channelings

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Tom
Redaktion Reikiland
channelings

Beitrag von Tom »

wie kommt so ein channeling zu stande? ich mein es hört sich alles gut an, aber wie glaubwürdig sind die personen die da solche channelings von sich geben. im prinzip könnt da ja jeder kommen und eine tolle geschichte erzähln und behaupten sie ist von irgendeinem aufgestiegenen meister oder engel.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

Die Frage stellte sich mir auch ist das eine Bestetzung(Freiwillig) oder so was und sind aufgestiegene Meister/Wesen/Engel... ALLwissend wenn nicht was dann :question: :question: :question:

zumal man Leute die Stimmen horen einliefert(Anstalt) und da frage ich mich sind die wirklich krank oder Channeln die vielleicht :roll:

das mal am Rand :achtung:
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Wenn Du zu einen Channeling gehst pieks es mit der Nadel, wenn es sitzen bleibt und nicht reagiert ist es echt, wenn es aufspringt und dich rausschmeißt nicht, sagte mal jemand.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

im prozess des channels nimmst du dein bewusstsein zurück und lässt ein anderes durch dich sprechen, schreiben, malen usw.

leute die wenig erfahrung damit haben können nicht sicher sein mit wem sie da eigentlich kontakt haben.

es gibt auch channel (die person die als kanal dient) welche von wesen gezielt ausgesucht wurden um ihr sprachrohr in unserer welt sein zu können. dies channelings stufe ich als sehr glaubwürdig ein

jedoch gilt bei allen channelings: das wesen kann sich nur mit dem wortschatz und dem verständnis des channels ausdrücken...d.h. das hat immer ne ganz klare färbung und begrenzung....bei einem kanal der das gut beherrscht geht man von einer genauigkeit von ca. 80% aus

drum gilt bei allen channelings...: selber mitdenken und das für einen rausnehmen was seiner wahrheit entspricht. das andere einfach stehen lassen.

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

wenn ich es recht verstehen gibt es also keinen anhaltspunkt fest zu stellen ob es sich um ein echtest channeling handelt. Man glaubts oder nicht.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

in der regel fühlst du es wenn du es liest. in den wahren worten und sätzen sind die energien der liebe und der familie aus der das wesen stammt hineincodiert.

ich hab bisher nur channelings hier bereitgestellt wo dies der fall war
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

wenn ich es recht verstehen gibt es also keinen anhaltspunkt fest zu stellen ob es sich um ein echtest channeling handelt. Man glaubts oder nicht.
Doch, indem du deiner eigenen Intuition folgst und dich nicht von schönen und schmeichelnden Worten verblenden lässt. Wenn das Channeling nur "Ihr seit so toll" und solche Sachen enthält vergiss es, das ist sicherlich lieb gemeint von dem der "channelt" aber helfen tut es niemanden.

lieben Gruß, Kobold
principessa
Reiki-Laterne

Beitrag von principessa »

es gibt kein channeling, der der spricht spricht, immer mit einem teil seiner selbst,

denen in der psychiatrie glaubt das auch niemand,

stimmenreich,

es sit ein abgespaltener teil der eigenen persönlichkeit,

principessa
Dai
Reiki-Fackel

Beitrag von Dai »

Toleranz :achtung:
Las andern ihre Wahrheit :P
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Meine Theorie zum Channeln lautet so:
Ich kann mir gut vorstellen, daß das Channeln mit dem Hohen Selbst der Person zu tun hat. Das Hohe Selbst einer Person, die channelt verbindet sich mit einem Energiefeld/Geistwesen oder dem Hohen Selbst der fragenden Person und erhält somit Antworten. :roll:
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

@principessa:
LOOOOOL
die nicht-existienz von channeln zu begründen mit der psychatrie .... einfach super... haben sie dir nicht geglaubt?

ich kann dir auch sagen wie die kirche das nennt wenn du stimmen hörst *gg
aber das hat nichts mit channeln zu tun sondern mit besetzung...aber das wäre nach deiner theorie ja auch nicht möglich, oder?

und bitte nicht schon wieder antworten zum tao-thread hier posten...ich weiss, das alles muss sehr verwirrend für dich erscheinen aber ich zeig dir den weg gerne: deinen thread findest du hier
und da hab ich auch dein verirrtes posting hinverschoben :wink:

liebe grüße
Jan
principessa
Reiki-Laterne

hi, ja es ist das selbst im besten fall, im schlechten abgespaltene teile.

captain, ich hatte noch nie durchsagen oder so, auch keine stimmen, göttin sei dank,

persönlich rät mir mein höheres selbst, aber ich maße mir nicht an allgemeingültige channelings herauszubringen,

und mich damit über die normalos zus tellen.

ich bin der, der channelings empfängt, da klingeln doch alle glocken, dann habe ich meinen fanclub und bin was besonderes, und der witz ist, niemand ist was besonderes,

jeder hat das gleiche potential,
principessa
principessa
Reiki-Laterne

hi, ich möchter eine frage stellen, in meiner jugend habe ich mal seth von jane roberts gelesen,
es ging darum dass man das eigenen lebensscript umschreiben kann, in jeder minute.

seth ist eine gechannelte wesenheit, total bestürzt war ich damals als ich seths letzte botschaft las, die autorin totkrank und am sterben und seth channelt die ganze zeit, du kannst es ändern und sie stirbt.
sie konnte es nicht umsetzen, warum , das wäre die große frage, es macht total betroffen,

wenn die wesenheit es nicht mal ihrem eigenen medium vercliquern kann, es jedenfalls wirkungslos bleibt in deren leben, und ein qualvoller tod die folge ist,

sorry leute, bis bald bei den taoisten , oder praktizierenden des tao,

principessa
venuswissen
Reiki-Kerze
Beitrag von venuswissen »

Hi Leute,

beim channeling ist immer das Höhere Selbst und der Heilende Seelenanteil mit "in Aktion".

Die geistigen wesen suchen ganz gezielt den channel für ihre botschaften.

Ein Medium ist im besten Fall ein klar denkender geerdeter Mensch/Seele
der das Gottvertrauen aufbringt ganz zurückzutreten und nur Kanal zu sein.

Liebe Grüße Barbara
~~~Wir sind alle unsere Meister auf dem Weg ins Licht~~~
Antworten