CKR UHRZEIGERSINN ????

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Gissi
Reiki-Laterne

CKR UHRZEIGERSINN ????

Beitrag von Gissi »

Hallo an alle Reiki 2 und höher Erfahrene!

Ich habe das CKR als gezeichnetes Symbol entgegen des Uhrzeigersinns kennen gelernt.

Inzwischen habe ich gehört, dass die meisten Zeichen zur Kraftverstärkung im Uhrzeigersinn angewandt werden.

So soll es im Uhrzeigersinn zum Beispiel zur Verstärkung, aber entgegen zur Minderung (zum Beispiel bei Tumoren, um das Wachstum nicht zu steigern) angewandt wird.

:question: :question: :question:

Wie handhabt ihr es?

Rechts oder links herum?

Mal neugierig in die Runde guck
Gissi :upside:
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Liebe Gissi,

ich habe deinen Beitrag editiert, weil wir Symbolnamen hier nicht ausschreiben.. Eiserne Regel von Cheffe und für mich nachvollziehbar :).

Alles Liebe, die Katz ;)
Zuletzt geändert von katz am 30.06.2004, 07:41, insgesamt 2-mal geändert.
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hi!

Schau mal hier: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=1423 , da wurde schon mal darüber gesprochen, wie das umgedrehte CKR wirken kann...

Herzliche Grüße, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Re: CKR UHRZEIGERSINN ????

Beitrag von Frank »

Gissi hat geschrieben:So soll es im Uhrzeigersinn zum Beispiel zur Verstärkung, aber entgegen zur Minderung (zum Beispiel bei Tumoren, um das Wachstum nicht zu steigern) angewandt wird.
Ich finde es faszinierend, wenn Symbole 80 Jahre lang (und vermutlich schon weitaus länger) auf eine ganz bestimmte Art und Weise gezeichnet werden. Und dann kommen esoterisch angehauchte Westler mit beschränktem Wissen daher und ändern mit z. T. haarsträubenden Begründungen plötzlich die Zeichenrichtung passend zu ihrem probiotischen Joghurt... ;-)

Im Ernst: redest Du vom Beginn des Zeichens oder der Spirale?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Gissi
Reiki-Laterne

Beitrag von Gissi »

von der Spirale!

Der Beginn ist bei beiden gleich :roll:

Grüßle

Gissi, die sich den alten Strang eben mal durchlesen muß. :upside:
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Gissi hat geschrieben:von der Spirale!
Dann mal sie ruhig weiter so, wie Du es ursprünglich gelernt hast.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

Frank hat geschrieben:
Gissi hat geschrieben:von der Spirale!
Dann mal sie ruhig weiter so, wie Du es ursprünglich gelernt hast.
das heisst im klartext egal ob mit oder gegen den uhrzeigersinn ist es egal wie mal die spirale malt?
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

Wichtig ist sie so zu malen wie sie Dein Meister geweiht hat :achtung: und noch wichtiger sind die Mantras/Mantren(wie ist die Mehrzahl von Mantra :question: )
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Baghira

Die Mantren und Symbole gehören untrennbar zusammen!
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

symbole...
*lach*

westliches reiki eben...
auf der einen seite beschleunigen sie den einstieg, auf der anderen seite fesseln sie einen und bringen wenns daneben läuft einen vom weg ab

sie tun genau das was die intention dabei war bei der einweihung....dann bekommen sie eine färbung...ansonsten sind sie neutral
sie erfüllen dann den zweck eine bestimmte schwingung zu erzeugen...zeichnen wir sie falsch aber in der überzeugung dass das ursprüngliche dabei rauskommt, was passiert dann? die energiequalität ändert sich nicht....das bezeugen die diversen unterschiedlichen symbolschreibweisen zum dritten oder vierten symbol die dann trotzdem funktionieren. erst wenn wir ein anderes ergebnis vor augen haben oder meinen es könnte so sein erzeugen wird durch unseren gedanken/geist ein anderes ergebnis...so können die dinge auch negative eigenschaften form annehmen...
aber das liegt keines falls am symbol selbst oder in welche richtung es dreht :achtung:

für mich komme ich daher zum schluss dass symbole nur zum erlernen einer schwingungs-modalität von nutzen sein *können* oder menschen schnell in die lage versetzen unterschiedliche schwingungen zu nutzen ohne sie zu kennen. drum kann man nach der einwiehung zum zweiten grad sofort mit FR, mentalbehandlung usw. loslegen ohne einen blassen schimmer zu haben wie es funktioniert....das übt man 2-3 mal im seminar und gut iss
....kennen wir jedoch die schwingung, dann brauchen wir die symbole nicht mehr. das wiederum zeugen diverse erste grade die FR senden können und die tatsache dass es früher keine einweihungen gab wie heute sondern lediglich reiju...die frequenzen mussten sich erst erarbeitet werden...z.b. durch meditation und kotodamas
jedoch wenn unser westliches reiki-training nicht das erlernen der unterschiedlichen schwingungen beinhaltet, wie sollen wir dann ohne arbeiten oder gar auf die idee kommen ohne arbeiten zu wollen?
das resultat sehen wir ja überall...reiki als heilungssystem ja, als spiritueller weg nein danke

ich benutze symbole nur noch wenn ich einweihungen gebe...mittlerweile jedoch fühlt sich auch das für mich nicht mehr passend an und ich überlege ob ich einweihungen noch nach dem alten schema mit dem vereinbaren kann was ich gelernt habe und vom herzen her fühle. meine befürchtung war früher ob der andere ordnungsgemäß in reiki eingeweiht werden würde wenn ich die einweihung rein aus meiner intention heraus einleite und durchführe...ich vermutete ja...das ist mir jetzt von jemanden den ich zufällig kennengelernt habe geprüft und bestätigt worden der selbst von der gakkai gelernt hat und zu ähnlichen ergebnissen gekommen ist.
also back to the roots...allen firlefanz über bord werfen und reiki reiki sein lassen

inwieweit die eingeweihten symbole einen belasten kann ich nicht sagen...ich fühle mich momentan nicht beschränkt in meiner energie oder sowas...

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Nun gut - bringe ich mal wieder "meinen" Spruch.

*Reiki ist Reiki*

möge ein jeder für sich das herauslesen was er mag. Für "mich" ist es nicht stimmig die Symbole ohne Mantren zu verwenden.
Das ist wieder der Punkt der schon vielfach diskutiert wurde - jeder "Meister" bringt seine eigene Schwingung und Intention: SO MACHT MAN DAS JETZT, mit in seine Seminare.

Ich kann mich damit nicht anfreunden und halte mich persönlich an Usui.

Regina
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

Jeder Schüler kiegt den Meister den er Sucht (ob bewust oder unbewust )

Meine Meinung :P
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Die Technik du du beschreibst, hab ich nicht im 2. Grad gelernt, ich kenne diese Art der Energieaufnahme von einem Inca Heiler, der diese anwendet und mir gezeigt hat.
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

Die Technik du du beschreibst, hab ich nicht im 2. Grad gelernt, ich kenne diese Art der Energieaufnahme von einem Inca Heiler, der diese anwendet und mir gezeigt hat.
Bezug :question: :question: :question:
Gissi
Reiki-Laterne

Beitrag von Gissi »

Danke Ihr Lieben,
für die interessanten Antworten.

Mein Lehrer sagt nun:

Die Absicht die dahinter steckt ist entscheidend. Und ich sollte einfach mal beides probieren, welches sich für mich besser anfühlt.

Hätte ich ja auch drauf kommen können, gelle? :oops:

Also werde ich mal einen Selbstversuch starten.

Viele Grüße
Gissi (die hoffentlich nicht abdreht, wenn sie nun probeweise mal rechts und mal links dreht :roll: :upside: )
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

ach mi...t bin ich quer heute - das war für den thread von jan mit den zweiten grad - werd das mal dorthin machen und gleich mal löschen....hier....sorry
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Baghira

Das ist ja das was ich meine, Phyllis und Barbara wurden beide von Takata zum Reiki - Meister geweiht.

Das ist der Punkt - Barbara hat ihre eigenen Vorstellungen reingebracht und weitergegeben. Phyllis hält sich an den Weg den auch Takata gelehrt hat!
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

phyllis war in der reiki-allianz, ist sie meines wissens nicht mehr.

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Phyllis war meines Wissens nie in der Alliance, aber die Meister der Alliance erkennen sie als "Hüterin der Linie" an und damit als derzeit oberste Autorität des Usui Shiki Ryoho..
Thomas
Reiki-Laterne
Beitrag von Thomas »

manchmal frag ich mich schon, was alles unter reiki verkauft wird!
symbole und mantren gehören natürlich zusammen!
wer hat dich denn so eingeweiht?
nennt sich das reiki nach dr usui?
liebe grüße
thomas
Thomas
Reiki-Laterne
Beitrag von Thomas »

tut mir leid, ..daß das chon soviel dazugeschrieben wurde, hab ich glatt übersehen... :oops:
Antworten