die praxis des fernreiki - jan

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Master Jan
Reiki-Sonne

die praxis des fernreiki - jan

Beitrag von Master Jan »

liebe leut,

jetzt mal ein paar ernsthafte worte zum thema (fern-)reiki ohne jemanden direkt anzusprechen:
was ich in letzter zeit leses ist für mich zu viel herumgedoktore...und das machen leider fast alle so :(
ihr schadet damit nur eurem selbst, stärkt euer ego und macht damit die reinheit und einfachheit des reiki kaputt....das merkt man daran wenn ihr nach der behandlung den drang verspürt zu hören ob ihr erfolgreich wart....(weil ihr euch nicht sicher seid in dem was ihr tut)

es gibt genau zwei arten wie ihre (fern-)reiki geben könnt ohne in diese geschichte zu verfallen:
a) entweder ihr habt kontakt zu eurem höheren selbst und *wisst* was zu tun ist
oder
b) ihr lasst reiki die freie bahn und sendet auf den kompletten körper *ohne* einzugreifen

alles andere ist unser ego dass uns den irr-glauben gibt es besser zu wissen. ihr schadet damit nicht nur euch selbst sondern auch dem patienten. also bitte überdenkt euer tun und handeln!

das musste ich einfach mal loswerden :o

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
emma
Reiki-Laterne

Beitrag von emma »

Das ist mir auch aufgefallen, hab´ mich nur nicht getraut, was zu sagen.

Liebe Grüße
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Captain

Dieses Forum ist doch dazu da um Fragen zu stellen? Oder irre ich mich?
Warum diese Art der Kritik?
Ich denke, der Ansatz mit dem 2. Symbol war genau richtig - jeder, der sich ernsthaft mit Reiki beschäftigt, weiß um den Hintergrund dieses Zeichens!

Rücken = Vergangenheit
Wirbelsäule = Stabilität des Seins

Reiki fürs Innere Kind hilft demjenigen der Reiki bekommt auf seinem Weg! Jeder kann nur für sich selbst entscheiden: Hab ich Schmerzen? Nehme ich sie an? Lasse ich sie los?

Aber warum nicht Reiki auf die gestörten Körperstellen bzw. Chakren geben?! Es ist immer einen gewisse Intention dabei! Wer von sich behauptet völlig frei davon zu sein, der sagt in meinen Augen nicht die Wahrheit! Dann kann ich eigentlich sofort aufhören Behandlungen zu geben! Dann muss derjenige ganz allein damit fertig werden!
Logisch, dass ein schmerzgeplagter Mensch sich Hilfe und Linderung sucht! Auf welchem Weg auch immer! Wir Reiki Gebende sind Begleiter auf diesem Weg!

In diesem Sinne! Gruß Regina
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo jan,
Captain Future hat geschrieben:was ich in letzter zeit leses ist für mich zu viel herumgedoktore...und das machen leider fast alle so :(
ihr schadet damit nur eurem selbst, stärkt euer ego und macht damit die reinheit und einfachheit des reiki kaputt....das merkt man daran wenn ihr nach der behandlung den drang verspürt zu hören ob ihr erfolgreich wart....(weil ihr euch nicht sicher seid in dem was ihr tut)
ich denke, es geht nicht ums ego stärken, wenn jemand nach einer behandlung wissen möchte, was passiert. reiki wirkt zum höchsten wohle...und es einfach interessant, wie :wink: im einzelfall
deine formulierung ist da wohl doch ein wenig dramatisch :wink:
und unsicherheiten, nun, die kennen wir wohl alle, findest das nicht menschlich? ich schon........
es gibt genau zwei arten wie ihre (fern-)reiki geben könnt ohne in diese geschichte zu verfallen:
oder
b) ihr lasst reiki die freie bahn und sendet auf den kompletten körper *ohne* einzugreifen
ich bevorzuge auch variante b...

aaber....es werden auch andere möglichkeiten des FR gelehrt, gezielte behandlungen, wie im ersten grad auch, und ich denke, es gibt verschiedene möglichkeiten reiki zu praktizieren, ist einfach so.....da kannst nicht vehement auf deinen 2 varianten beharren........

alles andere ist unser ego dass uns den irr-glauben gibt es besser zu wissen. ihr schadet damit nicht nur euch selbst sondern auch dem patienten. also bitte überdenkt euer tun und handeln!
nun....du meinst wirklich die anderen methoden schaden?
dem kann ich mich nicht anschliessen.
ich vertraue auf reiki.....und ich bin der meinung, dass auch die anderen möglichkeiten die wirkung von reiki nicht beeinträchtigen, geschweige denn verunreinigen. wie war das jan, auf die intention kommt es an :D
und du bringst dauernd bei unsicherheit das ego ins spiel, meinste nicht, mit der unterstellung verunsicherst alle noch mehr?

ich finde es gut, dass wir hier alle drüber reden können, auch über die behandlungen, dass erfahrungen ausgetauscht werden.
genau dafür ist das forum da.

und wenn man den tenor deines postings missverstehen möchte....hast auch dein ego gestärkt, indem du uns allen den erhobenen zeigefinger gezeigt hast :zunge:

nix für ungut.... :wink:
ganz liebe grüsse
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Spiralfrau hat geschrieben:@ Captain

Dieses Forum ist doch dazu da um Fragen zu stellen? Oder irre ich mich?
ich weiss wozu ein forum da ist. darum geht es hier gar nicht!
Warum diese Art der Kritik?
erst mal: wenn du es als kritik empfindest dann ist das deine sache....es ist deine emotion dabei, nicht meine!

nun indirekt auf deine frage geantwortet:
ganz einfach...weil viele leute einfach drauf los dinge tun von denen sie keine ahnung haben und dann dem hilfesuchenden die ergebnise in die schuhe schieben wenn es nichts geholfen hat oder sich gar verschlimmert hat.
und das alles nur weil immer so flapsig daher gesprochen wird:
"reiki kann ja nicht schaden"
tatsächlich?
nun...reiki an sich nicht....das ist neutral....aber die gedanken und emotionen, also die energien unseres körpers sind gift fürs reiki....es kann sich vermengen....ist dann nicht mehr rein....eben weil das ego mit im spiel ist

aber glaub was du willst...überlese es wenn es dich nicht anspricht....oder aber mach dir daraus deine eigenen gedanken ;-)
Ich denke, der Ansatz mit dem 2. Symbol war genau richtig - jeder, der sich ernsthaft mit Reiki beschäftigt, weiß um den Hintergrund dieses Zeichens!
bullshit!
jeder der sich ernsthaft mir reiki beschäftigt (um deine worte zu benutzen) legt später die symbole ab....sie sind nur krücken um zu lernen...symbole sind wie eine infusion der liebe...aber was bringt das wenn du deren energie nicht verinnerlicht hast? symbole sind nur äusserlichkeiten und eigentlich NUR zum lernen gedacht. dass sie mittlerweile überall für anderes missbraucht werden und gar geheim oder heilig eingestuft werden setzt dem ganzen noch eins oben drauf.
verzeih die scharfen worte...aber den spielplatz können wir langsam verlassen und anfangen richtig damit zu arbeiten
Rücken = Vergangenheit
Wirbelsäule = Stabilität des Seins
na ganz toll....
wozu braucht man das denn alles?
reiki ist einfach...intuitiv....aber die wenigsten verlassen sich darauf....sie klammern sich lieber an feste behandlungspositionen, schlagen in büchern über möglichen ursachen/symptome nach, benutzen andere heilmethoden mit usw....vertraut ihr reiki nicht? vertraut ihr euch selbst nicht?
wieso sollte man also so eine zuordnung kennen wenn man plötzlich *weiss* man soll am rücken die handauflegen?
Aber warum nicht Reiki auf die gestörten Körperstellen bzw. Chakren geben?!
und woher weisst du die? stehen die in einem buch? seite 174 absatz 2: wenn hr. mustermann am 16.7. über schmerzen im linken ohrläppchen klagt dann musst du den rechten zeh behandeln.
vertraust du auf deine führung dann weisst du wohin du greifen musst....jedoch zu sagen für die symptome xyz helfen allgemein die positionen abc halte ich für nicht sinnvoll....sie lenken ab die führung aufzubauen die man schon im ersten grad erlernen sollte.
Es ist immer einen gewisse Intention dabei!
intention ist eines der wichtigsten dinge beim reiki überhaupt...jedoch nur in der richtigen kombination aus: gedanke, emotion, spüren und sehen.
aber selbst das hilft nichts wenn der empfänger nicht gesund werden will und blockiert!
Wer von sich behauptet völlig frei davon zu sein, der sagt in meinen Augen nicht die Wahrheit! Dann kann ich eigentlich sofort aufhören Behandlungen zu geben! Dann muss derjenige ganz allein damit fertig werden!
sorry, den zusammenhang verstehe ich jetzt nicht ganz. wie hast du das gemeint?
Logisch, dass ein schmerzgeplagter Mensch sich Hilfe und Linderung sucht! Auf welchem Weg auch immer! Wir Reiki Gebende sind Begleiter auf diesem Weg!

In diesem Sinne! Gruß Regina
so logisch ist das gar nicht!
viele halten an ihren alten dingen fest und wollen nicht loslassen

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Jan...eine Frage, die sich mir aufdrängt, wenn ich Deine Antworten hierzu lese:

Warum antwortet Du so aggressiv? (mir kommt es zumindest so vor)

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

grins...aggressiv..nun....
ein klein wenig herrisch.... :wink:

jan...mal ganz ehrlich, deine wahrheit muss nicht die wahrheit aller sein...mal so als denkanstoss :wink:

so verschieden wie wir alle sind, so verschieden gehen wir auch unseren weg, das gilt es zu akzeptieren, meine ich!!!!

lieben gruss
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

momo hat geschrieben:hallo jan,
Captain Future hat geschrieben:was ich in letzter zeit leses ist für mich zu viel herumgedoktore...und das machen leider fast alle so :(
ich denke, es geht nicht ums ego stärken, wenn jemand nach einer behandlung wissen möchte, was passiert.
hi momo ;-),
das ist mir schon klar
natürlich gibt es auch die frage nach dem wohlbefinden und zig andere fragen die berechtigt sind...aber den fall meinte ich nicht...ich meinte gezielt die frage um antwort auf seine eigene unsicherheit zu bekommen....man wird dann jedoch nur noch zu jemandem der von den aussagen seiner kunden lebt...sich selbst beweihräuchert und seine eigene unsicherheit damit zu überspielen versucht.
das ist sicherlich nicht be jedem der fall...aber diejenigen wissen schon wenn sie angesprochen sind *gg

es ist mir einfahc ein anliegen damit mal rein tisch zu machen...etwas zum nachdenken anzuregen.
reiki wirkt zum höchsten wohle...und es einfach interessant, wie :wink: im einzelfall
deine formulierung ist da wohl doch ein wenig dramatisch :wink:
nun das hatten wir schonmal....wirkt reiki zum höchsten wohle?
oder nur weil wir das dazu sagen?
ich denke reiki alleine ja....allerdings sehen es viele so dass wir nur reines reiki von uns geben wenn wir die hand auflegen...in dem punkt bin ich geteilter meinung.
und klar muss die formulierung dramatisch sein....soll mal etwas aufweckend wirken im sommer-loch *gg
wer sich gestört fühlt hat wohl nen problem damit....*lach
und unsicherheiten, nun, die kennen wir wohl alle, findest das nicht menschlich? ich schon........
ich sag mal so....am anfang ist das normal....weil wir da in der lernphase sind. bis wir erkannt haben auf unsere führung und unsere fähigkeiten zu vertrauen.
unsicherheit setze ich mal ganz hart mit *angst* gleich... und von angst sollten wir uns lösen, denn sie hält uns in der niederen frequenz!
oder
ich bevorzuge auch variante b...

aaber....es werden auch andere möglichkeiten des FR gelehrt, gezielte behandlungen, wie im ersten grad auch,
nein....gezielte behandlung ist variante a)
du weisst was du tun musst und drum gezielt ;-)
ich klage nur die behandlung an die nach muster abc abläuft, also nicht zielgerichtet ist da ohne führung
und ich denke, es gibt verschiedene möglichkeiten reiki zu praktizieren, ist einfach so.....da kannst nicht vehement auf deinen 2 varianten beharren........
es gibt viele die kochen aber es schmeckt nacher nicht....da muss ich doch nicht alles essen nur weils möglich ist, oder?
und woran liegts? es wurde nicht *mein* geschmack getroffen...oder wenn dann vielleicht aus zufall...genauso ists bei ner reiki-behandlung

nun....du meinst wirklich die anderen methoden schaden?
dem kann ich mich nicht anschliessen.
ja...sie verschliessen uns vor unserer führung und machen uns taub...bauschen unser ego auf....die enorme energie die dahinter steckt kann dann auf gewissen ebnen schaden anrichten...die reiki-energie alleine aber nicht
ich vertraue auf reiki.....und ich bin der meinung, dass auch die anderen möglichkeiten die wirkung von reiki nicht beeinträchtigen, geschweige denn verunreinigen. wie war das jan, auf die intention kommt es an :D
dazu stehe ich immer noch...z.b. in form der visualisierung eines gesunden patienten...das nennt sich co-erschaffen *gg
ebenso kanns aber auch in die hose gehen bei nicht klarer oder durch ego vernebelter intention
und du bringst dauernd bei unsicherheit das ego ins spiel, meinste nicht, mit der unterstellung verunsicherst alle noch mehr?
ich kann niemand verunsichern....unsicher kann man nur sich selbst fühlen. das ego ist nun mal der gegenspieler unseres göttlichen selbst...und das drückt sich nunmal in akzeptanz von unsicherheit und angst aus
ich finde es gut, dass wir hier alle drüber reden können, auch über die behandlungen, dass erfahrungen ausgetauscht werden.
genau dafür ist das forum da.
und eben auch über die art und weise zu sprechen wie manche die dinge tun und sehen...darüber sollte ein gespräch auch möglich sein und nicht als heilige kuh betrachtet werden

und wenn man den tenor deines postings missverstehen möchte....hast auch dein ego gestärkt, indem du uns allen den erhobenen zeigefinger gezeigt hast :zunge:

nix für ungut.... :wink:
ganz liebe grüsse
petra
nun...wie ich oben schon geschrieben habe...jeder wird das rauslesen was er will und es entsprechend interpretieren....das ist jedem seine eigene sache...nicht meine

liebe grüße
Jan
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

nun...wie ich oben schon geschrieben habe...jeder wird das rauslesen was er will und es entsprechend interpretieren....das ist jedem seine eigene sache...nicht meine
da machst es dir ein bisschen einfach manchmal........die aussage stimmt....aber dein ton gibt manchmal auch was vor :wink:

lieben gruss
petra

weisst du, was mich stört an deinen aussagen, dass du den anderen absolut keinen spielraum lässt....für dich zählt ausschliesslich das, was du für richtig hälst.
du akzeptierst die anderen nicht!!!!!
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

momo hat geschrieben: weisst du, was mich stört an deinen aussagen, dass du den anderen absolut keinen spielraum lässt....für dich zählt ausschliesslich das, was du für richtig hälst.
du akzeptierst die anderen nicht!!!!!
spielraum für was? ausflüchte? für dinge "die halt so sind"? ohne erklärung?
ich diskutiere gerne und akzeptiere auch andere meinungen wenn substanz dahinter steckt...ich bin der meinung dass ich immer und von jedem was dazulernen kann. nur dann müssen mal endlich ein paar kontra-punkte oder fakten auf den tisch und nicht nur aussagen wie: "ich machs anders....ich kann zwar nicht sagen warum aber alles andere ist falsch und nachdenken und sich mit dem auseinandersetzen was ich bisher gelernt habe will ich schon gar nicht."
mit so ner einstellung ist keine diskussion möglich...das sieht man ja im forum immer häufiger...nehme ich eine methode aufs korn und stelle sie in frage, fühlt sich jeder als mensch in frage gestellt der diese methode benutzt...sowas ist doch mist!
das liegt aber nicht an mir, sondern an der person die sich dadurch angegriffen fühlt.
du sagst ich mache es mir leicht....hahaha
ja soll ich es denn mir absichtlich schwer machen? mich jedes mal schuldig fühlen nur weil jemand meine aussagen missinterpretiert? nö....das muss schon jeder selbst mit sich ausmachen. jeder hat die wahl wie er sich fühlt und niemand anderer als er selbst ist dafür verantwortlich...das ist nunmal so. drum nehm ich das ganze gelassen :zunge:

liebe grüße
Jan
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

:zunge: @ jan

isch weiss....ich bin da auf ner anderen baustelle :wink:

lieben gruss
petra
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

Geht"das"etwa schon wieder los? :evil: :evil:
Es wurden Fragen gestellt...und es wurde dadrauf geantwortet...jeder auf seine Weise und mit seinen Erfahrungen!!!!!!!!!!
Was ist bitteschön"dadran"schlimm???
Gruß Engelsgleiche 8)
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Jan

Ich habe zum Thema Reiki eine andere Meinung als Du.
Vielleicht solltest Du Deine aggressiven, arroganten Egospielchen in Deinem eigenen Forumsteil ausleben und nicht hier schon wieder alles durcheinanderwürfeln.

Du bist aggressiv. Das kommt klar rüber - das merke ja nicht nur ich.

Fragst Du Dich eigentlich auch manchmal WARUM???

Gruß Regina
Zuletzt geändert von Spiralfrau am 06.08.2004, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

so....ich hab die postings rausgenommen und einen extra-thread erstellt, gute idee, regina!!!danke :D
Zuletzt geändert von Lomarys am 06.08.2004, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

:bussi: danke Momo :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
lilo50
Reiki-Laterne

schlimm

Beitrag von lilo50 »

Hallo Jan,
so kenn ich Dich zum Glück noch nicht, denn bisher warst Du mir des öfteren ein guter Ratgeber.
Mir gehts jetzt nach dem Lesen Deines Berichtes total schlecht, :upside: herzklopfen, meine Ohren und mein Kopf dröhnen und so manche Träne hat sich von mir verabschiedet.
Bezeichnet man das als neg. Energie die zu mir rübergekommen ist :question: (ich weiß es nicht), wenn ja, dann bin ich wieder ein Stück an Erfahrung gewachsen :achtung:

Ich habe Dir ausführlich zurückgeschrieben unter : Ganzkörperbehandlung+FR

Tschüss Lilo ein Reikiküken
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Gissi
Reiki-Laterne

Beitrag von Gissi »

@jan,

sorry, ich muß auch mal!

Deine Aussage, dass du alles ganz gelassen nimmst hast du doch ironisch gemeint, oder :wink:
Kommt jedenfalls nicht ganz so ernsthaft rüber, wenn ich bedenke, wieviele Zitate du bringst; - und das auch wirklich alles zerpflückt und kommentiert wird von dir.
Wie war das noch? Jedes Wort muß auf die Goldwaage! Nimm doch mal den Sinn eines Postings in der Gesamtheit auf und lass` ihn wirken!

Mir kommt es weniger aggressiv als eher besser - wisserisch vor, deinen Ton bei solchen Aussagen meine ich! Wie ein Erwachsener, der ein 4 jähriges Kind fragt:
"Wer braucht denn Stützräder beim Fahrradfahren? Brauch ich doch auch nicht! Guck, ich fahr sogar freihändig, also stell dich nicht so an."

Geben wir dir noch ein wenig Zeit, um auch noch das Alter der Weisheit zu erreichen, --- vielleicht nimmst du es dann gelassener und guckst dem 4jährigen amüsiert und kommentarlos beim üben zu :roll: :D :wink:

Da ich dich meisten deiner Postings gerne lese, finde ich dieses "von oben herab" jedenfalls nicht sehr hilfreich für Neulinge oder Anfänger!

Grüßle Gissi
(die mal gespannt ist, ob auch hier wieder eine Zitatflut folgt)
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
lilo50
Reiki-Laterne

Schlimm

Beitrag von lilo50 »

Hallo Jan,

in dem Moment, als ich die Absenden-Taste gedrückt habe, hat mein PC verrückt gespielt. Ich glaube das Forum hat sich mind. zwanzig Mal geöffnet.
Auch eine höhere Macht :question: :question: :question:
Ich begreife die Zusammenhänge des Universum einfach noch nicht, bin ein Schülter im ersten Semester!
Tschüss Lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Jan, ich hab dich wirklich lieb :lol:
Doch manchmal biste echt schwierig :roll:

Liebe Grüße, Scorpia
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ja, lies dir mal Kahuna Healing durch, dann wird dir vieles klarer. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Gissi hat geschrieben:@jan,

sorry, ich muß auch mal!

Deine Aussage, dass du alles ganz gelassen nimmst hast du doch ironisch gemeint, oder :wink:
nee...das war keine ironie :wink:
Kommt jedenfalls nicht ganz so ernsthaft rüber, wenn ich bedenke, wieviele Zitate du bringst; - und das auch wirklich alles zerpflückt und kommentiert wird von dir.
steht niergendwo dass ich alles unkommentiert stehen lassen muss, oder?
wenn ich grad mal den drive hab zum tippen bin ich recht gut den korintenkackern zu zeigen wie man korinten wirklich kackt....:lol: :lol:
das mach ich mit deiner antwort gard auch ohne dich jetzt zerpflücken zu wollen...ich mags einfach nicht wenn ich lange antworte und kein mensch im nachhinein versteh auf was ich mich bezogen habe....und aus einem punkt in der vergangeheit habe ich gelernt...was ich zitiere kann die andere person nicht mehr nacheditieren *gg
Wie war das noch? Jedes Wort muß auf die Goldwaage! Nimm doch mal den Sinn eines Postings in der Gesamtheit auf und lass` ihn wirken!
mach ich doch bevor ich anfange zu tippen...auf die goldwaage lege ich dann wenns anfängt unfair zu werden....ich weiss mich mit worten zu wehren
Mir kommt es weniger aggressiv als eher besser - wisserisch vor, deinen Ton bei solchen Aussagen meine ich!
nun mir wurde vorgehalten dass wenn ich ernsthaft mich mit reiki beschäftigen würde dann wüsste ich um das zweite symbol bescheid...da musst du es mir nachsehen wenn ich dann etwas ebenso herablassend erkläre was man aus meiner sichtweise wissen müsste wenn man reiki ernsthaft betreibt...aber das ist nur spielerei.
wichtig war mir nur dass nicht wieder mein ansatz von den 95% die anderer meinung als ich sind völlig zerredet wird und am ende alle (die 95%) sich einig sind dass mein ansatz falsch ist ohne auch nur ein wirkliches argument gebracht zu haben...dazu war mir der inhalt einfach zu wichtig....und sowas geht schnell unter wenn die mehrheit alles zuspammt
Wie ein Erwachsener, der ein 4 jähriges Kind fragt:
"Wer braucht denn Stützräder beim Fahrradfahren? Brauch ich doch auch nicht! Guck, ich fahr sogar freihändig, also stell dich nicht so an."

Geben wir dir noch ein wenig Zeit, um auch noch das Alter der Weisheit zu erreichen, --- vielleicht nimmst du es dann gelassener und guckst dem 4jährigen amüsiert und kommentarlos beim üben zu :roll: :D :wink:
schaust du auch zu wenn das kind im begriff ist hinzufallen?
Da ich dich meisten deiner Postings gerne lese, finde ich dieses "von oben herab" jedenfalls nicht sehr hilfreich für Neulinge oder Anfänger!

Grüßle Gissi
(die mal gespannt ist, ob auch hier wieder eine Zitatflut folgt)
du wolltest es doch so *grins

extra nur für dich :P
liebe grüße
Jan
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Im Forum von Relic (Homeworld) ist diese Methode des Diskutierens verboten. Dort war man anscheinend der Meinung, daß das sezieren von Texten und Zitaten zu sehr verletzt.

Das nur so aus meiner Erfahrung heraus. ;)
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Captain Future hat geschrieben: nun mir wurde vorgehalten dass wenn ich ernsthaft mich mit reiki beschäftigen würde dann wüsste ich um das zweite symbol bescheid...da musst du es mir nachsehen wenn ich dann etwas ebenso herablassend erkläre was man aus meiner sichtweise wissen müsste wenn man reiki ernsthaft betreibt...aber das ist nur spielerei.
Wenn Du das auf Dich bezogen hast - umso besser!
Ich finds, gelinde gesagt, zum kotzen, wie Du Dich hier aufführst.

Du vergraulst, mal wieder, User die etwas über Reiki wissen wollen!

Leute - lasst Euch bloss nicht abschrecken - es gibt auch Normalos hier und nicht nur "Überflieger"! :wink:
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Verschiedene Sichtweisen ... Diversität ... ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Was ich gelinde gesagt nicht verstehe:

Wenn die Symbole eine Übergangslösung zum Lernen sein sollen, warum sollte es bei der Einhaltung bestimmter Körperpositionen nicht ebenfalls der Fall sein. (Rhetorik). Nicht jeder ist gewillt, in der Lage (noch nicht oder nie) , sich von seiner Intuition führen zu lassen. Aus welchen Gründen auch immer. Ich sehe keinen Sinn darin, dies zu bewerten, weil alles einer gewissen Lernphase angehört, deren Wert nicht messbar ist bzw. gleichbedeutend mit jeder anderen Lernphase.

Die Zuordnung bestimmter Körperpositionen zu bestimmten problemen erscheint mir allerdings auch fragwürdig, weil ich der Überzeugung bin, dass die ursächlichen Blockaden wohl kaum bei jedem Menschen an der gleichen Stelle zu finden sind. Eine symptomorientierte Behandlung käme für mich allenfalls als Ergänzung infrage, mit der Ausnahme von 1. Hilfe-Zuständen.

Noch zu den Symbolen:

Ich verstehe sie nicht allein als "Krücken" auf dem Weg zum Umgang ohne Symbole. Liegt wohl auch daran, dass ich mir das nur selten vorstellen kann. Im übrigen machen sich die Symbole ohnehin i.d.R. selbstständig, wenn man es zulässt, was z.B. ihre Geschwindigkeit angeht - so schnell kann ich gar nicht denken oder bewusst meine Hand steuern.

LG StilleWasser
Antworten