Abschied

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

werner
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2003, 22:52
Wohnort: A - 1110

Beitrag von werner »

Hallo Engelsgleiche!
Kurzer Nachsatz: eine Weitergabe des 7. Grades ist nur einen Grossmeister moeglich, nicht jedoch eine Lehrer mit dem 4. Grad
Liebe Gruesse
Werner
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hallo Werner,
vielen Dank für den Abschirmtipp. Hätte nicht not getan. :lol:

Ich weiß trotzdem nicht, was das, was du hier berichtest, unter der Überschrift "Abschied" zu suchen hat.

Rica
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Hallo Werner,
vielen Dank für die Erklärung!Ich habe es halt anders gelernt,immer hübsch der Reihe nach...von 1-7 !
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
werner
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2003, 22:52
Wohnort: A - 1110

Beitrag von werner »

Hallo Rica!
Habe nur auf Fragen geantwortet. Da meine E-Mailadresse zugaengig ist, sie aber nicht benuetzt wird, ist die Kommunikation halt da gelaufen. Haben Sie ein Problem damit? Kann ich Ihnen da irgendwie helfen?
Einerseits heisst es, ich soll weiterhin meine Meinung schreiben, anderseits habe ich offensichtlich eine Themaverfehlung, zum dritten soll ich nur zum Thema antworten und auf nichts anderes!
Seid Sie sicher, dass Sie Reiki richtig verstanden haben? Liebevoll mit allen Lebewesen der Erde umzugehen.
Was stoert Sie denn an meinen Texten, bzw. an den Antworten der Fragen?
Namaste Herr/Frau Rica
Werner
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hi Werner,
dass ich eine Meisterin bin, meinst du zu wissen. Ich bin aber keine.
Dass ich weiblich bin, ist dir bislang entgangen. Sehr interessant... :lol:

Warum siezt du die Leute hier? Ist dir noch nicht aufgefallen, dass man sich unter Gleichgesinnten duzt?
Hast wohl Angst, dass dir jemand zu nahe kommt?

Vielleicht hast du ja Reiki nicht ganz verstanden...

Es grüßt Frau Rica, die sich kugeln könnte vor Lachen
werner
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2003, 22:52
Wohnort: A - 1110

Beitrag von werner »

Es freut mich immer, wenn ich es schaffe, das jemand froehlich ist. Das "Sie" ist eine Hoefflichkeitsform und hat mit Naehe nichts zu tun.
Rica kann auch die Abkuerzung von Ricardo sein. Woher sollte ich da das Geschlecht heraussehen.
Ob ich Reiki richtig verstanden habe, wird die Geschichte weisen. Auch, ob wir alle es richtig verstehen.

Gott schuetze dich
Werner
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich verweise mal auf das Englische "you" und dasdort fast untergegangene "thou" ... ;)

(*Mal ein bißchen zur Weiterbildung anreize*. ;) )
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
werner
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2003, 22:52
Wohnort: A - 1110

Beitrag von werner »

Hallo Alrik die Ameise!
Eine freundliche Seele hat sich meiner erbarmt und mich in die geheimnisse und gepflogenheiten des Forums eingeweiht bzw mich darueber aufgeklaert.
Ich bin halt nicht versiert, im Netz und handle ganz einfach so, wie ich es eben gelernt habe. Es sind da weder Bosheiten, noch sonstige negativen Dinge darin verpackt.
Ich war Chef von ca. 250 Mitarbeiter und mit 95% per du. Also habe ich sicher keinerlei Beruehrungsaengste oder sonstiges. Natuerlich habe ich gemerkt, dass hier das DU angewendet wird. Nur dachte ich, ihr kennt euch lange genug, um euch in dieser Form anzureden. Dass dies auch von Neulingen erwuenscht wird..... Woher sollte ich das denn wissen.
Dass in Reikikreisen deswegen soviel Emotionen frei werden, habe ich nun wirklich erstens nicht gewollt und zweitens nicht damit gerechnet. Eine rechtzeitige Aufklaerung waere sicher hilfreich fuer alle gewesen.
Ich hoffe nun doch, dass sich die Gemuehter endlich beruhigen und dieses leidliche Thema vom Tisch ist.
Um das Forum deswegen nicht laenger zu belasten, verweise ich auf meine privarte Adresse.
Friede, Licht und Liebe sei immer und ueberall auf euren Wegen. Das wuenscht euch
Werner
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

nochmal ein herzliches willkommen in unserer mitte, werner!

ganz liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hallo, werner !

Ich formuliere es mal so :

Das "du" hat sich als eine Art "Standard-Anrede" aus dem Englischen "you" im Internet entwickelt, unter der Annahme, daß "you" "du" bedeutet. Und da das Internet sehr englisch-lastig ist oder war (in den Anfängen), hat sich das halt so entwickelt. ;)

Der Irrtum besteht übrigens darin, daß "You" "du" heiße ... dem ist nicht so. ;) Das "You" steht in der Tat für "Sie", aber das fast ausgestorbene "thou" (in werken von Shakespeare und in der Bibel noch zu finden, und bei etwas älteren Dichtern ;) ) ist tatsächlich das, wasunserem deutschen "du" am nächsten kommt ... ;)

Noch eine Anekdote aus eigener Erfahrung : Es kam mir schon etwas seltsam vor, als junger Anfänger-Student auf einmal "gesiezt" zu werden - wo ich doch Jahrezehntelang immer nur "geduzt" worden bin / war ... ;)

Alrik.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Gissi
Reiki-Laterne
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2004, 09:20

Beitrag von Gissi »

Mal am Rande

Ich bin in Ostfriesland aufgewachsen,
spreche selber kein plattdeutsch, aber verstehe es sehr gut,
habe englische Verwandte,
viele niederländische Freunde.....

und sieze Leute nur, wenn ich sie absolut nicht einschätzen kann,
deren Position es verlangt (Vorgesetzter oder Bürgermeister), oder ich sie nicht leiden kann :D :D :D

Zum Hochdeutsch oder gutem Ton gehört das "Sie" noch,
aber vom Gefühl her???


Grüßle
Gissi
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
Antworten