Gissi hat geschrieben:Obwohl deja vu auch ein interessantes Thema ist
Aber ich würde jetzt gerne mehr über diese "Erfahrungen" pder das Buch erfahren
*neugierig bin*
Gissi
Es waren einmal drei Bäume
Ich hatte ein schlechtes Gewissen. Ich war mit Schuld daran. Mein böser Gartennachbar und seine nochbösere Frau haben zwei Bäume, von meinen drei Freund-Bäumen, fällen lassen, die gesund und munter bereits an die 50 Jahre alt waren, so wie ich. Das Verbrechen der Bäume im Naturschutzgebiet war: sie warfen im herbst ihr Laub ab........in diesem Ort wird so ein Vergehen mit dem Tode bestraft...mit behördliche Genehmigung. Der Nachbar ist kein Ersttäter, nein er schlachtet mit Vergnügen mindestens 3 bis 4 wehrlose Maulwürfe im Jahr ab und zeigt die Opfer überall herum, um Gladiatorenehren zu erheischen.......es ist dort eben eine andere Welt.
Also meine drei geliebten Bäume am Rand unseres Gartens, außerhalb des Garten, nur zwei Meter entfernt vom Zaun und doch immer ganz nah bei mir.
Der größte Baum von den Dreien steht noch, nur deshalb, weil ich dort einen Eulekasten angebracht hatte, da haben sich die Frevler in ihrer Nacht–und–Nebel–Aktion nicht herangetraut.
Ich war zu feige gewesen, oder ich wollte die scheinbare Gartenfreundschaft nicht aufgeben...ich habe es sehr bereut. Ich habe beide Baumstümpfe besucht, habe mit den Bäumen gesproch, mich für meine Feigheit versucht zu entschuldigen, das ich das nicht verhindert habe.
Es war erst ein gespanntes Verhältnis zu den beiden gewesenen Bäumen, aber nach drei bis viermal aufrichtigem Reden, schien mir das Eis gebrochen zu sein. Ich spürte wieder die Präsenz ihrer Energien, obwohl sie körperlich nicht mehr da waren. Beim vierten Mal stellte ich mich mit dem rechten Fuß auf den Einem und mit dem linken Fuß auf den anderen Baumstumpf und bat die beiden, ganz bedingungslos, ganz einfach unsere Energien miteinander kuscheln zu lassen...und es war ein merkbares schönes Gefühl- ich stand inmitten ihrer Energie und unsere Energien verschmolzen mit einander- sie waren ein Teil von mir und ich ein Teil von ihnen. Später hatte ich das Gefühl, das sie mir sagen wollten: „Tom, laß den Quatsch mit der Grätsche, in deinem Alter stolperst du noch und brichst dir ein Bein....ggg“
Wir haben ein lockeres fast burschikoses Verhältnis. Im vergangenen Somme habe ich oft meditiert, zu den Bäumen geschaut, einmal ihre Aura erahnt und oft Energien ausgetauscht...sind sind der Kraftort in meinem Garten.
Ich mag die Bäume......und ich habe Postion bezogen, ich habe dem Nachbarn gesagt, was ich von seinem Naturfrevel halte..und laut geschimpft.... dafür grüßen sie mich nicht mehr...nun gut...und es ist gut so......ich habe ja noch meine Freunde – die Bäume, und andere Nachbarn, die meine Auffassung unterstützen.
Achja..ich habe zwei junge Bäume ganz dicht an die Baumstümpfe gepflanzt, damit die Alten, die Jungen beschützen und mit ihrer Energie zu großem und schnellen Wachstum verhelfen.
Gruß
Tom