Tumor?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Thomas
Reiki-Laterne
Tumor?

Beitrag von Thomas »

hallo!
ich hab mal eine praktische frage!
bei einer patientin mit VERDACHT auf gehirntumor..würdet ihr da die kopfpositionen bei der behandlung auslassen? um eben den eventuellen tumor nicht mit reiki zu versorgen..
danke..liebe grüße
thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn es dem Patienten angenehm ist, dann würde ich alle Positionen ganz normal abhandeln. Reiki geht immer zum höchsten Gut aller Beteiligten. Wenn der Tumor aufgehoben werden "soll" wird das geschehen, wenn der Patient sterben "soll", wird auch dies geschehen. Wenn der Tumor Reiki zieht, dann tut er das auch, wenn Du an den Füssen behandelst :wink: .

Reiki gleicht Disharmonien aus. Allerdings wissen wir oft nicht, welcher Art die Disharmonien sind. In jedem Fall macht Reiki den Weg leichter.

LG StilleWasser
Thomas
Reiki-Laterne
Beitrag von Thomas »

naja dass problem ist, du wirst in der fachliteratur lesen, daß reiki tumore zum wachsen bringen kann und daher tumore nie direkt behandelt werden sollen..
er "zieht" eben dann besonders,,,
( s. petter, s. lübeck..)
aber es gibt auch gegenteilige meinungen..
alles liebe
thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Weisst... das muss man halt für sich herausfinden (Intuition/Gefühl + Erleben des Patienten) Ich hab vor zwei Jahren Reiki an eine Frau mit einem schweren Gehirntumor geschickt - auch (selbstverständlich nicht nur!) direkt an die Kopfpositionen. Sie lebt und hat (zum Erstaunen der Ärzte) keinen Krebs mehr - wir hoffen, es bleibt so.

Vielleicht hab ich eine etwas "harte" Haltung, weil ich mir sage, dass wenn der Tumor mit Reiki wächst, wäre er ohnehin gewachsen. Vielleicht stirbt ein Patient schneller, vielleicht soll das aber eben auch so sein und vielleicht leidet er nicht wochenlange Qualen sondern hat dafür mehr Sterbequalität. Reiki steht eben für beides Lebens- und Sterbequalität.

Du entscheidest - zusammen mit dem Patienten- was er will. So oder so sollte sich der Patient wie auch Du darüber im Klaren sein, dass es zu einer Beschleunigung der Prozesse kommen kann. In jedem Fall. Wie genau diese Prozesse aussehen, liegt nicht in unserer Hand. Da nützt es auch wenig, sich an irgendwelche "Regeln" zu halten.

LG StilleWasser
Thomas
Reiki-Laterne
Beitrag von Thomas »

ja, hast nicht unrecht.. es ist ja nur der verdacht auf gehirntumor..noch nicht bestätigt..die schulmedizin weiß nicht was los ist..
es handelt sich da um eine liebe freundin und kollegin..da bin ich halt auch emotional beteiligt..
alles liebe
thomas
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Morgen Thomas,

geb ihr ruhig Reiki.

Ich kann mich stillem Wasser nur anschließen. Reiki und Krebs können sehr gut miteinander und gerade bei Gehirntumoren ist der evtl Leidensweg net ohne, gerade durch die Schulmedizin.

Reiki wird die Situation im allgemeinen deutlich verbessern. Es kann ihr nur helfen.

Liebe Grüße, Scorpia
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Noch was:

Du kannst auch versuchen mit dem Tumor zu Kommunizieren oder einfach wärend du dir selber Reiki gibst und in deiner Mitte, um Infos bitten.

Der Tumor will geliebt werden :achtung:

Warum und wieso ihr das passiert ist nicht wichtig. Sie würde sich unter Umständen darin verlieren und nicht mehr heraus finden. Außerdem ändert dies nichts an der momentanen Situation.

Durch Reiki werden sich bei ihr Situationen und Gelegenheiten ereignen, sie wird Dinge nachholen und so Leben wie sie es immer schon wollte. Äußerlichkeiten zählen mit dieser Krankheit nicht mehr.

Wenn sie das erkennt,...und Reiki wird ihr helfen ihrer Aufmerksamkeit auf positive Veränderungen zu lenken,...dann seid ihr auf dem Weg.

Liebe Grüße, Scorpia
Thomas
Reiki-Laterne
Beitrag von Thomas »

danke für die anregung..
naja die daignose ist nicht fix..
es wurde schin einmal tumor diagnostiziert und dann war nix..
ich persönlich glaub auch nicht dran..aber wenn die schulmedizin nix findet, gibt sies oft net zu..und konstruiert krnekheiten..leider..
liebe grüße
thomas
peterwup
Reiki-Fackel

Hallo Ihr Lieben

Beitrag von peterwup »

da ich mir immer noch - oder doch wieder den Newsletter einer Firma mit dem Namen med... zusenden lasse, möchte ich Euch nicht vorenthalten, was dieser ... MENSCH zu diesem Thema geschrieben hat.
Ich bin mir nicht so sicher, ob es den ein - oder anderen wirklich interessiert und habe deswegen nur einen Link auf meine HomePage gelegt, weil ich hier nichts zumüllen moechte :roll: !

http://www.reikiliste.de/med.html

Ich selbst habe bei solchen fällen sehr darauf geachtet, was der Person "gut tut", habe also mal die Hände auf die Karzinome gelegt, oder auch an genau entgegengesetzten Stellen - wie stilles Wasser schon treffend geschrieben hat.
Liebe Grüße
Peter
Ronja

Beitrag von Ronja »

Interessante Informationen. Die Person macht sich wirklich viel Arbeit und scheint diverse Personen zu kennen. Klasse, daß sich der Newsletter so über Wasser hält :megagrins:

Und jetzt wieder zum Thema :wink:

Ich kenne einen Menschen, der einen Gehirntumor hat und derjenige wendet auch die Kopfposition an.

Grüssli,
Ronja
Thomas
Reiki-Laterne
Beitrag von Thomas »

ich danke euch für eure einträge.. :D
Antworten