Hilfe - heute Prüfung
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Hilfe - heute Prüfung
Hallo ihr!
Ich bräuchte ein paar Ratschläge zum Thema Stress bei einer Prüfung. Hab heute eine mündliche und würd sie gern durchstehen. Behalt aber seit gestern den Prüfungsstoff nicht mehr bei mir, d.h. ich merk mir einfach nix mehr. Gibts eine Möglichkeit in Verbindung mit Reiki mir den Prüfungsstoff besser einzuprägen?
Vielen Dank schon mal!
Ich bräuchte ein paar Ratschläge zum Thema Stress bei einer Prüfung. Hab heute eine mündliche und würd sie gern durchstehen. Behalt aber seit gestern den Prüfungsstoff nicht mehr bei mir, d.h. ich merk mir einfach nix mehr. Gibts eine Möglichkeit in Verbindung mit Reiki mir den Prüfungsstoff besser einzuprägen?
Vielen Dank schon mal!
ER bitte dir Hilfe und dir Wird geholfen(Bibel)
Reiki um besser zu Lernen ist mir neu
Aber sich zu wünschen das nur die Fragen gestellt werden die man weis das geht
Und zur beruhigung ist allemal gut

Reiki um besser zu Lernen ist mir neu

Aber sich zu wünschen das nur die Fragen gestellt werden die man weis das geht

Und zur beruhigung ist allemal gut

Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Eine schöne Entspannungs CD könnte da erst mal helfen
Und wie gesagt bitte und dir wird geholfen(Gott Engel oder so)
Der Glaube versetzt Berge auch wenn diese aus Papier sind
Und wie gesagt bitte und dir wird geholfen(Gott Engel oder so)
Der Glaube versetzt Berge auch wenn diese aus Papier sind

Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
- Janina
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ProReiki e.V.
- Reiki-System: freie Reikilehrerin
also vor der Prüfung ja nicht zuviel Baldrian zu dir nehmen, dass kann echte probleme geben. Ein Prof erzählte mal die Geschichte, dass da jemand saß und die ganze Zeit nix sagte - die Person dachte aber sie würde reden, hat vorher wohl jede Menge Baldrian zu sich genommen und war zuuuuu beruhigt.
Meine Mutter hat mich immer vorgeschlagen zu sagen: Ich bin ruhig, entspannt und kann mein Wissen jederzeit abrufen.
oder so ähnlich
vorher tieeeeef durchatmen das am besten einige male, damit du ruhiger wirst - auf atem konzentrieren.
Und wenn du viel geübt hast - kannst du allein deswegen beruhgt dass - dass du viel geübt hast und alles weißt.
Was hast du denn für ne mündliche Prüfung?
also vor der Prüfung ja nicht zuviel Baldrian zu dir nehmen, dass kann echte probleme geben. Ein Prof erzählte mal die Geschichte, dass da jemand saß und die ganze Zeit nix sagte - die Person dachte aber sie würde reden, hat vorher wohl jede Menge Baldrian zu sich genommen und war zuuuuu beruhigt.
Meine Mutter hat mich immer vorgeschlagen zu sagen: Ich bin ruhig, entspannt und kann mein Wissen jederzeit abrufen.
oder so ähnlich
vorher tieeeeef durchatmen das am besten einige male, damit du ruhiger wirst - auf atem konzentrieren.
Und wenn du viel geübt hast - kannst du allein deswegen beruhgt dass - dass du viel geübt hast und alles weißt.
Was hast du denn für ne mündliche Prüfung?
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
- Tati
- Reiki-Feuer
ach Tigerin die Probleme kommen mir ja soo bekannt vor
Ich hab zwar keine mündliche aber in 14 Tagen hab ich 7 Prüfungne und ich rotier nur noch, ist echt schlimm
Abe rnet Freundin die Hypnos emacht sagte mir mal nen Satzt den ich mir sagen soll und da shilft etwas ruhig zu bleiben
Mein Gedächtnis ist vollkommen klar
und das hilft etwas..zumindes trwird man nicht so schnell nervös
ich hab auch ne Hypnose für Prüfungsangst auf CD..wenn du willst kann ich sie dir als mp3 Datei mal schicken. Sag mir Bescheid wenn du e smöchtest
viel glück bei diene rPrüfung
Tati
Ich hab zwar keine mündliche aber in 14 Tagen hab ich 7 Prüfungne und ich rotier nur noch, ist echt schlimm
Abe rnet Freundin die Hypnos emacht sagte mir mal nen Satzt den ich mir sagen soll und da shilft etwas ruhig zu bleiben
Mein Gedächtnis ist vollkommen klar
und das hilft etwas..zumindes trwird man nicht so schnell nervös
ich hab auch ne Hypnose für Prüfungsangst auf CD..wenn du willst kann ich sie dir als mp3 Datei mal schicken. Sag mir Bescheid wenn du e smöchtest
viel glück bei diene rPrüfung
Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Hi Tigerin,
wie isses denn gelaufen?
Ich hatte heute auch meine Bacherlor-Abschlussprüfung (Psychologie) und bin extra drei Stunden mit dem Zug nach Hagen gefahren, 30 Minuten geprüft worden, und dann wieder drei Stunden zurückgefahren... aber es hat sich gelohnt, ich habe den Prüfer einfach zugetextet und bin mit einer 1,3 rausgegangen, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte!!!
Ich hoffe, bei Dir ist es auch so gut gelaufen!
Glückliche Grüße
Shanta
wie isses denn gelaufen?
Ich hatte heute auch meine Bacherlor-Abschlussprüfung (Psychologie) und bin extra drei Stunden mit dem Zug nach Hagen gefahren, 30 Minuten geprüft worden, und dann wieder drei Stunden zurückgefahren... aber es hat sich gelohnt, ich habe den Prüfer einfach zugetextet und bin mit einer 1,3 rausgegangen, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte!!!
Ich hoffe, bei Dir ist es auch so gut gelaufen!
Glückliche Grüße
Shanta
Ohja, das kenne ich nur zu gut, wenn es drauf ankommt ist es wie mit den Mädels, da habe ich dann immer ein Brett vor dem Kopf und Stroh im Hirn *gg* Das beste ist immer, man erwartet nichts und lässt es auf sich zukommen, wer nichts erwartet kann auch nicht enttäuscht werden, den Druck macht man sich selber auch wenn es so scheint als käme er von außen.
Naja, ist eben leichter gesagt als getan, schließlich lernt man ja nicht umsonst. Obwohl eigendlich schon, das meiste braucht doch eh kein Mensch.
Naja, ist eben leichter gesagt als getan, schließlich lernt man ja nicht umsonst. Obwohl eigendlich schon, das meiste braucht doch eh kein Mensch.
Zuletzt geändert von Kobold2 am 01.07.2004, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
JUHUUUUU!!
Habs bestanden mit einer glatten 1!
ihr seid wirklich wunderbar! Hab glaub ich einfach ein bisschen Stärkung und Beruhigung und Aufmunterung gebraucht - vielen Dank dafür!
@Janina
Das Baldrian - Debakel kommt mir bekannt vor. Hatte mal eine Freundin, die wohl auf zuviel Baldrian genommen hat und in der Prüfung einschlief.
Das mit dem Atmen hab ich mir zu Herzen genommen und es hat gewirkt! Vielen vielen Dank
Hatte pädagogische Psychologie und war eigentlich weniger eine Prüfung als eine sehr sehr sehr philosophisch tiefenpsychologische Diskussion. Eigentlich gings um Selbstlernprozesse, gelandet sind wir dann bei Energien und self fulfilling prophecies und dem Tod des Vaters des Profs.
Irre interessant und lehrreich.
@Tati
ui, in 14 tagen 7 Prüfungen - das kommt mir bekannt vor, hab in den letzten 3 Wochen 20 Prüfungen gehabt und geackert wie eine Blöde! Jetzt is das Semster vorbei und ich am Jubeln.
Alles, alles Gute und viel Energie und Konzentration oder Entspannung für deine Prüfungen und die Zeit davor!
Schreib dir noch PN wegen der mp3!
@Shanti
Ich fahr auch immer 2 Stunden auf die Uni-ganz schön mühsam, aber wenn dann ein Einser rausspringt - Jippiiiieeee
Viele überdrehte und glückliche Grüße zurück!
Danke, Danke Danke nochmal
Habs bestanden mit einer glatten 1!
ihr seid wirklich wunderbar! Hab glaub ich einfach ein bisschen Stärkung und Beruhigung und Aufmunterung gebraucht - vielen Dank dafür!
@Janina
Das Baldrian - Debakel kommt mir bekannt vor. Hatte mal eine Freundin, die wohl auf zuviel Baldrian genommen hat und in der Prüfung einschlief.
Das mit dem Atmen hab ich mir zu Herzen genommen und es hat gewirkt! Vielen vielen Dank
Hatte pädagogische Psychologie und war eigentlich weniger eine Prüfung als eine sehr sehr sehr philosophisch tiefenpsychologische Diskussion. Eigentlich gings um Selbstlernprozesse, gelandet sind wir dann bei Energien und self fulfilling prophecies und dem Tod des Vaters des Profs.
Irre interessant und lehrreich.
@Tati
ui, in 14 tagen 7 Prüfungen - das kommt mir bekannt vor, hab in den letzten 3 Wochen 20 Prüfungen gehabt und geackert wie eine Blöde! Jetzt is das Semster vorbei und ich am Jubeln.
Alles, alles Gute und viel Energie und Konzentration oder Entspannung für deine Prüfungen und die Zeit davor!
Schreib dir noch PN wegen der mp3!
@Shanti
Ich fahr auch immer 2 Stunden auf die Uni-ganz schön mühsam, aber wenn dann ein Einser rausspringt - Jippiiiieeee
Viele überdrehte und glückliche Grüße zurück!
Danke, Danke Danke nochmal
Glückwunsch!
Glückwunsch, liebe Tigerin, freu mich mit Dir!
Soso, gehörst Du also auch (so wie ich) zu den Menschen, die kurz vor der Prüfung alle um sich herum verrückt machen ("Hilfe, ich weiß nicht, ob ich das schaffe, ich weiß gar nix mehr, das reicht nicht aus, ich schmeiß alles hin...")??
Also ich "schulde" meinem Mann ein Abendessen bei unserem Lieblingsmexikaner und einen Kinobesuch und meinen Freundinnen eine dicke Erdbeertorte für den "Tanz", den diese lieben Menschen in der letzten Woche mit mir hatten...
Dabei habe ich mich sowohl inhaltlich wie auch mental sehr gut vorbereitet auf die Prüfung - und das würde ich gerne hier noch als Tipp loswerden:
Am besten (an mindestens vier aufeinanderfolgenden Tagen) Reiki in die Prüfungssituation schicken (oder schicken lassen) und jeden Abend sich selbst eine Reiki-Behandlung geben oder geben lassen. Ich habe außerdem mit der Affirmation gearbeitet:
"Leicht und mühelos lerne und behalte ich alles, was ich für diese Prüfung benötige. Ich bin zum Zeitpunkt der Prüfung im Vollbesitz meiner geistigen, körperlichen und seelischen Kräfte und erinnere mich an alles, was ich jemals zu diesem Thema gelesen und gehört habe. Ich bestehe diese Prüfung (leicht und mühelos) (sehr) gut und bin immer in Sicherheit."
Die Bachblüten "Rescue Remedy" am Tag der Prüfung (oder bei sehr viel Aufregung vorher) haben mir auch immer sehr geholfen.
Vielleicht ist das ja eine Anregung/Hilfe für die eine oder den anderen hier, würde mich freuen!
Also: allen Prüflingen alles alles Gute, viel Erfolg!
Herzliche Grüße & alles Liebe,
Shanta
Soso, gehörst Du also auch (so wie ich) zu den Menschen, die kurz vor der Prüfung alle um sich herum verrückt machen ("Hilfe, ich weiß nicht, ob ich das schaffe, ich weiß gar nix mehr, das reicht nicht aus, ich schmeiß alles hin...")??

Dabei habe ich mich sowohl inhaltlich wie auch mental sehr gut vorbereitet auf die Prüfung - und das würde ich gerne hier noch als Tipp loswerden:
Am besten (an mindestens vier aufeinanderfolgenden Tagen) Reiki in die Prüfungssituation schicken (oder schicken lassen) und jeden Abend sich selbst eine Reiki-Behandlung geben oder geben lassen. Ich habe außerdem mit der Affirmation gearbeitet:
"Leicht und mühelos lerne und behalte ich alles, was ich für diese Prüfung benötige. Ich bin zum Zeitpunkt der Prüfung im Vollbesitz meiner geistigen, körperlichen und seelischen Kräfte und erinnere mich an alles, was ich jemals zu diesem Thema gelesen und gehört habe. Ich bestehe diese Prüfung (leicht und mühelos) (sehr) gut und bin immer in Sicherheit."
Die Bachblüten "Rescue Remedy" am Tag der Prüfung (oder bei sehr viel Aufregung vorher) haben mir auch immer sehr geholfen.
Vielleicht ist das ja eine Anregung/Hilfe für die eine oder den anderen hier, würde mich freuen!
Shanta
- Tati
- Reiki-Feuer
bin ioch froh dass es nicht nur mir so geht. Das Unfeld leidet einfach auch darunter wenn man in Prüfungsstress ist. Man Eltern gehen schon seit einer Woche in Deckung vor mir. Da ist man einfach ne katatrophe und sieht echt alles SchwarzShanta hat geschrieben:Soso, gehörst Du also auch (so wie ich) zu den Menschen, die kurz vor der Prüfung alle um sich herum verrückt machen ("Hilfe, ich weiß nicht, ob ich das schaffe, ich weiß gar nix mehr, das reicht nicht aus, ich schmeiß alles hin...")??Also ich "schulde" meinem Mann ein Abendessen bei unserem Lieblingsmexikaner und einen Kinobesuch und meinen Freundinnen eine dicke Erdbeertorte für den "Tanz", den diese lieben Menschen in der letzten Woche mit mir hatten...
,
Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Re: Glückwunsch!
Hallo ShantaShanta hat geschrieben:Glückwunsch, liebe Tigerin, freu mich mit Dir!
Soso, gehörst Du also auch (so wie ich) zu den Menschen, die kurz vor der Prüfung alle um sich herum verrückt machen ("Hilfe, ich weiß nicht, ob ich das schaffe, ich weiß gar nix mehr, das reicht nicht aus, ich schmeiß alles hin...")??Also ich "schulde" meinem Mann ein Abendessen bei unserem Lieblingsmexikaner und einen Kinobesuch und meinen Freundinnen eine dicke Erdbeertorte für den "Tanz", den diese lieben Menschen in der letzten Woche mit mir hatten...
Shanta
oje, jetzt geb ich mich geschlagen: Ich wurde durchschaut!
Besonders meine Freunde leiden schon unter meiner "prüfungsbedingten nervösen Ader"

Ich will meistens wirklich alles hinschmeißen.
Komisch, nur beim Führerschein, was ich mich erinnern kann, wars nicht so.
Ich schulde meiner besten Freundin schon zig Spinatstrudel und meiner Mama ein Haarfärbemittel um die grauen Strähnchen zu verstecken.

Nimm das als Geständnis - ich bin nicht leicht wenn ich Stress hab.
Danke übrigens für die Tipps, die brauch ich bestimmt im Wintersemester wieder.
-
- Reiki-Sonne
Ganz herzlichen Glückwunsch Tigerin !!
Eine Freundin deren Tochter z.Zt. auch in den Prüfungen steckt erzählte mir gestern, sie dürfte noch nicht einmal mehr in der Wohnung atmen wenn das "Kind" lernt. Also sind wohl doch recht viele so nervös.
Meine Tochter bekam immer in den Nächten vor den Abi-Klausuren Durchfall. Sie saß heulend auf dem Klo und ich auf dem Badewannenrand um sie zu beruhigen...waren das Zeiten
Silke
Eine Freundin deren Tochter z.Zt. auch in den Prüfungen steckt erzählte mir gestern, sie dürfte noch nicht einmal mehr in der Wohnung atmen wenn das "Kind" lernt. Also sind wohl doch recht viele so nervös.
Meine Tochter bekam immer in den Nächten vor den Abi-Klausuren Durchfall. Sie saß heulend auf dem Klo und ich auf dem Badewannenrand um sie zu beruhigen...waren das Zeiten

Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.