Eine Frage an Alle!!!
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- Reinhold
- Reiki-Feuer
Reiki ist eine Religion, sehr viele von euch reden von Licht und Liebe und verteidigen Reiki bis Blut kommt.
Ich habe hier im Forum begonnen über Reiki negativ zu schreiben, so manche von euch haben einen Kreuzzug darauf hin gestartet.
So fanatisch verteidigen nur Religionsanhänger ihre Lehre.
Gruß
Reinhold
Reiki ist eine Religion, sehr viele von euch reden von Licht und Liebe und verteidigen Reiki bis Blut kommt.
Ich habe hier im Forum begonnen über Reiki negativ zu schreiben, so manche von euch haben einen Kreuzzug darauf hin gestartet.
So fanatisch verteidigen nur Religionsanhänger ihre Lehre.
Gruß
Reinhold
- Reinhold
- Reiki-Feuer
Fanatismus ist eine Krankheit, warum sollte man seine Überzeugung fanatisch verteidigen?????????????
So etwas kenne ich nicht, außer man wird von einem der sich Meister nennt so geimpft, dass man die Lehre des Meisters fanatisch vertritt, aber
es nicht seine eigne ist. Man ist nur ein Mitläufer ohne eingne Meinung.
Diese Leute haben das Gefühl etwas verteidigen zu müssen, weil sie sich ständig angegriffen fühlen, siehe doch nur Lia Baumkreis.
Es ging ihr über ihren Heiligenschein das man ihr Schloß als Kartenhaus entlarvte.
Man braucht es ja nicht Religion nennen, sondern gefährlichen Fanatismus. Das entsteht aus Reiki und nicht nur aus Reiki, die Palette ist groß.
Bis bald meine Liebe (schmatz)
Reinhold
Fanatismus ist eine Krankheit, warum sollte man seine Überzeugung fanatisch verteidigen?????????????
So etwas kenne ich nicht, außer man wird von einem der sich Meister nennt so geimpft, dass man die Lehre des Meisters fanatisch vertritt, aber
es nicht seine eigne ist. Man ist nur ein Mitläufer ohne eingne Meinung.
Diese Leute haben das Gefühl etwas verteidigen zu müssen, weil sie sich ständig angegriffen fühlen, siehe doch nur Lia Baumkreis.
Es ging ihr über ihren Heiligenschein das man ihr Schloß als Kartenhaus entlarvte.
Man braucht es ja nicht Religion nennen, sondern gefährlichen Fanatismus. Das entsteht aus Reiki und nicht nur aus Reiki, die Palette ist groß.
Bis bald meine Liebe (schmatz)
Reinhold
Seufz
Hi Reini,
Gruß, Saph zurückschmatz

Hi Reini,
Sehe ich auch so. Dennoch ist vehementes Eintreten für seine Überzeugung nicht ganz so falsch. Fanatismus selbst jedoch verschließt die Augen vor der Wirklichkeit.Fanatismus ist eine Krankheit, warum sollte man seine Überzeugung fanatisch verteidigen?????????????
es nicht seine eigne ist. Man ist nur ein Mitläufer ohne eingene Meinung.
Was soll ich dazu noch sagen, was ich nicht schon gesagt habe ...Diese Leute haben das Gefühl etwas verteidigen zu müssen, weil sie sich ständig angegriffen fühlen, siehe doch nur Lia Baumkreis.
Es ging ihr über ihren Heiligenschein das man ihr Schloß als Kartenhaus entlarvte

Es ist nicht gefährlich. Es ist nur gefährlich, was einige Wenige daraus am Ende machen.Man braucht es ja nicht Religion nennen, sondern gefährlichen Fanatismus. Das entsteht aus Reiki und nicht nur aus Reiki, die Palette ist groß.
Gruß, Saph zurückschmatz
- Harmonie
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ungebunden
- Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Ich bin der Meinung.......egal welche Glaubensrichtung man hat......letztendlich glauben wir doch alle daran, dass da noch etwas sein muß........sei es Gott oder etwas anderes. Vor diesem sollten wir, meiner Meinung nach, Achtung und Respekt haben. Denn letztendlich ist alles aus irgendeiner Macht (ein schlimmes Wort, aber mir fällt gerade nichts anderes ein) entstanden, die uns die Möglichkeit zum Leben gibt.
Ich bin ev. getauft und konfirmiert worden. Ich glaube an Gott, bzw.an etwas, was da sein muß(egal wie man es bezeichnen mag).........vielleicht aus meiner Erziehung heraus.......mein Vater ist bewußt zum Glauben gekommen durch ein Kriegserlebnis, welches mit dem Verstand nicht zu erklären ist. Es muß damals etwas gegeben haben, was ihn beschützt hat (die Russen sind mit Spürhunden direkt an der Stelle vorbeigegangen, wo er sich versteckt hatte, keiner der Hunde hat damals angeschlagen). Er hat uns sehr kristlich (jedoch nicht übertrieben) erzogen.....und ich bin ihm sehr dankbar dafür.
Auch denke ich, wer keinen Glauben hat.....woran es auch sein mag.......dem fehlt etwas......ein gewisser Halt.
Dies ist meine Meinung.
Ich bin ev. getauft und konfirmiert worden. Ich glaube an Gott, bzw.an etwas, was da sein muß(egal wie man es bezeichnen mag).........vielleicht aus meiner Erziehung heraus.......mein Vater ist bewußt zum Glauben gekommen durch ein Kriegserlebnis, welches mit dem Verstand nicht zu erklären ist. Es muß damals etwas gegeben haben, was ihn beschützt hat (die Russen sind mit Spürhunden direkt an der Stelle vorbeigegangen, wo er sich versteckt hatte, keiner der Hunde hat damals angeschlagen). Er hat uns sehr kristlich (jedoch nicht übertrieben) erzogen.....und ich bin ihm sehr dankbar dafür.
Auch denke ich, wer keinen Glauben hat.....woran es auch sein mag.......dem fehlt etwas......ein gewisser Halt.
Dies ist meine Meinung.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
-------------
ich bin kath.getauft worden...so sagt man doch ein kind solle von der erbsünde mit der taufe befreit werden.aber was steckt hinter deiner frage? worum geht es dir wirklich?

würde man mich heute fragen.ja ich würde mich taufen lassen!
betrachte es als reinwaschen von meinen "sünden" als ein mich zum glauben bekennen. ein aufgenommen sein in die gemeinde der an gott gäubigen.
so geschahen ja auch vor tausende von jahren die taufen....es waren erwachsene die getauft wurden...ein ritual oder einweihung zum glaubensbekennis ist für mich persönlich eine taufe.
auch ich habe meine tochter mit 5 monaten taufen lassen!
nicht aus dem gedanken herraus damit "ihre erbsünde" weg getauft ist.
sondern das sie dann ein christliches glaubensmitglied ist. ich wollte und habe ihr den glauben an gott vermitteln können.
bei ihrer taufe wurde eine kette mit einem schutzengel auf unseren besonderen wunsch hin geweiht!
ERST danach bekam meine tochter sie angelegt.
nie mals zwanghaft oder aufdringlich habe ich ihr den glauben an gott...mitgeteilt und sie so klein sie war habe ich sie frei entscheiden lassen.
sie glaubte an gott,& ihre schutzengel(letzteres ohne mein dazu tun)
im alter von 8 jahren war es IHR ausdrücklicher wunsch AUCH in reiki eingeweiht zu werden.
dem ich nachgab.
ihr reden danach:" mama ich habe kleine bügeleisenhände das ist reiki, ich liebe+glaube an gott+seit reiki ist mir mein schutzengel noch viel näher...manchmal ist er ganz lustig mit mir+er ist IMMER bei mir!"
dann viel später im kommunionsunterricht hat sie immer mehr den glauben an gott verloren,nach ihrer kommunion war sie kaum mehr gäubig.
zu dogmatisch war er wohl für sie+hatte so gar nix mehr mit IHREM glauben zu tun.
sie musste "christliches" lerrnen als das ihr glaube+ihre liebe zu gott bestärkt wurden.
11 jahre lang hat sie allem den rücken zugewand.
jetzt hat sie wieder ihre "bügeleisenhände" für mich, für sie ,für ihren sohn
den glauben an die schutzengel für ihren sohn
ein wenig wieder den glauben an gott.
ihr wie meines istes an gott&schutzengel muss man glauben ...
reiki kann man spüren UND IST ein teil gottesliebe die spürbar ist!
die es leichter macht an gott zu glauben.
LG,Wally!
Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
- Reiki-System: Reiki nach Usui
"so sagt man doch ein kind solle von der erbsünde mit der taufe befreit werden. mag ich nicht die vorstellung...war doch bei meiner taufe ein kleines baby und hatte nix verbrochen und gefragt hatte mich auch keiner ob ich es überhaupt will "
Wenn man jetzt statt Erbsünde Karma einfügen würde, würdest Du den satz dann so wiederholen oder anders formulieren? Manchmal habe ich dasGefühl, die Leute reagieren auf alle die kirchlichen Begriffe mit Abwehr,obwohl die Bedeutung der verschiedenen Begriffe vielleicht garnicht soweit auseinander liegt.
liebe Grüße
Lehrling
Wenn man jetzt statt Erbsünde Karma einfügen würde, würdest Du den satz dann so wiederholen oder anders formulieren? Manchmal habe ich dasGefühl, die Leute reagieren auf alle die kirchlichen Begriffe mit Abwehr,obwohl die Bedeutung der verschiedenen Begriffe vielleicht garnicht soweit auseinander liegt.
liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need
Wenn man bedenkt, wieviel aus dem "Glauben" dazu missbraucht wird, auf die eine oder andere Art mittels Angst über die Menschen zu "herrschen", ist das verständlich. Dass das nicht so sein muss sei dahingestellt.Lehrling hat geschrieben: Manchmal habe ich dasGefühl, die Leute reagieren auf alle die kirchlichen Begriffe mit Abwehr,obwohl die Bedeutung der verschiedenen Begriffe vielleicht garnicht soweit auseinander liegt.
LG StilleWasser
Kann ich nur zustimmen, mir geht es oft so.Saluki hat geschrieben: Auch denke ich, wer keinen Glauben hat.....woran es auch sein mag.......dem fehlt etwas......ein gewisser Halt.
Ich habe keinen Glauben, wurde nicht getauft und habe mich dann auch nicht konfirmieren lassen, weil ich nicht (mehr) glauben "konnte"
mal sehen was kommt
alles Liebe
Tam
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel,
wenn wir fliegen wollen, müssen wir uns umarmen
wenn wir fliegen wollen, müssen wir uns umarmen