Lehrerweihe

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Lehrerweihe

Beitrag von Harmonie »

Hallo zusammen,

mich interessiert folgende Erfahrung von Euch Reiki-Lehrern, die bereits neue Reiki-Lehrer ausgebildet haben:

Es ist bei der Lehrerweihe ja so, dass der angehende Lehrer zum Schluß seinen Lehrer in entweder alle oder auch nur einzelne Grade, einweiht (wird ja unterschiedlich gehandhabt).

Was für Erlebnisse/Erfahrungen haben dabei die "Alt"-Lehrer gemacht?
Gab es danach für Euch auch so eine Art Reinigungsphase, die Ihr gespürt habt?
Wurde dadurch bei Euch etwas in Gang gesetzt, so wie bei den Einweihungen, die Ihr damals selbst erhalten habt?
Hat sich danach bei Euch etwas verändert?

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Thomas
Reiki-Laterne
Beitrag von Thomas »

hallo christine!
also mal zu beginn: das ist nicht immer so:-)
als ich den lehrergrad erhilet, habe ich meine lehrerin nicht eingeweiht, und ich halte das bei meinen seminaren ebenfalls nicht so..ich gehe lediglich im "trockentraining" alles positionen der einweihungen durch..
es gibt einige reiki-lehrer, die es anders machen..das ist in ordung, aber ich halte es enregetisch für nichgt ideal..
stell dir vor, du hast mehrere schüler bei einem lehrerseminar..(kann ja sein..9
bekommst du dann zweimal oder viellleicht noch öfter ALLE einweihungen an einem tag??
aber deine frage : auch ohne einweihungen bei einem lehrerseminar..sind große energien am arbieten..
ich gebe lejrer und meistergrad getrennt,,habs auch so erhalten..und auch das reine lehrerseminar,
also nur "theorie" wirkt wie eine einweihung..für beide teile und es ämdert sich viel dabie..allein durch die intensive bescäftigung mit reiki..
liebe grüße
thomas
Elarion
Reiki-Feuer

Beitrag von Elarion »

stell dir vor, du hast mehrere schüler bei einem lehrerseminar..(kann ja sein..9
bekommst du dann zweimal oder viellleicht noch öfter ALLE einweihungen an einem tag??

wo ist das problem?

was soll passieren wenn du den grad schon hast?????
die energie ist doch schon da!

fuer mich ist die so genannte lehrerweihe auch ein loslassprozess, indem der schüler zum gleichberechtigten lehrer wird, und ich zeige ihm mein vertrauen in dem ich mich in seine haende begebe.

den bis zu diesem zeitpunkt war er ja offiziel noch sozusagen schüler, danach ist er lehrer-partner/kollege im sinne von reiki.

aber das muß jeder lehrer fuer sich selber entscheiden.
ich habe diesen weg gewählt und ja ich habe auch schon mehr als eine einweihung an einem tag bekommen.

und ich lebe noch *g* :-)

ps: ich bilde allerdings selten mehr als 2 lehrer gleichzeitig aus
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

HI!

Ich möchte nur noch einmal verdeutlichen, daß es für den Lehrer keine Weihe gibt! Er wurde/wird irgendwann in das Meistersymbol eingeweiht.... aber das ist es dann auch an Weihen, die er erhält. Weitere sind für die Befähigung des Lehrens nicht nötig.
Der Zeitpunkt, zu dem die Meistereinweihung gegeben wird, kann sehr verschieden sein...

Ansonsten muß ich sagen, daß ich es sehr interessant finde, daß ihr von einem Lehrerseminar sprecht. Das gab es während meiner Ausbildung zur Reiki-Lehrerin eigentlich nur einmal, und war ein Treffen aller zu dieser Zeit in der ausbildung befindlichen Meister. Ansonsten bestand meine Ausbildung vor allem aus der Teilnahme an Reiki-Seminaren und Übungsabenden und dem Gespräch über die Geschehnisse/Erlebnisse. Da ich dann auch bei den Weihen anwesend war, habe ich das entsprechende Ritual ganz "nebenbei" mitbekommen.
Und das Ende meiner Lehrzeit kam dann mit der Einweihung meiner Meisterin am Ende eines "normalen" Reiki-Seminars. Und ich war die Einzigste von den Lehreranwärtern, die in diesem Moment ihre Ausbildung beendete. Für die anderen Lehreranwärter kam dieser Zeitpunkt ein ander mal, nämlich dann, wenn meine Meisterin das Gefühl hatte, daß nun der passende Zeitpunkt gekommen sei....

Herzliche Grüße, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Thomas
Reiki-Laterne
Beitrag von Thomas »

halklo!
sicher ist die energie schon da, aber die einweihung ist ein sehr intensiver prozeß...und jede einweihung erhöht das energieniveau, auch wenn die energie schon da ist..das ist sicher nichts schlechtes, aber ich wäre halt vorsichtig damit.
ich kenns auch so, daß der lehrer den schüler nochmals einweiht..
.naja es kann ja eh jeder halten wie er oder sie will..all diese wege sind ja gangbar und werden gegangen..
@ eivella: auch das wird ja verschieden gehandhabt..es hängt wahrscheinlich auch von der anzahl der jeweiligen schüler ab..
liebe grüße
thomas
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hallo ihr Lieben,

ich kenne es so, dass die Einweihungsrituale nochmal beim Lehrer gemacht werden, also eine Einweihung stattfindet. Einige machen das als Einweihung, bei anderen ist es einfach nur nochmal das üben der Positionen.

Ich persönlich finde das mit dem Einweihen des Lehrers stimmig, da der Lehrer dann zum Schüler wird und der Schüler zum Lehrer.

Angst vor einer energetischen Überlastung habe ich da nicht - auch möchte ich für mich auch kein Lehrerseminar mit 9 Anwärtern gleichzeitig geben aber das ist ja jedem seine Sache.

Auch finde ich, wird bei jeder Einweihung, die man einer Person gibt, die Schwingung wieder erhöht und es kann auch beim Lehrer zu weiteren Veränderungen usw. kommen.

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Thomas
Reiki-Laterne
Beitrag von Thomas »

kleine breichtigung.."9" in meinem eintag war nur die zweite klammer.. :-? ich hab jetzt nicht 9 schüler gemeint.. :D
liebe grüße
thomas
Antworten