ist reiki wirklich unpolar?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

ich habe mir erst gestern genau diese frage gestellt:
ich wünsche mir wirklich dass es so ist, aber im moment habe ich noch nicht genug drüber nachgedacht...irgendwie tret ich an dem punkt grad auf der stelle
mich würden eure meinungen dazu interessieren

schade dass sonten grad nicht da ist...jetzt würde mich seine meinung dazu interessieren (auch gerne per PN)

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

*Senf gerne abgeb* :zunge: lieber Jan,

Reiki nach Usui/ traditionell + die einfache Technik es anzuweden und zu verschicken ist absolut unpolar.

Natürlich haben wir unsere Vorstellungen von Heilung, doch ich glaube so gut wie jeder konnte schon erleben wie Heilung durch Reiki gerade bei anderen wirkt.
Oft, sehr oft liegt das alles nicht im Bereich unsere Erwartungen.
Für mich der Beweis, dass einfaches Reiki unpolare Energie ist.

Jedoch,...Heilung kann und wird durch viele Faktoren eingeleitet, unterstüzt...all diese Faktoren sind Polar, von Mensch für den Mensch und erziehlen nicht selten enorme Wirkung.

Doch das ist für mich kein Reiki mehr.

Liebe Grüße, Scorpia
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab es so gelernt, dass Reiki eine unpolare Energie ist, die sich ausgleichend in die jeweilig erforderliche polare Energie wandelt - ohne unser Zutun. Zum höchsten Gut aller eben.

Mir fällt dazu ein Experiment ein, dass an einer Palme durchgeführt wurde. Man nahm von verschiedenen Blättern elektrische Ableitungen und verfolgte den Verlauf über Bildschirme. Dann schnitt man der Palme ein Blatt ab und das Verlaufsmuster zeigte an diesem Bildschirm eine bestimmte Störform. Als nächstes wurde der Palme am Stamm Reiki gegeben. Auf dem Bildschirm jenes Blattes erschien genau das Spiegelbild der Störwelle.
(bitte verzeiht, ich hab von Physik keine Ahnung, deswegen sind die Begriffe sicher allesamt unglücklich gewählt...)

Ob es für mich ein Beweis ist, dass sich Heilung immer wieder neu ausdrücken kann? Jein. Zumindest ist es ein Beweis, dass Heilung und Liebe nichts mit RosaWolkenWelt zu tun haben. Ich glaube so richtig verstehen kann man das erst, wenn man selbst schon mal erleben durfte wie präzise und "brutal" Reiki eingreifen kann und man aber gleichzeitig weiss, dass es richtig ist.

LG StilleWasser
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Scorpia hat geschrieben:*Senf gerne abgeb* :zunge: lieber Jan,

Reiki nach Usui/ traditionell + die einfache Technik es anzuweden und zu verschicken ist absolut unpolar.

Natürlich haben wir unsere Vorstellungen von Heilung, doch ich glaube so gut wie jeder konnte schon erleben wie Heilung durch Reiki gerade bei anderen wirkt.
Oft, sehr oft liegt das alles nicht im Bereich unsere Erwartungen.
Für mich der Beweis, dass einfaches Reiki unpolare Energie ist.
gut...
dann muss ich noch etwas weiter ausholen: :lol:

polare als auch unpolare energie kann heilend wirken.
zu sagen etwas ist absolut "unpolar" weil etwas heilende wirkung hervorbringen kann ist nicht gültig

das reiki heilend wirken kann will ich gar nicht in frage stellen...davon bin ich überzeugt. mich würde jedoch brennend interessieren ob es sich um polare oder unpolare energie handelt

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

StilleWasser hat geschrieben:Ich hab es so gelernt, dass Reiki eine unpolare Energie ist, die sich ausgleichend in die jeweilig erforderliche polare Energie wandelt - ohne unser Zutun.
ja was jetzt...unpolar oder polar? :wink:
also fakt ist dass sie unpolar ist wenn sie in unseren kanal eintritt....was kommt aber raus?
fakt ist auch dass wenn sie polar herauskommen würde, dass dann IMMER BEIDE pole in erscheinung treten, also nie eine seite alleine und dementsprechend sich also nicht die die jeweilige polare energie wandeln kann da beide immer zusammen gehören

d.h. wenn du das polare licht auf etwas richtest, dann erzeugst du automatisch auch immer schatten...
lässt du polare liebe fliessen erzeugst du auch immer hass im gleichen atemzug als ausgleich...sähst du frieden sähst du automatisch auch krieg
Zum höchsten Gut aller eben.
nun...das sagen wir immer dazu...so habe ich es auch gelernt...
aber auf eine polare energie würde das nicht zutreffen...machen wir damit die polare energie zur unpolaren durch unsere intention?

liebe grüße
Jan
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

aber auf eine polare energie würde das nicht zutreffen...machen wir damit die polare energie zur unpolaren durch unsere intention?
hmm...interessante gedanken.....

also....für mich ist reiki auch unpolare energie....zumindest erstmal so, wie sie in mein kronenchakra tritt.

als kanal geb ich sie weiter...ohne erwartung....nur fliessen lassen.

wie schwer das ist, wissen wir alle, somit leuchtet mir auch ein, dass es vielleicht manchmal schon so ist, dass ein wenig von uns da bei ist :wink:

den ansatz, dass wir mit der formulierung, reiki möge zum höchsten wohl des empfängers fliessen, die energie durch intention weiterhin unpolar halten, kann ich nachvollziehen.
es erscheint mir sogar sehr logisch.

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

so....und je länger ich jetzt drüber nachdenk..........

reiki ist und bleibt unpolar.......

wir sind kanal....und lassen fliessen....

warum sollte sich reiki von uns verunreinigen lassen???

.....das geschieht nur in unseren köpfen...ich glaub, reiki ist einfacher als wir denken, aber das menschliche hirn baut wieder mal ein konstrukt drumherum....weil wir uns was nicht erklären können :zunge:

*langsam wach werdend*
momo :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Liebe Momo,

so möchte ich mir das auch vorstellen, daß es also weiterhin unpolar bleibt, auch wenn es durch uns hindurch geht. Aber ich kann mir da nicht so sicher sein. Für mich klingt es nicht so abwegig, daß es vielleicht durch polar werden könnte durch unsere Gedanken. Was natürlich zur Folge haben könnte, daß es negative Schwingungen auch übernimmt, was nun wieder nciht gerade das ist, was wir über Reiki gelernt haben. Aber vielleicht nimmt ja das gegenüber auch nur die unpolare Energie auf? :question:
Seid lieb gegrüßt, Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

dazu nen kurzen auszug von drunvalos seite:
http://www.spiritofmaat.com/archive/nov1/editor.htm

When fear and anger are gone, what remains is the natural energy of the soul, and that is called love. We once studied about 100 healers, using many different techniques, to see if they had anything in common. We had a computer-enhanced microwave receiver, to see where the various healers were centered in their bodies while they were doing healing. We discovered that every healer was located in the same place within the body, in what is called the universal heart chakra -- just above the sternum. This center is a focus for universal love, or what many call unconditional love. So we can conclude that love, once again, is the most important ingredient. In healing, whether it is ourselves or another person, love is more important than technique.

Wenn Furcht und Zorn gegangen sind, bleibt nur noch die natürliche Energie der Seele übrig, die Liebe genannt wird. Wir untersuchten einmal ungefähr 100 Heiler mit vielen unterschiedlichen Techniken, um zu sehen was sie alles gemein hätten. Wir hatten einen Computer-erhöhten Mikrowellenempfänger, zum Sehen, wo die verschiedenen Heiler in ihren Körpern zentriert waren, während sie heilten. Wir entdeckten, daß jeder Heiler im gleichen Platz innerhalb des Körpers zentriert war, was das Universalherzchakra (etwas über dem Sternum) genannt wird. Diese Mitte ist ein Fokus für Universalliebe, oder was viele bedingungslose Liebe nennen. So folgern wir dass die Liebe sicherlich der wichtigste Bestandteil dabei ist. Bei der Selbstheilung als auch bei anderen Personen ist die Liebe die wichtigste Technik.

liebe grüße
Jan
Zuletzt geändert von Master Jan am 14.06.2004, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Hallo zusammen :)

StilleWasser schreibt:
Ich hab es so gelernt, dass Reiki eine unpolare Energie ist, die sich ausgleichend in die jeweilig erforderliche polare Energie wandelt - ohne unser Zutun. Zum höchsten Gut aller eben.
Für mich nachvollziehbar (abgesehen davon, dass ich das auch so gelernt habe). Ja, Reiki erzeugt auch Schatten.. bzw. hebt sie ins Licht und macht sie deutlich nach innen und außen. Und wenn man dann innen nicht hinsehen will, fällt man auf die Nase.

Ein Beispiel (konstruiert, aber nach durchaus möglichem Geschehen):

Ich (ich nehm mich ma selbst.. ), frische Zweitgrädlerin, hab mitgekriegt, dass ich Reiki auf Situationen senden kann. Nun hab ich vielleicht nen flotten Lehrer gehabt, der mich in den zweiten Grad geweiht hat, ohne meine innere Einstellung genauer zu betrachten.. wer weiß, wie ich so drauf bin *grinz*...

Gesetzt den Fall, ich käme dann auf die glorreiche Idee, Reiki in alle mir "unangenehmen" Situationen zu schicken.. egal, welche Formel ich dazusetze.. das geht garantiert für mich nach hinten los. Weil Reiki die Intention erkennt und mir ne fette Ohrfeige verpasst!

Es ist neutral, ja.. und es wirkt so, wie es für den Einzelnen notwendig ist. Pur angewandt. Und wenn er ma ein paar Schatten verdeutlicht bekommen muss... der Einzelne.. dann kriegt er die. Feddisch.

Was da mit anderen Energien ist, was aus Mischformen erwächst, ist an dieser Stelle nicht die ursprüngliche Frage. Und da möcht ich mich auch noch nicht äußern sondern erst noch ein bissl gucken.. vonne Soffakante aus *lächel*.

Grüßli, die Katz ;)
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Katz, meinst du wirklich, daß man Reiki nicht auf unangenehme Situationen schicken kann? Ich mach das nämlich manchmal und hoffe, daß es hilft. Hätte nun nicht gedacht, daß es durch die Intention zu einer Umkehrung kommen könnte. Tatsächlich habe ich auch gelesen, daß man durchaus Reiki an solche Situationen schicken kann. Hast du das nicht gelernt?
Aber wer ist schon intentionslos? Es gibt immer einen Grund, sich oder anderen Reiki zu geben. Wenn mich jemand fragt, ob ich ihm Reiki geben kann, weil er z.B. Bauchschmerzen hat, dann weiß ich das ja und versuche zwar intentionsfrei zu senden, aber eigentlich weiß ich es ja doch und möchte ihm ja helfen, denn nur deshalb gebe ich ja Reiki.

Schwieieieirig!!!

Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Ja, Miss Lucky, das meine ich!

Wenn du Reiki in eine dir unangenehme Situation schickst, womöglich noch so programmiert, dass sich die andere/n Person/en in der Situation doch bitteschön zu deiner Zufriedenheit verhalten sollen.. nur weil du den "bequemeren" Weg möchtest.. dann kommt der Bumerang, da wett ich mit dir für :D

Aber ich denk ma nich, dass du so etwas meintest. Ich schicke auch Reiki in Situationen.. aber vorher mach ich mich sehr, sehr leer.. zum höchsten Wohle Aller...

Und wenn da Situationen sind, wo's mir in den Fingern juckt, Reiki drauf zu schicken.. so von mir aus.. dann tu ich das ganz gewiss nicht!.. Weil da steckt dann mein Ego, dat hatt da nix zu suchen!

Liebe Grüßli, die Katz :)
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Jan,

Reiki is unpolar, das was du an personeller Energie mitschickst is polar.Als Mensch kannst du nicht unpolare Energie erzeugen, Liebe ja vielleicht,...doch dann darf Reiki net mit Menschenliebe gleich gesetzt werden.

Als unpolar bezeichne ich die Verschmelzung der Gegensätze zu einer Einheit.

Grüßli, Scorpia
Gast

Beitrag von Gast »

Merde. Ich war vorhin viel zu müde für ein sinnvolles Posting :roll:

Reikienergie ansich ist unpolar und "wandelt" sich auch nicht in polare energie sondern die Auswirkungen des Eingriffs der Reikienergie werden polar wahrgenommen bzw. sind polar. Das macht in einer polaren Welt ja auch Sinn.

Meine RL erzählte von einer Schülerin, die an eine ihr bedeutsame Situation Reiki sandte: zu ihrem besten! *schauder* Der Schuss ging richtig nach hinten los.

LG StilleWasser.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Dito, zum Besten auf Situationen kann seltsam polar erscheinen,...doch wenn man durchhält ist es ein Segen.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Scorpia hat geschrieben:Jan,

Reiki is unpolar, das was du an personeller Energie mitschickst is polar.
kleine verständnisfrage:
reiki vor es unseren körper eintritt oder nachdem wir mit der reiki-methode energie weitergeben?
nur damit wir nicht von unterschiedlichen dingen reden
Als Mensch kannst du nicht unpolare Energie erzeugen
was zu beweisen wäre...
wir sind schöpfer...schon vergessen? es ist garantiert möglich...nur nicht aus unserem kopf heraus...unser verstand ist da im weg...und der muss zuerst ausgeschalten werden...dann sollte es möglich sein.
ich bin da grad an dem thema dran und wenn ichs irgendwann mal kann dann können wir ja testen ;-)

, Liebe ja vielleicht,...doch dann darf Reiki net mit Menschenliebe gleich gesetzt werden.
es gibt einen unterschied zwischen bedingungsloser liebe und das was die meisten menschen als "liebe" bezeichnen....
wo reiki da einzuordnen ist weiss ich noch nicht so genau...das soll ja der thread rausbringen *gg
Als unpolar bezeichne ich die Verschmelzung der Gegensätze zu einer Einheit.

Grüßli, Scorpia
unpolar IST nur noch
es ist das licht das keinen schatten wirft...es ist das licht der schöpfung
insofern tue ich mir da mit reiki manchmal etwas schwer weil ich denke dass dann viel mehr möglich sein müsste...aber vielleicht braucht man erst erleuchtung wie usui um mit reiki richtig umgehen zu können??

liebe grüße
Jan
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Moin,

Reiki tritt so aus, wie es eintritt, unpolar. Der freie Wille entscheidet, wieviel Licht zugelassen wird.
Wäre das nicht so, wäre Reiki eine Schattenenergie und nicht Licht.
Hast du unten ja schon geschrieben, is aber die Antwort auf hier oben :wink:

Jeder ist erstmal sein eigener Schöper. Das is ganz wichtig.
Ich glaube nicht, dass ich als polares Wesen, hier auf Erde unpolare Energie aus mir heraus poduzieren kann.
Nahtoderlebnisse, oder Sterbende haben in einem gewissen Stadium unpolare Qualitäten. Selten jedoch in einem bewußten Zustand.
Tranczustände könnten vielleicht auch unpolar sein. Das weiß ich nicht.

Doch denke ich eher es ist das was wir hier auf der Erde als Maximum an Unpolarität erreichen können, ist aber nicht der Zustand an sich.

Von mir aus können wir testen, ich spiel doch so gerne :zunge:

Wenn unser Geist so klar, geklärt wäre, müßten wir nicht danach fragen, müßten nicht nach Worten suchen um den Menschengeist zu beschäftigen.
Reiki ist somit noch unbegreiflich.

Wenn ich Reiki Lauf lasse, dann plötzlich suche ich auch nicht mehr nach Worten um es verstehen zu können.
Im Unpolaren zu schwimmen bedeutet es anzunehmen. Die Fragen stellen sich dann garnicht mehr.
Es bedarf keiner Erklärung da es kein Verlangen mehr gibt.

Das Herz des Menschen als Tranzformator zu sehen und darauf hinzuarbeiten ist vielleicht erstrebenswert. Doch hängt die Qualität dieser bedingungslosen Liebe dann immer noch von den Fähigkeiten des Menschen ab, Licht in sein Herz zu lassen. Allein diese Tatsache macht die Liebe schon polar.

Sympatie und Abneigung lebst du gerade in nem anderen Thread voll aus. Du bist Mensch und weit von der Erzeugung reiner Liebe entfernt.

Ich denke auch, als Mensch haben wir nicht die Augabe und Ausstattung in himmlicher Liebe zu schwelgen, sonst würde unsere Existenz auf der Erde keinen Sinn machen.
Selbst wenn wir glauben und denken, einer unsere Aufgaben bestehe in dem erlernen von Liebe um sie aus uns heraus weiter zu geben...ist auch grundsätzlich polar...die Voraussetztung dafür wäre immernoch die Pole in uns zu vereinen, sie zu kennen, erkennen, auszuleben......

Wie oben schon gesagt, dein freier Wille entscheidet wieviel Licht du zuläßt.
Ich habe Usui ( wenn er es denn war) mal in einer Vision weinend gesehen + noch ein paar andere. Das war auch ein Zustand der Polarität. Weit von echter Erleuchtung enternt Jan.

Alles Liebe, Scorpia

PS: Irgendwie funzt die Dings-Technik heut morgen net. Mußte die Quoten rausnehmen, hoffe es geht auch so.
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Scorpia hat geschrieben:Moin,

Reiki tritt so aus, wie es eintritt, unpolar. Der freie Wille entscheidet, wieviel Licht zugelassen wird.
moin Scorpia,

der freie wille entspringt unserer rechten hirnhälfte und ist somit polar *gg
aber ich denke das ist nicht das problem...
ich meine dass unsere chakren wie filter funktionieren und für uns das licht der quelle auf unsere körperliche ebene heruntertransformieren um es für uns nutzbar zu machen und dass bei diesem prozess jede menge des ursprünglichen glanzes verloren geht.
kann man sagen das reiki was unseren körper verlässt ist unpolar, wenn damit nicht alles sofort heilbar ist?
die antwort darauf kenne ich nicht :upside:
was der empfänger in dem moment akzeptiert und braucht ist etwas anderes und das ist der knackpunkt bei reiki. die meisten wissen es nicht und halten einfach mal drauf in der hoffnung die energie wäre intelligent.
glaube ich nicht, denn polares licht wirkt auch heilend
Ich glaube nicht, dass ich als polares Wesen, hier auf Erde unpolare Energie aus mir heraus poduzieren kann.
ich fürchte wir werden uns erinnern müssen wie das funktioniert wenn wir der drohenden umweltkatastrophe entrinnen wollen...und wir werden :wink:
Doch denke ich eher es ist das was wir hier auf der Erde als Maximum an Unpolarität erreichen können, ist aber nicht der Zustand an sich.
die schleier lüften sich und es wird viel mehr möglich sein als wir uns momentan selbst begrenzen...jetzt gehts nur noch drum herauszufinden wie und es einzusetzen
Wenn unser Geist so klar, geklärt wäre, müßten wir nicht danach fragen, müßten nicht nach Worten suchen um den Menschengeist zu beschäftigen.
nun....das ist ja ein mögliches erstrebenswertes ziel...zu wissen anstatt zu meinen zu wissen
Im Unpolaren zu schwimmen bedeutet es anzunehmen. Die Fragen stellen sich dann garnicht mehr.
die frage stell sich mir weil ich schon anderes erlebt habe...unpolares...in diesem zustand ist keine frage mehr, sondern nur noch liebe.
jedoch bei reiki arbeiten wir mit der liebe ohne unbedingt in der liebe sein zu müssen...so kommt es mir manchmal vor. es ist schwer auszudrücken aber ich hoffe es kommt raus was ich sagen will
mir ist das auch schon passiert dass energie einfach so aus mir heraussprudelte und es stellete sich nicht die frage ob richtig oder falsch weil in dem moment war ich eins...diesen zustand wieder zu finden, den mechanismus dahinter zu verstehen und den zustand vielleicht halten zu können....das ist es was ich möchte.
aber nennt sich das dann noch reiki?? :lol: :lol:
Das Herz des Menschen als Tranzformator zu sehen und darauf hinzuarbeiten ist vielleicht erstrebenswert. Doch hängt die Qualität dieser bedingungslosen Liebe dann immer noch von den Fähigkeiten des Menschen ab, Licht in sein Herz zu lassen. Allein diese Tatsache macht die Liebe schon polar.
nein...polar macht es nur unser verstand....den ausschalten und gut iss. sicher...das licht müssen wir erst mal in unserem heiligen herzraum einschalten...ja und dann isses an *gg
bevor gott sprach "es werde licht" da war die dunkelheit
Sympatie und Abneigung lebst du gerade in nem anderen Thread voll aus. Du bist Mensch und weit von der Erzeugung reiner Liebe entfernt.
urteile bitte nicht, Scorpia.
ich folge nur meiner bestimmung. erzeugung reiner liebe ist zum greifen nahe. es ist nicht arg schwer sie zu erzeugen...aber richtig schwer permanent zu halten
Ich denke auch, als Mensch haben wir nicht die Augabe und Ausstattung in himmlicher Liebe zu schwelgen, sonst würde unsere Existenz auf der Erde keinen Sinn machen.
bisher mag das vielleicht so gestimmt haben...im neuen zeitalter wird das unsere aufgabe für die nächsten paar jahre sein. es ist unsere einzigste chance!
Selbst wenn wir glauben und denken, einer unsere Aufgaben bestehe in dem erlernen von Liebe um sie aus uns heraus weiter zu geben...ist auch grundsätzlich polar...die Voraussetztung dafür wäre immernoch die Pole in uns zu vereinen, sie zu kennen, erkennen, auszuleben......
natürlich...das ist der schlüssel...du musst die liebe der mutter erde und die liebe des himmlischen vaters in dir dem kind vereinen...wodurch die heilige dreieinigkeit entsteht...

liebe grüße
Jan
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ohne mich jetzt großartig hier einklinken zu wollen : Das Problem bleibt doch, daß wir nicht wissen (können), was letztendlich das Beste für uns ist ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

ich meine dass unsere chakren wie filter funktionieren und für uns das licht der quelle auf unsere körperliche ebene heruntertransformieren um es für uns nutzbar zu machen und dass bei diesem prozess jede menge des ursprünglichen glanzes verloren geht.
Das ist die Technik nach Barbara Ann Brannan, hat aber nix mit Reiki zu tun.
Ich unterscheide da ganz klar.

kann man sagen das reiki was unseren körper verlässt ist unpolar, wenn damit nicht alles sofort heilbar ist?
Heilung muß doch auch gewollt sein. Reiki akzeptiert das. Erinnere dich an meine Erfahrungen mit den Rückmeldungen vom höheren Selbst und inneren Kind des Empfängers. Heilung bedeutet oft nen schmerzhaften Prozess zu durchlaufen. Dazu ist nicht jeder bereit, das ist auch verständlich. Wir haben mehr wie ein Leben.
die antwort darauf kenne ich nicht :upside:
Doch Jan, du kennst du Antwort. Vielleicht ist es nicht wichtig genug um daran fest zu halten.
was der empfänger in dem moment akzeptiert und braucht ist etwas anderes und das ist der knackpunkt bei reiki. die meisten wissen es nicht und halten einfach mal drauf in der hoffnung die energie wäre intelligent.
Reiki, akzeptiert in jedem Fall die Entscheidung gesund zu werden oder krank zu bleiben. Für den 2. Fall gibts ne zeitweise Glückseeligkeit und dann kommt wieder das Loch......

glaube ich nicht, denn polares licht wirkt auch heilend
Personelle, polare Energie heilt auch, Menschenliebe wird oft eher akzeptiert als Licht/Reiki.

ich fürchte wir werden uns erinnern müssen wie das funktioniert wenn wir der drohenden umweltkatastrophe entrinnen wollen...und wir werden :wink:
Erstmal in dir. Jeder von uns muß das Paradies erst in sich finden. Alles andere kommt dann.

Da kannste mir voll und ganz vertrauen.
die schleier lüften sich und es wird viel mehr möglich sein als wir uns momentan selbst begrenzen...jetzt gehts nur noch drum herauszufinden wie und es einzusetzen
Guckst du ein drüber :wink:

nun....das ist ja ein mögliches erstrebenswertes ziel...zu wissen anstatt zu meinen zu wissen
die frage stell sich mir weil ich schon anderes erlebt habe...unpolares...in diesem zustand ist keine frage mehr, sondern nur noch liebe.
jedoch bei reiki arbeiten wir mit der liebe ohne unbedingt in der liebe sein zu müssen...so kommt es mir manchmal vor. es ist schwer auszudrücken aber ich hoffe es kommt raus was ich sagen will
Ja ich weiß was du meinst. Genau das macht Reiki aus. Du mußt dich bewußt dafür entscheiden.
mir ist das auch schon passiert dass energie einfach so aus mir heraussprudelte und es stellete sich nicht die frage ob richtig oder falsch weil in dem moment war ich eins...diesen zustand wieder zu finden, den mechanismus dahinter zu verstehen und den zustand vielleicht halten zu können....das ist es was ich möchte.
aber nennt sich das dann noch reiki?? :lol: :lol:
Das ist Reiki, alles andere ist der Weg zur Quelle.

Mir passiert das immer nach ner Einweihung. Man bekommt gezeigt was möglich ist wenn man das was kommt durchzieht. Ich bin auch gerade erst dabei die Ärmel mal wieder runter zu grempeln und einfach zu genießen.

nein...polar macht es nur unser verstand....den ausschalten und gut iss. sicher...das licht müssen wir erst mal in unserem heiligen herzraum einschalten...ja und dann isses an *gg
bevor gott sprach "es werde licht" da war die dunkelheit
Reiki schaltet deinen Verstand aus, wenn du es zuläßt.

urteile bitte nicht, Scorpia.
ich folge nur meiner bestimmung. erzeugung reiner liebe ist zum greifen nahe. es ist nicht arg schwer sie zu erzeugen...aber richtig schwer permanent zu halten
Ich wollte dich nur dran erinnern, ohne Urteil.
Ich sehe solche Dinge als Spiel, auch ich liebe die Herausforderung. Jeder auch du hast das Recht seine Pole zu leben. Nur,...dürfen wir nie vergessen den Spiegel anzunehmen, das läßt uns in Getrenntheit zurückfallen.

"Danke dafür das ich ein Meister bin." jeden Morgen nach dem aufstehen, so oder so ähnlich.

Liebe erklärt sich ohne Worte, Jan. Einfach so, denn sie ist.
bisher mag das vielleicht so gestimmt haben...im neuen zeitalter wird das unsere aufgabe für die nächsten paar jahre sein. es ist unsere einzigste chance!
Jan, streich das ersatztlos aus deinem hyperaktiven Hirn. Jetzt!

natürlich...das ist der schlüssel...du musst die liebe der mutter erde und die liebe des himmlischen vaters in dir dem kind vereinen...wodurch die heilige dreieinigkeit entsteht...

Alles Liebe, Scorpia
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Das Quoten-Dings macht heut mit mir was es will :roll: komisch
Gast

Beitrag von Gast »

Alrik die Ameise hat geschrieben:Ohne mich jetzt großartig hier einklinken zu wollen : Das Problem bleibt doch, daß wir nicht wissen (können), was letztendlich das Beste für uns ist ...

eben.

Ich denke nicht, dass es so einfach zu sagen ist, Reiki richtete sich nach dem freien Willen. Gemeint: ausschliesslich danach... Wenn z.B. der Reikifluss sättigend stattfand, dann fliesst auch nichts mehr - und wenn man sich auf den Kopf stellen täte. Ebensowenig lässt sich die Energie manipulieren. Sie fliesst immer dort hin, wo sie am meisten gebraucht wird. So soll es auch sein, eben weil wir nicht wissen, was für uns gut ist.

Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass solche Annahmen (Polar/ unpolar, automatischer Fluss etc) bis zu einem gewissen mass theoretischer Natur bleiben. Letztlich haben wir zum jetzigen Zeitpunkt v.a. Indizien, die darauf hinweisen, dass es so sein könnte. Der Rest ist Vertrauenssache.

LG StilleWasser
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Scorpia hat geschrieben:Das Quoten-Dings macht heut mit mir was es will :roll: komisch
*grins* wollte gerade schon "meckern" - so vonwegen der Übersichtlichkeit....ich blick nicht mehr durch... :wink:
principessa
Reiki-Laterne

Beitrag von principessa »

jede vorstellung, ein paradies hier auf erden zu errichten oder ein nirwana oder einen mystischen traum ist infantil, muss ich leider so deutlich sagen.

es ist auch nicht unsere einzige chance, die welt ist.

und sie wird sich nicht in ein eden verwandeln, das ist nicht der sinn des hierseins,

unsere einzige chance ist, zu erkennen, was hier die facts sind und uns damit einzurichten,

principessa
Antworten