Haus "reinigen"
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Haus "reinigen"
Hallo zusammen,
möchte das 1.Mal mein Haus von unnützer, verbrauchter Energie reinigen.
Meine Freundin hat ein sehr alter Haus mit "starker" Vergangenheit geerbt und hat mich ebenfalls darum gebeten.
Gestern habe ich mir einen kleinen Räucherkessel gekauft und werde dazu Weihrauch verwenden. Hat jemand einen anderen Tipp würde es mich interessieren.
Bei meiner RL haben wir zu zweit ein Zimmer mit FR gereinigt, d.h. jeder jeweils 2 Ecken.
Ist das üblich dieEcken zu reinigen oder gibt man FR in den gesamten Raum? Muß ich in jedes Zimmer auch im Keller und am Dachboden im Falle dieses alten Hauses?
Wie gehe ich mit dem Räucherkessel vor?
2. Frage: Mein Sohn hat in seiner Wohnung ein Geistwesen, das sich von Zeit zu Zeit bemerkbar macht, Fernsehen ein-aus, Bierflaschen fallen um, das kl.Mauserl seiner 2 Katzen bewegt sich. Er wohnt in einem uralten "Hitlerbau" möglich dass da einiges schon vorgekommen ist. Interessant ist, daß das die einzige Wohnung ist in der keiner lange bleibt! Er hat aber keine Angst deswegen. Kann man auch hier mit Räuchern helfen, dass möglicherweise diese Seele ins Licht gehen kann, oder könnte es irgendwie gefährlich sein!
Ich freue mich von Euch zu hören. Danke Lilo
möchte das 1.Mal mein Haus von unnützer, verbrauchter Energie reinigen.
Meine Freundin hat ein sehr alter Haus mit "starker" Vergangenheit geerbt und hat mich ebenfalls darum gebeten.
Gestern habe ich mir einen kleinen Räucherkessel gekauft und werde dazu Weihrauch verwenden. Hat jemand einen anderen Tipp würde es mich interessieren.
Bei meiner RL haben wir zu zweit ein Zimmer mit FR gereinigt, d.h. jeder jeweils 2 Ecken.
Ist das üblich dieEcken zu reinigen oder gibt man FR in den gesamten Raum? Muß ich in jedes Zimmer auch im Keller und am Dachboden im Falle dieses alten Hauses?
Wie gehe ich mit dem Räucherkessel vor?
2. Frage: Mein Sohn hat in seiner Wohnung ein Geistwesen, das sich von Zeit zu Zeit bemerkbar macht, Fernsehen ein-aus, Bierflaschen fallen um, das kl.Mauserl seiner 2 Katzen bewegt sich. Er wohnt in einem uralten "Hitlerbau" möglich dass da einiges schon vorgekommen ist. Interessant ist, daß das die einzige Wohnung ist in der keiner lange bleibt! Er hat aber keine Angst deswegen. Kann man auch hier mit Räuchern helfen, dass möglicherweise diese Seele ins Licht gehen kann, oder könnte es irgendwie gefährlich sein!
Ich freue mich von Euch zu hören. Danke Lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
GIB IHM EINEN!
Hallo lilo,
guck doch mal da:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... mreinigung
Unter der Suchefunktion und "Raumreinigung" findest Du noch mehr dazu...
Grüße
Amara
guck doch mal da:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... mreinigung
Unter der Suchefunktion und "Raumreinigung" findest Du noch mehr dazu...
Grüße
Amara
hi lilo50,
ich kann neben Räucherungen nur empfelen Musik anzumachen oder heilige Mantren zu shanten, nichts vertreibt unharmonische Schwingungen schneller als harmonische Klänge.
Heilung geschieht dadurch das wir Heilung geschehen lassen, nicht dadurch, das wir versuchen die Krankheit herauszuoperieren, ich denke es dauert einfach eine Zeit bis der Ort die andere Schwingung aufgenommen hat, das ist normal, man fühlt sich noch nicht sicher in dieser neuen Umgebung und bringt die Unsicherheit dort mit ein.
Die Information was an diesem Ort geschehen ist bleibt auch weiterhin bestehen denke ich, was sich ändert ist das was jetzt an diesem Ort geschieht, das was jetzt an diesem Ort geschieht ist auschlaggebend für das was dieser Ort sein wird.
Das heisst, wenn an diesem Ort aufgrund der Vergangenheit dieses Ortes Angst herrscht, wird auch weiterhin Angst an diesem Ort bestehen bleiben, die Vergangenheit wird so in die Gegenwart projiziert, eine Projektion, die an sich aber nichts mit der Gegenwart zutun hat. Es liegt allein an dem, der einzieht was aus diesem Ort wird, man kann sich gruseln und noch mehr Angst verursachen oder man kann Licht hinein bringen und die Vergangenheit ruhen lassen.
Es dauert einfach seine Zeit bis der Ort sich erholt hat und man sich aneinander gewöhnt hat, man muss erst vertrauen zu diesem Ort sammeln. Du musst wissen, du bist fremd, der Ort war schon immer da, was du tun kannst ist neues Leben in diesen Ort bringen, Freude, Liebe und Harmonie, dann verschwindet die alte Schwingung von ganz alleine.
Du kannst den Ort nur heilen, indem du ihm deine Liebe und Fürsorge gibst, dich in ihm einrichtest und anfängst zuhause zu fühlen, dann verschwindet auch das Fremdartige.
Es ist natürlich, das dieser zu dir spricht, dieses Gespräch sollte man auch weiterhin führen, ein Ort ist wie ein alter Baum, nur noch viel viel älter.
Du kannst fragen, was braucht dieser Ort, wo fehlte es in der Vergangenheit, der Ort wird dir antworten und dankbar für dein dasein und dein Verständnis sein. Es ist so als ob du mit einem kranken sprichst, frage einfach was dieser Ort benötigt und gib es ihm. Vielleicht hat er auch dir viel zu geben und zu erzählen, der Ort war schon immer da und es gab sicherlich auch viele schöne Zeiten an diesem Ort, du weisst nur von den hässlichen Zeiten, von den Vormietern oder Bewohnern, deshalb hast du Angst.
lieben Gruß, Kobold
ich kann neben Räucherungen nur empfelen Musik anzumachen oder heilige Mantren zu shanten, nichts vertreibt unharmonische Schwingungen schneller als harmonische Klänge.
Heilung geschieht dadurch das wir Heilung geschehen lassen, nicht dadurch, das wir versuchen die Krankheit herauszuoperieren, ich denke es dauert einfach eine Zeit bis der Ort die andere Schwingung aufgenommen hat, das ist normal, man fühlt sich noch nicht sicher in dieser neuen Umgebung und bringt die Unsicherheit dort mit ein.
Die Information was an diesem Ort geschehen ist bleibt auch weiterhin bestehen denke ich, was sich ändert ist das was jetzt an diesem Ort geschieht, das was jetzt an diesem Ort geschieht ist auschlaggebend für das was dieser Ort sein wird.
Das heisst, wenn an diesem Ort aufgrund der Vergangenheit dieses Ortes Angst herrscht, wird auch weiterhin Angst an diesem Ort bestehen bleiben, die Vergangenheit wird so in die Gegenwart projiziert, eine Projektion, die an sich aber nichts mit der Gegenwart zutun hat. Es liegt allein an dem, der einzieht was aus diesem Ort wird, man kann sich gruseln und noch mehr Angst verursachen oder man kann Licht hinein bringen und die Vergangenheit ruhen lassen.
Es dauert einfach seine Zeit bis der Ort sich erholt hat und man sich aneinander gewöhnt hat, man muss erst vertrauen zu diesem Ort sammeln. Du musst wissen, du bist fremd, der Ort war schon immer da, was du tun kannst ist neues Leben in diesen Ort bringen, Freude, Liebe und Harmonie, dann verschwindet die alte Schwingung von ganz alleine.
Du kannst den Ort nur heilen, indem du ihm deine Liebe und Fürsorge gibst, dich in ihm einrichtest und anfängst zuhause zu fühlen, dann verschwindet auch das Fremdartige.
Es ist natürlich, das dieser zu dir spricht, dieses Gespräch sollte man auch weiterhin führen, ein Ort ist wie ein alter Baum, nur noch viel viel älter.
Du kannst fragen, was braucht dieser Ort, wo fehlte es in der Vergangenheit, der Ort wird dir antworten und dankbar für dein dasein und dein Verständnis sein. Es ist so als ob du mit einem kranken sprichst, frage einfach was dieser Ort benötigt und gib es ihm. Vielleicht hat er auch dir viel zu geben und zu erzählen, der Ort war schon immer da und es gab sicherlich auch viele schöne Zeiten an diesem Ort, du weisst nur von den hässlichen Zeiten, von den Vormietern oder Bewohnern, deshalb hast du Angst.
lieben Gruß, Kobold
Hallo Liselotte,
meiner Erfahrung nach gibt es einen Unterschied zwischen einer
Raumreinigung und dem was du möchtest bzw deine Freundin möchte.
Die Raumreinigung ist einfach mit Räucherwerk, ätherischen Ölen,
Klangschalen oder mit Reiki 2. Mit Reiki gibt es ein paar Varianten, die
wahrscheinlich alle gut funktionieren.
Jedoch ist diese Reinigung, wie Kobold bereits erwähnte, zeitbegrenzt, da
es die ungewünschte Schwingung vertreibt und nicht heilt. Überigens, bei
Räucherwerk solltest du darauf achten, nachdem die ungewünschte
Energien raus sind (mit Drachenblut z.B.), das Zimmer mit neuen
gewünschten Energie zu füllen.
Für das Heilen der ganzen Wohnung, reicht eine Raumreinigung erstmal
nicht aus, vor allem nicht wenn es Zimmer gibt, wo früher über längerer
Zeit heftige ungewünschte Energien von damaligen Bewohnern geherrscht
haben. Je nachdem wie sehr man in Resonanz mit diesen Energien steht,
könnte dies ein Problem werden. Wie Kobold bereits sagte, ist es wichtig
welche Energien man selbst mit in die Wohnung reinbringt aber so einfach
ist es leider nicht. Wenn ich in meiner Wohnung Müll rumliegen lasse, dann
kann ich die Sache noch so positiv angehen... letztendlich sind es doch
Energien (in diesem Falle Gegenstände) die unerwünscht sind... sie gehen
nicht von selbst weg, nur weil ich immer positive Energie um mich herum
haben will. Manchmal muss auch gehandelt werden.
Eine Wohnung hat, ähnlich wie bei Menschen, ein Chakrasystem und
Aurafelder wo über die Jahre hinweg Blockaden hinzukommen und
geheilt werden. Wenn die Blockaden sich materialisiert haben, sprich
wenn das Haus baufällig geworden ist, werden nur wenige Menschen es
haben wollen... das Haus ist ja schließlich krank und kann nur mit teuren
Heilungsmethoden (nl. Renovation) wieder geheilt werden. Bevor es aber
so weit ist, können bestimmte Erkrankungen der Wohnung sich noch auf
der z.B. Mentalebene oder Spirituellebene befinden... vielleicht schon zum
Teil materialisiert (immer wieder an der gleichen Stelle geht etwas kaput
an der Wohnung... oder es tauchen z.B. Ameisenstraßen auf innerhalb der
Wohnung).
Diese Problematik bekommst du wahrscheinlich mit nur Raumreinigung
nicht komplett in dem Griff. Man sollte sich aber auch bedenken, warum
man (je nach Erkrankung der Wohnung) trotzdem dort wohnen möchte
bzw. warum man sich genau diese Wohnung ausgewählt hat...
Mit Reiki 2 (inkl. Mentalheilung) für die ganze Wohnung geht es besser.
Da man meistens nicht weiß, was für die Wohnung eine unerfreuliche
Situation war, muss man sich darauf verlassen das die Energie das
löst was für eine Person unerwünscht ist.
Eine Technik jedoch die manche Probleme direkt an die Eier geht, ist
die KarmaClearing. Du findest eine Beschreibung dazu in dem Buch:
Reiki - die schönsten Techniken von W. Lübeck und F. Petter. Ich finde
es lohnt sich dieses Buch zu kaufen, da es noch eine ganze Menge andere
Tricks und Tipps für Reiki gibt... vor allem weil du jetzt den 2. Grad hast
In dem Buch findest du auch noch Tipps wie du Raumreinigungen
durchführen kannst.
Liebe Grüße,
Jeroen
meiner Erfahrung nach gibt es einen Unterschied zwischen einer
Raumreinigung und dem was du möchtest bzw deine Freundin möchte.
Die Raumreinigung ist einfach mit Räucherwerk, ätherischen Ölen,
Klangschalen oder mit Reiki 2. Mit Reiki gibt es ein paar Varianten, die
wahrscheinlich alle gut funktionieren.
Jedoch ist diese Reinigung, wie Kobold bereits erwähnte, zeitbegrenzt, da
es die ungewünschte Schwingung vertreibt und nicht heilt. Überigens, bei
Räucherwerk solltest du darauf achten, nachdem die ungewünschte
Energien raus sind (mit Drachenblut z.B.), das Zimmer mit neuen
gewünschten Energie zu füllen.
Für das Heilen der ganzen Wohnung, reicht eine Raumreinigung erstmal
nicht aus, vor allem nicht wenn es Zimmer gibt, wo früher über längerer
Zeit heftige ungewünschte Energien von damaligen Bewohnern geherrscht
haben. Je nachdem wie sehr man in Resonanz mit diesen Energien steht,
könnte dies ein Problem werden. Wie Kobold bereits sagte, ist es wichtig
welche Energien man selbst mit in die Wohnung reinbringt aber so einfach
ist es leider nicht. Wenn ich in meiner Wohnung Müll rumliegen lasse, dann
kann ich die Sache noch so positiv angehen... letztendlich sind es doch
Energien (in diesem Falle Gegenstände) die unerwünscht sind... sie gehen
nicht von selbst weg, nur weil ich immer positive Energie um mich herum
haben will. Manchmal muss auch gehandelt werden.
Eine Wohnung hat, ähnlich wie bei Menschen, ein Chakrasystem und
Aurafelder wo über die Jahre hinweg Blockaden hinzukommen und
geheilt werden. Wenn die Blockaden sich materialisiert haben, sprich
wenn das Haus baufällig geworden ist, werden nur wenige Menschen es
haben wollen... das Haus ist ja schließlich krank und kann nur mit teuren
Heilungsmethoden (nl. Renovation) wieder geheilt werden. Bevor es aber
so weit ist, können bestimmte Erkrankungen der Wohnung sich noch auf
der z.B. Mentalebene oder Spirituellebene befinden... vielleicht schon zum
Teil materialisiert (immer wieder an der gleichen Stelle geht etwas kaput
an der Wohnung... oder es tauchen z.B. Ameisenstraßen auf innerhalb der
Wohnung).
Diese Problematik bekommst du wahrscheinlich mit nur Raumreinigung
nicht komplett in dem Griff. Man sollte sich aber auch bedenken, warum
man (je nach Erkrankung der Wohnung) trotzdem dort wohnen möchte
bzw. warum man sich genau diese Wohnung ausgewählt hat...
Mit Reiki 2 (inkl. Mentalheilung) für die ganze Wohnung geht es besser.
Da man meistens nicht weiß, was für die Wohnung eine unerfreuliche
Situation war, muss man sich darauf verlassen das die Energie das
löst was für eine Person unerwünscht ist.
Eine Technik jedoch die manche Probleme direkt an die Eier geht, ist
die KarmaClearing. Du findest eine Beschreibung dazu in dem Buch:
Reiki - die schönsten Techniken von W. Lübeck und F. Petter. Ich finde
es lohnt sich dieses Buch zu kaufen, da es noch eine ganze Menge andere
Tricks und Tipps für Reiki gibt... vor allem weil du jetzt den 2. Grad hast
In dem Buch findest du auch noch Tipps wie du Raumreinigungen
durchführen kannst.
Liebe Grüße,
Jeroen
... habe ein paar mal um eine lichtsäule gebeten (einfach nur so, ohne symbole), die negative schwingungen ins licht geleiten soll; für uns, unser haus, und das grundstück, auf dem es steht; nach einer weile riss plötzlich die wolkendecke auf, und die sonne strahlte durch ein wolkenloch ...
... ein anderes mal, bei einem spaziergang im frühling, als es ziemlich kalt war und der wind stark blies, hat uns ein derartiges wolkenloch mit wärmender sonne sogar den ganzen spaziergang über begleitet!!!
... ein anderes mal, bei einem spaziergang im frühling, als es ziemlich kalt war und der wind stark blies, hat uns ein derartiges wolkenloch mit wärmender sonne sogar den ganzen spaziergang über begleitet!!!
Liebe Grüße,
Tink
Tink
Reinigung
Hallo alle miteinander,
danke für Eure, teilweie sehr ausführlichen Tipps und Links.
Es ist schön wenn man nicht alleine ist mit seinen Gedanken und Fragen
Tschüss LIlo
danke für Eure, teilweie sehr ausführlichen Tipps und Links.
Es ist schön wenn man nicht alleine ist mit seinen Gedanken und Fragen
Tschüss LIlo
GIB IHM EINEN!
GIB IHM EINEN!
Liebe Lilo,
noch kurz was von mir dazu.
Ich lebte mal in einer alten Wassermühle, und ab und an mal hörten wir den verstorbenen Wassermüller über den Boden trapsen. Er zog deutlich hörbar sein eines Holzbein hinter sich her.
Nachdem ich meine Angst unterdrücken konnte, hab ich mit ihm geredet. Hab ihm gesagt, dass wir jetzt hier wohnen und dass wir ihm nichts Böses wollen. Von da an war Ruhe und es lag eine Friedlichkeit in der Luft - war unglaublich.
Wollte damit nur sagen, dass vielleicht dein Sohn auch mit diesen schlechten Schwingungen auf irgendeine Art Kontakt aufnehmen kann. Vielleicht verschwindet dann dieses beklemmende Etwas, was in der Luft liegt, weshalb die Leute dort immer wieder ausziehen.
Liebe Grüße von Rica
noch kurz was von mir dazu.
Ich lebte mal in einer alten Wassermühle, und ab und an mal hörten wir den verstorbenen Wassermüller über den Boden trapsen. Er zog deutlich hörbar sein eines Holzbein hinter sich her.
Nachdem ich meine Angst unterdrücken konnte, hab ich mit ihm geredet. Hab ihm gesagt, dass wir jetzt hier wohnen und dass wir ihm nichts Böses wollen. Von da an war Ruhe und es lag eine Friedlichkeit in der Luft - war unglaublich.
Wollte damit nur sagen, dass vielleicht dein Sohn auch mit diesen schlechten Schwingungen auf irgendeine Art Kontakt aufnehmen kann. Vielleicht verschwindet dann dieses beklemmende Etwas, was in der Luft liegt, weshalb die Leute dort immer wieder ausziehen.
Liebe Grüße von Rica
antwort
Hallo Rica,
schon lange bevor ich mich mit Reici beschäftigt habe, habe ich meinem Sohn geraten, sich geistig mit diesem Wesen auseinanderzusetzen, was er auch dann getan hat. Er hat auch keine Angst davor, bzw. stört es ihn nicht sonderlich. 3 unabhängige Personen meinten damals, dass es sich um einen Schutzgeist handelt. Mein Sohn hat (25J.) hat es dabei belassen und meint wirklich, manchmal wenn er auf dumme Gedanken kommt, meldet sich dieses Wesen wieder, aber immer seltener.
In der esoterischen Welt kenn ich mich noch nicht besoders aus, deshalb auch meine Fragen!
Danke und liebe Grüße Lilo
schon lange bevor ich mich mit Reici beschäftigt habe, habe ich meinem Sohn geraten, sich geistig mit diesem Wesen auseinanderzusetzen, was er auch dann getan hat. Er hat auch keine Angst davor, bzw. stört es ihn nicht sonderlich. 3 unabhängige Personen meinten damals, dass es sich um einen Schutzgeist handelt. Mein Sohn hat (25J.) hat es dabei belassen und meint wirklich, manchmal wenn er auf dumme Gedanken kommt, meldet sich dieses Wesen wieder, aber immer seltener.
In der esoterischen Welt kenn ich mich noch nicht besoders aus, deshalb auch meine Fragen!
Danke und liebe Grüße Lilo
GIB IHM EINEN!
GIB IHM EINEN!
Hallo Lilo,
wie meinst du das "wenn er auf dumme Gedanken kommt, meldet es sich wieder"?
Vielleicht ist es ja nur sein Unterbewusstsein, was sich bei ihm meldet?
Ich bin auch nicht sehr in Esoterik "bewandert", und bis zu diesem oben besagten Erlebnis hatte ich auch nicht an Begegnungen solcher Art geglaubt. Aber mittlerweile - nach 6 Jahren Reikileben, glaube ich an Schwingungen oder manifestierte Energien von Verstorbenen. Und da ich inzwischen auch daran glaube, dass man das Universum/Engel um Hilfe bitten kann, kann ich mir vorstellen, dass man mit den unterschiedlichsten Schwinungen mit Hilfe seiner Gedanken oder laut ausgesprochenen Worte Kontakt bekommen kann. Gedanken und Worte sind auch Energie und wirken sicher auf diese, die unbenennbar sind.
Jedenfalls seither lache ich nicht mehr über Menschen, die laute Selbstgespräche führen. Befreit innerlich und kann äußerlich sogar was bewirken.
Grüßchen, Rica
wie meinst du das "wenn er auf dumme Gedanken kommt, meldet es sich wieder"?
Vielleicht ist es ja nur sein Unterbewusstsein, was sich bei ihm meldet?
Ich bin auch nicht sehr in Esoterik "bewandert", und bis zu diesem oben besagten Erlebnis hatte ich auch nicht an Begegnungen solcher Art geglaubt. Aber mittlerweile - nach 6 Jahren Reikileben, glaube ich an Schwingungen oder manifestierte Energien von Verstorbenen. Und da ich inzwischen auch daran glaube, dass man das Universum/Engel um Hilfe bitten kann, kann ich mir vorstellen, dass man mit den unterschiedlichsten Schwinungen mit Hilfe seiner Gedanken oder laut ausgesprochenen Worte Kontakt bekommen kann. Gedanken und Worte sind auch Energie und wirken sicher auf diese, die unbenennbar sind.
Jedenfalls seither lache ich nicht mehr über Menschen, die laute Selbstgespräche führen. Befreit innerlich und kann äußerlich sogar was bewirken.
Grüßchen, Rica
- Master Jan
- Reiki-Sonne
hi,
also ich hab schon sehr gute erfahrungen gemacht bei der hausreinigung mit dem 3-fach gitter. dabei wird alles entfernt von umherwanderden seelen über geister, astralen entitäten bis hin zu negativen energien, negativen gedankenformen, hex, flüche und was weiss ich nicht alles...
das gitter lässt sich um diese dinge beliebig erweitern/programmieren (was man selbst tun muss/kann. es wird nur das entfernt worum man bittet und dessen man sich bewusst ist!) und funktioniert immer. im gegensatz dazu verdrängt reiki durch eine sehr starke konzentration der liebe (durch setzen eines symbols) diese unerwünschten wesenheiten und energien nur aus dem jeweiligen raum und nur direkt in unmittelbarer umgebung....drum der hinweis immer dass man die symbole auf jedenfall auch in die zimmer-ecken stellen soll da sich dorthin gerne das verkriecht was man loshaben möchte...jedoch wenn diese energien an den ort gebunden sind dann bekommst du sie mit reiki nicht los...sobald die enegrie des symbols nachlässt sind sie wieder da und klopfen an
genauso ists bei einer räucherung....das schafft für den moment eine freie atmosphäre....leider nicht für immer.
ich halte daher reiki für raumreinigung ungeeignet
jedoch ist reiki perfekt um mal eben einen energetisch sauberen raum zu schaffen....z.b. kurz vor einer einweihung, damit sich fremdenergien nicht einnisten können
besser sind daher methoden welche diese unerwünschten kräfte am schlawittchen packt und ins licht führt....ohne ausbüchsen zu können...
dann ist man sie los und sie komman auch nicht wieder.
diese gitter kann z.b. auch über die ferne gesetzt werden *g
d.h. man muss nicht selbst vor ort sein
liebe grüße
Jan
ps: reiki kann sicherlich für alles eingesetzt werden....jedoch ist reiki nicht immer das beste werkzeug....es hat eher den charakter eines schweizer offiziers-messer...damit kann man auch schrauben raus drehen...aber mit nem richtigen schraubenzieher kann man die dinge anpacken die richtig fest sitzen....der hebel iss nen ganz anderer....
also ich hab schon sehr gute erfahrungen gemacht bei der hausreinigung mit dem 3-fach gitter. dabei wird alles entfernt von umherwanderden seelen über geister, astralen entitäten bis hin zu negativen energien, negativen gedankenformen, hex, flüche und was weiss ich nicht alles...
das gitter lässt sich um diese dinge beliebig erweitern/programmieren (was man selbst tun muss/kann. es wird nur das entfernt worum man bittet und dessen man sich bewusst ist!) und funktioniert immer. im gegensatz dazu verdrängt reiki durch eine sehr starke konzentration der liebe (durch setzen eines symbols) diese unerwünschten wesenheiten und energien nur aus dem jeweiligen raum und nur direkt in unmittelbarer umgebung....drum der hinweis immer dass man die symbole auf jedenfall auch in die zimmer-ecken stellen soll da sich dorthin gerne das verkriecht was man loshaben möchte...jedoch wenn diese energien an den ort gebunden sind dann bekommst du sie mit reiki nicht los...sobald die enegrie des symbols nachlässt sind sie wieder da und klopfen an
genauso ists bei einer räucherung....das schafft für den moment eine freie atmosphäre....leider nicht für immer.
ich halte daher reiki für raumreinigung ungeeignet
jedoch ist reiki perfekt um mal eben einen energetisch sauberen raum zu schaffen....z.b. kurz vor einer einweihung, damit sich fremdenergien nicht einnisten können
besser sind daher methoden welche diese unerwünschten kräfte am schlawittchen packt und ins licht führt....ohne ausbüchsen zu können...
dann ist man sie los und sie komman auch nicht wieder.
diese gitter kann z.b. auch über die ferne gesetzt werden *g
d.h. man muss nicht selbst vor ort sein
liebe grüße
Jan
ps: reiki kann sicherlich für alles eingesetzt werden....jedoch ist reiki nicht immer das beste werkzeug....es hat eher den charakter eines schweizer offiziers-messer...damit kann man auch schrauben raus drehen...aber mit nem richtigen schraubenzieher kann man die dinge anpacken die richtig fest sitzen....der hebel iss nen ganz anderer....
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Hallo Jan,
deswegen mein Tipp es mit KarmaClearing für die Wohnung zu lösen.
Diese Technik löst die Problematik auf der Astralebene... also, die
gesamte Wohnung inkl. der Ort und alles was in direktem Zusammenhang
damit verbunden ist.
Bei dem Clearing kann man auch andere Lichtwesen dazurufen die dann
mit an das Problem arbeiten...
Liebe Grüße,
Jeroen
deswegen mein Tipp es mit KarmaClearing für die Wohnung zu lösen.
Diese Technik löst die Problematik auf der Astralebene... also, die
gesamte Wohnung inkl. der Ort und alles was in direktem Zusammenhang
damit verbunden ist.
Bei dem Clearing kann man auch andere Lichtwesen dazurufen die dann
mit an das Problem arbeiten...
Liebe Grüße,
Jeroen
Hallo Jeroen
Hast du schon mal Karma-Clearing angewendet? Wie funktioniert denn das?
Ich kenn die Raumreinigung auch mit Reiki 2 und dem Platzieren von Symbolen in den Ecken, aber das was Jan schreibt, klingt für mich auch logisch.
Liebe Grüsse
Ilanah
Hast du schon mal Karma-Clearing angewendet? Wie funktioniert denn das?
Ich kenn die Raumreinigung auch mit Reiki 2 und dem Platzieren von Symbolen in den Ecken, aber das was Jan schreibt, klingt für mich auch logisch.
Liebe Grüsse
Ilanah
Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können!
Shalom!
die anderen Hoffnung geben können!
Shalom!
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
bevor Du mit Weihrauch räucherst, würde ich erst Kampfer zum Neutralisieren nehmen. Nach Kampfer dann aber unbedingt mit Weihrauch o.a. nachräuchern.
Und ansonsten die übliche Raumreinigung mit Reiki 2 in jedem Zimmer bzw. ein- oder mehrmals Fernreiki auf das ganze Haus geben.
bevor Du mit Weihrauch räucherst, würde ich erst Kampfer zum Neutralisieren nehmen. Nach Kampfer dann aber unbedingt mit Weihrauch o.a. nachräuchern.
Und ansonsten die übliche Raumreinigung mit Reiki 2 in jedem Zimmer bzw. ein- oder mehrmals Fernreiki auf das ganze Haus geben.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Juhu,
interressantes Thema.
Ich denke Reiki eigenet sich hervorragend zum Reinigen von Räumen, Wohnungen und Häuser.
Unsere Behausungen spiegeln unser Innenleben wieder.
Reiki drauf und Augen auf was dann passiert.
Ecken entmisten, das Haus von altem Balast/Gerümpel befreien und darauf achten wo er sich überall angehäuft hat.
Verstärker oder auch Johrei auf Ruhestätten und über Türe/en zeichnen, wirkt Wunder wenn man die Arbeit auch an sich selber und der Familie zuläßt.
Liebe Grüße, Scorpia
interressantes Thema.
Ich denke Reiki eigenet sich hervorragend zum Reinigen von Räumen, Wohnungen und Häuser.
Unsere Behausungen spiegeln unser Innenleben wieder.
Reiki drauf und Augen auf was dann passiert.
Ecken entmisten, das Haus von altem Balast/Gerümpel befreien und darauf achten wo er sich überall angehäuft hat.
Verstärker oder auch Johrei auf Ruhestätten und über Türe/en zeichnen, wirkt Wunder wenn man die Arbeit auch an sich selber und der Familie zuläßt.
Liebe Grüße, Scorpia
- May
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
*threadhervorkram*
Interessant, was es hier zu lesen gibt.
Eine Frage bleibt dennoch: läßt sich ein Haus/Grundstück dauerhaft von unangenehmen resp. negativen Energien reinigen oder muß man immer wieder ran?
Wie sieht es z.B. mit alten Bauernhäusern aus, in denen Tiere geschlachtet wurden? Ist die Energie "pervers" oder kann man das so stehen lassen (ist ja meist einige Jährchen her)?
Bekannte von mir suchen ein Bauernhaus, sind aber auch sensibel, was Energien betrifft.
Wie könnte man als Reiki-Mensch bezüglich eines solchen Hauses/Grundstücks unterstützend einspringen?
Eine Frage bleibt dennoch: läßt sich ein Haus/Grundstück dauerhaft von unangenehmen resp. negativen Energien reinigen oder muß man immer wieder ran?
Wie sieht es z.B. mit alten Bauernhäusern aus, in denen Tiere geschlachtet wurden? Ist die Energie "pervers" oder kann man das so stehen lassen (ist ja meist einige Jährchen her)?
Bekannte von mir suchen ein Bauernhaus, sind aber auch sensibel, was Energien betrifft.
Wie könnte man als Reiki-Mensch bezüglich eines solchen Hauses/Grundstücks unterstützend einspringen?
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
- Master Jan
- Reiki-Sonne
Du kannst das reinigen was dem Ort in irgendeiner Form anhaftet, egal von welchem Verursacher aus beliebiger Zeit.May hat geschrieben:*threadhervorkram*
Nach der Reinigung hält dich und andere aber nichts davon ab den Ort (du meinst einen Raum, oder?) wieder zu verunreinigen.
pervers ist nur das was du als pervers bewertest.Wie sieht es z.B. mit alten Bauernhäusern aus, in denen Tiere geschlachtet wurden? Ist die Energie "pervers" oder kann man das so stehen lassen (ist ja meist einige Jährchen her)?
sicherlich steckt in solchen Gebäuden der Schmerz und die Angst der verstorbenen Tiere und was weiß ich nicht alles. Die Zeit wann das stattgefunden hat spielt dabei keine Rolle....das kann auch vor 400 Jahren an der Stelle passiert sein und die Energieanhaftungen existieren immer noch, wenn sie nicht jemand entfernt.
setze dich mit dem Thema "Clearing" zur Genüge auseinander und sammle eigene Erfahrungen bevor du etwas für andere tust.Bekannte von mir suchen ein Bauernhaus, sind aber auch sensibel, was Energien betrifft.
Clearings sind ein weitläufiges Gebiet und man sollten wissen worauf man sich da unter Umständen einlässt.
Liebe Grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
- May
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Gern. Wo gibts Hinweise dafür? Meinst Du z.B. "Karma-Clearing" aus dem Buch von Lübeck/Petter? Oder anderes?Master Jan hat geschrieben: setze dich mit dem Thema "Clearing" zur Genüge auseinander und sammle eigene Erfahrungen bevor du etwas für andere tust.
Clearings sind ein weitläufiges Gebiet und man sollten wissen worauf man sich da unter Umständen einlässt.
...
"...weitläufiges Gebiet"...Hast Du eine Landkarte? Würd ich mit Freuden entgegennehmen.
LG,
May
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
- Master Jan
- Reiki-Sonne
Hallo May,May hat geschrieben: läßt sich ein Haus/Grundstück dauerhaft von unangenehmen resp. negativen Energien reinigen oder muß man immer wieder ran?
die Reinigung muß man öfters wiederholen und mit der Zeit immer seltener.
Mir ist da noch eine andere Idee eingefallen. Wie wäre es, wenn Du für Deine Bekannte Fernreiki aussendest, damit sie ein Haus finden, welches eine "reine Seele", bzw. positive Energie hat. Natürlich nur, wenn Deine Bekannten damit einverstanden sind. Man muß nämlich nicht unbedingt so ein Haus anziehen. Und warum sollten Deine Bekannte auch gerade in so ein Haus ziehen.May hat geschrieben: Bekannte von mir suchen ein Bauernhaus, sind aber auch sensibel, was Energien betrifft.
Liebe Grüße,
Ronja
du musst ja auch regelmässig staubsaugen. Also solltest du auch regelmässig dein Haus harmonisieren. und zwar ALLE räume und auch den garten.
wenn du den 2. grad hast, genügt das vollkommen. frage deinen geistigen führer, was zu machen ist und wenn du selbst nicht zurcht kommst, dann ersuche ihn, er soll einschreiten und dich unterstützen. der freut sich ganz bestimmt darüber!
wenn du den 2. grad hast, genügt das vollkommen. frage deinen geistigen führer, was zu machen ist und wenn du selbst nicht zurcht kommst, dann ersuche ihn, er soll einschreiten und dich unterstützen. der freut sich ganz bestimmt darüber!
Viel Licht und Liebe durch dich, in dich und um dich
- cyberdream1982
- Reiki-Kerze
Das mit dem Weihruach ist eine sehr gute idee!!!
Wenn du den raum dazu noch mit licht und liebe füllen willst, und in den zweiten grad eingeweiht bist, dann stelle dich mitten in den raum, und mal die skr's auf alle wände, decken und böden Flächendeckend.
Spreche die Mantras, wie du es sonst auch tust, und lass reiki fliessen.
wenn du vorher mit weihrauch gearbeitet hast, beachte aber, dass du vorher oderndlich gelüftet hast.
Ich wünsch dir viel erfolg,
Cyber
Das mit dem Weihruach ist eine sehr gute idee!!!
Wenn du den raum dazu noch mit licht und liebe füllen willst, und in den zweiten grad eingeweiht bist, dann stelle dich mitten in den raum, und mal die skr's auf alle wände, decken und böden Flächendeckend.
Spreche die Mantras, wie du es sonst auch tust, und lass reiki fliessen.
wenn du vorher mit weihrauch gearbeitet hast, beachte aber, dass du vorher oderndlich gelüftet hast.
Ich wünsch dir viel erfolg,
Cyber
Sich selbst zu bekriegen ist der Schwerste Krieg.
Sich selbst zu besiegen ist der Schönste Sieg.
Andere zu besiegen bedeutet Macht.
Sich selbst zu besiegen bedeutet den Weg zu kennen!!!!
Sich selbst zu besiegen ist der Schönste Sieg.
Andere zu besiegen bedeutet Macht.
Sich selbst zu besiegen bedeutet den Weg zu kennen!!!!
-
- Reiki-Glühwürmchen
hausreinigung - aber wie !?
hi
wir haben uns zusammen ein haus gekauft (altbau), komplett renoviert etc.
nun würd ich gern ne raumreinigung durchführen.
könnt ihr mir sagen, was ich da genau machen soll/muss ???
habe reikigrad 2...
habe auch gehört, dass man da weihrauch brauch...
würd mich über ein paar tips sehr freuen !!!
besten dank
david
wir haben uns zusammen ein haus gekauft (altbau), komplett renoviert etc.
nun würd ich gern ne raumreinigung durchführen.
könnt ihr mir sagen, was ich da genau machen soll/muss ???
habe reikigrad 2...
habe auch gehört, dass man da weihrauch brauch...
würd mich über ein paar tips sehr freuen !!!
besten dank
david