Neumond=Vollmond??????

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Neumond=Vollmond??????

Beitrag von Engelsgleiche »

Ich brauche garnicht auf den Kalender sehen,merke ich doch genau,wann wieder Vollmond ist:in der Nacht"davor" schlafe ich schlecht ein,träume" wirres Zeug"und wache nach ein paar Stunden Schlaf morgens total "zermatscht" wieder auf! :x Jeden Monat das Gleiche!!!Nun aber auch bei Neumond???Diesmal habe ich erst heute früh auf den Kalender gesehen...... :o Trotz Eigenbehandlung-bei der ich sonst IMMER einschlafe-tat sich letzte Nacht nichts!Kennt jemand dieses Phänomen,bzw.hat einen Ratschlag,wie man in diesen Nächten doch zu etwas Schlaf kommt???
Liebe Grüße,
Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Engelsgleiche,

versuche es doch mal mit einem Mondstein... hat mir geholfen.

Liebe Grüße,
Jeroen
Yanice
Reiki-Teelicht

Beitrag von Yanice »

Hi Engelsgleiche :-)

paß bei der Behandlung mit einem Mondstein auf. 5 Tage vor der Periode sollte man die Behandlung abbrechen da sonst Regelbeschwerden autreten oder verschlimmert werden können.

Ich geh einfach mal davon aus das Du weiblich bist :-)

Liebe Grüße
Yanice
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Hallo Engelsgleiche,

ich verstehe dein Prolem. Ich schlafe auch grundsätzlich schlecht bei Vollmond. Aber ich glaube ich hab mich daran gewöhnt. Belastet dich deine Mondfühligkeit so arg?
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Danke für die Tipps,
@Jeroem
ich werde mir eine Mondstein besorgen,habe gleich in meinem Buch nachgesehen! :)
@Yanice
-schnell mal an mir runterguck-ja,ich gehöre wohl dem"starken"Geschlecht"an..viele Männer behaupten ja,s i e seien das"wahre schwache Geschlecht" :wink: :wink: Ich werde deinen Rat beherzigen! :P
Liebe Grüße,
Engelsgleiche
P.S.Ja,Igel
ich fühle mich "wie aus dem Wasser gezogen" :(
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Engelsgleiche,

ich hatte auch einmal eine Zeit, da meinte ich schlecht schlafen zu können bei Vollmond. Ich habe mich dann mal eine ganze Nacht bei Vollmond nach draußen gesetzt und mir den Mond betrachtet, ihn auf mich wirken lassen. Ich muß sagen es wahr sehr schön und seitdem habe ich auch keine Probleme mehr bei Vollmond. Ich kann Dir so eine Vollmondmeditation nur empfelen, vielleicht wird Dir dann klarer was sich dabei in Dir abspielt. So wie der Mond Ebbe und Flut beinflusst, so hebt er auch das"Seelenwasser" aus der Tiefe in die bewussten Bereiche der Menschen, manche werden von diesem unbewussten und verdrängten regelrecht überschwemmt ohne zu wissen wie ihnen geschieht. Das kann Trauer, Wut und alles mögliche sein, was ins unbewusste verdrängt wurde und plötzlich wieder in Bewegung kommt. Der Mond kann also sehr heilsam sein, weil er das was sich in deinem innern befindet aus dem Schatten an das"Tageslicht" holt. Wenn Du deinen Schatten dann gut kennst, ihn anerkennst und es erst garnicht zu einer Verdrängung kommen lässt, dann wird der Mond Dir auch keine Probleme mehr machen.

Roland
Arel
Reiki-Laterne

Beitrag von Arel »

Das liegt daran Igel-Eye, weil da deine wahre Natur zum Vorschein kommt! :D
Gott gab uns ein Geschenk, unser Leben. Was wir damit anfangen, ist unser Geschenk an ihn!!!
Ronja

Re: Neumond=Vollmond??????

Beitrag von Ronja »

Engelsgleiche hat geschrieben:Ich brauche garnicht auf den Kalender sehen,merke ich doch genau,wann wieder Vollmond ist:in der Nacht"davor" schlafe ich schlecht ein,träume" wirres Zeug"und wache nach ein paar Stunden Schlaf morgens total "zermatscht" wieder auf! :x Jeden Monat das Gleiche!
:P Huhu Engelsgleiche,

vor einem Jahr hast Du diesen Beitrag geschrieben! Wie sieht es jetzt aus. Hast Du eine Lösung gefunden? Morgen ist übrigens Vollmond :D
Liebe Grüße,
Ronja
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Huhu Ronja :D ,
nein,es hat sich nicht viel geändert,ich weiß auch so-ohne auf den Kalender zu blicken-wann Vollmond ist,schlafe schon seit Dienstag unruhig,obwohl heute erst Vollmond ist..oder morgen???Der Mondstein hat nicht viel geholfen..habe aber einen"Traumfänger"über dem Bett zu hängen,so gibt es wenigstens keine Albträume mehr! :wink:
Gruß Engelsgleiche :D

Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Hast Du es denn schon mal mit Reiki behandelt????
Früher hatte ich auch mal Probleme mit dem Vollmond, aber jetzt ist schon Jahrelang nix mehr damit, ich schlafe immer wie ein Murmeltier im winter :wink:

liebe Grüße
lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
fleur

Beitrag von fleur »

Engelsgleiche hat geschrieben: ..habe aber einen"Traumfänger"über dem Bett zu hängen,so gibt es wenigstens keine Albträume mehr! :wink:

hab ich auch seit jahren, und ich kann nur bestätigen, dass alpträume kein thema mehr sind.

bei vollmond schlaf ich auch so gut wie gar nicht - ich les dann halt immer und nehm es einfach als gegeben hin.

lg
Zuletzt geändert von fleur am 01.08.2004, 00:53, insgesamt 2-mal geändert.
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Hallo Lehrling,
ich habe alles versucht,es bleibt wie es ist!Vielleicht sollte ich mir mal einen Rausch antrinken? :wink: :wink: Nun gut,ich werde wohl"damit"leben müssen :upside: Macht nichts,es gibt viel schlimmeres :wink:

Hawk
Reiki-Kerze
Beitrag von Hawk »

Nur so eine Idee, hast Du schonmal probiert vor und waehrend Vollmond woanders zu schlafen, oder in einer anderen Ecke des Zimmers ?
Ich hatte frueher auch Probleme mit Vollmond bzw. spuere den Mond noch immer aber die Alptraeume konnte ich gerade erst durch den Vollmond vollkommen beseitigen (ich hatte bei Vollmond immer das Gefuehl den Traum als 3. Person zu leben und konnte direkt eingreifen und das Problem versuchen zu loesen).

Das mit dem Schlaf hat sich durch eine andere Schlafposition geloest bzw. durch nen Umzug in eine andere Wohnung (nein nicht wegen dem Mond ;)) gabs bei Vollmond gar keine Schlaf-Probleme mehr.

Liebe Gruesse,
Juergen
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Nur so eine Idee, hast Du schonmal probiert vor und waehrend Vollmond woanders zu schlafen, oder in einer anderen Ecke des Zimmers ?
Nein,leider sind alle Zimmer im Haus belegt,es tauscht auch niemand(freiwillig)mit mir! :roll: Mein Bett ist"eingebaut",ich kann es nicht umstellen.Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp,ich werde mal darüber nachdenken! :D

Gissi
Reiki-Laterne

Beitrag von Gissi »

Mal ne Frage zwischendurch:

"Traumfänger"? Wie muß ich mir das vorstellen?

Meine Tochter (9) träumt oft sehr intensiv und auch schlechte Träume (falls man die bewerten kann). Ich lade ihr zur Zeit einen Stein mit guten Träumen, den sie während des Schlafes in der Hand hält.

Aber so ein Traumfänger klingt besser :D

Wer klärt mich mal auf?

Danke und Grüßlis
Gissi
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Ich hätte Interesse anner Selbstbauanleitung :D

Grüßli, die Katz :)

PS: Danke, Jeroen :)
Zuletzt geändert von katz am 31.07.2004, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Gissi und Katz,

Guck mal hier:
http://www.silverland.de/index2.php?act ... eamcatcher

Es gibt bestimmt bessere Artikel über Traumfänger aber hier ist erstmal
der Anfang :-)

Liebe Grüße,
Jeroen
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hab auch noch was gefunden:

http://www.basteln-mit-fun.de/traumfaenger.htm

http://www.albrecht4u.de/pages/art4.htm

http://www.lucid-dreamer.de/traumf.htm

http://people.freenet.de/Lakota-Indiane ... .peta.html

da kriegt man ja richtig lust, einen selbst zu gestalten. :D

unsere inzwischen grossen kinder haben auch schon immer traumfänger am bett hängen, hat immer gut geholfen.

weisst du gissi....und wenn du mit deiner tochter gemeinsam einen bastelst, und ihr selbstgefundene federn und steine....oder was auch immer deiner tochter wertvoll ist, mit einbaut, kann ich mir vorstellen, dass er noch viel besser wirkt, weil der bezug noch mal persönlicher und näher ist.

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Also...ich habe meinen Traumfänger vom"Weltbild Verlag".Es gibt aber auch in guten Esotrikläden oder in Teeläden diese Traumfänger zu kaufen.Selbtbauen ist natürlich noch besser,leider habe ich"2 linke Hände"und wenig Geduld. :wink:
Gruß,
Engelsgleiche :D

Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Hallo Gissi,

vielleicht kannst du ja mal ein Traumtagebuch für Deine Tochter führen damit Du dahinter kommst welche Bedeutung diese Träume haben und ob sie im Zusammenhang untereinander und im Zusammenhang mit ihrer Entwicklung stehen.

Wie schläft sie denn woanders? Vielleicht ist der Schlafplatz auch ungeeignet, so das sie gar nicht tief genug schläft?.

Ein Traumfänger ist aber bestimmt prima, habe auch einen.

lieben Gruß, Kobold
Zuletzt geändert von Kobold2 am 31.07.2004, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
principessa
Reiki-Laterne

Beitrag von principessa »

hi, muss leider sagen, dass mein traumfänger überhaupt nix gebracht hat, ist reine projektion.

dann hatte mein sohn einen, auch nix, pech gehabt,

ich habe auchg elesen, so ein trumfänger muss von einem medizinmann gemacht werden, das andere ist nur konsum und einbildung,
principessa
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Naja Principessa,

wenn die Vorstellung hilft spielt auch der Traumfänger keine Rolle, schade das es bei euch nicht geklappt hat, mein Traumfänger funktioniert prima, träume nur manchmal schlecht, wobei schlecht relativ ist, man muß die Träume eben zu deuten wissen, dann sind sie sehr hilfreich, auch wenn sie erst schlecht erscheinen :-)

lieben Gruß
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

principessa hat geschrieben:
ich habe auchg elesen, so ein trumfänger muss von einem medizinmann gemacht werden, das andere ist nur konsum und einbildung,
principessa
:wink: Vieles im Leben ist ja"Einbildung"...und hilft trotzdem :wink: Ich habe meinen Traumfänger noch mit Reiki behandelt und habe seither keine Albträume mehr! :D

Gissi
Reiki-Laterne

Beitrag von Gissi »

Ihr seid Schätze :D

@Jeroen und Momo

Ich bastel sehr gerne und habe auch ein Händchen dafür!
Ich freue mich schon auf Montag, wenn unser "Bastelladen aus dem Urlaub wieder da ist", ich werde natürlich einen selber basteln.
Mir fehlt nur das Lederband :D Und wenn der Erste auch ein wenig krusselig wird, das ist ja auch eine Super-Geschenkidee :D :D :D

Ich werde also Übung bekommen :zunge: :upside:

Und meine Tochter liebt es auch zu basteln.

Danke schön, für die schöne Beschäftigung für ein paar der letzten Ferientage :D :upside: :D

Gissi
Gissi
Reiki-Laterne

Beitrag von Gissi »

@ Kobold

Meine Tochter gehört zu denen, die sehr "empfindsam" sind.
Ihre Träume waren schon immer sehr lebhaft. Auch die positiven :D
Was die so erzählt, wenn sie schläft.... :upside:

Das sie schlecht träumt hat seine Ursache bei Harry Potter.
Wir haben die Computer - Spiele, und da hat sie schon immer mal dran gespielt. Und wenn ihr was unheimlich wurde, hat sie halt immer aufgehört damit.

Nun, wo der Kinofilm raus ist, wollte sie den sehen,- sie ist 8. Und der 6jährige Bruder auch. Und Mama sagt:"im Kino nicht, wir gucken, wenn der auf DVD kommt"
Denn Mama kennt (und mag) Harry Potter. Und sie möchte es der Tochter in kleinen Dosen zukommen lassen :roll:

Aber seitdem hängt sie ständig an den Spielen und will die Bücher vorgelesen haben.
Eine Weile wollte ich es verbieten und unterbinden ... - aber das klappt nicht!
Sie scheint sich ihrer Angst stellen zu wollen :-?

Die Grundangst die dahinter steckt ist :
Die Angst vor dem Tod (Skelette, Friedhof)
Und die typische Verlustangst (Was ist wenn ihr sterbt)
Nun, nicht immer einfach, den richtigen Weg zu gehen!

Aber der Stein mit Reiki geweiht und guten Träumen gefüllt, helfen ihr sehr gut!

Für jetzt reicht es
Grüßle
Gissi
Antworten