Spiralfrau hat geschrieben:@ Captain
Dieses Forum ist doch dazu da um Fragen zu stellen? Oder irre ich mich?
ich weiss wozu ein forum da ist. darum geht es hier gar nicht!
Warum diese Art der Kritik?
erst mal: wenn du es als kritik empfindest dann ist das deine sache....es ist deine emotion dabei, nicht meine!
nun indirekt auf deine frage geantwortet:
ganz einfach...weil viele leute einfach drauf los dinge tun von denen sie keine ahnung haben und dann dem hilfesuchenden die ergebnise in die schuhe schieben wenn es nichts geholfen hat oder sich gar verschlimmert hat.
und das alles nur weil immer so flapsig daher gesprochen wird:
"reiki kann ja nicht schaden"
tatsächlich?
nun...reiki an sich nicht....das ist neutral....aber die gedanken und emotionen, also die energien unseres körpers sind gift fürs reiki....es kann sich vermengen....ist dann nicht mehr rein....eben weil das ego mit im spiel ist
aber glaub was du willst...überlese es wenn es dich nicht anspricht....oder aber mach dir daraus deine eigenen gedanken
Ich denke, der Ansatz mit dem 2. Symbol war genau richtig - jeder, der sich ernsthaft mit Reiki beschäftigt, weiß um den Hintergrund dieses Zeichens!
bullshit!
jeder der sich ernsthaft mir reiki beschäftigt (um deine worte zu benutzen) legt später die symbole ab....sie sind nur krücken
um zu lernen...symbole sind wie eine infusion der liebe...aber was bringt das wenn du deren energie nicht verinnerlicht hast? symbole sind nur äusserlichkeiten und eigentlich NUR zum lernen gedacht. dass sie mittlerweile überall für anderes missbraucht werden und gar geheim oder heilig eingestuft werden setzt dem ganzen noch eins oben drauf.
verzeih die scharfen worte...aber den spielplatz können wir langsam verlassen und anfangen richtig damit zu arbeiten
Rücken = Vergangenheit
Wirbelsäule = Stabilität des Seins
na ganz toll....
wozu braucht man das denn alles?
reiki ist einfach...intuitiv....aber die wenigsten verlassen sich darauf....sie klammern sich lieber an feste behandlungspositionen, schlagen in büchern über möglichen ursachen/symptome nach, benutzen andere heilmethoden mit usw....vertraut ihr reiki nicht? vertraut ihr euch selbst nicht?
wieso sollte man also so eine zuordnung kennen wenn man plötzlich *weiss* man soll am rücken die handauflegen?
Aber warum nicht Reiki auf die gestörten Körperstellen bzw. Chakren geben?!
und woher weisst du die? stehen die in einem buch? seite 174 absatz 2: wenn hr. mustermann am 16.7. über schmerzen im linken ohrläppchen klagt dann musst du den rechten zeh behandeln.
vertraust du auf deine führung dann weisst du wohin du greifen musst....jedoch zu sagen für die symptome xyz helfen allgemein die positionen abc halte ich für nicht sinnvoll....sie lenken ab die führung aufzubauen die man schon im ersten grad erlernen sollte.
Es ist immer einen gewisse Intention dabei!
intention ist eines der wichtigsten dinge beim reiki überhaupt...jedoch nur in der richtigen kombination aus: gedanke, emotion, spüren und sehen.
aber selbst das hilft nichts wenn der empfänger nicht gesund werden will und blockiert!
Wer von sich behauptet völlig frei davon zu sein, der sagt in meinen Augen nicht die Wahrheit! Dann kann ich eigentlich sofort aufhören Behandlungen zu geben! Dann muss derjenige ganz allein damit fertig werden!
sorry, den zusammenhang verstehe ich jetzt nicht ganz. wie hast du das gemeint?
Logisch, dass ein schmerzgeplagter Mensch sich Hilfe und Linderung sucht! Auf welchem Weg auch immer! Wir Reiki Gebende sind Begleiter auf diesem Weg!
In diesem Sinne! Gruß Regina
so logisch ist das gar nicht!
viele halten an ihren alten dingen fest und wollen nicht loslassen
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.