Suche in der ZEIT !

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Ameise
Reiki-Sonne
Suche in der ZEIT !

Beitrag von Ameise »

Hallo.

Zur Zeit liegt der Tageszeitung "die ZEIT" eine CD-ROM bei, die vierte von insgesamt 4 . :zunge:

Ich schreibe das aus zwei Gründen hier rein :

Erstens ist das ein recht billiger Weg, sich ein kleines Lexikon aufzubauen : Diese 4 CDs bilden ein Brockhaus-Lexikon. Problem . Lassen sich die vergangenen Ausgaben nachbestellen ?

Die CD-ROM, die diese Woche beiliegt, hat das Thema "Kultur".

Zweitens gibt es dort einen Eintrag zu Reiki.

Ich weiß nicht, ob ich das hier zitieren darf, darum fasse ich es kurz zusammen :

In dem kurzen Artikel wird Reiki als "eine etwa 2500 Jahre alte Heilkunst" bezeichnet, die "im 19. Jahrhundert durch den christlichen Mönch Mikao Usui in Japan wieder entdeckt wurde."

Diese beiden Stellen klingen im Angesicht der modernen Forschung nicht mehr ganz richtig : Es scheint möglicherweise so zu sein, daß Herrn Usui kein christlicher Mönch gewesen ist, wie hier in der Reiki-FAQ nachzulesen ist.

Als Links werden in diesem Lexikon-Eintrag diese drei angegeben :

www.reiki-magazin.de
www.licht-info.de/reiki
www.reiki-online.de/praxis/praxis.htm

Einmal ganz abgesehen davon kann ich das Lexikon eigentlich nur empfehlen, vor allem wegen des Preises : 3 Euro pro Heft. Das Problem ist nur, daß ich nicht weiß, ob sich die anderen drei CDs noch nachbestellen lassen.

Dummerweise erfuhr ich erst letzte Woche davon (und auch das nur durch Zufall), sodaß ich nur die letzten beiden CDs besitze. In einem Zeitschriftenladen habe ich bereits nachgefragt, ob sie nachbestellbar sind, bin aber noch nicht dazu gekommen, zu fragen, was daraus geworden ist.

Alrik.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
LarsU

Re: Suche in der ZEIT !

Beitrag von LarsU »

Hallo Alrik,

schreib doch die ZEIT an!
Ich würd sie Dir brennen, wenn ich sie hätte, es das Urheberrecht nicht gäbe und ich einen CD-Brenner hätte.
Leider ist die Realität in allen drei Punkt anders :wink:
Liebe Grüße
LarsU
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Also ich hab nu gelesen für Freunde und Bekannte darf man( wenn der Kompierschutz net verletzt wird) 3 Exemplare von der Original brennen und verschenken.
Antworten