Der Tod in der Kloake

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Martina

Beitrag von Martina »

Liebe Seven, Bild
die Lebensenergie durchfließt uns immer; wenn wir in Reiki eingeweiht sind, fließt sie verstärkt. Dadurch werden wir an Lernaufgaben herangeführt, die uns stärken sollen, nicht schwächen. Es kommt auf die Sicht der Dinge an. Wenn wir alles, was uns an vermeintlich Negativen zustößt damit begründen, dass Reiki nicht gewirkt hat, fehlt vielleicht das Vertrauen. Gerade die Lernthemen, mit denen wir uns immer wieder auseinandersetzen, die schmerzlich sind und uns fast verzweifeln lassen, zeigen uns doch, wo wir etwas ändern sollten. Uns fehlt nur oft der Mut und das Vertrauen in uns selbst. Energiearbeit will gelebt werden. Wenn wir die Theorie nicht in Handeln umsetzen, bleiben wir auf unserem Lebensweg im Stau stecken. Wie löst sich ein Stau auf? Indem das erste Auto losfährt und die anderen folgen!
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt! Bild
Alles Liebe von Martina
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

Jede/r redet nur von und über sich.

So ist es und so wird es sein.

http://www.erleuchtung.tk

Macht was draus.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

So, nochmal für alle:

Rollenspiel ist im Prinzip nichts anderes, wie Schauspielerei im Theater, nur ohne Bühne.

Im klassischen Rollenspiel wählst du dir einen Charakter aus, den du spielen willst. Das können Elfen sein, Zwerge, Menschen, seltener Drachen, Orks, Goblins, und ähnliche Phantasie-Geschöpfe.

Du mußt diesen Charakter natürlich "charaktergemäß" spielen, also so, wie sich z.B. ein ganz normler Zwerg verhalten würde.

Und hier kommt die Schauspielerei ins Spiel: Du must dich - genauso wie ein "echter" SChauspieler - in den zu spielenden Charakter hineinversetzen, und seine Rolle Spielen ! DAS ist Rollenspiel !

Das Rollenspiel basiert auf festen Regeln, das heißt, daß du z.B. eine Probe auf dein Talent würfeln mußt, wenn du eine Aktion ausführen willst, bei der dieses Talent benötigt wird.

Talente und vieles andere mehr werden in Zahlenwerten ausgedrückt, die anzeigen, wie gut dein Talent ausgebildet ist (je höher der zahlenwert, desto besser).

Beispiel: Zecherei (noch im alten DSA-System als Talentwert vorhanden, neuerdings nicht mehr):

Du hast in Zechen einen Wert von 2. Dich lädt ein Zwerg ein (in vielen Rollenspielsystemen sind Zwerge begnadete Biertrinker), und du nimmst an. Du mußt jetzt würfeln, ob du dieses Glas Bier überstehst, ohne davon betrunken zu werden. Du hast als Wert eine 2, das ist denkbar schlecht.

Mit einem W6 (=6-seitiger Würfel, also ein stinknormaler, wie du ihn in jeden Spelwarenladen kaufen kannst) wird also von dir gewürfelt, und nun ist folgendes wichtig:

Ist der gewürfelte Wert 2 oder niedriger, hast du bestanden: Du wirst nicht betrunken. Ist der Wert ÜBER 2, verträgst du das Bier nicht, und bist sofort blau...

Ähnliches gilt übrigens auch für die Ausübung von Magie: Man hat einen "Talentwert" für bestimmte Zaubersprüche, und verfährt mit diesen genauso, wie ich es gerade mit "Zechen" erklärt habe...

DAS ("Das Schwarze Auge") ist ein deutsches System, das man im Ausland fast gar nicht kennt. Innovativ sind die paar negativen "Talente" wie z.B. Goldgier, Jähzorn, usw. .

Unter "System" bezeichnet hier man die Summe aller Regeln und sonstigen Eigenheiten, die eben ein solches Rollenspielsystem ausmachen, und es von anderen Systemen abgrenzen.

Ziemlich bekannt ist das System AD&D, das aus D&D hervorgegangen ist ("D%D = Dungeons And Dragons", das A steht für "Advanced"). Da das ein amerikanisches System ist, sind fast alle Computer-Rollenspiele in diesem System angepasst - da fast alle Entwickler für Computer-Rollenspiele in den USA sitzen. Daneben fallen mir noch ein: "Tunnels & Trolls", "Midgard", ...

Natürlich gibt es auch Computerrollenspiele, die NICHT an eines der bekannten Systeme angegliedert sind. Diese C-RPG's (RPG = Role Playing Game) haben dann ihr eigenes System.

Ein paar Wesentliche Merkmale sind für das Rollenspiel typisch:

- Charaktererschaffung. Du legst fest, wie dein Charakter aussieht, was für Talente er hat, was für Startwerte er in diesen Talenten hat, usw.

- Erfahrungspunkte / Abenteuerpunkte, wie sie auch immer heißen mögen.

- Charakterentwicklung. Du bekommst im Laufe der Zeit Erfahrungspunkte für bestandene Abenteuer (der Kampf gegen Böse, Lösen von Rätseln, usw.). Diese Erfahrungspunkte kannst du in "tatsächliche Charaktererfahrung" eintauschen, indem du mit einem Punkt einen Talentwert oder einen anderen Wert erhöhst oder negative "Talente" (wie z.B. die Goldgier) senkst (nur DSA).

- Magie ist normal in den allermeisten Rollenspiel-Systemen.

So, das wärs erstmal; mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo 7of9

Ich kenne Reinhold garnicht aber Ich liebe die Umwelt, die Tiere,Pflanzen warum sollte Ich nicht auch einen Menschen einfach so lieben ohne Ihn zu bewerten? Ich habe gestern einen Menschen getroffen der konnte nicht hören,nicht sprechen und nicht schreiben! Wir haben uns ohne Worte verstanden und es wahr eine schöne Erfahrung auf diese Weise zu komunizieren! Bei den ganzen gerede und den ganzen Bewertungen gut,schlecht,böße,lieb redet man nur mit dem Verstand.Ich verurteile den anderen für seine Meinung welche nicht mit meiner Meinung übereinstimmt und genau das verursacht das ganze Leid.

Alles Liebe
LarsU

Beitrag von LarsU »

Ich kenne ein Rollenspiel für uns beide "Romeo und Julia" wie wärs?


Aber Reinhold, willst Du ihn denn vergiften? *nicht ganz ernst mein*

Der Name Alrik kam mir übrigens gleich so bekannt vor :wink:

LarsU
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Reinhold hat geschrieben:Hi Alrik,

Rollenspiele wozu ist das denn gut? Dein Bild was soll das denn bedeuten?

Ist das eine Rolle die du hier spielst, hast du eine Maske auf?
Jein. Das Benutzerbild, das ihr seht, stammt tatsächlich aus einem Rollenspiel - genauer gesagt aus einem Computerspiel, das gerade entwickelt wird (ich habe es schon mal erwähnt).

Ich komme darin vor - als Figur in einem Computerspiel ! *grins*

(Das kommt daher, da die Programmierer Namen brauchten, und einfach ein paar Namen von Forumsmitgliedern genommen haben - welche sich natürlich geehrt fühlten. :D )
charming poet
Reiki-Fackel
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2002, 02:00
Wohnort: D - 57580 im Westerwald

Beitrag von charming poet »

Martina hat geschrieben:Liebe Seven, Bild
die Lebensenergie durchfließt uns immer; wenn wir in Reiki eingeweiht sind, fließt sie verstärkt. Dadurch werden wir an Lernaufgaben herangeführt, die uns stärken sollen, nicht schwächen. Es kommt auf die Sicht der Dinge an.
Und der Hund der mich biß >siehe "Reiki und Tiere", was soll ich daraus lernen ? Das Reiki mit samt Symbolen immer wirkt, auch wenn ich es nicht will.
Martina hat geschrieben: Wenn wir alles, was uns an vermeintlich Negativen zustößt damit begründen, dass Reiki nicht gewirkt hat, fehlt vielleicht das Vertrauen. Gerade die Lernthemen, mit denen wir uns immer wieder auseinandersetzen, die schmerzlich sind und uns fast verzweifeln lassen, zeigen uns doch, wo wir etwas ändern sollten. Uns fehlt nur oft der Mut und das Vertrauen in uns selbst. Energiearbeit will gelebt werden.
mmmhh....wüßte jetzt nicht das ich geschrieben hätte, das Reiki nicht wirkt :-? Im Gegenteil es wirkt zu gut und macht nicht das was man oft möchte, also laß ich mich fremdbestimmen, statt selbst zu aggieren !Siehe dazu auch mein Beitrag "Wer steht hinter Reiki? Welche Macht ist es?"
Martina hat geschrieben:Wenn wir die Theorie nicht in Handeln umsetzen, bleiben wir auf unserem Lebensweg im Stau stecken. Wie löst sich ein Stau auf? Indem das erste Auto losfährt und die anderen folgen! Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt! BildAlles Liebe von Martina
Oh Tin'chen ! :o Wenn alle in den Rhein springen - spring ich N I C H T hinterher !!!
(Kann auch ganz schlecht schwimmen - eher tief als weit ) :lol:

Den einzigsten den ich schon mal ans Steuer lasse, ist Jesus. Ich setzte auch Theorie in eigenes Handeln um und laß mir das, wie viele, nicht von REIKI abnehmen. Dir auch allzeit gute Fahrt!


7of9
Martina

Beitrag von Martina »

Liebe Seven,
Du hast so viel Zorn in Dir, er 'verschließt' Dich ja geradezu :cry:
Niemand kann Dir Deine Aufgaben abnehmen, mein Beitrag war nur als kleiner Denkanstoß gemeint. Aber wenn Du möchtest, kannst Du mich gerne privat anmailen. :wink:
Du bist nie allein!
Liebe Grüße von Martina
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi Seven,

genau das ist der Grund, warum ich dich so gerne lese. Dein Humor ist göttlich. Ich könnte mich permanent schlapp-lachen. :lol: :lol: :lol:

Gute Besserung. Saph
charming poet
Reiki-Fackel
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2002, 02:00
Wohnort: D - 57580 im Westerwald

Beitrag von charming poet »

Martina hat geschrieben:Liebe Seven,
Du hast so viel Zorn in Dir, er 'verschließt' Dich ja geradezu :cry:
Niemand kann Dir Deine Aufgaben abnehmen, mein Beitrag war nur als kleiner Denkanstoß gemeint. Aber wenn Du möchtest, kannst Du mich gerne privat anmailen. :wink:
Du bist nie allein!
Liebe Grüße von Martina
Liebe Martina,

ich habe keinen Zorn in mir, fühle mich blendend - bis auf den Hundebiß. Es nimmt mir auch keiner meine Aufgaben ab - selbst Jesus nicht- da arbeite ich ganz alleine dran ohne Reiki.

Und allein bin ich nicht, habe heute wieder u.a. zwei ganze liebe Mailkontakte geknüpft. :D

Liebe Grüße
7of9
Martina

Beitrag von Martina »

Das freut mich für Dich, liebe Seven! :D

Weiterhin alles Liebe für Dich!
von Martina Bild
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Leute,

Reiki macht was es will, der Anwender ist nur ein Adapter. Jeder von euch der Reiki anwendet, ist ein Sklave dieser Energie, ohne Selbstkontrolle.

Niemand kann Reiki kontrollieren, es kontrolliert euch und macht euch weiß das ihr es kontrolliert.


Schau
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

... Erinnert mich an einen Popsong: "Slave to the Rhythm" ... (Es ging in dem Song um Tanzen.)
Benutzeravatar
Klee
Reiki-Laterne
Beiträge: 200
Registriert: 02.04.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Ein Sklave der Energie???????? Nein! Sehe ich nicht so. Es ist unser Intend, unsere Absicht!! worauf es ankommt. Ich konzentriere mich auf die Balance wenn ich Reiki Kanal bin, ohne zu denken wie es zu sein hat oder sein sollte. Ob das dann angenommen wird vom anderen oder nicht, liegt nicht mehr bei mir, denn ich habe keine Kontrolle über ihn! Wir kommen ja mitten in einen Prozess bei dem Menschen und er wird Heilung erlauben wenn er soweit ist. Ich als Reiki-Kanal schalte sozusagen nur mal das Licht für den andern an,er entscheidet sich, ob er darin herumgehen will, Heilung erlangen will oder nicht. Das ist meine Sichtweise.
Alles Liebe
Klee
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

Klee hat geschrieben:...Es ist unser Intend...
Aber hallo, Amerikanismen... so geil, ey....
Benutzeravatar
Ashes
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 12.05.2002, 12:04

Beitrag von Ashes »

Habe mir mal so zwei, drei Gedanken gemacht ...
Und je länger ich nachdenke,
desto mehr muß ich
- obwohl ich das eigentlich gar nicht will -
sogar Reinhold zustimmen.

Ganz vorweg gesagt, ist Reiki niemals etwas gewesen, bei dem ich an das Wort "Kontrolle" auch nur gedacht habe. Weder in die eine, noch in die andere Richtung stellte sich mir jemals die Frage.

Was aber, wenn es doch so ist ?

Ich beobachte Menschen, die mit Reiki zu tun haben.
Und was finde ich ?
Solche, die völlig abheben, mit denen man vor lauter Erleuchtung kein Wort mehr sprechen mag.
Menschen, die darauf abfahren, wann und wie welches mehr oder weniger authentische Symbol verwendet werden kann/darf/soll/will
Menschen, denen es wichtig ist, ihre authentische Lehrerlinie bis zum steinernen Irgendwas zurückzuverfolgen.
Menschen, die sich fürchten falsch zu handeln.
Menschen, die ihren gesunden Menschenverstand an der Einweihungstür abgeben.

Reinhold,
können wir uns darauf einigen zu sagen:
Reiki bringt manchmal das Gute im Menschen hervor,
aber meistens seine Arroganz, seinen Starrsinn und seine Überheblichkeit ? Und vielleicht noch mehr von dem, was wir gar nicht sehen wollten ?

Dennoch
liebevolle Grüße
an Alle

Ashes
Gedanke schafft Materie
LarsU

Beitrag von LarsU »

Reiki bringt manchmal das Gute im Menschen hervor,
aber meistens seine Arroganz, seinen Starrsinn und seine Überheblichkeit ?

So heftig habe ich das nicht wahrgenommen, aber in der Tendenz möchte ich Dir nicht unbedingt widersprechen.
Das findet sich aber, glaube ich, auch bei allen anderen Techniken, die auf dem Esoterik-Supermarkt angeboten werden.
Ich persönlich glaube, dass es ein ganz großes Problem ist, dass man sich so leicht abwenden kann, wenn ein spiritueller Weg einen konfrontiert und auch mal unangenehme Gefühle bringt (=wirksam wird) und dass man sich dann so leicht wieder etwas neues suchen kann. Ganze Zeitschriften leben davon, dass die Leute daran glauben, sie müßten das ultimative Buch oder Seminar erst noch finden, und dann sei alles gut!
In traditionelleren Gesellschaften war das nicht so einfach. Stell Dir mal einen katholischen Mönch im Mittelalter vor, der bei den ersten ernsthaften Schwierigkeiten auf seinem Pfad zum "Happy Polonese Enlightment Garantie Seminar (TM)" wechselt... undenkbar.
Allerdings kann man sich auch in einem verbindlicheren Rahmen gut bescheißen.

Und vielleicht noch mehr von dem, was wir gar nicht sehen wollten ?
Aber das wäre doch eigentlich gar nicht so schlecht, oder?
Wenn man den Balken denn sehen würde :-?

Herzliche Grüße
LarsU
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Guten Abend Ashes,

wenn wir uns darauf einigen können, dass es auch ein bißchen Tod und ein bißchen Schwanger gibt.

Dann können wir uns auch darauf einigen, dass Reiki auch manchmal was gutes in den Menschen hervor bringt.

Tschau
Reinhold
Benutzeravatar
Ashes
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 12.05.2002, 12:04

Beitrag von Ashes »

Gut, dann sind wir uns ja einig ...

:lol: :lol:

Ashes
Gedanke schafft Materie
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Es kommt natürlich immer auf die Persönlichkeit an...

Ob man sich jetzt der Arroganz oder anderem ergibt (Kontrolle !) oder ob man versucht, den Menschen im Menschen zu sehen - und auch zu sein - das hat natürlich auch Auswirkungen auf die eigene Arbeit.

Außerdem: Das zu sehen - sehen zu können - was wir eigentlich gar nicht sehen wollen, gibt uns die einmalige Chance, uns zu verändern. Eine Chance, die ergriffen sein will...


Übrigens, Martina, laß dich nicht von solchen Emotionalen Ausbrüchen unterbuttern. Das ist völlig Normal, daß wir alle zuweilen so reagieren, spätestens beim Sieg im Fußball-Länderspiel. ;)
Martina

Beitrag von Martina »

[quote]Übrigens, Martina, laß dich nicht von solchen Emotionalen Ausbrüchen unterbuttern. Das ist völlig Normal, daß wir alle zuweilen so reagieren, spätestens beim Sieg im Fußball-Länderspiel. ;)[quote]

Nein, lieber Alrik, unterbuttern lasse ich mich nicht, ich sehe auch gar nichts Schlimmes in solchen Emotionen, im Gegenteil, sie sind ein feines Ventil. Bild Jeder spielt nun mal im großen Rollenspiel 'Leben' seine Rolle.Bild
Was das Länderspiel angeht: Senegal wird Weltmeister! Bild
Martina

Beitrag von Martina »

Übrigens, Martina, laß dich nicht von solchen Emotionalen Ausbrüchen unterbuttern. Das ist völlig Normal, daß wir alle zuweilen so reagieren, spätestens beim Sieg im Fußball-Länderspiel. ;)
Nein, lieber Alrik, unterbuttern lasse ich mich nicht, ich sehe auch gar nichts Schlimmes in solchen Emotionen, im Gegenteil, sie sind ein feines Ventil. Bild Jeder spielt nun mal im großen Rollenspiel 'Leben' seine Rolle.Bild
Was das Länderspiel angeht: Senegal wird Weltmeister! Bild [/quote]
Martina

Beitrag von Martina »

sorry, doppelt gemoppelt hält besser :oops:
:lol: :lol: :lol:
charming poet
Reiki-Fackel
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2002, 02:00
Wohnort: D - 57580 im Westerwald

Beitrag von charming poet »

Hi Alrik,

mit meinen emotionalen Ausbrüchen wollte und will ich niemanden unterbuttern !!
Ist HIER denn alles steril ?? :-?
Man darf doch wohl man ein anderes Wort für Fäkalien benutzen, wenn man enttäuscht ist, oder ?

Hallo Ashes,

willkommen im Leben ;-)

@ Reini

medizinisch gesehen gibt es den Scheintod und auch Scheinschwangerschaften :lol:

7of9
Chochmah
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2002, 15:06
Wohnort: Nördlicher Schwarzwald

Re: Der Tod in der Kloake

Beitrag von Chochmah »

Ich grüße Euch alle,

hier die richtigen Wort zu finden ist schwer. Und überhaupt, wer kann denn nun wirklich sagen was richtig oder falsch ist? Alle ganz ehrlich, keiner von uns. Wir alle werden es erst noch erfahren - wenn wir eine bestimmte Schwelle überschritten haben.

Reinhold schreibt:

"Es gibt auch die, die all das nicht wollen und lieber mit dem Kopf in den Wolken hängen und mit Pferden im Schlamm liegen in einer Reiki Wolke und sich am Kronenchakra rumknappern lassen. Viele von euch tun das gleiche bloß sie haben vielleicht kein Pferd, sondern etwas anderes."

Und dafür soll Reiki verantwortlich sein? Na dann ist ja gut, daß wir einen Schuldigen gefunden haben!

Und dann wiederum erkennt der eine oder andere plötzlich an, daß Reiki auch viel Negatives hervorbringt. Also ist Reiki doch nicht so gut, wie wir alle immer dachten?

Also nun aber! Selbstverständlich schafft Reiki auch sehr viel Negatives hervor. Doch ist es eben das Negative, was sich in jedem von uns angesammelt hat. Es leert unseren seelischen Mülleimer oder wie Reinhold es bezeichnet, unsere Kloake. Es holt lediglich das aus uns heraus, was ohnehin in uns drinsteckt. Es kann nur das hervorholen, was in uns schon vorhanden ist (Geiz, Überheblichkeit, Aggressivität, Schuldgefühle - die Liste könnte endlos fortgesetzt werden). Und daß das viel Negatives ist, dafür kann doch Reiki nichts. Was danach der Einzelne mit dem Hochgeholten anfängt, liegt in seiner eigenen Verantwortung. Läßt er es zu, daß sich das Negative noch verstärkt, dann ist es aber nicht die Schuld von Reiki, sondern seine eigene. Eigentlich ist es ja so gedacht, diese negativen Dinge danach aufzuarbeiten und abzulegen und nicht verstärkt aufleben zu lassen.

Auch mich stimmt es traurig zu sehen, wie die Menschen miteinander umgehen und in welche Richtung sich viele entwickeln. Es schmerzt mich sehr, daß es nötig ist, bei meinen Spaziergängen mit meinem Hund eine Plastiktüte mitnehmen zu müssen, weil die Mitmenschen ihren Müll achtlos wegwerfen und unsere wundervolle und für uns lebenswichtige Natur verschmutzen (und das ist ja nur die Spitze des Eisbergs - Kloake eben!).

Ich stimme Reinhold auch zu, wenn er behauptet, daß viele Traumtänzer unterwegs sind und auch Menschen, die partout nicht erkennen wollen. Ich kann auch verstehen, daß man schier verzweifelt und böse wird, weil einfach nicht erkannt wird, worauf es wirklich ankommt. Dabei wäre es doch gar nicht so schwer. Augen und Ohren aufmachen - sehen und lauschen. Doch ich denke, daß wir sie nicht wachrütteln, in dem wir ihnen ein Brett vor den Kopf schlagen. Das erzeugt höchstens Widerstand.

Reinhold schreibt:

"Piercing und Reiki eine phantastische Diskussion, man Mädels und Jungs denkt doch mal nach, was ihr da macht. Ich Frage mich in was für eine Welt seid ihr gefangen?"

Reinhold, jeder braucht seine Zeit, um gewisse Dinge zu erkennen. Jeder fängt klein an und jeden von uns beschäftigen andere Dinge. Leben und leben lassen - soweit es geht. Wenn SY dieses Thema beschäftigt, warum nicht? Wenn jemand darauf antwortet, warum nicht? Hauptsache, ihr ist für diesen Moment geholfen. Ob es denjenigen nun weiterbringt - berechtigte Frage. Weiterbringt in welche Richtung? Wenn es Dich ärgert und Dir solche Themen zu primitiv sind, dann lese sie doch nicht. Du kannst Doch am Thema schon erkennen, was Dich da erwartet. Du liest doch sicherlich auch kein Buch, das Dich nicht die Bohne interessiert. Und Du kannst doch nicht erwarten, daß andere genauso denken wie Du und genauso weit sind wie Du.

Im großen und ganzen stimme ich Dir ja zu. Doch Reiki kann für das alles nicht verantwortlich gemacht werden. Im Gegenteil. Richtig verstanden und richtig angewandt könnte es eher helfen. Reiki ist sicher nicht Jedermanns Sache. Aber viele Wege führen nach Rom und steter Tropfen höhlt den Stein.

Gehab auch Du Dich wohl, Reinhard.
Und Ihr anderen alle Euch auch.

Alles Liebe

Chochmah
Nur wenn Du über Deinen Schatten springst, findest Du den Weg ins Licht.
Antworten