Reiki auf Pflanzen
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Reiki auf Pflanzen
Meine Bekannte (seit 14 Tagen erster Grad) möchte ihre Balkonpflanzen mit Reiki behandeln:
zitat:
> Für die eine Petunie kam bereits jede Hilfe zu spät - die haben wir
> jetzt ersetzen müssen. Aber bei den verbliebenen habe ich noch ein
> bißchen Hoffnung.
Könnt Ihr mir sagen wie man das macht, wie oft, wie lange? Sie spürt den Reikifluß nicht und kann so nicht wissen wann es genug ist.
Ich hab auch noch keine Beitrag über Pflanzen gefunden.
zitat:
> Für die eine Petunie kam bereits jede Hilfe zu spät - die haben wir
> jetzt ersetzen müssen. Aber bei den verbliebenen habe ich noch ein
> bißchen Hoffnung.
Könnt Ihr mir sagen wie man das macht, wie oft, wie lange? Sie spürt den Reikifluß nicht und kann so nicht wissen wann es genug ist.
Ich hab auch noch keine Beitrag über Pflanzen gefunden.
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Sie kann es ähnlich machen wie bei Menschen: jede Position drei bis fünf Minuten halten. Hände sollten vor allem so gehalten werden, dass die Wurzeln Reiki bekommen, also um den Topf gelegt werden. Bei großen Töpfen - wie vermutlich in diesem Fall - braucht es halt mehr Positionen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
- Janina
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ProReiki e.V.
- Reiki-System: freie Reikilehrerin
sie kann die Hände, in die Erde stecken, um den Topf herum, an die Blätter oder Blumenstängel, direk über der Pflanze - sie kann auch das Wasser mit dem sie ihre Blumen giest mit Reiki aufladen. Dann bekommt die Pflanze gleich beim gießen Reiki. Der Phantasie ist keine Grenzen gesetzt. Sie kann ja auch alle Vorschläge anwenden - wie ne Ganzbehandlung - ein paar Minuten über die ganze Pflanze, dann die BLätter, dann die Stängel, den oberen Teil der Erde und den unteren Teil des Topfes/Erde und das alles ein paar Minuten pro Position halten. War gerade so ne Idee
sie kann die Hände, in die Erde stecken, um den Topf herum, an die Blätter oder Blumenstängel, direk über der Pflanze - sie kann auch das Wasser mit dem sie ihre Blumen giest mit Reiki aufladen. Dann bekommt die Pflanze gleich beim gießen Reiki. Der Phantasie ist keine Grenzen gesetzt. Sie kann ja auch alle Vorschläge anwenden - wie ne Ganzbehandlung - ein paar Minuten über die ganze Pflanze, dann die BLätter, dann die Stängel, den oberen Teil der Erde und den unteren Teil des Topfes/Erde und das alles ein paar Minuten pro Position halten. War gerade so ne Idee

vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
- Master Jan
- Reiki-Sonne
auf die erde???
interessant. ich hab bisher immer etwas übers grünwerk der pflanzen gehalten, also in die aura fliessen lassen...3-5 minuten für kleine pflanzen reichen vollkommen aus wenn du die händ mit ner geschwindigkeit von 0,5 cm pro sekunde bewegst dann kommst du sogar mehrmals um die pflanze und hast alles energetisiert. bei grossen pflanzen brauch ich 5-7 minuten...
das zeugs wuchert seitdem wie unkraut *gg
auf die erde habe ich so gut wie nie energie gegeben
grüße
Jan
interessant. ich hab bisher immer etwas übers grünwerk der pflanzen gehalten, also in die aura fliessen lassen...3-5 minuten für kleine pflanzen reichen vollkommen aus wenn du die händ mit ner geschwindigkeit von 0,5 cm pro sekunde bewegst dann kommst du sogar mehrmals um die pflanze und hast alles energetisiert. bei grossen pflanzen brauch ich 5-7 minuten...
das zeugs wuchert seitdem wie unkraut *gg
auf die erde habe ich so gut wie nie energie gegeben
grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Hallo,
ich gebe Reiki auch immer nur in die Aura der Pflanzen. Man bekommt dann ganz gut mit, wann es genug ist. Manchmal "zieht" die Pflanze auch Reiki bis ins Wurzelreich. Sie teilt einem auch mit, ob sie mit der Erde "zufrieden" ist. Fühl doch einfach mal rein, die "reden" richtig mit Dir. Aber nicht mit Worten...
Liebe Grüße
Miriana
ich gebe Reiki auch immer nur in die Aura der Pflanzen. Man bekommt dann ganz gut mit, wann es genug ist. Manchmal "zieht" die Pflanze auch Reiki bis ins Wurzelreich. Sie teilt einem auch mit, ob sie mit der Erde "zufrieden" ist. Fühl doch einfach mal rein, die "reden" richtig mit Dir. Aber nicht mit Worten...
Liebe Grüße
Miriana
Wenn Du das, was Du suchst, nicht in Dir findest, so wirst Du es niemals finden...
ich mach das je nach laune und zeit, hände einfach auf den blumentopf, oder auch wie oben beschrieben langsam drüber streicheln, das ist für mich die angenehmere methode weil es sich sanfter anfühlt als über den blumentopf. Die menge kann ich die auch nicht sagen weil ich hab das gefühl die nehmen es endlos an, da tritt bei mir nie so ein sättigungsgefühl auf wie bei einem menschen.
aber es tut ihnen sichtlich gut jeder noch so kleine spross beginnt zu gedeihn.
lg
Tom
aber es tut ihnen sichtlich gut jeder noch so kleine spross beginnt zu gedeihn.
lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.