Katze

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Baghira
Gesperrter User

Katze

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Liebe Baghira,

also zunächst einmal denke ich, dass es auch für eine gesunde Katze okay ist, nur Hauskatze zu sein, denn sie gewöhnen sich sehr gut daran und kennen es nicht anders.
Wenn Du das aber nicht möchtest, denke ich, dass es für eine behinderte Katze auf jeden Fall besser ist, in einer 60 m² Wohnung zu wohnen als im Tierheim, denn dort hat die Katze vermutlich keine Bezugsperson und es auch nicht so gemütlich. Sie wird auf alle Fälle bei Dir besser aufgehoben sein und 60 m² bieten soviel latz zum Spielen und Toben, das ist okay.
Du kannst ja überlegen, ob Du Dir 2 Katzen zulegst, falls Du doch wieder einen Job findest und die Katze dann den ganzen Tag allein wäre.

Ich wünsche Dir, dass Du ein liebes kleines Kätzchen finden wirst, das Dir ein treuer Begleiter wird.

Liebe Grüße, Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
emma
Reiki-Laterne

Beitrag von emma »

Hallo Baghira,

man hört richtig heraus, wieviel liebe du dieser Miezekatze geben wirst - sie ist jetzt schon zu beneiden!

und wenn du dann einen job hast, wäre wirklich eine zweite katze gut, wie miss lucky sagte, damit sie beschäftigung tagsüber hat und nicht so allein sein muss.

ich hatte immer schon hunde und katzen und kann dir aus erfahrung sagen, dass sie mit 60 qm vollauf zufrieden wären, auch zwei (nur nicht mehr). und wenn du dann noch eine oder zwei behinderte nimmst, die niemand haben will - toll!

herzliche grüße!
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

hi Baghira,

also ich hatte zuerst nur einen Vogel der mir zugeflogen ist, habe dann aber noch welche dazu geholt, ich finde wenn schon ein Tier, dann sollte es auch Gesellschaft haben. Bei Katzen ist das aber nicht ganz so schlimm glaub ich, die kommen auch gut alleine klar, das mag ich an den Tieren auch so.

Was das Eingesperrtsein angeht kann ich Dich gut verstehen, ich habe auch so meine Probleme damit, die Tiere eingesperrt zu halten. Leider können sie hier aber draußen nicht überleben, sonst hätte ich sie wohl schon frei gelassen.

lieben Gruß, Roland
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe baghira,

du kannst dir jederzeit sowohl "behinderte" als auch gesunde katzen als mitbewohner holen.

allerdings würde ich dir auch zu 2 tieren raten.

ausschlaggebend ist, wie du dich kümmerst.....und du wirst ihnen liebe und zeit geben. sie werden sich bei dir wohl fühlen und ein "draussen" nicht vermissen.

und wenn du auf nummer sicher gehen willst, hol dir 2 babys....sie kennen das draussen dann gar nicht.

viel erfolg bei deiner suche.......und weisste was, hol dir kater, sie sind noch anschmiegsamer als katzen, das ist ein rat einer jahrzehntelangen katzenmutter :wink:

ganz liebe grüsse
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

momo hat geschrieben: hol dir kater, sie sind noch anschmiegsamer als katzen, das ist ein rat einer jahrzehntelangen katzenmutter :wink:
Da muss ich Dir widersprechen! Bei mir war der Kater der Rabauke und die beiden Katzen schmusig ohne Ende!

Gruß Regina
emma
Reiki-Laterne

Beitrag von emma »

na ja, tiere sind auch individuen...

eine weibliche katze liebte meinen mann über alles, einer der kater mich, und der dritte kater eigentlich nur sich selbst und die hunde.
Kati
Reiki-Feuer
Beitrag von Kati »

Hallöchen,

als meine "Hexe" mir zugelaufen ist, wohnte ich ebenerdig mit wohnzimmerfenster zum Hof, d.h. sie war freigänger, weil so gewohnt.

Leider mußte ich nach 4 wochen schon umziehen und wog in den 3. Stock, das erste halbe jahr wollte sie eh nicht raus, schaute lieber aus dem fenster.....
DAnn allerdings zog es sie wieder raus, weil hinterm haus gleich feld und wiesen incl mauselöchern zu finden waren.
Da hab ich sie morgends mit rausgenommen und abends wartete sie auf mich wenn ich von der arbeit kam.
Inzwischen wohnt sie (übergangsweise) bei meiner oma, wo sie auch nach nem halben jahr nichtmehr raus möchte.

Viele Katzen gewöhnen sich dran, hauptsache die chemie zwischen dosenöffner und haustier stimmt ;-) dann zieht ne katze auch problemlos um.

Ich würd dir empfehlen dich mal im tierheim umzusehen, dort sitzen einige Problemfälle die nur in der wohnun gehalten werden können wegen behinderung oder weil sie es nicht anders kennen...
Tierheime freuen sich meist auch über leute die sich 2 katzen anschaffen wollen da sie häufig päärchen haben die nicht getrennt werden können und aus dem grund oftmals lange im TH sitzen müssen.

JE nach tierheim sit das freigehege auch nicht üppig, bzw nur zu bestimmten zeiten zugänglich und streicheleinheiten gibts nur einmal am tag für 5 minuten......

zwei katzen ist schon von vorteil, allerdings haben meine zwei sich nach einem jahr WG zwar aneinander gewöhnt, aber noch immer keine freundschaft, also lieber gleich zwei die sich schon kennen, nicht das anderes ausgeschlossen wär aber einfacher ists ;)
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Antworten