Bereit für den nächsten Grad?
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- Morgenstern
- Reiki-Kerze
Bereit für den nächsten Grad?
Vieleicht ein blöde Frage (gibts die??)
Aber wie merk man/frau/ich, wann ich für den nächsten Grad bereit bin??
Aber wie merk man/frau/ich, wann ich für den nächsten Grad bereit bin??
in Liebe Iffi
"Liebe stellt keine Fragen, sondern ist die Antwort auf alles"
Wenn du lust daruf hast
ich hatte lust auf den Meister aber zur zeit keine Lust auf den Großmeister weis nicht warum
Und der grad braucht eine zeit um sich einzustellen
zB. bei mir 2 wochen 1.Grad und auch 2.Grad und 3.Grad brauchte 1,5Monate bis ich mit den Zeichen arbeiten konnte und deren Schwingung war nam wenn ich es zeichnete
Als passiert zum richtigen Zietpunkt dem sei dir gewiss
Rechtschreibfehler darfste behalten hab genug davon
ich hatte lust auf den Meister aber zur zeit keine Lust auf den Großmeister weis nicht warum
Und der grad braucht eine zeit um sich einzustellen
zB. bei mir 2 wochen 1.Grad und auch 2.Grad und 3.Grad brauchte 1,5Monate bis ich mit den Zeichen arbeiten konnte und deren Schwingung war nam wenn ich es zeichnete
Als passiert zum richtigen Zietpunkt dem sei dir gewiss
Rechtschreibfehler darfste behalten hab genug davon
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Ich persönlich finde, dass man gerade nach dem ersten Grad einige Zeit mit sich selbst und Reiki arbeiten und Erfahrungen sammeln sollte.
Auch der zweite Grad braucht Zeit! Die Zeichen sollten sich setzen und gerade die innere Reinigung und äußere Umstellung erfolgt in dieser Zeit sehr heftig.
1-2 Monate Abstand halte ich für zu wenig.
Auch der zweite Grad braucht Zeit! Die Zeichen sollten sich setzen und gerade die innere Reinigung und äußere Umstellung erfolgt in dieser Zeit sehr heftig.
1-2 Monate Abstand halte ich für zu wenig.
- Master Jan
- Reiki-Sonne
moin,
in dem moment weisst du einfach dann dass du weitergehen musst und jegliche art von wartezeit ist dann nicht mehr wichtig.
das gefühl äussert sich bei jedem anders....manche bekommen auch hinweise (mit dem zaunpfahl...LOL)
bei anderen wiederrum kann der drang weiter zu gehen recht stark ausfallen...kombiniert mit dem gefühl dass "die zeit drängt"...viele verstehen das nicht...aber jeder hat seinen eigenen perfekten zeitpunkt
liebe grüße
Jan
in dem moment weisst du einfach dann dass du weitergehen musst und jegliche art von wartezeit ist dann nicht mehr wichtig.
das gefühl äussert sich bei jedem anders....manche bekommen auch hinweise (mit dem zaunpfahl...LOL)
bei anderen wiederrum kann der drang weiter zu gehen recht stark ausfallen...kombiniert mit dem gefühl dass "die zeit drängt"...viele verstehen das nicht...aber jeder hat seinen eigenen perfekten zeitpunkt
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Ich habe von 1. zum 2.Grad gute 3Monate gebraucht für einen "nomalen Jugendlichen" zum Reiki ist ein Schritt der Folgen hat
Ich kann mich über Reiki nur mit meinen Eltern und meinen Bekannten(eingeweihten in reiki und mehr) unterhalten und das ist nicht schön
Gehts mit Freunden ein Kaufen zB. Hightech sachen und nach 10 min musste aus dem Laden weil dein Kopf platzt und erklär das dann mal.
Ich kann mich über Reiki nur mit meinen Eltern und meinen Bekannten(eingeweihten in reiki und mehr) unterhalten und das ist nicht schön
Gehts mit Freunden ein Kaufen zB. Hightech sachen und nach 10 min musste aus dem Laden weil dein Kopf platzt und erklär das dann mal.
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
- Master Jan
- Reiki-Sonne
Erden gut
Abschrimmen das funktioniert beim mir nicht bin einer von denn die man als Vampier bezeichnen könne(Energie gebt wenn ich gut drauf bin und Energie ziehen wenn nicht gut drauf)und auch mit Krankheiten sehr frei
gibig hat sich zwar gebessert aber denn noch da
Abschrimmen das funktioniert beim mir nicht bin einer von denn die man als Vampier bezeichnen könne(Energie gebt wenn ich gut drauf bin und Energie ziehen wenn nicht gut drauf)und auch mit Krankheiten sehr frei
gibig hat sich zwar gebessert aber denn noch da
naja ich fühl das nur wie eine lauwarme brise aber ich weis was du meinst die microwelle in der firma kann ich auf über 3m deutlich wahrnehmen.Dai hat geschrieben:musste aus dem Laden weil dein Kopf platzt und erklär das dann mal.
hab jetzt begonnen alles mit rosenquarz zu pflastern.
lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
zu hause habe ich viele Steine und auch Pflanzen und ein Paar Schwingscheiben(Origin of Life) die dieses in meiner Umgebung auf nehmen und neutralisieren
und seit dem ich eine Plastekarte von Origin of Life umhängen habe gehts auch mit Elektrosmog und so weiter
und seit dem ich eine Plastekarte von Origin of Life umhängen habe gehts auch mit Elektrosmog und so weiter
Ich spüre so langsam, daß ich reif werde für den nächsten Grad ... was aber noch was dauert ... Beschreiben kann man es nicht.
Aber bis dahin habe ich noch einige Arbeit (an mir selbst) vor mir ...
Aber bis dahin habe ich noch einige Arbeit (an mir selbst) vor mir ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
dann viel Spass beim 2Grad ist intresant
bei mir mit dem 3.Grad für 1Monat jegliches Gespühr weg gewessen hatte das auch schon mal jemand
bei mir mit dem 3.Grad für 1Monat jegliches Gespühr weg gewessen hatte das auch schon mal jemand
Hallo Spiralfrau!Spiralfrau hat geschrieben: Auch der zweite Grad braucht Zeit! Die Zeichen sollten sich setzen und gerade die innere Reinigung und äußere Umstellung erfolgt in dieser Zeit sehr heftig.
Meine Einweihung in den 1. Grad liegt nun über 1 Jahr hinter mir. Ich merke auch, dass ich langsam aber sicher den nächsten Grad machen möchte. Die Reinigung nach dem 1. Grad kam "schleichend". Ich hatte schon Angst vor der Reinigung, weil sich so einiges angesammelt hatte was zu "bereinigen" war. Es hat sich im Nachhinein sehr viel verändert, jedoch war es für mich sehr positiv.
Zu dem Zitat, das ich bei Dir rausgezogen habe: Wird die Reinigung nach dem 2. Grad in der Regel heftiger als nach dem 1.? Mir ist schon klar, dass das bei jedem unterschiedlich ist.
Liebe Grüße, Marie
- Morgenstern
- Reiki-Kerze
Hm, mein Verstand meint ja auch ich soll noch warten....
und noch mehr Erfahungungen sammeln und üben..
haben meinen ersten vor einem viertel Jahr gemacht!
..was wird mein Lehrer sagen wenn ich jetzt schon wieder anklopfe..??
Aber mein Gefühl sagt.... Ich will mehr... das was ich jetzt kann, kann ich... ich meditiere schon länger, dass visuallisieren der Zeichen ist kein Probelem .. die Hände glühen..
kampfe mich inzwischen durch einge körperliche Beschwerden, gerade auch in der Ersten Zeit... die ich mit Reiki ganz gut in den Griff bekommen haben... habe das Gefühl das waren alles Möglichkeiten um mich auszuprobieren.. aber nun komm ich nicht weiter... bei meiner Migräne z.B.
Ich brauche das Mental Symbol zum Harmonisieren...
ich möchte diese und jenes...
Ich will!!!
und noch mehr Erfahungungen sammeln und üben..
haben meinen ersten vor einem viertel Jahr gemacht!
..was wird mein Lehrer sagen wenn ich jetzt schon wieder anklopfe..??
Aber mein Gefühl sagt.... Ich will mehr... das was ich jetzt kann, kann ich... ich meditiere schon länger, dass visuallisieren der Zeichen ist kein Probelem .. die Hände glühen..
kampfe mich inzwischen durch einge körperliche Beschwerden, gerade auch in der Ersten Zeit... die ich mit Reiki ganz gut in den Griff bekommen haben... habe das Gefühl das waren alles Möglichkeiten um mich auszuprobieren.. aber nun komm ich nicht weiter... bei meiner Migräne z.B.
Ich brauche das Mental Symbol zum Harmonisieren...
ich möchte diese und jenes...
Ich will!!!
in Liebe Iffi
Wenn Du erst den ersten Grad hast, welche Zeichen visualisierst Du dann schon? Die, in die man normalerweise erst beim 2. Grad eingeweiht wird?Morgenstern hat geschrieben: (...)haben meinen ersten vor einem viertel Jahr gemacht!(...)
(...) ich meditiere schon länger, dass visuallisieren der Zeichen ist kein Probelem .. die Hände glühen..(...)
Liebe Grüße, Marie
Hallo Marie!
Ja - das ist bei jedem unterschiedlich! Frag 10 Menschen - Du bekommst 10 verschiedene Antworten!
Bei mir war es so, dass sich kurz nach der Einweihung in den 2. Grad plötzlich eine chronische Erkrankung verschlimmerte, die nun lebensbedrohlich wurde.
Mit Hilfe von Reiki konnte ich endlich erkennen, was mir so zusetzte, dass ich so krank wurde.
Im Laufe der Zeit konnte ich ein Verhaltensmuster ändern und so meine Gesundheit wiedererlangen wofür ich unendlich dankbar bin!
Nun, mit dem Meistergrad, entwickle ich mich weiter! Ich bin auf dem Weg! Auf der Suche! Zu mir selbst!
Dies war eine von vielen Meinungen.....
Freu Dich auf Deine ganz persönlichen Erfahrungen!
Gruß Regina
Ja - das ist bei jedem unterschiedlich! Frag 10 Menschen - Du bekommst 10 verschiedene Antworten!
Bei mir war es so, dass sich kurz nach der Einweihung in den 2. Grad plötzlich eine chronische Erkrankung verschlimmerte, die nun lebensbedrohlich wurde.
Mit Hilfe von Reiki konnte ich endlich erkennen, was mir so zusetzte, dass ich so krank wurde.
Im Laufe der Zeit konnte ich ein Verhaltensmuster ändern und so meine Gesundheit wiedererlangen wofür ich unendlich dankbar bin!
Nun, mit dem Meistergrad, entwickle ich mich weiter! Ich bin auf dem Weg! Auf der Suche! Zu mir selbst!
Dies war eine von vielen Meinungen.....
Freu Dich auf Deine ganz persönlichen Erfahrungen!
Gruß Regina
- Morgenstern
- Reiki-Kerze
Nun, da die Einweihungen auch alle sehr unterschiedlich sein sollen...
*grübel* überrascht mich diese Frage nicht.. habe ich schon einige Male zu hören bekommen.
Mein Lehrer (den ich privat kenne, nicht durch einen Kurs) hat mich gleich mit dem erste Symbol, die CKR geweiht...
Er meinte, das kann ich schon vertragen...*grübel*
*grübel* überrascht mich diese Frage nicht.. habe ich schon einige Male zu hören bekommen.
Mein Lehrer (den ich privat kenne, nicht durch einen Kurs) hat mich gleich mit dem erste Symbol, die CKR geweiht...
Er meinte, das kann ich schon vertragen...*grübel*
in Liebe Iffi
ich hatte mir das DK auch schon im 2.Grad vis. aber die Schwingung ist nicht die selbe wie nach der Einweihung in den 3.Grad und das gab mir zu denken
Edit: Danke fürn Hinweis
Edit: Danke fürn Hinweis
Zuletzt geändert von Dai am 18.06.2004, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Morgenstern,
ich habe zum 2. Grad auch noch ein zusätzliches Symbol erhalten, die Erdkraft.
Das hat aller mächtigst was in mir losgetretten.........bis ich es endlich angenommen hatte, das war ein kleiner Kampf *g* bei der Einweihung, glaub ich war kurz mal tod oder sowas ,...kann das schlecht beschreiben.
Grüßli, Scorpia
ich habe zum 2. Grad auch noch ein zusätzliches Symbol erhalten, die Erdkraft.
Das hat aller mächtigst was in mir losgetretten.........bis ich es endlich angenommen hatte, das war ein kleiner Kampf *g* bei der Einweihung, glaub ich war kurz mal tod oder sowas ,...kann das schlecht beschreiben.
Grüßli, Scorpia
bereit für den nächsten Grad?
@ Morgenstern
Es kann auch nützlich sein, keinen Eigentumsanspruch auf 'Migräne, Allergie etc' in Form von "mein" geltend zu machen. Mit solchen Aussagen=Bejahungen programmieren wir unser Unterbewußtsein, das nimmt das wörtlich Es ist dann schwieriger davon loszukommen bzw. eine Heilung zu erzielen.
@ Scorpie
Erdsymbol? Du machst mich neugierig, davon hab ich noch nie gehört oder gelesen (was aber eigentlich nichts besagen will). Könntest Du da bitte was mehr drüber berichten? Danke schonmal.
liebe Grüße
ariala
Es kann auch nützlich sein, keinen Eigentumsanspruch auf 'Migräne, Allergie etc' in Form von "mein" geltend zu machen. Mit solchen Aussagen=Bejahungen programmieren wir unser Unterbewußtsein, das nimmt das wörtlich Es ist dann schwieriger davon loszukommen bzw. eine Heilung zu erzielen.
@ Scorpie
Erdsymbol? Du machst mich neugierig, davon hab ich noch nie gehört oder gelesen (was aber eigentlich nichts besagen will). Könntest Du da bitte was mehr drüber berichten? Danke schonmal.
liebe Grüße
ariala
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
wenn meine Schuhe zu eng sind?
Ich würde jedem raten zwischen den Einweihungen mindestens 1 Jahr Abstand zu halten und in Ruhe zu üben und reifen zu lassen. Der nächste Grad ergibt sich dann von alleine - oder auch nicht (muß ja auch nicht).
Zu schnelle Einweihungen fördern die Verwirrung - die Anfangseuphorie sollte sich zunächst einmal setzen und Reiki vernünftig ins Leben integriert werden. Aufgescheuchte Hühner rennen schon genug rum... - der zweite Grad ist nicht nötig um die eventuellen Probleme des ersten Grades zu lösen
Ein bodenständiger reifer 1. Grad steht einem Turbomeister in nichts nach - ganz im Gegenteil!
Sachit
Zu schnelle Einweihungen fördern die Verwirrung - die Anfangseuphorie sollte sich zunächst einmal setzen und Reiki vernünftig ins Leben integriert werden. Aufgescheuchte Hühner rennen schon genug rum... - der zweite Grad ist nicht nötig um die eventuellen Probleme des ersten Grades zu lösen
Ein bodenständiger reifer 1. Grad steht einem Turbomeister in nichts nach - ganz im Gegenteil!
Sachit
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
- Master Jan
- Reiki-Sonne
also ich empfehle mittlerweile nen mindestabstand von 2 woche zwischen den einweihungen...das hat sich so zwischen zeitlich als mindestabstand ganz gut bewährt um die energien einer einweihung im körper verankern zu können...weil manchmal laufen bis 7 tage noch die energien nach, je nach dem wieviel an einem gearbeitet wird und noch ne woche puffer falls mal ne körperliche reinigungsphase anstehen sollte.
jedoch habe ich festgestellt dass wenn man sehr viel trinkt dass es dann so gut wie nie zu körperlichen komplikationen führt.
diese empfehlung gilt allerdings nur für die verträglichkeit mit der energie und nur für menschen die psychisch und körperlich gesund sind...
und bedeutet nicht dass man in dieser zeit unbedingt auch die lehrinhalte der einzelnen grade verstanden hat und auch anwenden kann.
das steht auf nem anderen blatt...
aber nicht immer steht hinter einer reikieinweihung auch der wunsch andere zu heilen...es gibt noch andere ziele
da muss sich jeder fragen was er haben will...
ich finde es jedoch nicht schlecht zu lernen wenn einem alle möglichkeiten offen sind anstatt sich künstlich zu beschränken
diese zeiten fordern geradezu menschen mit einem höheren energielevel....und zwar sobald als möglich und nicht erst in 10 jahren...
und wie immer:
alles was ihr tut liegt in eurer verantwortung alleine...niemand ist schuld für die entscheidungen die ihr trefft....und
kein zeitraum zwischen den einweihung - und sei er noch so gross - kann garantieren dass die einweihung komplikationsfrei ablaufen wird. das ist eine illusion
liebe grüße
Jan
jedoch habe ich festgestellt dass wenn man sehr viel trinkt dass es dann so gut wie nie zu körperlichen komplikationen führt.
diese empfehlung gilt allerdings nur für die verträglichkeit mit der energie und nur für menschen die psychisch und körperlich gesund sind...
und bedeutet nicht dass man in dieser zeit unbedingt auch die lehrinhalte der einzelnen grade verstanden hat und auch anwenden kann.
das steht auf nem anderen blatt...
aber nicht immer steht hinter einer reikieinweihung auch der wunsch andere zu heilen...es gibt noch andere ziele
da muss sich jeder fragen was er haben will...
ich finde es jedoch nicht schlecht zu lernen wenn einem alle möglichkeiten offen sind anstatt sich künstlich zu beschränken
diese zeiten fordern geradezu menschen mit einem höheren energielevel....und zwar sobald als möglich und nicht erst in 10 jahren...
und wie immer:
alles was ihr tut liegt in eurer verantwortung alleine...niemand ist schuld für die entscheidungen die ihr trefft....und
kein zeitraum zwischen den einweihung - und sei er noch so gross - kann garantieren dass die einweihung komplikationsfrei ablaufen wird. das ist eine illusion
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
- Reiki-System: Reiki nach Usui
hi Jan,
also ich habe das jetzt so verstanden, daß die Wartezeit von den anderen sozusagen als persönliche Reifezeit empfunden/ empfohlen wird, aber nicht als Garantie für einfache, "folgenlose" Einweihungen.
liebe Grüße
Lehrling
also ich habe das jetzt so verstanden, daß die Wartezeit von den anderen sozusagen als persönliche Reifezeit empfunden/ empfohlen wird, aber nicht als Garantie für einfache, "folgenlose" Einweihungen.
liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need