler. ;) Was gibt es da noch zu verlieren ? ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Och, armer Alrik... Aber du hast ja UNS, und wir akzeptieren dich so, wie du bist! Und du bist toll!!! :D :knuddel:
Es muß auch Leute geben, die anders sind, so wie du und andere unter uns, sonst wär es ja langweilig. Außerdem sind wir alle ein bißchen anders, der eine mehr, der andere weniger.

Scorpia, du sprichst mir aus der Seele. Seh ich alles genauso. Und ich weiß, daß es nicht einfach ist, diese Krisen als Herausforderung anzunehmen, aber ich weiß, daß es die beste Möglichkeit ist, sie zu überwinden und daran zu wachsen, ohne sich fertig zu machen. Man muß eben viel üben und fest daran glauben, daß alles seine Richtigkeit hat. Und die hat es auf jeden Fall, liebe Baghira. Sei tapfer und stark!!!

Lucky.
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ach, und noch als Nachtrag : Weil ich so bin wie ich bin, habe ich mich immer für Außenseiterinnen besonders interessiert ... :D ;)
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Genau aus diesem Grund warte ich auch noch ein wenig mit dem 3. Grad, denn für mich war der 2. schon ein riesiger Sprung. Ich glaube, ich muß damit erstmal lernen umzugehen, danach geht's dann weiter.

Baghira, es ist doch so schön, daß deine Partnerschaft weiter funktioniert. Halte dich daran fest, wenn es sonst wieder drunter und drüber geht.

Sei lieb gegrüßt, Lucky. :P
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
shambhu
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von shambhu »

Namaste und Hallo,
also ich kann nur bestätigen, das reiki III einiges an Staub aufwirbelt. Auch mir kam die Intensität dieser Ereignisse heftiger vor als nach Reiki 1 und 2. Allerdings ist das Meistersymbol auch ein ganz hervorragenses Werkzeug um mit diesen Herausforderungen umzugehen.
(würde gerne noch mehr schreiben und lesen, leider ist meine Mittagspause jetzt vorbei... :-? .)

Viel Erfolg beim lösen der Aufgaben
Shambhu
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
shambhu
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von shambhu »

Namaste Baghira,
so wieder Mittagspause... also meine Erfahrungen mit Reinigungserscheinungen kurz zusammengefaßt:
nach Reiki I hatte ich eigentlich gar keine Probleme,
nach Reiki II setzen heftige körperliche Symptome ein (u.a. Nesselsucht. verstärkt Migräne...)
nach Reiki III kamen diese körperlichen Sypmtome noch einmal heftig auf und verschwanden dann wieder. Ausserdem wurde seit der Reiki III-Einweihung auch verstärkt mit Selbstbild-Glaubenssätzen konfrontiert. Ähnlich wie bei dir haben sich meine Freundschaften verändert, allerdings nicht so plötzlich. Zunächst hatte ich das starke Gefühl mich zurückziehen zu müssen, gleichzeitig sind viele Kontakte auch einfach so zum Stillstand gekommen.
Zwischen den Einweihungen lag bei mir ungefähr immer ein Jahr und ReikiIII liegt jetzt auch ungefähr einjahr zurück. So langsam strecke ich meine sozialen Fühler wieder aus und es sieht so aus als würden sich im Augenblick neue fruchtbare Kontakte ergeben. Aber ich denke ich habe die Auszeit gebraucht, wenn ich auch nicht immer zufrieden damit war.

Ich finde das Meistersymbol hilft mir bei diesen Entwicklungsgeschichten unspezifisch , einfach in dem es mich 'weicher' und nachsichtiger mir
selbst gegenüber macht. So fällt es mir leichter auch unangenehme Seiten an mir zu sehen und mich mehr in Richtung der Lebensregeln zu entwickeln (ist jetzt ein wenig abstrakt, fällt mir nicht so leicht das zu beschreiben :-? ).

Gruß
Shambhu
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

Seit dem ich Reiki mache bin ich vom hochmütigen Egoist,Pesimist zum
Mesch der freundlicher zu seiner Umgeburg geworden ist :D
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich mache auch gerade so eine ähnliche Krise durch ... habe aber immer noch den 1. Grad. ;)

Zum ersten Mal seit langer Zeit bekomme ich so langsam das Gefühl, reif für den 2. Grad zu werden ... Aber das dauert noch was ...
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Alrik bei mir is das auch so.
Antworten