symbole...
*lach*
westliches reiki eben...
auf der einen seite beschleunigen sie den einstieg, auf der anderen seite fesseln sie einen und bringen wenns daneben läuft einen vom weg ab
sie tun genau das was die intention dabei war bei der einweihung....dann bekommen sie eine färbung...ansonsten sind sie neutral
sie erfüllen dann den zweck eine bestimmte schwingung zu erzeugen...zeichnen wir sie falsch aber in der überzeugung dass das ursprüngliche dabei rauskommt, was passiert dann? die energiequalität ändert sich nicht....das bezeugen die diversen unterschiedlichen symbolschreibweisen zum dritten oder vierten symbol die dann trotzdem funktionieren. erst wenn wir ein anderes ergebnis vor augen haben oder meinen es könnte so sein erzeugen wird durch unseren gedanken/geist ein anderes ergebnis...so können die dinge auch negative eigenschaften form annehmen...
aber das liegt keines falls am symbol selbst oder in welche richtung es dreht
für mich komme ich daher zum schluss dass symbole nur zum erlernen einer schwingungs-modalität von nutzen sein *können* oder menschen schnell in die lage versetzen unterschiedliche schwingungen zu nutzen ohne sie zu kennen. drum kann man nach der einwiehung zum zweiten grad sofort mit FR, mentalbehandlung usw. loslegen ohne einen blassen schimmer zu haben wie es funktioniert....das übt man 2-3 mal im seminar und gut iss
....kennen wir jedoch die schwingung, dann brauchen wir die symbole nicht mehr. das wiederum zeugen diverse erste grade die FR senden können und die tatsache dass es früher keine einweihungen gab wie heute sondern lediglich reiju...die frequenzen mussten sich erst erarbeitet werden...z.b. durch meditation und kotodamas
jedoch wenn unser westliches reiki-training nicht das erlernen der unterschiedlichen schwingungen beinhaltet, wie sollen wir dann ohne arbeiten oder gar auf die idee kommen ohne arbeiten zu wollen?
das resultat sehen wir ja überall...reiki als heilungssystem ja, als spiritueller weg nein danke
ich benutze symbole nur noch wenn ich einweihungen gebe...mittlerweile jedoch fühlt sich auch das für mich nicht mehr passend an und ich überlege ob ich einweihungen noch nach dem alten schema mit dem vereinbaren kann was ich gelernt habe und vom herzen her fühle. meine befürchtung war früher ob der andere ordnungsgemäß in reiki eingeweiht werden würde wenn ich die einweihung rein aus meiner intention heraus einleite und durchführe...ich vermutete ja...das ist mir jetzt von jemanden den ich zufällig kennengelernt habe geprüft und bestätigt worden der selbst von der gakkai gelernt hat und zu ähnlichen ergebnissen gekommen ist.
also back to the roots...allen firlefanz über bord werfen und reiki reiki sein lassen
inwieweit die eingeweihten symbole einen belasten kann ich nicht sagen...ich fühle mich momentan nicht beschränkt in meiner energie oder sowas...
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.