habe gestern eine verrückte Geschichte erlebt, die ich euch mal erzählen wollte.
Gestern blieb ich mit dem Auto liegen, Benzin all!

Dann trampte ich runter und wurde sofort mitgenommen. Und zwar vom Chef der Mensa, in der ich häufig essen gehe, so auch gestern wieder. Nach dem Tanken hielt sofort ein Taxi und nahm mich untentgeltlich schnell hoch. Er fuhr sogar einen kleinen Umweg und fuhr mich direkt bis vor mein Auto. Dann sprang es aber trotzdem nicht an.
Eine junge Frau hielt aber gleich danach und fuhr mich wieder zur Tankstelle, um noch einmal Benzin zu holen. Ich wollte anschließend wieder zu meinem Auto trampen, diesmal hielt eine Frau an, die aber eigentlich nach 500 m links abbiegen wollte. Als sie hörte, was mir passiert war, sagte sie, sie würde mich schnell hochfahren.
Die Frau erklärte sich sogar bereit zu warten, bis alles gutgegangen sei und das Auto anspringt. Aber es sprang immer noch nicht an!
Ein Auto mit zwei jungen Leuten hielt an, und gemeinsam fingen alle an zu schieben. Das Auto stotterte zwar, aber der Motor ging gleich wieder aus. Die jungen Leute mußten dann leider wieder weg, aber die Frau blieb immer noch bei mir.
Dann hielt ein Auto mit einem jungen Paar an und sie fragten, ob wir Hilfe brauchten. Der junge Mann erwies sich als äußerst fachkundig, sagte dass Luft in den Benzinschlauch gekommen sei und bot mir an, den Schlauch zu entlüften. Er bräuchte nur einen Schraubenzieher. Wir hatten noch nicht einmal den - aber schließlich gelang es mit einem Schlüssel von seiner Freundin, die Schelle zu öffnen. Die Frau mußte dann auch weg, ließ uns aber noch einen Trichter da, den sie per Zufall noch im Auto hatte.
Zwischendurch hielt noch ein junger Ausländer, der uns fragte, ob wir Hilfe brauchen. Ich habe ihm gedankt und ihn dann weggeschickt, weil es ganz danach aussah, als ob ich jetzt genug Hilfe bekommen hätte.
Mit dem letzten Rest an Benzin gelang es dann schließlich, das Auto zum Starten zu bringen!!!
Ich habe dem jungen Paar ein Exemplar meines Buches geschenkt, dass ich zufälligerweise noch im Auto hatte.
Der ganze Vorfall hat noch keine zwei Stunden gedauert. 7 Autos haben gehalten mit 9 Leuten, die Hilfe angeboten haben oder ganz konkret geholfen haben.
Licht und Liebe
Phoebe