Reiki :: Fragen über Fragen :: Von einem Anfänger

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
NoVeK
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2004, 03:11
Wohnort: Bad Segeberg
Kontaktdaten:

Reiki :: Fragen über Fragen :: Von einem Anfänger

Beitrag von NoVeK »

Hallo alle zusamme

Heute war ich zum Geburtstag einer sehr guten Freundin von mir. Dort kammen wir aufeinmal auf das Thema Reiki.....!

Ich hörte ihnen allen gespannt zu und unterhielt mich mit ihnen über dieses Thema. Anscheinend praxistierte die ganze Familie Reiki, die Mutter hatten den 3.Grad (Meister), der Vater und die grosse Tochter hatten vor kurzen den 2. Grad ereicht und die etwas jüngere den 1.

Von Reiki bin ich nun sehr fasziniert, doch steige ich in einigen Themen nicht so richtig durch. Natürlich haben sie versucht mir einiges zu erklären, doch als Neugieriger ist es wohl klar das tausende Fragen durch den Kopf stürmen. (Ich glaub jeder hat mal damit angefangen.)

Beindruckt von Reiki bin ich auf jedenfall, so schnell sind meine Rückenschmerzen jedenfalls noch nie wegegangen.

Nun kommen wir mal lieber zu den Fragen:

1. Es gibt anscheinend viele Arten oder Gliederungen... was das genau ist weiß ich nicht, jedenfalls sagt man dazu Der Schild des Lichtes oder es gibt auch das Engel-Seminar und einiges mehr.
Was sind das nun, Einteilungen? Bestimmte Gebiete?

2. Die Kosten sind ja recht hoch, wenn ich das nun richtig verfolgt habe... verstehen tue ich das ja auch halbwegs... Aufwand, Betreung uws...

Doch der erste Grad muss doch nicht gleich 150€ Kosten oder?! Ich will ja jetzt nicht als geizig gelten, doch man kann sich leider in unserem Staat nicht wirklich was leisten.

3. Was für Erfahrungen habt ihr mit Reiki gemacht?
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo NoVeK,

herzlich Willkomen hier in der Runde :D

Ich habe für Dich mal einen Link rausgesucht, wo interessante Informationen stehen.
http://www.reiki-land.de/info/artikel/reiki01.php

Ein Schild aus Licht und ein Engelseminar haben mit Reiki nichts zu tun. Es gibt aber Reiki-Lehrer, die solche Seminare zusätzlich anbieten - wahrscheinlich deswegen die Verwirrung :wink:

Ich habe damals für meinen ersten Grad 300 DM - also 150 Euro bezahlt und für mich war der Preis in Ordnung.

Liebe Grüße,
R :P nja
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Willkommen bei uns im Forum, schön dass wieder einer zu uns gefunden hat.

150 € sind nicht zuviel für den 1. Grad. Da gibt es durchaus noch eine Steigerung !

Engel sind zwar um uns herum, haben aber eigentlich in einen Reiki-Seminar nichts zu suchen.

Wir freuen uns über weitere Fragen von dir !!

Liebe Grüße

Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

Engel sind zwar um uns herum, haben aber eigentlich in einen Reiki-Seminar nichts zu suchen.
Es gab für mich nichts Schöneres als bei der Einweihung einen Engel zu sehen(nicht meine Leherin obwohl :D )
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

sicher war dein Engel dabei.....aber die Lehre über Engel gehört nun mal nicht in ein Reiki-Seminar ! Das war meine Intention, mehr nicht.

Auch ich liebe es bei Seminaren oder auch sonst meinen Engel anzuschauen....keine Frage.
Doch ich denke, es gibt Menschen die es abschreckt wenn man sie direkt mit einem Engel konfrontiert.

Liebe Grüße

Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

Und mir ist es wieder passiert ich halte meine Wahrheit für allgemein gültig sorry :D
Jedem sein Weg und sein Tempo :D
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Benutzeravatar
Kati
Reiki-Feuer
Beiträge: 592
Registriert: 16.03.2002, 02:00
Wohnort: nordseenah ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Kati »

Hallöchen NoVeK,

jow. mit fragen haben wir alle angefangen und das ist auch sehr gut so ,-)

bei mir lagen ca 1,5 jahre zwischen der ersten information über reiki bis hin zu "meinem" lehrer und damit zum 1. Grad. Dieser hat mich im übrigen damals 350,-DM gekostet.
Allerdings gibt es durchaus auch freie reikilehrer die da ggf. weniger nehmen.

Mein persönlicher tip ist allerdings erstmal nach sympathie und seminarinhalt zu fragen und dann erst nach dem preis.

Grundstäzlich würd ich vorschlagen, lies dich durchs forum und frag was dir in den sinn kommt (auch sie "suche"-Funktion kann hier sehr hilfreich sein ;-))

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/viewforum.php?f=13

bietet einen einstieg.


Wenn du zeit und lust hast, kannst du auch im www.reikichat.net vorbeischauen, abends ab 20.00 Uhr ist die trefferquote recht hoch ;-)

Nun wünsch ich dir noch viel spass hier und wünsch dir viel erfolg bei der infobeschaffung ;-)

Gruß Kati
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
NoVeK
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2004, 03:11
Wohnort: Bad Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von NoVeK »

Danke für die vielen Antworten. Ich werde heute Abend mal im chat vorbeischauen.

Ich hab mal im internet ein bisschen rechachiert und einige interessante Sachen zu Reiki gefunden.

Anscheinend bieten schwarze Schafe mehrere Gräde hintereinander an oder gar kostenlos per Internet. Das man sich Zeit nehmen muss nach hjeden Rekigrad ist ja wohl klar. Man muss ja erst Reiki für sich selber wahrnehmen. Aber ne Ferneinweihung kostenlos per Internet.

Unmöglich... Wie soll ein Meister jemanden einweihen, den er überhaupt nicht kennt, wo er nochnichtmal weiß wo der Schüler sich befindet. Soweit ich das herausgefunden habe muss man für ne Fern Reki oder auch Fern einweihung doch dich den Ort, die Situation einprägen.

Ich werde mich jedenfalls bei einem Meister in meiner Umgebung einweihen lassen. Fern Einweihung per Internet oder nen anderen digitalen Medium.... sorry... das find ich nicht wirklich funktionstüchtig.

Doch ne Frage bleibt mir offen... was für Fähigkeiten kann man den bei den bestimmten Gräden entwickeln?
Benutzeravatar
Gissi
Reiki-Laterne
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2004, 09:20

Beitrag von Gissi »

Unter anderem im 2. Usui Grad die Möglichkeit,

Fernreiki zu geben!

:D :lol: :D :roll: 8) :wink:

Sorry, aber das lag mir gerade so auf der Zunge :upside:

Gruß
Gissi
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

die Fern einweihung kommt doch nicht vom Nets oder :-?
das dient nur zum Infomationsautausch (Uhrzeit usw.) :D
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Antworten