Fragen zur ersten Einweihung

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Geschrieben von: nicole hoefs am Mittwoch, 25 Oktober 2000, um 9:34 p.m.

Hallo,
vor ein paar Tagen erhielt ich die Einweihung in den ersten Reiki-Grad. Nach einer sehr schmerzhaften Trennung hoffe ich, daß mir Reiki bei der Überwindung und Heilung helfen kann. Leider war ich wohl etwas blockiert, so daß ich kaum etwas gespürt habe. Jetzt gebe ich mir mindestens einmal am Tag Reiki, manchmal spüre ich ein bißchen, manchmal gar nichts. Trotzdem möchte ich gerne durchhalten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und die Kraft von Reiki auch erst mach einer Weile gespürt?
nicole
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Geschrieben von: Frank am Mittwoch, 25 Oktober 2000, um 9:50 p.m.
Antwort auf: fragen zur ersten einweihung (nicole hoefs)

Hallo Nicole,

> Nach einer sehr
> schmerzhaften Trennung hoffe ich, daß mir Reiki bei der Überwindung und Heilung helfen kann.

Ja, ich schätze, dass dies möglich ist. Du solltest allerdings keine Wunder erwarten, so von heute auf morgen.

> Leider war ich wohl etwas blockiert, so daß ich kaum etwas gespürt habe.

Ach, ich habe noch bei keiner Einweihung sehr viel gespürt. Zumindest im Vegleich zu manch anderen, bei denen förmlich der Blitz eingeschlagen ist *lach*

> Jetzt gebe ich mir mindestens einmal am Tag Reiki, manchmal spüre ich ein bißchen, manchmal gar nichts. Trotzdem möchte ich gerne
> durchhalten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und die Kraft von Reiki auch erst mach einer
> Weile gespürt?

Ich finde es schön, dass Du es weiterversuchen willst und ermutige Dich dabei. Vielleicht braucht es nur eine Weile, bis Du offener wirst, das Fliessen zu spueren. Wenn allerdings auch nach laengerer Zeit kaum etwas zu spüren ist, dann ist die Frage angebracht, ob Du richtig eingeweiht worden bist.

Alles Liebe

Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Geschrieben von: Markus am Donnerstag, 26 Oktober 2000, um 11:08 a.m.
Antwort auf: Re: fragen zur ersten einweihung (Frank)

Hi Nicole.

>spueren. Wenn allerdings auch >nach
> laengerer Zeit kaum etwas zu >spüren ist, dann ist die Frage >angebracht, ob Du richtig >eingeweiht
> worden bist.

Sowas soll natürlich vorkommen. Wenn Du Zweifel haben solltest, such Dir in Deiner Umgebung jemanden, von der/dem Du weist, daß sie/er Reiki spürt und gib ihm ein paar Minuten Energie.

Alles Liebe. Markus
Gast

Beitrag von Gast »

Geschrieben von: Günter am Donnerstag, 26 Oktober 2000, um 6:29 p.m.
Antwort auf: fragen zur ersten einweihung (nicole hoefs)

Hallo Nicole

Vermutlich gehst Du bei deinen täglichen Behandlungen die einzelnen Körperpositionen durch.
Wenn Du dies tust wirst Du auch unterschiedliche Empfindungen erfahren. Manche Körperregionen benötigen mehr und manche weniger Reiki. Da kann es schon passieren, dass man meint die Energie würde nicht fließen.
Ich würde Dir aber auch empfehlen mal einer anderen Person Reiki zu geben, auch um andere Erfahrungen mit deinen Empfindungen in deinen Händen zu machen.
Verliere nicht den Mut. Reiki ist eine so tolle Energie und wenn Du richtig eingeweiht worden bist, wirst Du dies auch in nächster Zeit noch mehr erfahren.

Liebe Grüße
Günter
Gast

Beitrag von Gast »

Geschrieben von: nicole hoefs am Donnerstag, 26 Oktober 2000, um 8:55 p.m.
Antwort auf: Re: fragen zur ersten einweihung (Günter)

Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich habe tatsächlich einer Freundin Reiki gegeben, die Kopfschmerzen hatte und habe dabei nicht nur Wärme in den Händen verspürt, sondern konnte sogar sagen an welcher Stelle ihres Kopfes die Schmerzen saßen. Ich werde auf alle Fälle weitermachen.
Liebe Grüße
Nicole
Antworten