Wie zeichnet ihr die Symbole?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Elumina

Wie zeichnet ihr die Symbole?

Beitrag von Elumina »

vorangegangene treats:

ich:
hallo reinhold

ich habe mir mal auf deiner hp die symbole angesehn. auch wenn es dir jetzt vermutlich nicht schmeckt, aber die zeichen sind falsch gezeichnet.....zumindest das mental und das fernzeichen.....das meisterzeichen kenne ich nicht.

beim mentalzeichen kommen die zwei kleinen hügel viel weiter oben hin......bei dem fernzeichen wird nicht alles zusammengequetscht.....und die striche stimmen auch nicht alle.
also wenn du schon die zeichen öffentlich machst, dann wenigstens richtig.

lg
white eagle
reinhold:
Hi Eagle,

die Symbole werden bei den so und bei den so gelehrt.
Die Reiki- Allianz quetscht das Fernreiki- Zeichen zusammen die Rai nicht.

Also was solls, zeichen wir Gummibärchen und glauben es sind alle Symbole zusammen, spart man sich Arbeit.


Gruß
Reinhold


ich kann das mit dem zusammenquetschen bei den aliance aus erfahrung nicht bestätigen.


mich würde interessieren, was andere im forum zu den zeichnungen meinen.....für mich sind sie "falsch" gezeichnet.....für andere vielleicht nicht. das thema hat jetzt nichts mit reinhold zu tun, sondern es interessiert mich einfach generell!

ich hoffe es geht von deiner seite her ok reinhold, wenn ich mich da informieren möchte und deine zeichnungen dafür benutze (ich habe kein anderes beispiel :-? ) .....ich denke es ist in ordnung.....zumindest schätze ich dich so ein. wenn nicht, sag bescheid, und ich nehme diesen treat wieder raus......bedenke aber dabei, wie schnell dein counter dann besucher zählt *lach*

auch wenn es nicht wirklich ein "richtig" oder "falsch" zu geben scheint......ich freue mich auf eure antworten.

lg.
white eagle
Benutzeravatar
Ashes
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 12.05.2002, 12:04

Beitrag von Ashes »

Hallo Eagle !

Also, habe mich ordnungsgemäß vom Zustand der Symbole überzeugt .. lol

Und finde nur ganz geringe Abweichungen
Beim HS ein Strich etwas länger
Beim DK ein Strich weniger

der Rest stimmt überein

und daß die verschiedenen Schreibweisen über die Wirksamkeit nichts aussagen
wurde ja schon an anderer Stelle erwähnt

Gruß

Ashes
Gedanke schafft Materie
Elumina

Beitrag von Elumina »

*lach*

oki....danke...... 1+ .... setzen *gg*

da hab ich wohl was verpaßt mit der diskussion über das zeichnen?
ich weiß ja, daß ein fernreiki trotzdem ankommt beim anderen.....darum gehts mir eh neda.
geht mir nur darum wie es ankommt *lach*.....nein, es geht darum, ob es große abweichungen gibt beim zeichnen......zumindest wäre es interessant.

lg.
white eagle ;)
Benutzeravatar
Ashes
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 12.05.2002, 12:04

Beitrag von Ashes »

*GG*

Du, ich glaube mich zu erinnern, daß irgendwer die verschiedenen Symbolschreibweisen mal gesammelt und verglichen hat.
Ich komme einfach nur nicht mehr drauf, wo ich das gefunden hatte...

Vielleicht weiß es ja hier noch wer
Ansonsten krame ich mal angestrengt in meiner Erinnerung,
die auch schon mal besser war ... :roll:

Bis denn

Ashes
Gedanke schafft Materie
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Sei gegrüßt weißer Adler,


ist völlig OK, wenn du mir ein Honorar bezahlst. :wink:

Viel Spaß dabei

Reinhold
Benutzeravatar
Ashes
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 12.05.2002, 12:04

Beitrag von Ashes »

Falls Dir Reinholds Honorar zu hoch ist ... :o

Guck auf www.zen-reiki.de

Da gibt's die Symbole und die Mantren gleich mit

Schreibweise ist wieder minimal anders

Ashes
Gedanke schafft Materie
Elumina

Beitrag von Elumina »

*lach* reinhold

brauchst dann einen neuen counter? einen der über 100 zählt *hihihi*.....gibts sicher gratis irgendwo im www *frechgrins*

danke ashes!

hast recht, da sind doch tatsächlich noch symbole *g*...... die zeichnen ja aus meiner sicht wiedermal völlig falsch *lach* aaaaaaaaaaaaa :o
naja.....ich bin ja gespannt wieviele variationen es da gibt *gg*

gute nacht
white eagle
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

hi Ashes,

Diane Stein hat in ihrem Buch "Reiki-Essenz" mehrere Schreibweisen der einzelnen Symbole aufgezeigt.

z.B. mehrer Versionen des Meistersymbols oder des Fernheilungssymbols

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Zadkiel
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2002, 00:39
Wohnort: 53...

Beitrag von Zadkiel »

Hallo zusammen,

die Symbole auf Reinholds Seite sind zu 99% exakt richtig, d.h. so wie ich sie vor Jahren gelernt habe.

Wichtiger wie die exakte Form eines Symbols ist aber die innere Einstellung mit der Du sie anwendest, somit gibt es kein richtig oder falsch bei den Symbolen. Im Grunde sind gar keine Symbole notwendig.

Gruß Zadkiel
Elumina

Beitrag von Elumina »

danke auch euch beiden, janina und zadkiel :)
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

hi!

wenn du mehr über die symbole wissen möchtest, als du es von deinem meister/deiner meisterin übermittelt bekommen hast, solltest du einen symbole-workshop bei don alexander oder fokke brink besuchen.

ich finde es schade, die symbole auf eine strichabfolge zu reduzieren und zu schauen, ob die kombination "richtig" ist. wer ein wenig in die symbolarbeit hineingehorcht, gespürt, geschaut hat weiß, wieviel hinter jedem strich und hinter einzelnen kombinationen steht. alleine über das fernsymbol könnte man ein wochenende gestalten!

außerdem halte ich es mit der alten tradition - die symbole werden nicht schriftlich weitergegeben. und das hat für mich viele gründe, nicht nur weil es mir so übermittelt wurde ...

viel freude
ulrike
wer schweigt, stimmt zu ...
Antworten